214

Keine Mühe geben beim Daten

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Kein Spaß hatte mal so ein Date...


hach ja... dates... eine unerschöpfliche quelle skurriler begebenheiten

26.01.2024 14:28 • x 4 #76


E-Claire
Zitat von DieSeherin:
hach ja... dates... eine unerschöpfliche quelle skurriler begebenheiten

Ja, ich hab da auch schon sehr lustige und/oder nun ja interessante Sachen erlebt.

26.01.2024 14:30 • #77


A


Keine Mühe geben beim Daten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
hach ja... dates... eine unerschöpfliche quelle skurriler begebenheiten

Wäre fast einen extra Thread wert

26.01.2024 14:32 • x 1 #78


DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre fast einen extra Thread wert

den gibt es schon irgendwo.

26.01.2024 15:03 • x 2 #79


D
Zitat von Wurstmopped:
Tolle Tipps, lass dir sein Familiengeschichte erzählen, dann weißt du ob schwere Krankheiten in seiner Familie auftreten und ob er Gefahr läuft ein Pflegefall zu werden.
Kein Spaß hatte mal so ein Date.....

Ich wurde mal beim ersten Date unverblümt gefragt, ob bei mir gesundheitlich alles ok sei. Er habe neulich eine Frau gedatet, die auf einem Ohr schlecht hörte …

Hab dann das Kennenlernen beendet. Nicht nur, weil ich tatsächlich nicht gesund bin, sondern seine Einstellung unsympathisch fand.

26.01.2024 15:03 • x 3 #80


Jane_1
Zitat von Brennessl:
ein netter austausch, spontanität und spaß ohne großartige planung finde ich viel entspannter als irgendein perfekt organisierter tages/abendablauf

sehe ich auch so. Ich habe mich gerne zum spazieren gehen verabredet, weil: ich gehe halt gerne spazieren. Und wenn man merkt, dass man mit dem gegenüber eigentlich nicht mehr als 10 minuten verbringen will, wird es eben eine sehr kleine runde.
wenn es gut läuft, werden es viele kilometer, man stärkt sich zwischendurch irgendwo. ohne große taktische überlegungen, ab welchem date ein kaffee/Alk. getränk/essen angebracht wäre.

aber das schöne ist ja, dass es männer gibt, die das genauso sehen. und männer, die das wie die TE sehen. Und so finden sich dann (im idealfall) topf und deckel.

26.01.2024 15:05 • x 6 #81


VictoriaSiempre
Zitat von alleswirdbesser:
Wäre fast einen extra Thread wert

Den gibt es bereits; Linkservice

eure-kuriosesten-datingerfahrungen-t63009.html

Was mich gestört hätte beim Objekt der Begierde der Freundin der TE des anderen Threads (Puuh ) ist der Anruf nachts um 3 mit der Aufforderung, dass sie doch „mal eben“ vorbei kommen könne. Da war sicher nicht der Wunsch nach einem netten Gespräch Vater des Gedankens - gepaart mit Bequemlichkeit, sich selber auf den Weg machen zu müssen. Weiß grad gar nicht, was mich mehr geärgert hätte

Zitat von Skyflye:
Wieso ist ein Restaurant eine schlechte Wahl?

Für ein erstes Date wäre es für mich auch ein NoGo. So ein Essen kann sich ziehen, wenn‘s nicht grade ein FastFood-Restaurant ist. Blöd, wenn einem am Gegenüber so gar nichts gefällt.

Spazierengehen ist okay; die Variante von @E-Claire in ner Kneipe bevorzuge ich jedoch auch. Da kann man (und frau) schnell wieder weg. Ein zweites Treffen gäbe es für mich eh nicht, wenn ich das erste schon doof finde.

Das weitere Tempo ergibt sich dann schon; bei mir war es jedenfalls immer so. Und tatsächlich hätte ich eher ein Problem damit, wenn mein potentieller Partner an „wichtigen“ Sportereignissen (ist natürlich eine Frage der persönlichen Vorlieben, aber Fuß- und Handball-WM/EM gehört für mich dazu) kein Interesse hat.

Dafür kann ich z. B. überhaupt nicht damit umgehen, wenn beim ersten Treffen bereits Blumen mitgebracht werden, die ich dann nach Hause schleppen muss.

So unterschiedlich ist das.

26.01.2024 15:18 • x 2 #82


E-Claire
Zitat von VictoriaSiempre:
Dafür kann ich z. B. überhaupt nicht damit umgehen, wenn beim ersten Treffen bereits Blumen mitgebracht werden, die ich dann nach Hause schleppen muss.

Ich mag Blumen wirklich sehr, aber beim ersten Date
Wäre mir way too much.

Bin da ganz bei dir!

26.01.2024 16:05 • x 2 #83


Wurstmopped
Die klassische Erkennungssrose wie in einem schlechten Sketch....

26.01.2024 16:49 • #84


MissLilly
Ich habe in meiner Single-Zeit von 2 Männern beim ersten Date Blumen bekommen. Einer der Männer ist heute einer meiner besten Freunde, den anderen habe ich geheiratet
P.s mein Freund brachte rote Rosen mit und mein Mann weiße Margeriten

26.01.2024 17:05 • #85


aquarius2
Zitat von Sadwoman:
Es war nicht von Essen, sondern nur vom Handballspiel die Rede.


Nur das Spiel, oder noch eine Verlängerung auf dem Sofa?

26.01.2024 17:08 • #86


G
Ich poste auch mal hier rein, wie es mit meiner Freundin und ihrem Date weiterging...

Meine Freundin rief mich eben total aufgelöst an- ihr Date hat den gemeinsamen Abend abgesagt. Ein Freund würde ihn zum Ausheulen brauchen... sie vermutet eher, dass er mit den Jungs Handball schauen will.

Er hat nämlich angeboten, dass sie kurz nachmittags von 16 bis 18 Uhr vorbei kommen kann, was sie auch gerade tut. Es wäre aber logischer gewesen, wenn erst der Freund zum Ausheulen vorbei kommt und das Date wie geplant stattfindet...

Naja sie ist nun sehr enttäuscht und die Stimmung ist gedämpft. Ich persönlich wäre schon gar nicht mehr dorthin gefahren, aber sie hört sich an, was er dazu sagt.

26.01.2024 18:26 • #87


Balu85
Zitat von Sadwoman:
1) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen gehen, kein Kaffee etc.
2) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen oder Kaffee
3) Einladung zum Mann nach Hause, er will heute Handball schauen

Würdet ihr euch darauf einlassen oder erwartet ihr mehr Mühe vom Mann?

Ich hole das mal als Paket hier rein.
Den Unterschied zwischen 1 und 2 verstehe ich noch nicht so recht.
Aber ich denke es kommt drauf an. Ich kenne es von Gesprächen mit dem Lebensgefährten meiner Mutter (sind jetzt auch schon 20Jahre zusammen)....er hatte irgendwann die Nase voll davon immer und immer wieder Frauen zu allem möglichen einladen zu müssen um dann festzustellen : passt hinten und vorne nicht. Und das kann ich auch nachvollziehen.
Und dann ist es doch angeblich so das das wichtigste die Zeit ist die man miteinander verbringt.
Was spricht da gegen einen Spaziergang...und wenn wenn man denkt der andere passt fragt man einfach ob nicht das Date um ein Kaffee verlängern möchte. Das kann....achtung jetzt kommt es....sowohl er als auch sie fragen. Also SIE muss nicht warten und hoffen das ER fragt.

Zu 3. da wäre ich irgendwie sehr vorsichtig....also ich kann nur von mir ausgehen. Aber ich würde bei einem ersten Date garnicht auf die Idee kommen die Frau zu mir nach Hause einzuladen. Nicht wegen dem zuhause an sich...sondern weil ich mir sehr gut vorstellen kann was damit dann auch direkt verbunden wird. - der will dich ja nur in die Kiste bekommen.

Mit dem mehr Mühe geben tue ich mich auch irgendwie schwer....ich dachte inzwischen sind alle gleich stark und schwach und berechtigt usw.....müssten sich dann nicht beide Seiten irgendwie bemühen?
Wobei ich natürlich mitgehe...treffen bei ihm weil er Handball schauen möchte...naja, da kann man es gleich sein lassen.
Also ich würde, unabhängig vom Geschlecht schon erwarten, das man bei einem Date wo man sich ja (besser) kennenlernen möchte auch irgendwie miteinander interagiert. Deswegen finde ich Kino auch als völlig unglücklich.

26.01.2024 18:39 • x 1 #88


aquarius2
Man kann erst Mal was trinken gehen und ja, ich kann mein Getränk auch alleine bezahlen...
Männer die sofort sagen, sie haben es satt immer zu zahlen wirken auf mich ziemlich blöd. Denn so wird die Frau ihre Zeche selbst zahlen, ihn für geizig, oder mittellos halten und seine Nummer löschen

26.01.2024 18:48 • x 1 #89


Balu85
Zitat von aquarius2:
ihn für geizig, oder mittellos

was zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Das eine ist eher ein Wesenszug das andere ein Umstand, der unter Umständen auch die Folge einer Scheidung mit Unterhaltszahlungen sein kann. Vom Selbstbehalt abzüglich der normalen Lebenshaltungskosten bleibt unter Umständen nicht soooo viel. Nur mal so als Beispiel.
Zitat von aquarius2:
Männer die sofort sagen, sie haben es satt immer zu zahlen wirken auf mich ziemlich blöd.

Von sofort war auch keine Rede. Aber lese ich da zwischen den Zeilen das du eigentlich voraussetzt das du eingeladen wirst?

26.01.2024 18:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag