Zitat von Sadwoman: 1) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen gehen, kein Kaffee etc.
2) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen oder Kaffee
3) Einladung zum Mann nach Hause, er will heute Handball schauen
Würdet ihr euch darauf einlassen oder erwartet ihr "mehr" Mühe vom Mann?
Ich hole das mal als Paket hier rein.
Den Unterschied zwischen 1 und 2 verstehe ich noch nicht so recht.
Aber ich denke "es kommt drauf an". Ich kenne es von Gesprächen mit dem Lebensgefährten meiner Mutter (sind jetzt auch schon 20Jahre zusammen)....er hatte irgendwann die Nase voll davon immer und immer wieder Frauen zu allem möglichen einladen zu müssen um dann festzustellen : passt hinten und vorne nicht. Und das kann ich auch nachvollziehen.
Und dann ist es doch angeblich so das das wichtigste die Zeit ist die man miteinander verbringt.
Was spricht da gegen einen Spaziergang...und wenn wenn man denkt der andere passt fragt man einfach ob nicht das Date um ein Kaffee verlängern möchte. Das kann....achtung jetzt kommt es....sowohl er als auch sie fragen. Also SIE muss nicht warten und hoffen das ER fragt.
Zu 3. da wäre ich irgendwie sehr vorsichtig....also ich kann nur von mir ausgehen. Aber ich würde bei einem ersten Date garnicht auf die Idee kommen die Frau zu mir nach Hause einzuladen. Nicht wegen dem zuhause an sich...sondern weil ich mir sehr gut vorstellen kann was damit dann auch direkt verbunden wird. -> der will dich ja nur in die Kiste bekommen.
Mit dem "mehr Mühe" geben tue ich mich auch irgendwie schwer....ich dachte inzwischen sind alle gleich stark und schwach und berechtigt usw.....müssten sich dann nicht beide Seiten irgendwie bemühen?
Wobei ich natürlich mitgehe...treffen bei ihm weil er Handball schauen möchte...naja, da kann man es gleich sein lassen.
Also ich würde, unabhängig vom Geschlecht schon erwarten, das man bei einem Date wo man sich ja (besser) kennenlernen möchte auch irgendwie miteinander interagiert. Deswegen finde ich Kino auch als völlig unglücklich.