214

Keine Mühe geben beim Daten

Caya
Zitat von alleswirdbesser:
Ich persönlich kaue ungern beim ersten Kennenlerngespräch

Suppe bestellen?

28.01.2024 17:59 • x 2 #121


aquarius2
@alleswirdbesser
Ich gehe gerne mit meinem Date essen, oder Kaffee trinken, da sieht man auch, wie der Mann sonst so ist. Wer keine Tischmanieren hat, oder die Kellner wie Untergebene behandelt ist bei mir außen vor.

28.01.2024 19:06 • x 4 #122


A


Keine Mühe geben beim Daten

x 3


alleswirdbesser
Klar, jeder wie er will, keine Frage

Die Tischmanieren würden mich aber nur dann interessieren, wenn ich den Mann nach dem ersten Date nochmal sehen wollen würde. Ansonsten brauche ich es gar nicht zu wissen wie er sich in einem Restaurant verhält.

28.01.2024 19:20 • #123


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
würden mich aber nur dann interessieren, wenn ich den Mann nach dem ersten Date nochmal sehen wollen würde.

Nun ja - dies weiß man ja eben immer erst hinterher

28.01.2024 19:22 • x 1 #124


alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - dies weiß man ja eben immer erst hinterher

Genau, beim ersten Date will ich nur herausfinden, ob ich ihn weiter treffen möchte. Seine Gesellschaftstauglichkeit ist in dem Moment nicht interessant. Selbst die besten Tischmanieren wären für mich nicht ausschlaggebend.

28.01.2024 19:35 • x 2 #125


ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Selbst die besten Tischmanieren wären für mich nicht ausschlaggebend.

Korrekt - da hängen noch viele andere Sachen dran. Und es muss ja auch nicht das erste Date im Restaurant sein

28.01.2024 19:47 • x 2 #126


B
Ehrlich gesagt. ..ich war nie bei dates essen! Später als man zusammen war ja. Aber nicht bei den ersten dates.
Wieso? Weil ich das irgendwie komisch fand. Ich will mir nicht zeug in den Mund schieben während der andere mich dabei anstarrt und ich will icht sehen wie der andere kaut. Aussedem gehe ich generell nicht hungrig aus dem Haus und es sieht nicht gut aus wenn der andere so ausgehungert ankommt es vermittelt den Eindruck ja irgendwie einen komischen Eindruck als hätte er nichts zu essen daheim. Ausserdem interessiere ich mich überhaupt nicht für Essen wenn ich ein date habe ich interessiere mich für das date und bin viel zu aufgeregt zum essen.
Deswegen verstehe ich jeden der die ersten Dates nicht gemeinsam essen will. Hinzu kommt dass ich zb generell nicht vor Fremden gern esse, schon gar nicht wenn ich dabei eine flüssige Unterhaltung führen muss und den Menschen nicht kenne .
Spazieren finde ich persönlich viel besser. Man bleibt in Bewegung weil man sowieso aufgeregt ist will man sich ja bewegen. Frische Luft ist sowieso gesund. Und man zeigt einem dass mit einem was anzufangen ist, dass man kein couch potato ist.
Ich würde also nicht sagen dass der Kandidat sich keine Mühe gegeben hat!

28.01.2024 21:40 • #127


aquarius2
Baumo nur bei Blind Dates bin ich essen gegangen, ins Kino finde ich noch blöder, weil da ist man auf den Film focusiert.
Spazieren gehen ist auch nicht das wahre. Mit meinem Freund hatte ich mein Date auf einem Wochenmarkt, nicht geplant, aber wir haben uns da getroffen und zusammen eingekauft.
Das zweite Mal sind wir ein Geschenk für seine Schwester kaufen gegangen...

28.01.2024 21:45 • x 3 #128


ElGatoRojo
Zitat von aquarius2:
ins Kino finde ich noch blöder, weil da ist man auf den Film focusiert.

Einerseits ja - andererseits = Sie ist eben die ganze Zeit neben dir und man kann mit ihr flüstern. Kommt natürlich auch auf den Film an. In das Kino gehen war früher natürlich auch mehr Usus als später. Generationenfrage?

28.01.2024 22:03 • x 1 #129


Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Einerseits ja - andererseits = Sie ist eben die ganze Zeit neben dir und man kann mit ihr flüstern. Kommt natürlich auch auf den Film an. In das ...

Kino ist ja nicht ganz soooo kommunikativ....aber OK .
Wäre jetzt nicht so meins, spazieren gehen und dann ne Tasse Kaffee trinken, für das erste mal immer ne gute Idee.
Das reicht aus um herauszufinden ob da was geht.

29.01.2024 16:34 • x 1 #130


aquarius2
Zitat von ElGatoRojo:
Einerseits ja - andererseits = Sie ist eben die ganze Zeit neben dir und man kann mit ihr flüstern. Kommt natürlich auch auf den Film an. In das Kino gehen war früher natürlich auch mehr Usus als später. Generationenfrage?


Triggerwarnung...
Ein sehr skurriles Date aus meiner Sturm und Drang Zeit... Da wusste ich noch nichts von toxischen Beziehungen.
Ich bin Mal in ein Ballet mit einem Tanzlehrer gegangen, bei dem habe ich mit meinem besten Freund einen Tanzkurs gemacht. In unserem Freundeskreis haben viele geheiratet und wir wollten nicht nur rumhüpfen wenn getanzt wird.
Der Tanzlehrer war echt sehr charmant, sah gut aus und er war äußerlich mein Beuteschema.
Dummerweise war er mit seiner Freundin in einer on/Off Beziehung und die Frau war schwanger, das hat er glatt vergessen mir mitzuteilen...
Wir waren im Theater und eine Freundin von ihr hat uns gesehen,,war immer in unserer Nähe,er war sehr einsilbig, hat mir dann an unserem Platz gesagt, sie ist wegen der Trennung sauer.
Als ich ihm gesagt habe, dass er denen also der Frau und ihrem Partner sagen soll, dass wir unter uns bleiben wollen hat er das nicht über die Lippen bekommen.
Als wir nach dem Theater noch woanders hin wollten sagte die Frau, wir kommen mit, uns werdet ihr nicht los. Da habe ich meinen Mantel geholt und ihm eine Nachricht geschickt, dass ich nicht mitkomme. Später habe ich dieses komische Paar woanders getroffen und war genauso penetrant wie die Frau und habe sie gefragt was das neulich sollte.
Da hat sie mir das gesagt und sich auch dafür entschuldigt, dass sie unseren Abend gecrasht hat. Sie war zwar wütend aber höflich und nicht aggressiv mir gegenüber.
Er rief mich auch später an, um mir zu erklären, dass er sich mit ihr nicht anlegen wollte, weil sie immer so übergriffig ist und auch vor Gewalt nicht zurück schreckt. Sie war angeblich mal mit ihm zusammen und konnte es nicht verkraften,dass er sich getrennt hat

Da wusste ich genug und habe ihm viel Glück mit seiner on Off Beziehung gewünscht und aufgelegt...

29.01.2024 17:37 • x 1 #131


Doing
Zitat von Caya:
Suppe bestellen?


Als wenn Suppe schlürfen irgendwas besser macht.

31.01.2024 15:44 • #132


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag