214

Keine Mühe geben beim Daten

Doing
Zitat von ElGatoRojo:
Mit so viel Glück, wie die Deutschen in das Halbfinale kamen, werden sie zu 95 % gegen Dänemark verlieren.

Ich bin da sowieso irgendwann mal falsch abgebogen und hab für mich entschieden, dass selber Sport machen doch mehr spass macht als anderen nur zuzuschauen

26.01.2024 20:07 • x 1 #106


aquarius2
Zitat von Wurstmopped:
Wenn es denn auf das Geld ankommt bestimmt...


Es kommt mir nicht auf das Geld an, aber noch bevor man was ausmacht so ein Statement das turnt mich ab. Wie gesagt, man kann sich auf ein Getränk oder ein Eis treffen und ja, ich habe immer Geld dabei.
Mir etwas zu verweigern, was ich gar nicht verlange das irritiert mich. Man kann ja auch spazieren gehen, das kostet gar nichts...

26.01.2024 20:16 • x 1 #107


A


Keine Mühe geben beim Daten

x 3


Balu85
Zitat von aquarius2:
Mir etwas zu verweigern, was ich gar nicht verlange das irritiert mich.

Ich denke das ist der springende Punkt....wie gesagt, andere haben durchaus die Erfahrung gemacht das es vorausgesetzt wird. Von vornherein darüber motzen aber gleichzeitig teuer essen gehen passt dann aber auch nicht zusammen.

26.01.2024 20:24 • x 3 #108


D
Zitat von Goodsspirit:
Was sagt ihr denn nun zum Datemann meiner Freundin?

Muss ich erstmal ne Freundin fragen …

26.01.2024 20:28 • x 2 #109


aquarius2
Zitat von Balu85:
Von vornherein darüber motzen aber gleichzeitig teuer essen gehen passt dann aber auch nicht zusammen.


Du sagst es, das passt eben nicht...

26.01.2024 20:29 • #110


Balu85
Zitat von aquarius2:
Du sagst es, das passt eben nicht...

Ja aber eben auch nur in der Kombination - selbst Essen gehen wollen, am besten noch teuer aber dann vorher schon meckern.
Das ist aber was anderes wie wenn man sagt beim ersten Date nur mal ein beschnuppern, Spaziergang, Kaffee und nicht gleich schick ausführen....weil man eben nicht jedes WE (ja soll es ja geben) jemand anderem das Essen zahlen möchte nur um dann schon festzustellen...passt ni.

26.01.2024 20:36 • #111


aquarius2
Zitat von Balu85:
Das ist aber was anderes wie wenn man sagt beim ersten Date nur mal ein beschnuppern, Spaziergang, Kaffee und nicht gleich schick ausführen....weil man eben nicht jedes WE (ja soll es ja geben) jemand anderem das Essen zahlen möchte nur um dann schon festzustellen...passt ni.


Man kann sich auch auf ein Getränk treffen, oder auf einen Kaffee, ein Eis etc. Da sind die Kosten übersichtlich und für ein erstes Gespräch ist es lang genug, wenn es nicht passt ist es sogar fast besser als mit jemandem zu essen. Oder man geht wie gesagt spazieren ich erwarte nicht, dass der Mann immer grundsätzlich zahlt. Wenn ich weiß, den Mann will ich nicht weiter treffen, biete ich von mir aus auch an meine Zeche zu zahlen.

26.01.2024 20:47 • #112


Balu85
Ich persönlich finde ja...auch das ein Spaziergang oder ein Kaffee reicht. Und evtl. mit der Option das doch noch zeitlich auszudehnen wenn man sich halt gut versteht.
Also im Sinne von oh...15:15 bis 16:15 dann muss ich aber unbedingt los weil Termine....ich weiß nicht. Das hat dann für mich nicht das was ich mir unter einem lockeren und entspannten Kennenlernen vorstelle. Aber da tickt ja auch jeder anders.

26.01.2024 20:51 • x 3 #113


aquarius2
Zitat von Balu85:
Also im Sinne von oh...15:15 bis 16:15 dann muss ich aber unbedingt los weil Termine....

Wenn ich nur eine Stunde Zeit habe Date ich erst gar nicht. Das Date was ich hatte, war zwar vor meinem Nachtdienst, aber wir haben uns um 18 Uhr verabredet und er ist zu spät gekommen.

26.01.2024 21:02 • x 1 #114


ElGatoRojo
Zitat von aquarius2:
Wenn ich nur eine Stunde Zeit habe Date ich erst gar nicht.

Wenn man nicht gerade besonders festgelegte Arbeitszeiten hat ist doch prinzipiell immer open end für die Zeit nach dem Date.

26.01.2024 21:05 • x 1 #115


Balu85
Zitat von aquarius2:
Wenn ich nur eine Stunde Zeit habe Date ich erst gar nicht.

Das meinte ich damit. Das nicht jeder unbegrenzt Zeit hat ist klar. Und wenn man sich auf nen Kaffee trifft kann man auch nicht erwarten das der andere bis spät Abends sich den Tag freihält.
Aber so ein gewisser Puffer...den würde ICH mir zumindest einbauen.

26.01.2024 21:11 • x 1 #116


aquarius2
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn man nicht gerade besonders festgelegte Arbeitszeiten hat ist doch prinzipiell immer open end für die Zeit nach dem Date.


Genauso mache ich das auch, er wusste aber, dass ich Nachtdienst hatte und hat sich trotzdem noch verspätet. An Tagen, wo ich einen freien Abend hatte da konnte oder wollte er nicht...

26.01.2024 21:13 • x 1 #117


Blubble
Zitat von Sadwoman:
Ausgehend vom anderen Dummheiten-Thread würde ich das gerne mal zur Diskussion stellen. Folgende Dates fanden bei der Freundin der TE statt, es geht also nicht um mich: 1) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen gehen, kein Kaffee etc. 2) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen oder Kaffee 3) Einladung zum Mann nach ...

Haha, bei einer Freundin war es so, dass der Mann sie einlud, und dann haben sie beide eine Kirchendoku geschaut. Die Fraundin war etwas enttäuscht, aber sie haben geheiratet und leben glücklich und zufrieden

Jedem das seine

26.01.2024 21:44 • x 1 #118


aquarius2
Da hat der liebe Gott seine Hand im Spiel...

Das müsste jetzt gesagt werden...

26.01.2024 21:45 • #119


Caya
Zitat von Sadwoman:
Ausgehend vom anderen Dummheiten-Thread würde ich das gerne mal zur Diskussion stellen. Folgende Dates fanden bei der Freundin der TE statt, es geht also nicht um mich: 1) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen gehen, kein Kaffee etc. 2) Spazieren gehen, 1 Stunde, kein Essen oder Kaffee 3) Einladung zum Mann nach ...

Nein. Ich kann solche Art von Dates nicht leiden, sowas ist für mich auch kein Date. Ich will jemandem gegenüber sitzen, auf mich wirken lassen, nur so kann ich schauen ob ich mit der Person was anfangen kann. Spazieren geh ich jeden Tag mehrmals mit meinem Hund.
Das kann man dann später gerne zusammen machen, da muß aber für mich aber bereits eine Basis da sein, daß mir die Person gefällt, und ich wirkliches Interesse habe, diese in meinen Alltag zu lassen.
Und Handball interessiert mich null

28.01.2024 17:39 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag