214

Keine Mühe geben beim Daten

Doing
Zitat von aquarius2:
Männer die sofort sagen, sie haben es satt immer zu zahlen wirken auf mich ziemlich blöd

Wie mans sieht. vielleicht sind sie auch schlau, weil sie die Schmarotzer schnell los werden?

26.01.2024 18:53 • x 1 #91


Wurstmopped
Zitat von aquarius2:
Denn so wird die Frau ihre Zeche selbst zahlen, ihn für geizig, oder mittellos halten und seine Nummer löschen

Wenn es denn auf das Geld ankommt bestimmt...

26.01.2024 19:00 • x 1 #92


A


Keine Mühe geben beim Daten

x 3


Wurstmopped
Zitat von Doing:
Wie mans sieht. vielleicht sind sie auch schlau, weil sie die Schmarotzer schnell los werden?

Oder es einfach für selbstverständlich erachten.
Ich kenne Paare, beide berufstätig, die Zahlen im Restaurant auch jeder für sich.

26.01.2024 19:01 • x 2 #93


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Den Unterschied zwischen 1 und 2 verstehe ich noch nicht so recht.

Ging mir im ersten Moment auch so, aber es handelt sich um drei Dates mit einem Mann und nicht um drei verschiedenen ersten Dates.

26.01.2024 19:03 • #94


Balu85
achso....ok....dann ergibt es Sinn. Ich dachte es ging um 3 erste Dates mit 3. unterschiedlichen Herren.
Ja...da würde ich im Grunde auch sagen: etwas mehr Engagement wäre wünschenswert gewesen.
Aber das da man ja Teil des Ganzen ist, sollte man ja der Situation nicht ausgeliefert sein. Man bzw. Frau hat da ja auch Mitspracherecht.

26.01.2024 19:06 • #95


G
Richtig, die drei Dates waren alle mit ein und demselben Mann und er hat die davor bereits auch schon verschoben bzw hatte nur eine Stunde Zeit...

26.01.2024 19:13 • #96


Balu85
hm....also wie gesagt, ich kann da immer nur von mir ausgehen und davon wie ich sowas umgedreht deuten würde.
Aber wenn es immer zeitlich begrenzt war, Dates schon mehrfach verschoben wurden und beim 3. Date dann eine Sportübertragung im Fernsehen wichtiger war würde ich im Grunde nicht von gesteigertem Interesse ausgehen.
Alles kann sein nichts muss....aber am Ende ist er evtl. einfach so - will sie das ?
Oder es hat seinerseits auch nicht so wirklich gepasst und er bringt es nicht auf die Kette zu sagen: Du Gisela, der Funke ist nicht übergesprungen.

26.01.2024 19:16 • #97


aquarius2
@Balu85
Nein, ich setze nicht vorraus, eingeladen zu werden, außer wenn er es vorher sagt. Ich verdiene mein eigenes Geld und brauch keinen Mann um essen zu gehen.
Einmal habe ich mich mit einem Mann getroffen der mit mir in ein bestimmtes Lokal gehen wollte. Es war ziemlich teuer und leider für ihn sein Geld nicht wert.
Wir hätten einfach nur was trinken können, aber er wollte unbedingt was essen. Ich habe nur was kleines bestellt, er ein Hauptgericht, sehr teuer, sehr kleine Portion und ich hatte nur einen Salat, der aber Recht gut war und wo das Preis Leistungs Verhältnis passte. Als die Rechnung kam, legte ich meinen Anteil auf den Tisch.
Ich musste nur 1/3 von unserer Zeche zahlen. Ich legte das Geld mit Trinkgeld hin, er legte den Rest der Zeche auf den Cent genau dazu. Der Kellner hatte einen dicken Hals, mir war es peinlich, denn der war wirklich nett und aufmerksam.
Als wir gingen beschwerte er sich, daß alles so schlecht und so teuer war. Er hätte wie ich einen Salat bestellen können und statt zwei Glas Wein nur eins, wenn der Wein ja so schlecht ist.
Als der Kellner uns fragte, ob es geschmeckt hat, sagte er nichts. Bei mir hat er mindestens eine halbe Stunde über alles gemeckert.
Da ich Nachtdienst hatte bin ich zur Arbeit, er hat sich nicht mehr gemeldet, ich auch nicht. Nach drei Wochen hatte ich eine Nachricht auf dem AB, daß er es doof fand, daß ich mich nicht gemeldet habe und mich für den schönen Abend bedankt habe!
Ob er geizig oder mittellos ist kann ich dir nicht sagen, aber für mich uninteressant das kann ich so sagen.
Ich habe auch mal einen Mann getroffen, der nicht mehr als den Selbstbehalt hat, den fand ich richtig gut, auch wenn ich meine Zeche selbst gezahlt habe. Leider wohnte er ziemlich weit weg und musste immer wieder unerwartet die Kinder nehmen. Deshalb kamen wir nicht übers dritte Date hinaus....

26.01.2024 19:28 • #98


G
Balu, nein sie will es nicht. Es fühlt sich auch für sie nicht gut an...

Und das, obwohl sie sich erst kurz kennen. Da ist doch jetzt schon der Wurm drin.

26.01.2024 19:32 • #99


aquarius2
Zitat von Doing:
Wie mans sieht. vielleicht sind sie auch schlau, weil sie die Schmarotzer schnell los werden?


Schmarotzer? Äh, meinst du mich damit?

26.01.2024 19:33 • #100


Balu85
@aquarius2
Naja das was du da erlebt hast ist ja so ziemlich das Sinnbild vom Geizkragen. Das passende Gegenstück hat hier sicher auch schon ein Mann erlebt.

Aber ich denke nach deinem Beitrag mit Geizig oder Mittellos war meine Nachfrage nachvollziehbar.

26.01.2024 19:43 • x 1 #101


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
da wäre ich irgendwie sehr vorsichtig....also ich kann nur von mir ausgehen. Aber ich würde bei einem ersten Date garnicht auf die Idee kommen die Frau zu mir nach Hause einzuladen. Nicht wegen dem zuhause an sich...sondern weil ich mir sehr gut vorstellen kann was damit dann auch direkt verbunden wird. - der will dich ja nur in die Kiste bekommen.

Old shool war das Wissen für junge Frauen, dasss das Mitgehen in seine Wohnung speziell abends quasi schon als das Einverständnis für S. gewertet werden konnte. Also machte sie vorher ganz bestimmte verbale Aussagen, wenn das bei einer neuen Bekanntschaft nicht so werden sollte. Denn diese Erwartung war um so heftiger, je unbekannter der Mann für sie war.

26.01.2024 19:44 • #102


G
Was sagt ihr denn nun zum Datemann meiner Freundin?

Ich hätte das Kennenlernen heute schon beendet und wäre nicht mehr zu ihm gefahren.

26.01.2024 19:47 • #103


Balu85
Zitat von Goodsspirit:
Was sagt ihr denn nun zum Datemann meiner Freundin?

Ich hätte das Kennenlernen heute schon beendet und wäre nicht mehr zu ihm gefahren.

Wenn ich da mal rumdrehe....ich würde als Mann das Interesse verlieren.
Und ich denke auch nicht das sein Verhalten von ernsthaftem Interesse ist. Vielleicht hofft er auch das noch was rumkommt bei....wenn se schonmal da ist.

26.01.2024 19:49 • x 2 #104


ElGatoRojo
Zitat von Goodsspirit:
Ich hätte das Kennenlernen heute schon beendet und wäre nicht mehr zu ihm gefahren.

Mit so viel Glück, wie die Deutschen in das Halbfinale kamen, werden sie zu 95 % gegen Dänemark verlieren. Also ist diese Sportübertragung nicht unbedingt das Hightlight, um auf ein Date mit einer netten Frau zu verzichten.

26.01.2024 19:53 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag