@Balu85
Nein, ich setze nicht vorraus, eingeladen zu werden, außer wenn er es vorher sagt. Ich verdiene mein eigenes Geld und brauch keinen Mann um essen zu gehen.
Einmal habe ich mich mit einem Mann getroffen der mit mir in ein bestimmtes Lokal gehen wollte. Es war ziemlich teuer und leider für ihn sein Geld nicht wert.
Wir hätten einfach nur was trinken können, aber er wollte unbedingt was essen. Ich habe nur was kleines bestellt, er ein Hauptgericht, sehr teuer, sehr kleine Portion und ich hatte nur einen Salat, der aber Recht gut war und wo das Preis Leistungs Verhältnis passte. Als die Rechnung kam, legte ich meinen Anteil auf den Tisch.
Ich musste nur 1/3 von unserer Zeche zahlen. Ich legte das Geld mit Trinkgeld hin, er legte den Rest der Zeche auf den Cent genau dazu. Der Kellner hatte einen dicken Hals, mir war es peinlich, denn der war wirklich nett und aufmerksam.
Als wir gingen beschwerte er sich, daß alles so schlecht und so teuer war. Er hätte wie ich einen Salat bestellen können und statt zwei Glas Wein nur eins, wenn der Wein ja so schlecht ist.
Als der Kellner uns fragte, ob es geschmeckt hat, sagte er nichts. Bei mir hat er mindestens eine halbe Stunde über alles gemeckert.
Da ich Nachtdienst hatte bin ich zur Arbeit, er hat sich nicht mehr gemeldet, ich auch nicht. Nach drei Wochen hatte ich eine Nachricht auf dem AB, daß er es doof fand, daß ich mich nicht gemeldet habe und mich für den schönen Abend bedankt habe!
Ob er geizig oder mittellos ist kann ich dir nicht sagen, aber für mich uninteressant das kann ich so sagen.
Ich habe auch mal einen Mann getroffen, der nicht mehr als den Selbstbehalt hat, den fand ich richtig gut, auch wenn ich meine Zeche selbst gezahlt habe. Leider wohnte er ziemlich weit weg und musste immer wieder unerwartet die Kinder nehmen. Deshalb kamen wir nicht übers dritte Date hinaus....