Ich habe mir soviel Mühe gegeben und doch gescheitert

T
Liebes Forum,

erst einmal möchte ich Euch begrüßen. Ich bin Thomas, bin sechzehn und möchte ich hier meine kleine 'Liebesgeschichte' mit traurigem Ende (?) erzählen.

Alles hat vor rund drei Monaten angefangen. Über eine Freundin von mir habe ich ein Mädchen kennen gelernt und mich dann auch entschieden, sie das erste Mal anzuschreiben. Wir haben uns quasi auf Anhieb verstanden, wir haben den selben Musikgeschmack und auch andere Sachen verbinden uns. In der ersten Woche haben wir uns erst einmal ganz grob kennen gelernt, eine Woche später haben wir zum ersten Mal (mehrere Stunden lang) telefoniert, sind von der Schule zusammen nachhause gegangen und haben uns dann auch bald zum Abschied nicht einfach nur Tschüss geschrieben, sondern Sachen wie Hab dich lieb.
Für mich war damals schon in einer gewissen Art und Weise klar, dass ich Gefühle für sie entwickeln kann oder es eventuell auch schon getan habe - ich war vorher nur einmal 'ernsthaft' verliebt und hatte noch nie eine Freundin und auch keine Erfahrung und auch keinen Kontakt mit Mädchen. Wir haben die ganze Zeit weiter geschrieben und dann kam von mir aus irgendwann die Frage, ob wir uns nicht einmal treffen wollen. Sie hat immer abgeblockt, am Ende doch immer Ausreden gehabt, sich nicht mit mir treffen zu müssen (Oma hat Geburtstag usw.), bis zu ihrer Konfirmation, dann hatte sie mich gefragt, ob ich nicht zur Kirche kommen wolle. Selbstverständlich habe ich mich tierisch gefreut und bin sowohl am Samstag, als auch am Sonntag zur Kirche gegangen. Das war das erste Mal, dass wir uns 'richtig' getroffen haben, wenn wir die Gänge zur Schule und zurück nicht mitzählen. Da war bis auf eine Umarmung, als ich ihr meinen Blumenstrauß gab, nichts.
Das Wochenende darauf fing es langsam, aber sicher an, zu der aktuellen Situation zuzusteuern. Ich war gerade auf einer Autofahrt mit meinen Eltern, als sie mir auf einmal schrieb, dass sie jetzt weg müsse. Wie immer fragte ich sie, was sie zutun hätte, da meinte sie, sie bekäme Besuch von einem Freund. Natürlich bin ich erst einmal aus allen Wolken gefallen und hatte total Angst, sie hat mich von diesem Tag an bis zum Ende oft eifersüchtig gemacht. Ich bin darauf voll angesprungen und habe sie auch eifersüchtig gemacht, das ging die letzten neun von zwölf Wochen so, weshalb diese neun Wochen oft eine Belastungsprobe für mich waren.
Dann, nach drei Wochen ca., hat sie, nach etwas 'Einreden' von mir, vorgeschlagen, dass wir uns einmal treffen wollen - und zwar um ein Uhr nachts. Für mich ist das kein Problem gewesen, wir haben uns getroffen, geredet, uns am Ende umarmt; für mich war es total schön. Die nächsten Wochen ging es wie üblich mit dem Eifersüchtig machen weiter, wir hatten Tage, an denen wir uns mal total eifersüchtig gemacht haben und wir uns kurz danach wieder Sachen wie Ich liebe dich :* geschrieben haben.
Wieder nach einigem Einreden von mir, haben wir uns bei mir zuhause getroffen. Das war sozusagen unser erstes 'ernstes' Treffen, sie war aufgeregt und ich war es auch. Wir saßen nur auf meinem Sofa und haben nur geredet, kein Anfassen oder ähnliches. Am selben Tag hat sie von sich aus vorgeschlagen, dass wir uns den nächsten Tag noch einmal treffen wollen. Ich war TOTAL glücklich und froh, ich habe mich in einer gewissen Art und Weise bestätigt gefühlt, wir haben uns getroffen und dieses Mal sind wir uns auch etwas näher gekommen, wir lagen zum Schluss (mehr oder weniger) Arm in Arm auf dem Sofa, haben uns in den Händen gehalten, sie hat sich sicher gefühlt, mir sind sogar zwei Tränen übers Gesicht gelaufen, weil das einfach das war, was ich mir die ganze Zeit gewünscht hatte. Aber wie ich später gemerkt habe, kam das alles nur von mir aus, keine einzige Annäherung kam von ihr. Nur beim Chatten hat sie immer Sachen geschrieben, die mir Hoffnungen gemacht haben, wie Nächstes Mal musst du mich küssen (was ich mich nie getraut habe zu tun) und vieles mehr.
Danach aber haben wir uns noch einmal total gegen ihren Willen getroffen und danach ging es nur noch Berg ab zwischen uns. Wir haben uns nur noch gestritten, nur noch eifersüchtig gemacht, kein einziges Ich liebe dich mehr geschrieben und das nur, weil ICH mit ihr reden wollte, einfach über alles, was ihre Grenzen sind, was meine Grenzen sind, wie es weiter gehen soll und vieles mehr. Aber sie wollte plötzlich nicht mehr telefonieren, sich nicht einmal nur fürs Reden treffen, gar nichts mehr. Nur noch schreiben. Aber irgendwann, als ich schon in Trauer halb versunken war und ich nicht wusste, was ich noch tun sollte, habe ich das erste Mal versucht, sie aus meinem Leben zu streichen und sie bei ICQ und Facebook blockiert. Daraufhin hat sie mich per SMS gefragt, ob wir nicht trotzdem weiter befreundet sein können oder zumindest Kontakt halten können; da ich noch Gefühle für sie hatte (und immer noch habe), habe ich mich darauf eingelassen. Wir wollten dann noch einmal (vier Wochen nach unserem dritten und letzten Treffen) zu Fuß nachhause gehen, sie hat aber eine Schulstunde vorher gesagt, dass sie abgeholt wird und ist dann einfach mit ihrer Freundin gegangen, sie hat mich also versetzt und angelogen. Darauf hin habe ich sie dann ca. eine Woche lang ignoriert, sie kam dann am Ende wieder an und ich bin noch einmal darauf reingefallen.
Das ganze ist jetzt genau drei Wochen her und wir schreiben nur noch bruchweise; sie schreibt mich nicht mehr an, ich schreibe sie nicht mehr an, obwohl wir (wie ich das Gefühl habe), dass wir uns doch gegenseitig wünschen, dass wir uns anschreiben.
Dann haben wir uns vor ca. einer Woche 'richtig' gestritten; ich habe sie jetzt überall blockiert, sodass sie mich nur noch per Telefon erreichen kann. Das alles ist so eskaliert, weil ich den einfachen Wunsch hatte, das alles nochmal mit ihr bereden zu wollen, um unsere 'Beziehung' zu retten. Sie hat aber nur geblockt und wollte sich partout nicht mit mir treffen, das Handy hat sie immer weggedrückt, als ich sie anrufen wollte und so etwas eben.
Eine gute Freundin von mir hat sie gestern (auf mein Geheiß) 'under cover' angeschrieben und sie hatte meiner Freundin dann geschrieben, dass ich mich falsch verhalten hatte, sie keine Lust mehr auf mich hat und dass sie sich freut, mich nie wieder sehen zu müssen (sie geht nach den Sommerferien von unserer Schule).

Die ganze Zeit habe ich ihr immer geschrieben, dass ich für sie da bin, ich alles für sie machen würde, habe ihr Liebesbriefe geschrieben und vieles mehr, und auf einmal will sie nichts mehr mit mir zutun haben. Daran gehe ich hier kaputt, ich denke an nichts anderes mehr als an dieses traurige Ende. Ich weine nur noch in meinem Zimmer, ich habe schon mit zwei sehr guten Freundinnen, meiner Schwester und meiner Mutter darüber geredet, suche auch oft Ablenkung, aber ich weiß nicht wie ich das bewältigen soll, weil es wirklich das allererste mal ist, dass ich in so einer verflixten Situation stecke.
1. Ich will sie nicht anschreiben, weil ich dann wieder zu ihr zurück komme, und sie ganz genau weiß, dass sie das mit mir machen kann
2. Ich wünsche mir, dass sie mich anschreibt, ich möchte den Kontakt nicht einfach so abbrechen. Der Gedanke daran, dass sie mit anderen asozialen Typen rumhängt und diese bekommen, was ich die ganze Zeit wollte, obwohl ich mir soviel Mühe gegeben habe, macht mich wirklich fertig.

Meine einzige Erklärung für den ganzen Umstand ist, dass sie gerade erst vierzehn ist und es da noch 'cool' ist, einen Freund zu haben, sie aber Angst hat, dass ich ihr körperlich zu nahe komme und sie sich deswegen nicht treffen will. Als sie bei mir war, saß sie auch immer ziemlich verkrampft da, ich habe ihr angesehen, dass sie das irgendwie nicht möchte. Aber darauf hin habe ich ihr auch versprochen, dass ich sie nicht mehr 'anfasse' (ich habe sie NIE an ihren Geschlechtsteilen oder ähnlichem berührt!), aber trotzdem will sie das nicht.

Was meint ihr, kann und soll ich tun? Ich habe einfach Angst um sie und sie zu verlieren, bitte helft mir. Wenn ihr noch fragen habt, bitte fragt, danke liebe Mitgliederschaft!



Liebe Grüße!

12.07.2012 15:47 • #1


K
Hallo Thomas,

herzlich Willkommen in diesem Forum, hier sind viele Menschen denen es ähnlich geht... Ihre Geschichten zu lesen kann Dir helfen, aus Deinem derzeitigen Tief heraus zu kommen.


Zu Deiner Frage, was Du tun kannst:

...ganz ehrlich?
Ich glaube, da kannst Du nicht mehr viel tun... so bitter das auch ist, sie möchte Dich offensichtlich nicht, warum auch immer. Das tut weh, aber das mußt Du leider akzeptieren


Für Dein junges Alter schreibst Du sehr klar und reflektiert, DU scheinst ein liebevoller und rücksichtsvoller, netter junger Mann zu sein und offensichtlich war die junge Dame die FALSCHE für Dich, auch wenn Du das vielleicht derzeit nicht so sehen kannst *tröst*

Es ist lange her, daß ich so jung war und wenn ich mich so recht zurück erinnere, mit 14 wollte ich noch nicht einmal küssen....! Da kann ich sie schon verstehen !

Ihr seid beide noch sehr jung, laß das Leben auf Dich zukommen, es werden noch so viele schöne Momente kommen und so viele liebevolle Menschen in Dein Leben treten

Die erste Liebe zu verlieren tut immer am meisten weh... man meint, der Schmerz wird nie weniger aber : WIRD ER DOCH !

Ich glaube, man gewöhnt sich nie daran, jemanden zu verlieren...

Liebe Grüße und Kopf wieder hoch nehmen !
Katzenfrau

PS eine Beziehung leben lernt man im Laufe des Lebens...manche Menschen können das besser, manche schlechter und manche lernen es nie. Aber es ist mehr, als hin und her zu schreiben... sieh es so: sie war nicht die Richtige, und die gilt es zu finden !

12.07.2012 16:17 • #2


A


Ich habe mir soviel Mühe gegeben und doch gescheitert

x 3


A
Zitat von Túrin:
1. Ich will sie nicht anschreiben, weil ich dann wieder zu ihr zurück komme, und sie ganz genau weiß, dass sie das mit mir machen kann
2. Ich wünsche mir, dass sie mich anschreibt, ich möchte den Kontakt nicht einfach so abbrechen. Der Gedanke daran, dass sie mit anderen asozialen Typen rumhängt und diese bekommen, was ich die ganze Zeit wollte, obwohl ich mir soviel Mühe gegeben habe, macht mich wirklich fertig.

Meine einzige Erklärung für den ganzen Umstand ist, dass sie gerade erst vierzehn ist und es da noch 'cool' ist, einen Freund zu haben, sie aber Angst hat, dass ich ihr körperlich zu nahe komme und sie sich deswegen nicht treffen will.
willkommen thomas

liebeskummer tut schon weh, gell. gefühle lassen sich nicht erzwingen und erklären. sie sind einfach da um angenommen zu werden - aus vollem herzen - auch der schmerz, nur dann kann er sich wieder verändern. deine freundin ist vielleicht noch nicht so weit um eine feste freundschaft einzugehen - was immer ihr auch angst machen mag - du musst es akzeptieren. und es hat gar nichts mit dir und deiner persönlichkeit zu tun - du bist immer noch ein toller typ - auch wenn sie sich von dir zurückzieht.

wenn man sich wirklich liebt legt man keinen wert darauf den anderen eifersüchtig zu machen, denn man weiss, dass es den anderen verletzten kann.

du willst sie als freundin - und gleichzeitig leidest du - deshalb ist es wohl besser wenn du abstand nimmst. solltest du weiter ihre freundschaft wollen würdest du nur weiter leiden wenn du mitbekommst, dass sie sich mit anderen trifft oder kontakt hat.

deine freundin war auch nicht immer ehrlich zu dir - wahre freunde sind es aber, sie vertrauen sich und sagen sich die wahrheit.

versuche dich abzulenken, mache sport, treffe dich mit freunden, suche dir schöne hobbys und sage dir immer wieder, das du ein toller typ bist und überall andere mädels auf dich warten, die froh sind freundschaft mit dir schliessen zu können - ist doch wirklich schade für deine freundin, dass sie die riskiert und verpasst .

wenn deine freundin will wird sie dich erreichen können und du kannst dir überlegen ob du dann noch kontakt möchtest.

sie ist nicht das einzige mädel hier auf der erde und auch wenn du es nicht glauben kannst - bald wird dir eine freundin begegnen, die besser zu dir passt und mit dir du glücklicher werden kannst - es hat einen grund weshalb es jetzt so ist - auch wenn du es in deinem kummer jetzt nicht erkennen kannst.

alles gute!

12.07.2012 16:25 • #3


S
och mann, das ist so traurig. und glaub mir, so geht das fast allen jugendlichen. die ersten versuche gehen oft nicht gut aus. alles ist neu und aufregend und bringt dann noch schmerz mit sich. das mädchen ist wirklich sehr jung und hat sich wohl auf etwas eingelassen, womit es ihr dann nicht gut ging. warum auch immer. thomas, so ein liebeskummer zehrt leider an einem. aber lauf ihr besser nicht hinterher, sonst wird sie dich total ablehnen. halt uns auf dem laufenden und vertrau dich weiter den menschen an, die dich lieben.

12.07.2012 16:31 • #4


T
Danke an euch, dass ihr mir so schnell so viel Hilfe gegeben habt, auch wenn ich jetzt wieder in meinem Tränen fast ertrinke.

Das schlimme ist, dass mich jetzt schon alles an sie erinnert:

- wenn ich auf meinem Sofa sitze, denke ich immer daran, wie schön die drei Male waren bei denen sie neben mir saß, und ich lege meinen Kopf da hin, wo sie gesessen hat
- eben bin ich aus der Stadt wieder gekommen und der ganze Weg hat mich an sie erinnert, weil wir den auch einige Male gegangen sind

Und noch viele andere Dinge, die ich jetzt nicht aufzählen kann...

Aber ich werde mir definitiv jeden Tipp von Euch annehmen, vor den meisten Dingen, die ihr mir gesagt habt, hatte ich die ganze Zeit Angst, dass sie eintreten, und jetzt ist das tatsächlich der Fall geworden...

Und selbstverständlich werde ich euch auf dem Laufenden halten, das Kapitel ist wahrscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen, auch wenn ich wünschte, dass es das wäre.

Liebe Grüße!

12.07.2012 16:50 • #5


A
Zitat:
Das schlimme ist, dass mich jetzt schon alles an sie erinnert:

- wenn ich auf meinem Sofa sitze, denke ich immer daran, wie schön die drei Male waren bei denen sie neben mir saß, und ich lege meinen Kopf da hin, wo sie gesessen hat
- eben bin ich aus der Stadt wieder gekommen und der ganze Weg hat mich an sie erinnert, weil wir den auch einige Male gegangen sind

Und noch viele andere Dinge, die ich jetzt nicht aufzählen kann...

das ist nicht schlimm thomas, sondern ganz normaler abschieds- oder verlassenheitsschmerz. was ist so schlimm daran traurig zu sein ? ein gefühl was auch zu uns gehört wie freude, glück - nur die andere seite.
je mehr du das annehmen kannst - je schneller wird dich dieses gefühl auch wieder verlassen - wenn du traurig bist, sei traurig und fühle deine trauer.

alles im leben verändert sich ständig auch das gefühl der trauer - die erinnerungen an die tollen zeiten mit ihr tun dir jetzt noch weh - aber bald kommen momente in denen du daran auch mit freude und dankbarkeit zurückdenken kannst. all das gehört mit zu dieser phase dazu.

unser ganzes leben besteht aus begegnungen und abschiednehmen. von der schule, vom partner, von freunden, von der arbeit, von dingen, die wir mal lieb gewonnen haben - jeder tag geht vorbei und ein neuer tag beginnt - und jeder tag gibt uns neue chancen ...

12.07.2012 17:02 • #6


T
Hmmm, wahre Worte, auch wenn sie wehtun...

Aber was meint ihr, wieso sie nicht zu mir kommen oder sich nicht mit mir treffen wollte, obwohl ich ihr versprochen habe, dass ich sie nicht anfassen würde usw.?

Ich habe zwar durchaus eine etwas feminine Seite und verstehe Mädchen meistens ganz gut, aber DAS beschäftigt mich schon eigentlich die ganzen zwölf Wochen...

LG

12.07.2012 20:03 • #7


A
Zitat von Túrin:
Aber was meint ihr, wieso sie nicht zu mir kommen oder sich nicht mit mir treffen wollte, obwohl ich ihr versprochen habe, dass ich sie nicht anfassen würde usw.?
thomas

die frage wird sie dir nur selbst beantworten können und vielleicht kann sie das selbst nicht mal - weil es ihr nicht bewusst ist. wir können hier nur spekulieren und das würde auch nichts bringen.

es ist doch auch eher so, dass es dein gefühl ist, was weh tut - du kannst nicht verstehen und es schmerzt dich weil sie dich zurückgelassen hat.

gefühle der ablehnung und des liebesentzugs, des verlassenseins sind es jetzt was dich grübeln läßt und dir weh tun - auch das ist normal. und die wahrheit ist, nur weil ein mensch auf dieser erde nicht mehr mit mir kontakt haben will - bin ich doch kein schlechter mensch! ich bin doch genauso wie vorher auch.

kann sein, das ihre gefühle für dich erloschen sind oder das sie angst hat - egal was es ist - du kannst es nur versuchen zu akzeptieren und zu respektieren - es ist ihre entscheidung!

12.07.2012 20:17 • #8


S
ist so schwer für dich, weil du gar nicht verstehst, warum sie so unterschiedlich reagiert hat. du fragst dich, was du falsch gemacht hast? vermutlich nichts! evtl. ist sie sich selbst nicht im klaren, was sie will oder versteckt unsicherheit hinter einer fassade. mach dir keine vorwürfe.

12.07.2012 20:45 • #9


T
Ja, das größte Problem ist für mich tatsächlich diese Unwissenheit, wieso sie sich nicht mit mir treffen will. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einfach an ihrer Unreife lag bzw. liegt; jeder andere Mensch, der einmal für einen anderen Gefühle hatte, würde ihm noch eine Chance (zum Erklären) geben.

Aber was mir auch in den letzten Tagen bewusst geworden ist ist, dass ich auch noch total kindisch war, als ich gerade 14 geworden bin... Es ist eben so, dass man in der Zeitspanne von 14 - 16 die erste 'große' Veränderung durchmacht; bei mir war es genau so: Mit 13 habe ich meine ganzen Sommerferien vorm PC verbracht, nahm in einem halben Jahr ca. 30 Kilo zu und als ich dann etwas älter wurde (mit 14 1/2) begann ich dann, mir um mein Aussehen und meine Gesundheit Gedanken zu machen und habe dann auch abgenommen. Und auch viele Sachen im Thema Liebe usw. wurden damals anders; damals wollte ich auch unbedingt eine Freundin haben, heutzutage will ich das gar nicht mehr bzw. möchte ich es (wie im aktuellen Fall) nur, weil ich ernsthafte Gefühle für jemanden habe.

Innerlich habe ich beschlossen, jetzt erst einmal Abstand zu gewinnen und das Schicksal entscheiden zu lassen; vielleicht, wenn ich es dann noch möchte, schreibe ich sie später an, wenn der ganze Schmerz verheilt ist und ich weiß, dass sie reifer ist und ich bereit für einen 'zweiten Anfang' bin.
Denn sie ist für mich einfach das hübscheste Mädchen, das ich je gesehen habe und mich macht es krank, daran zu denken, wie sie mit einem anderen Jungen zusammen ist, mit ihm Küsst, eventuell auch später mit ihm schläft, obwohl sie doch genau so aussieht, wie ich mir 'mein Mädchen ' über die ganze Zeit lang ausgemalt habe (vom Aussehen her). Dazu ihr Geruch und ihre Stimme... Die werden wohl auch noch lange in meinem Gedächtnis bleiben.

LG

12.07.2012 21:57 • #10


S
ja thomas, so ist das mit dem erwachsen werden - nicht immer angenehm...
lg

16.07.2012 12:03 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag