3

Ist soviel Herzschmerz normal

N
Hallo Communitie
. meine Geschichte ist die, die viele hier erlebt haben dürften, bis auf die Datails. Sie ist deutlich jünger als ich und wir hatten in diesem einen Jahr ein paar schöne Stunden, viel mehr war es eigentlich nicht. Sie war auch nicht unehrlich, sondern hat oft betont, das wir nur lose zusammen sind. Bis auf 2 Monate, wo wir fest zusammen waren, was aber keinen großen Unterschied gemacht hat. Einmal hat sie mir gesagt, sie hätte jemanden kennen gelernt und das sie es nun mit dem probieren möchte, kam aber nach kurzer Zeit wieder zu mir zurück. Und neulich auch wieder. Damit bin ich halbwegs klar gekommen. Ich dachte, das, was ich ihr gebe, würde vielleicht doch reichen (also Liebe, Halt, Freude und Verständnis, kein Geld).
Was ich aber neulich erfahren habe, hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Sie hat den Neuen über eine Flirtapp kennen gelernt. Hat also aktiv nach irgendwen gesucht. Und der Typ wohnt 200 km weit weg, ist ebenfalls deutlich älter und hat schon ein Kind (kann ein netter Mann sein, das ist nicht die Frage). Sie weiß nichts über ihn, aber verzichtet auf mich für einen (wahrscheinlich nur) Wochenend-F### (wenn das in einer echten Beziehung endet, fress ich ein Besen)? Hätte sie jemanden in ungefähr ihrem Alter irgendwo kennen gelernt, würde es mir deutlich leichter fallen, es zu akzeptieren. Aber mir zu schreiben, das sie mich immer lieben wird, und nebenbei war wahrscheinlich diese App auf, wo sie nach irgendwelchen Typen gesucht hat, macht mich krank.
Euer Rat ist wahrscheinlich; Vergiss sie. Sie ist es nicht wert. Aber so einfach ist es leider nicht. Wenn ich mein Herz verschenke, dann richtig. Ich wünsche mir nichts mehr, als deutlich gefühlskälter zu sein und zum Alltag übergehen zu können.
Mir ist auch klar, das meine Motive auch verletzter Stolz und Eifersucht sind. Aber abgesehen davon bin ich kein schlechter Mensch, auch wenn man das eigentlich nicht von sich selbst behaupten sollte. Ich erlebe die Liebe nur in einer Intensivität, wie andere scheinbar nicht.
Im Moment erlebe ich eine gefühlsmäßige Achterbahn im Viertelstundentakt: Traurigkeit, Selbstmordgedanken (keine Angst, wenn ich das könnte, hätte ich es schon mit 14 gemacht ), Frust, Angst, Hass, Rachgelüste, Hoffnung das sie zurück kommt, Machtloskeit. Und mein Herz tut weh, richtig weh.
Ich kann auch kurz erklären, warum ich sie nicht fallen lassen will (neben der Liebe): Ich denke, das sie eigentlich ziemlich zerrissen ist und sich deshalb immer in Affären flüchtet und sich nicht binden will. Die Scheidung der Eltern war und ist übelst heftig, und sie war/ist ein richtiger Familienmensch. Eine feste Beziehung hätte vielleicht gut getan. Und ich hätte die Frau, die ich liebe. Aber da kann ich mich natürlich auch irren,was sie angeht.
Vielleicht ist meine gutmütige Art auch genau das, was sie von mir fern hält.
Ich wollte mir das von der Seele schreiben. Danke fürs Lesen.
Aber bei einer Sache könnt ihr mir vielleicht doch helfen. Derzeit ist der Kontakt abgebrochen. Soll ich ihr meine Freundschaft anbieten? Es fällt mir schwer, nichts von ihr zu hören. Aber von ihr zu hören wahrscheinlich auch.
Bleibt als Ausweg doch wieder nur Selbstmord (das universelle Hifsmittel, sorry für meinen schwarzen Humor). LG Joe

26.07.2018 10:17 • #1


L
Zitat von Nur_Joe:
Soll ich ihr meine Freundschaft anbieten?

Nein, und auch nicht Therapeut spielen.

Hallo @Nur_Joe , willkommen hier.

26.07.2018 10:24 • x 1 #2


A


Ist soviel Herzschmerz normal

x 3


N
Hey, danke Löwenherz. Natürlich ist dein Rat richtig. Falls sie mich je für voll genommen hat, wäre das nun eh vorbei, wenn ich wieder angekrochen komme. Und das ist keine gute Basis, nicht mal für eine Freundschaft. Die Wahrheit tut weh...
Thx, der Joe

26.07.2018 12:06 • #3


M
Sie will Käptn Jack Sparrow und nicht Seemann Joe. Sei ruhig traurig und verletzt, aber wo heute Sturm und Regen, kann es morgen wieder sonnig und klar sein.

Sie hat dich benutzt, als ihre Warmhalteplatte, bis sie was, in ihren Augen, besseres findet. Wenn dies nicht klappt, klopft sie vielleicht nochmal an. Gib ihr nicht mehr Macht über Dich in die Hand. Sei stark - wir sind für dich da

26.07.2018 12:11 • x 1 #4


D
Zitat von Nur_Joe:
Ich denke, das sie eigentlich ziemlich zerrissen ist und sich deshalb immer in Affären flüchtet und sich nicht binden will.


Im Endeffekt: Ich glaube

Glauben heißt nix wissen

Insofern Hirngespinste

26.07.2018 12:38 • #5


N
Zitat von mcteapot:
Sei stark


Das werde ich versuchen.

Zitat von DontStopMeNow:
Im Endeffekt: Ich glaube

Glauben heißt nix wissen


Natürlich glaube ich das nur. Aber ist es denn verwerflich, in einem Menschen auch und zuerst das Gute zu sehen?

26.07.2018 13:06 • #6


D
Zitat von Nur_Joe:
Natürlich glaube ich das nur. Aber ist es denn verwerflich, in einem Menschen auch und zuerst das Gute zu sehen?


Es ist nicht rational und nur eine Vermutung auf die man sich versteift, GLAUBT das es stimmt, obwohl es sowas von garnicht Stimmen kann.

Dieser Glaube hindert dich.

Es ist einfach eine Wunschvorstellung von dir, mehr nicht.

26.07.2018 16:13 • #7


D
Zitat von Nur_Joe:
Euer Rat ist wahrscheinlich; Vergiss sie. Sie ist es nicht wert.


Jap.

Zitat von Nur_Joe:
Aber so einfach ist es leider nicht.


Doch. Ist es.

Alles Gute Dir!

26.07.2018 16:19 • #8


fe16
Du machst dir Gedanken um sie

Sie ist oder hat Affären aus dem Grund ?

Warst du auch eine Affäre ?

Ihr habt ein hin und her eine Unruhe in der Beziehung gehabt

Bist du sicher das das für DICH gut war ?

Was ist für dich gut ?

Und ich möchte nicht lesen diese Frau .

Was ist für dich gut ?


Ja und warum ist es nicht einfach jemand der einen verletzt zu vergessen ?

26.07.2018 16:30 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag