36

Er hat soviel gefühl und kann es nicht zulassen

D
hallo ihr lieben,
da bin ich auch hier gelandet, weil ich nicht so recht weiter weiß. ich versuche auch mich kurz zu halten *lach*.
ich (45) lebe seit 3 jahren alleine mit meinen kindern und fand es immer toll *lach*. ich mußte mir keine großen gedanken um mein seelenheil machen. nun habe ich wohl ein wenig oft gesagt, das immer auf der couch alleine auch doof ist. eine freundin sagte, ich sollte mich mal auf dem datingportal anmelden, vielleicht treffe ich ja doch jemand tollen.

ich habe dann tatsächlich durch zufall am ende des jahres jemanden hier aus dem umkreis kennengelernt. wir haben einen tag lang sehr nett und vernünftig miteinander geschrieben.
er hat worte benutzt wie z.b. gebürtig aus und bitte nicht missverstehen. das waren irgendwie so zeichen für mich, das er sich ausdrücken kann und nicht plump schreibt.

da wir nur ein paar km auseinander wohnen, habe ich beschlossen, das ich nicht lange herumschreiben will und ihn gefragt, ob wir uns spontan treffen wollen. ja, er würde mich sehr gerne treffen. gut, bringen wir es hinter uns.
hm, ich bin eine weile mit ihm spazierengegangen und war mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. sein reden war irgendwie viel ungehobelter als sein schreiben. ich bin danach zu meiner freundin um zu berichten.
er schrieb mir dann, das er mich sehr nett findet und mich eigentlich gerne noch auf einen kaffee einladen würde. meine freundin hat mir dann gut zugeredet, ich solle ihm doch einfach mal eine chance geben. ok, ich bin dann zu ihm gefahren.
er war tatsächlich anders wie vorher und ich hatte dann wirklich kribbeln im bauch.

wir haben uns gut unterhalten und ich wußte inzwischen das auch er lange zeit schon alleine ist (lkw - fernfahrten). aber ich merkte, das noch etwas anderes ihn abhält.
zufällig sprachen wir dann über tattoos und er zeigte mir seines. ziemlich ausgeblichen und ich konnte nicht wirklich etwas von der schrift erkennen. legion etrangeré. okay. puh. ja, das sagt mir natürlich etwas. er sagte dann, wir könnten gerne drüber reden, aber das wäre in dem moment nicht so passend.

wir kamen uns dann auch irgendwann näher (kein S.!) und ich bin lange bei ihm geblieben. es war irgendwie unfassbar, wie vertraut und stimmig alles war. wir waren beide etwas überfordert mit soviel passendem gefühl.
ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. manchmal ist es ja so, das wenn man sich kennenlernt doch noch mal anfangsschwierigkeiten sich zu finden sind. aber das war alles irgendwie anders. so komplett vertraut und einfach stimmig.

wir haben am nächsten tag geschrieben, aber ich merkte, das es anders war. ich schrieb ihm, das das was ich sagte, schon mein ernst war. ja, ihm wäre das auch alles sehr ernst gewesen. dann kam nichts mehr. wir hatten abgemacht, das ich am wochenende wieder zu ihm komme. auf meine frage, ob er besuch möchte, gab es schon keine antwort mehr.

ich habe ihm dann geschrieben, das ich es sehr schade finde, ihn gerne näher kennengelernt hätte und traurig bin, das ich nun so ohne ein wort abserviert werde.
nein, er serviert nichts ab! es war auch für ihn gut, aber es geht ihm zu schnell. ok, sprechenden menschen kann geholfen werden, aber ich wüsste nun nicht, wie ich mich verhalten sollte und ziehe mich dann zurück.

man, komm zu mir wenn du möchtest. ja, das mache ich.
ich war dann also bei ihm. er war motzig und pöbelig und hatte nen dämlichen kommandoton drauf. aber ich lag bei ihm im arm und wir pöbelten uns so an. aber es war wieder alles so sehr vertraut und überhaupt nicht böse. er fragte wieder, ob ich bei ihm bleiben könnte die nacht. aber das ging nicht, weil mein kleiner zuhause war. ich hörte heraus, das er länger wie 5 jahre in der legion war und das er mit vielen dingen noch probleme hat. und das er abwägen muß, was er zulassen kann und was nicht. hm, okay. ich wollte ihn nicht drängen, und wenn ich mich mal melde, dann nicht, weil ich es böse meine.

wir schrieben dann am vorletzten samstag wieder und er sagte, er hätte getrunken. er war mies drauf, aber er schrieb mit mir. er schrieb, das er nunmal ist, was er ist, das er 15 jahre dort war und ihm auch nach 8 jahren noch alles fehlt. er wäre unfähig eine arbeit lange zu behalten, hat schlafstörungen, manchmal schwierigkeiten einkaufen zu gehen und vor allem eine beziehung und alles drum herum aufzubauen. dann schrieb er, ohne das ich etwas in die richtung gesagt habe, das er mir und auch den kindern das alles nicht zumuten kann.

ich bin dann spontan (natürlich mit seiner erlaubnis) zu ihm gefahren und wir haben geredet. er hat erzählt, ich konnte ein paar harmlose fragen stellen. er kam langsam runter und konnte mich dann auch mal ansehen und anlächeln. er fragte wieder, ob ich bei ihm bleiben könnte. ja, eine weile geht es noch. wir haben uns dann hingelegt und er hat mich wieder so sehr in den arm genommen, das es weh tat. wieder dieses unglaubliche gefühl von ehrlichkeit in der umarmung.

er fragte mich dann, ob ich mich verliebt habe. ja, schon ein wenig, aber wenn das bei ihm nicht so ist, ist das ok.
natürlich ist das bei ihm auch so, sagte er, er hat sich schon am ersten abend, vor dem ersten kuss in mich verliebt, aber er wußte nicht, was er dann machen und sagen soll. er wäre gerne mit mir zusammen, er hätte mich wirklich wirklich sehr lieb und würde auch am sonntag gerne mit mir zum frühschoppen mit seinen freunden gehen. am vergangenen samstag sollte ich mit ihm zu einem geburtstag bei freunden, er würde gern im sommer ein paar tage mit mir und den kindern weg fahren, auch gerne mal spontan mit mir nach frankreich, um mir dort etwas zu zeigen. . puh, neulich ging es ihm noch alles viel zu schnell und nun das. aber er schien sich wirklich irgendwie doch gedanken gemacht zu haben.

er hat einen wundervollen musikgeschmack. das zeigt mir irgendwie, das er in sich drin ein ganz wundervoller mensch ist, den ich auch teilweise kennengelernt habe. das macht die sache natürlich nicht einfacher.

wir sind dann arm in arm eingeschlafen. im hintergrund lief ein französischer sender, von dem ich natürlich kein wort verstand. aber er braucht das, um etwas vertrautes im hintergrund zu haben. ich bin morgens zeitig aufgewacht und war unruhig und bin dann erstmal nach hause gefahren. es war ja alles geklärt. es fühlte sich gut und richtig an. ich schrieb ihm dann, das ich gut angekommen bin und ich gerne mit ihm zum frühschoppen gehen würde.
dann kam nichts mehr. . okay. gleiches spiel wieder.

montag abend habe ich dann all meinen mut zusammen genommen und bin zu ihm gefahren um ihm sein shirt wieder zu bringen und einfach mal mit ihm zu reden, was und wie es nun gehen könnte.

puh, ich bin heute noch sprachlos über sein verhalten. da war einfach alles weg. kein ordentliches wort mehr, kein vernünftiges gespräch, nur pöbelei und kommandoton. auf meine frage, was passiert sei, kam nur: ich war besoffen!
ich bin nach 10 minuten wortlos gegangen.

habe ihm dann noch eine whatsapp geschickt, das ich etwas entsetzt und traurig bin. seitdem bin ich blockiert und habe nun seit einer woche nichts mehr von ihm gehört.

ich weiß, das ich mir all das gefühl nicht eingebildet habe. aber ich weiß auch, das er sich nicht mehr melden wird. er ist in keinem sozialen netzwerk, aber wir haben einige gemeinsame bekannte. ich will nicht viel darin herumstochern, aber einen haben ich doch nach ihm gefragt. ich bekam die auskunft, das er viel von ihm halten würde, das er echt ist und ein netter. .

mir geht es trotzdem noch relativ gut, weil ich einfach weiß, das er es in den momenten ernst gemeint hat und all das nichts mit mir zu tun hat. er steht sich selbst ziemlich im weg, weil er es einfach nicht anders kennt. und das tut mir sehr weh.

vielen dank fürs zulesen

23.01.2019 11:19 • #1


Z
Hallo

Er hat grosse Probleme mit sich selbst. Solche Menschen können sich nicht ändern auch keine 10000 Therapien weil die alles ab blocken.
Mein Ex war genauso drauf und ich kann dir eines sagen: es gibt nur mega ups und mega down's. Je mehr er merkt er kann sich alles erlauben wird es mehr down's geben. Er wird dich zerstören. Woher ich mir so sicher bin? Er benimmt sich beim kennen lernen schon so furchbar.
Lass es mit ihm blockier ihn auch. Übrigens finde ich das blockieren von ihm sehr kindisch.

Willst du eine glückliche Beziehung oder willst du ein ständiges hin und her?
Willst du dich Fallen lassen können? Willst du Unterstützung wenn es dir nicht gut geht? Wenn ja musst du ihn lassen. Weil bei ihm wird sich immer alles um ihn drehen. Solange du so mit spielst wie er möchte ist alles gut... wenn nicht wirst du wie bereits gesehen bestraft blockiert.

23.01.2019 11:38 • x 1 #2


A


Er hat soviel gefühl und kann es nicht zulassen

x 3


D
hallo sandra,

ich danke dir für deine worte, mit denen du mit sicherheit recht hast. auch ich finde das mit dem blockieren recht albern. wir sind erwachsen...

23.01.2019 11:42 • x 2 #3


K
Wenn Du all die Schönmalerei und Dein romantisches Gedusel was Du überall zusammen konstuierst weglassen würdest, würdest Du auch sehen, dass alles weitere mit dem Typen zur totalen Katastrophe führen würde.

Du hast Dich mit nichten in diesen Mann verliebt sondern vom ersten Moment an alles was Dich stört ausgeblendet und Dir in Deiner Phantasie einen Traumtypen zusammen gestrickt und ihm dieses Bild übergestülpt. Doch er ist nichts davon.

Er ist ein saufender und launisch-cholerischer Fernfahrer. Kein Romeo.

Mach die Augen auf und trenne die Realität von dem was Du Dir zurecht schusterst. Wenn Du so lange alleine warst ist es nur natürlich, dass Du ein wenig Zweisamkeit als Wunder Gottes betrachtest. Ist es dennoch nicht.

23.01.2019 11:49 • x 6 #4


MonaLisa64
Hallo TE! Da kann ich nur raten: Geduld, Geduld, Geduld. Gib ihm auf keinen Fall das Gefühl, dass du zu viel verlangst oder dich ihm gar aufdrängst. Aber sei für ihn da, wenn er von selbst auf dich zukommt. So gewinnt man das Vertrauen etwas schwierigerer Menschen. Das kann sich echt lohnen. Oft ist man überrascht, wie ein solcher Mensch dann aufblüht!

23.01.2019 11:49 • x 3 #5


B
Hallo und Willkommen!
Beim Lesen hatte ich den Eindruck das Du ihm hinterherrennst. Ich frage mich ist das der einzige Mann auf dieser Welt?
Immer bist Du zu ihm gefahren und er fühlte sich wie ein Pascha. Denn wenn er sich gnädig zeigt kommt die Dame zu ihm. Damit hast Du Dich klein gemacht.

Mein Rat lass ihn laufen denn Menschen die innerhalb weniger Minuten und Stunden ihren Tonfall usw. ändern sind gefährlich.

23.01.2019 11:55 • x 4 #6


V
Tja, er war bei der Fremdenlegion. Er hat Dinge erlebt und durchgemacht, die sich hier niemand im entferntesten von uns vorstellen kann. Kann absolut nachvollziehen das er nicht gerne über seine Vergangenheit redet. Seine Art und seine Reaktionen deuten auf posttraumatische Belastungsstörungen hin. Ich will dir das nicht ausreden, nur versuchen es verständlich zu machen. Meiner Meinung nach solltest du es mit ihm versuchen was ernsthaftes aufzubauen, wenn du dir das zutraust. Bleib am Ball, wenn du trotz seiner Vergangenheit ein gutes Gefühl hast. Er hat seine guten, sowie schlechten Seiten. Aber seien wir mal ehrlich, wer hat das nicht von uns?

23.01.2019 11:56 • x 2 #7


D
Zitat von Knutuschi:
Wenn Du all die Schönmalerei und Dein romantisches Gedusel was Du überall zusammen konstuierst weglassen würdest, würdest Du auch sehen, dass alles weitere mit dem Typen zur totalen Katastrophe führen würde.

Du hast Dich mit nichten in diesen Mann verliebt sondern vom ersten Moment an alles was Dich stört ausgeblendet und Dir in Deiner Phantasie einen Traumtypen zusammen gestrickt und ihm dieses Bild übergestülpt. Doch er ist nichts davon.

Er ist ein saufender und launisch-cholerischer Fernfahrer. Kein Romeo.

Mach die Augen auf und trenne die Realität von dem was Du Dir zurecht schusterst. Wenn Du so lange alleine warst ist es nur natürlich, dass Du ein wenig Zweisamkeit als Wunder Gottes betrachtest. Ist es dennoch nicht.



lach....danke! zack, zurück auf dem boden der realität... wunder gottes .. wahrscheinlich war es so

23.01.2019 12:21 • #8


E
Der Mann hat ernsthafte Probleme und scheint traumatisiert zu sein.Dazu trinkt er auch noch.Wenn er wirklich 15Jahre bei der Legion war,gehört er zu denen,die für das normale Leben nicht mehr geeignet sind.Was findest du an so einem vermutlich kaputten Menschen so reizvoll,dass du ihm so hinterherläufst und zu ihm pilgerst?

23.01.2019 12:25 • x 2 #9


D
Zitat von EchtJetzt:
Der Mann hat ernsthafte Probleme und scheint traumatisiert zu sein.Dazu trinkt er auch noch.Wenn er wirklich 15Jahre bei der Legion war,gehört er zu denen,die für das normale Leben nicht mehr geeignet sind.Was findest du an so einem vermutlich kaputten Menschen so reizvoll,dass du ihm so hinterherläufst und zu ihm pilgerst?


naja, gepilgert bin ich nicht. ich war interessiert an ihm und wollte ihn kennenlernen. und da ich das nicht gleich hier zuhause wollte, finde ich es für mich ok, das ich zu ihm gefahren bin.

23.01.2019 12:33 • #10


Liessa
Zitat von dumdidumdi:
auf meine frage, ob er besuch möchte, gab es schon keine antwort mehr.

Da wäre ich schon weg gewesen, ich meine, ihr seid in der Kennenlernphase und dann sowas?
Zitat von dumdidumdi:
er war motzig und pöbelig und hatte nen dämlichen kommandoton drauf

Allerspätestens aber hier... warum lässt du dir sowas gefallen? Von jemandem, den du ganz neu kennenlernen willst?
Zitat von dumdidumdi:
er sagte, er hätte getrunken. er war mies drauf,

Hilfe, auch noch jemand, der mit Alk. Probleme hat.
Zitat von dumdidumdi:
kein ordentliches wort mehr, kein vernünftiges gespräch, nur pöbelei und kommandoton

Zum Glück ist es vorbei

Weißt du, ich kann ja nachvollziehen, wenn jemand Probleme hat, vielleicht hat er PTBS oder Depressionen oder was ganz anderes. Aber das ist doch keine Entschuldigung, jemanden derartig respektlos zu behandeln? Warum lässt man das zu, das werde ich nie verstehen?

23.01.2019 12:42 • x 3 #11


E
Zitat von dumdidumdi:

naja, gepilgert bin ich nicht. ich war interessiert an ihm und wollte ihn kennenlernen. und da ich das nicht gleich hier zuhause wollte, finde ich es für mich ok, das ich zu ihm gefahren bin.


Auf den Rest gehst du nicht ein, nur auf gepilgert ? Ok

23.01.2019 12:52 • #12


D
Zitat von EchtJetzt:

Auf den Rest gehst du nicht ein, nur auf gepilgert ? Ok


ich habe mich doch für den beitrag bedankt und denke, das du damit recht haben wirst. darauf wußte ich nun auch nichts anderes zu antworten

23.01.2019 12:53 • #13


N
Du hast ein Kind. Mute ihm so jemanden nicht zu. Der Mann ist kein Material für lange Beziehungen.

Schau bitte, warum dich gerade so jemand so anzieht der eine toxische Wirkung hat.

23.01.2019 13:00 • x 1 #14


_Tara_
Du, der Typ ist total verkorkst. Den kannst Du nicht retten. Am besten hältst Du so viel Abstand, wie möglich.

23.01.2019 13:21 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag