36

Er hat soviel gefühl und kann es nicht zulassen

K
Würde jetzt eine toxische Anziehung nicht gleich überbewerten.
Wenn man jahrelang alleine ist, ist man schlicht Intimität und Zweisamkeit nicht mehr gewohnt und das Bedürfnis dazu fährt soweit runter, dass man es kaum noch wahrnimmt. Wenn dann durch einen Zufall doch mal die Chemie ein bisschen passt und man landet auf der Couch mit jemand, wird das alles ein bisschen wach und man merkt evntl. wie sehr einem das gefehlt hat. Da neigt man dann eben mal schnell dazu im Gefühlsrausch die Realität ein bisschen arg blumig zu sehen. Wenn man 5 Jahre nichts gegessen hat und dann ne Scheibe schimmliges Brot futtert wähnt man sich auch im Paradies und will dann sein Leben lang schimmliges Brot fressen. Nach 3 Tagen kommt es einem dann aber doch hoch weil man merkt, das es eben schimmliges Brot ist und einem vielleicht nicht ganz so gut tut. Man kann dann aber immer noch zu sich kommen und sich überlegen sich irgendwo ordentlich frisches Gemüse zu besorgen welches man sorglos auch dauerhaft verzehren kann.

Du hast ihn kennen lernen wollen und das hast Du ja jetzt. Du hast ihn genug kennen gelernt um Dich bereits nach ein paar Tagen an ein Kummerforum zu wenden. Ziemlich miese Aussichten.

Bemerke einfach, dass Du gern wieder essen willst und geh Dir frisches Gemüse suchen statt den Gammel schön zu reden.

Fertig ist der Lack.

Sorgen musst Dir erst machen wenn Du um's verrecken den Siff behalten willst und Du unbedingt einen Wunderknaben unter all dem Dreck sehen und ihn zu diesem machen willst.

23.01.2019 13:22 • x 7 #16


K
Fremdenlegion. Ganz selten, ganz früher hatte ich im Berufsleben mal mit ausgeschiedenen Legionären zu tun.

Männer (inzwischen auch Frauen?) gehen nicht einfach so zur Fremdenlegion, weil sie Bock darauf haben sondern weil sie keine andere Perspektive mehr sehen. Wenn ich mich richtig erinnere, sahen diese aus den verschiedensten Gründen keine Perspektive in einem Leben in Deutschland.

Hast Du ihn mal nach seinem Leben vor der Fremdenlegion gefragt und wie er dorthin gekommen ist? Ich finde das nicht unwichtig, wenn Du Dir schon so einen Kopf um diesen Typen machst. Und lass Dir bitte nichts von dem Quatsch erzählen, mit dem diese Legion wirbt.

Du schreibst zwar, Dir geht es noch nicht ganz schlecht, aber es scheint Dich sehr zu beschäftigen. Wenn das so ist und es Dir noch nicht so ganz schlecht geht, würde ich raten, genau jetzt abzuspringen und nicht Deine Lebenszeit damit zu veschwenden, jemanden retten zu wollen, der vermutlich nicht in dem Sinne zu retten ist, wie Du ihn gern hättest.

23.01.2019 14:40 • #17


A


Er hat soviel gefühl und kann es nicht zulassen

x 3


D
Zitat von KBR:
Fremdenlegion. Ganz selten, ganz früher hatte ich im Berufsleben mal mit ausgeschiedenen Legionären zu tun.


Hast Du ihn mal nach seinem Leben vor der Fremdenlegion gefragt und wie er dorthin gekommen ist? Ich finde das nicht unwichtig, wenn Du Dir schon so einen Kopf um diesen Typen machst. Und lass Dir bitte nichts von dem Quatsch erzählen, mit dem diese Legion wirbt.

Du schreibst zwar, Dir geht es noch nicht ganz schlecht, aber es scheint Dich sehr zu beschäftigen. Wenn das so ist und es Dir noch nicht so ganz schlecht geht, würde ich raten, genau jetzt abzuspringen und nicht Deine Lebenszeit damit zu veschwenden, jemanden retten zu wollen, der vermutlich nicht in dem Sinne zu retten ist, wie Du ihn gern hättest.


ja, ich habe ihn gefragt und er hat mir auch darauf geantwortet. und diese antwort habe ich auch verstanden. ja, es beschäftigt mich, weil ich ihn in der zeit in der er er war toll fand. das ich ihn nicht retten kann und auch nicht wiedersehen/hören werde, ist mir auch bewußt. aber deswegen beschäftigt es mich einfach trotzdem noch.

23.01.2019 14:46 • x 1 #18


Liessa
Zitat von dumdidumdi:
in der er er war

Ganz fatale Fehleinschätzung... er war wahrscheinlich in der schlimmen Phase mehr er als in der guten. Bestenfalls kannst du ihn als Gesamtpaket betrachten.

23.01.2019 14:57 • x 1 #19


V
Zuviel Drama schon in den ersten Tagen. Dazu offensichtlich auch noch Alk..
Selbst wenn er tatsächlich traumatisiert sein sollte, ist das noch lange kein Grund, andere wie Dreck zu behandeln. Es gibt Hilfsmöglichkeiten, aber das muss man(n) auch wollen.

Der TE dringt meiner Wahrnehmung nach eine riesige Bedürftigkeit geradezu aus allen Poren. Aber meistens ist gerade das / derjenige, was / den ich nicht haben kann, am interessantesten. Die Idealisierung scheint diesbezüglich perfekt funktioniert zu haben.

Aus eigener Erfahrung kann ich der TE nur sagen: Bei traumatisierten Menschen ist das bewusste Abspalten von Gefühle und die ausreichende Distanz zur Außenwelt geradezu überlebensnotwendig. In diesem Zustand sind sie aber in der Regel nicht fähig, eine funktionierende Beziehung zu führen. Egal wie leidensfähig oder dependent die andere Seite sein mag.

23.01.2019 16:09 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag