3

Sie gibt sich zu wenig mühe

D
Hallo liebe Community wie die Überschrift schon sagt habe ich ein großes Problem mit meiner Freundin.

Ich bitte auch drum keine komischen Kommentare zu unserem Altersunterschied, denn sie ist 17 und ich 24.
Wir führen seit 2 Jahren eine Beziehung die bis vor 4 Monaten noch super lief wir verstanden uns hervorragend im bett liefs super ich versteh mich mit den Eltern sehr gut und sie hat auch immer wieder einfach so mir bewiesen und gesagt wie sehr sie mich liebt.
Nur vor 4 Monaten zog sie von ihrem Elternhaus in die Stadt dicht bei ihrer Ausbildung und sie fing langsam an komisch zu werden, ich dachte erst es läge an der großen Umstellung aber bis heute hat sich nicht viel geändert.

Und dann vor 2 Monaten etwa sagte sie mir nach einer halben Stunde geweine das sie keine Gefühle mehr für mich hat, worauf hin wir uns auf eine Woche kontaktsperre einigten.

Danach habe ich dann um sie gekämpft viel mit ihr unternommen und ihr viel Geschenkt, ich hab ihr auch oft gesagt das das normal sei und an ihrem stress liegen könnte da sie in der Ausbildung Probleme hat, mittlerweile glaube ich das ich zu needy war.

Dann vor einem Monat hat sie Schluss gemacht per Telefon ich habs eiskalt hingenommen und ihr auch gesagt das ich keine Freundschaft mit ihr will dann is sie auch wieder in tränen ausgebrochen.

Wir hatten keinen Kontakt und nach 1 1/2 Wochen wollte ich meine Sachen von ihr abholen nur sie hat mich total aufgelöst angerufen und mir gesagt das sie mich zurück will mich liebt und das es ihr größter Fehler war.
Ich bin dann zu ihr und hab sie nach langem überlegen wieder zurück genommen, ich hab ihr aber auch gesagt das sie sich jetzt bemühen soll.

Mittlerweile ist es so das sie wieder total desinteressiert ist beim schreiben meine Nachrichten oft liest und irgendwann nicht mehr antwortet ich hab sie drauf angesprochen und sie wollte sich bessern aber nach zwei Tagen ist es wieder so.
Ich habe sie dann auch kalt gelassen und irgendwann kam sie an und meinte“ schön das du dich auch mal meldest.“

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich versuchte nett zu ihr zu sein = lief nich besser
Dann war ich mal desinteressiert und hab mich nicht gemeldet es hat genauso wenig gebracht.

Meine Latein is am Ende ich will sie nicht verlieren ich liebe sie so sehr.
Bitte helft mir.

04.11.2015 17:47 • #1


Sashimi
Auch wenn der Alterunterschied nicht so arg ins Gewicht fällt - sie ist eben trotzdem ein pupertierender Teenager, der unberechenbar ist. Echte Liebe, Beziehungen etc und das natürliche Interesse an neuem, laufen konträr. Ich denke mal, sie hat schon genug gelernt um sich jetzt eben anderen Geschichten zu widmen. Du siehst ja selbst, dass ihre Aussagen, sich mit ihrem Verhalten decken. Da ist leider nichts mehr und bevor es im Drama endet, solltet ihr ein Ende finden...

04.11.2015 17:53 • x 1 #2


A


Sie gibt sich zu wenig mühe

x 3


V
Hey,

sorry aber für mich klingt das so, als ob sie das auch einfach mit dir machen kann... Dadurch, dass du sie wieder zurückgenommen hast, weiß sie, dass sie sich eigentlich gar nicht so bemühen muss...

und wenn sie sich nicht so bemüht, dann liegt das daran, dass sie sich eben nicht bemühen will. Du bleibst schon bei ihr. Sie mag es vll, dass sie dich hat (Sicherheitsgefühl etc.) aber wirklich interessiert an dir scheint sie ja nicht zu sein.
Tu dir selbst den Gefallen und denke mal drüber nach, was jetzt gut für dich wäre, und handle auch danach.

Liebste Grüße
Violett

04.11.2015 18:04 • x 1 #3


D
Vielen dank für die schnellen antworten ....es ist ja so sie hatte vor mir zwei kurzzeitige Beziehungen die maximal 6 monate gingen und bei beiden wurde sie vom kerl verarscht und verlassen und bei mir hat sie es richtig gut... ihr kann ihr alles geben hat sie selbst gesagt und so einen wie mich wird sie nie wieder finden hat sie auch gesagt.
Sie ist auch viel zu lieb um mich zu verarschen .

Und mich würde ein ende nicht stören weil den größten schmerz hab ich hinter mir als sie sagte das sie keine Gefühle mehr für mich hat ich bin gerade auch nur wütend das sie mit mir so umspringt.
Ich will aber wiederum die alten Zeiten zurück wo es wunderschön war.

Jaa das ist das Problem ich weiß nämlich nicht wie ich mit ihr umgehen soll ob nett und verliebt oder kalt und distanziert oder halt eine Mischung aus beidem.

Weil needy war ich vorher nicht ich hab ihr auch wünsche ausgeschlagen und hatte halt meine hobbys die ich alleine nachging.

04.11.2015 19:31 • #4


Sashimi
Zitat von dereinzige:
Vielen dank für die schnellen antworten ....es ist ja so sie hatte vor mir zwei kurzzeitige Beziehungen die maximal 6 monate gingen und bei beiden wurde sie vom kerl verarscht und verlassen und bei mir hat sie es richtig gut... ihr kann ihr alles geben hat sie selbst gesagt und so einen wie mich wird sie nie wieder finden hat sie auch gesagt.
Sie ist auch viel zu lieb um mich zu verarschen .

Vor Dir? Mit 14? Mach Dich nicht lächerlich. Nahezu jedes Mädchen empfindet Beziehungen - sofern sie scheitern- als Lebenseinschneidende Enttäuschungen. Dass Du danach natürlich eine andere Liga warst und sie glaubt das wäre das Ende der Fahnenstange spricht für ihre natürliche Naivität. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, sie wird sich eben auch weiterentwickeln und erkennen, dass es nach Dir noch steigerungsfähig ist.

Zitat von dereinzige:
Jaa das ist das Problem ich weiß nämlich nicht wie ich mit ihr umgehen soll ob nett und verliebt oder kalt und distanziert oder halt eine Mischung aus beidem.

Das Problem ist, dass Du nicht einsehen willst, dass der Zug abgefahren ist. Es stellt sich nicht die Frage wie Du Dich ihr gegenüber verhalten sollst, sondern wie ihr einfach in Freundschaft und auf Augenhöhe eurer Leben weiter lebt - unabhängig.[/quote]

04.11.2015 21:09 • #5


D
Ja klar in gewisser Weise hast du Recht, aber wer weiß denn schon was sie danach für Kerle finden wird, ich denke mal das ihr das auch klar ist das heutzutage jeder zweite Mensch nix von Ehrlichkeit und treue hält.

Ich versteh nur nicht warum sie dann so angekrochen kam, das volle Programm sie meinte als wir getrennt waren musste sie die ganze Zeit an mich denken und hat mich über Internet gestalkt und jeden Abend geweint.
Sie hat sich auch mehrmals bedankt als ich sie zurück genommen habe .

Also kann ich mir nicht vorstellen das sie was Neues will.

Oder vielleicht weiß sie auch im Moment garnich was sie will, weil ehrlich gesagt war es im Sommer ziemlich langweilig ich hab mit ihr nix unternommen war nur zu Hause .
Kann auch sein das es ihr zu langweilig wurde.

05.11.2015 11:20 • #6


Sashimi
Zitat von dereinzige:
Ja klar in gewisser Weise hast du Recht, aber wer weiß denn schon was sie danach für Kerle finden wird, ich denke mal das ihr das auch klar ist das heutzutage jeder zweite Mensch nix von Ehrlichkeit und treue hält.

Du denkst zu einseitig. Es kann durchaus sein, dass sie selbst gar nicht so sehr ehrlich und Treu sein möchte.

Zitat von dereinzige:
Ich versteh nur nicht warum sie dann so angekrochen kam, das volle Programm sie meinte als wir getrennt waren musste sie die ganze Zeit an mich denken und hat mich über Internet gestalkt und jeden Abend geweint.
Sie hat sich auch mehrmals bedankt als ich sie zurück genommen habe .

Also kann ich mir nicht vorstellen das sie was Neues will.

Was Neues kann vieles bedeuten. Es kann bedeuten, dass sie nach den Jahren sich ausprobieren will, ihren Marktwert austesten will etc. Letzendlich völlig egal, wenn sie trotz aller Reunion-Bemühungen immer wieder in ihr altes und Dir gegenüber ablehnendes Muster fällt. Und natürlich ist sie dankbar, dass sie vor ihrer Entscheidung noch mal flüchten darf. Trennung, im Guten, ist immer ein Drahtseilakt. Man tut etwas was man nicht will. Wenn der Partner bei der kleinsten Träne einen zurücknimmt, warum die Sache nicht noch aufschieben. Funktioniert ja wunderbar.

Zitat von dereinzige:
Oder vielleicht weiß sie auch im Moment garnich was sie will, weil ehrlich gesagt war es im Sommer ziemlich langweilig ich hab mit ihr nix unternommen war nur zu Hause .
Kann auch sein das es ihr zu langweilig wurde.

Die Summe der einzelnen Teule. Das kann natürlich ein Faktor sein, muss aber nicht heißen dass nun tolle Freizeit-Aktionen irgendwas retten.

05.11.2015 16:09 • x 1 #7


D
Du hast schon recht, letztendlich ist das alles zu viel des “guten“ .
Sie scheint ja zu denken das es da draußen ziemlich leicht sei was vernünftiges zu finden.

Naja jedenfalls hat mir das alles gereicht um Schluss zu machen und es fühlt sich jetzt schon gut an.
Also danke für die guten tipps

05.11.2015 23:02 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag