40

Er ist so oft am Handy und wenig aufmerksam

A
Guten Tag
Ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß mit diesem Mann, den ich vor kurzem kennengelernt habe.
Wir haben uns online kennengelernt und bis jetzt ca 10 mal gesehen.
Wir hatten sehr intensive Momente Momente miteinander. Körperlich und auf zwischenmenschlicher Ebene.
Er sagte mir, dass er das auch spürte und dass er meine Art (eher Süß und verspielt, auch mal schüchtern) liebt und ich ihn geflasht habe.

Nunja an seinem Verhalten habe ich sein Interesse leider schnell nicht mehr gemerkt.
Er hört mir manchmal nicht richtig zu, ist am Handy oder in den Fernseher vertieft, wenn wir bei ihm zuhause sind(und was anderes geht ja leider aktuell schlecht).
Wenn wir S. haben geht er danach gleich duschen und wenn er wieder kommt wendet er sich ab. Das verletzt mich sehr und ich fühle mich dann irgendwie vernächlässigt, als ob es ihm egal ist, wie es mir geht
Ich weiß aber auch nicht was ich dann machen oder sagen soll wenn er am Handy ist. Ich hab ja dann auch nichts spannendes zu erzählen oder so.

Wir waren aber auch schon einige Male spazieren oder sind mit dem Auto rumgefahren und da ist dann alles super schön, wenn die Ablenkungen weg sind.
Ich bin leider auch so schüchtern bei ihm und traue mich nicht anzusprechen wenn mich etwas stört.

Zum bespiel letztens lagen wir im Bett kurz vorm schlafen gehen. Dann hat er noch auf dem Handy lange nach seinen Aktien geschaut. Ich lag da und hatte mein Handy weggelegt und hab ihn angeschaut und es war für mich eine so unangenehme Situation, dass ich auch nochmal kurz aufs Handy schauen musste,weil ich nicht wusste was ich tun soll. Dann sagte er auf einmal ich solle ihm was über mich erzählen. Da war ich erstmal überfordert und sagte ich wüsste gerade nichts. Seine Antwort war: Das macht nichts, dann habe ich für die Zukunft nochmehr was ich an dir kennenlernen darf.
Er ist echt sehr süß oft und sagt diese tollen Dinge, aber auf der anderen Seite ist er wieder so abweisend zu mir.

Ich bin halt erst 21 und er 31. er arbeitet gerade hat an seiner Karriere (hat nen Master Abschluss gemacht und ist noch nicht allzu lange im Berufsleben)
Oft habe ich das Gefühl dass er sehr gestresst ist.
Er pendelt auch von seiner heimat(ca.3h entfernt) und deshalb sehen wir uns eher selten. manchmal eine Woche auch nicht oder ein paar Tage, wenn er daheim ist und dort Home Office macht.
Ich habe ihm schon gesagt dass ich das Gefühl habe er ist unaufmerksam und interessiert sich nicht für mich und er meinte nur, dass er mich sehr mag und will dass ich bei ihm bleibe.
Er hat auch schon von einem gemeinsamen Urlaub gesprochen und auch die Vorstellungen für die Zukunft haben wir ausgetauscht.
Was soll ich denn nun tun?
Ich hoffe echt es gibt eine Chance für uns
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

09.12.2020 12:19 • #1


B
Liebe Te!
Für mich liest es sich nicht gut. Bewerte seine Taten nicht seine Worte!
Ein Mann der nach dem S e x aus dem Bett springt um zu duschen und danach an der Frau an seiner Seite kein Interesse mehr zeigt.... Der würde dies genau einmal mit mir machen Du bist nicht so jung verschwende nicht deine Zeit mit einem Mann der sich im Mittelpunkt seiner selbst sieht.

09.12.2020 12:26 • x 7 #2


A


Er ist so oft am Handy und wenig aufmerksam

x 3


A
Zitat von Butterblume63:
Liebe Te!
Für mich liest es sich nicht gut. Bewerte seine Taten nicht seine Worte!
Ein Mann der nach dem S e x aus dem Bett springt um zu duschen und danach an der Frau an seiner Seite kein Interesse mehr zeigt.... Der würde dies genau einmal mit mir machen Du bist nicht so jung verschwende nicht deine Zeit mit einem Mann der sich im Mittelpunkt seiner selbst sieht.


Danke Butterblume.
Nach dem S. ist es so, dass ich mich dann zu ihm lege und dann nimmt er mich schon in den Arm und streichelt mich
Nur von ihm aus kommt er nie auf mich zu und geht dann ans Handy oder so
Er kuschelt aber auch sehr gerne wenn wir nur so auf der Couch sitzen. Dann sagt er immer ich soll zu ihm kommen. Versteh mal einer die Männer

09.12.2020 12:40 • #3


Aplysia
Hallo Alexandra,

es soll ja Männer geben die so sind. Da wäre die Frage, willst du so einen Mann?
Auf der anderen Seite glaube ich, das die wenigsten so sind.
Wenn ich mich so verhalten habe, dann hatte ich keinerlei Gefühle für die Frau und wollte nur den S., das es dann ab und an mal ein paar süße Worte gibt als kleines Zuckerbrot ist durchaus möglich.
Für mich war es dann einfach nur eine Freundschaft+.

Wenn ich allerdings eine Frau liebe, dann mach ich das Handy am Wochenende sogar aus. Selbst bei meinen Freunden handle ich respektvoll und da bleibt das Handy in der Tasche.

Und dann kommt noch dazu, das, wenn ich jemanden liebe auch gerne stundenlang küsse und Kuschel.

Du kannst dir nun raus suchen welcher der beiden Kategorien dieser Mann ist.
Ob er so ist oder ob er nichts empfindet.
So schätze ich das jedenfalls ein.

09.12.2020 12:51 • x 5 #4


B
Oha,der merkt deine Bedürftigkeit und dies ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

09.12.2020 12:51 • x 3 #5


Cienne
Zitat von AlexandraG:
Er hört mir manchmal nicht richtig zu, ist am Handy oder in den Fernseher vertieft, wenn wir bei ihm zuhause sind(und was anderes geht ja leider aktuell schlecht).

Zitat von AlexandraG:
Wenn wir S. haben geht er danach gleich duschen und wenn er wieder kommt wendet er sich ab. Das verletzt mich sehr und ich fühle mich dann irgendwie vernächlässigt, als ob es ihm egal ist, wie es mir geht

Joah, es gibt solche Menschen und es gibt andere. Das scheint seine Art zu sein, ob man die gut findet, ist Geschmackssache. Was wünschst du dir nach dem S. denn, dann er mit dir kuschelt und fragt, wie du es fandest und wie es dir danach geht? Oder fragt er generell nicht viel nach, wie es dir geht?

Zitat von AlexandraG:
Ich weiß aber auch nicht was ich dann machen oder sagen soll wenn er am Handy ist. Ich hab ja dann auch nichts spannendes zu erzählen oder so.

Zitat von AlexandraG:
Zum bespiel letztens lagen wir im Bett kurz vorm schlafen gehen. Dann hat er noch auf dem Handy lange nach seinen Aktien geschaut. Ich lag da und hatte mein Handy weggelegt und hab ihn angeschaut und es war für mich eine so unangenehme Situation, dass ich auch nochmal kurz aufs Handy schauen musste,weil ich nicht wusste was ich tun soll. Dann sagte er auf einmal ich solle ihm was über mich erzählen. Da war ich erstmal überfordert und sagte ich wüsste gerade nichts.

Ihr habt wohl schon den Alltagsblues erreicht. Ging vermutlich für deinen Geschmack etwas sehr schnell. Wobei es mir so vorkommt, dass du die Erwartungshaltung hast, dass er immer die Zügel in die Hand nehmen sollte. Dir scheint auch nicht viel an Konversation einzufallen, ihr harmoniert vermutlich allgemein nicht sehr gut.

Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn man abends vorm Schlafen gehen ins Handy guckt. Es wäre ja auch nix anderes, wenn er noch ein Buch lesen würde, deshalb nehme ich an, dass du einfach allgemein bemängelst, dass er dir wenig Aufmerksamkeit gibt? Ist aber auch schwierig aus dem Text entnehmen, wie viel er wirklich am Handy hängt, vielleicht ist es wirklich übertrieben und er sollte seinen Konsum überdenken, dunno.

Zitat von AlexandraG:
Ich bin halt erst 21 und er 31. er arbeitet gerade hat an seiner Karriere (hat nen Master Abschluss gemacht und ist noch nicht allzu lange im Berufsleben)
Oft habe ich das Gefühl dass er sehr gestresst ist.
Er pendelt auch von seiner heimat(ca.3h entfernt) und deshalb sehen wir uns eher selten. manchmal eine Woche auch nicht oder ein paar Tage, wenn er daheim ist und dort Home Office macht.
Ich habe ihm schon gesagt dass ich das Gefühl habe er ist unaufmerksam und interessiert sich nicht für mich und er meinte nur, dass er mich sehr mag und will dass ich bei ihm bleibe.
Er hat auch schon von einem gemeinsamen Urlaub gesprochen und auch die Vorstellungen für die Zukunft haben wir ausgetauscht.

Zitat von AlexandraG:
Was soll ich denn nun tun?
Ich hoffe echt es gibt eine Chance für uns

Das hört sich für mich normal an. Immerhin seht ihr euch regelmäßig und ihr beide habt Vorstellungen für die Zukunft. Von keine Chancen lese ich nichts, hier geht es in erster Linie nur darum, dass dir seine Performance nicht mehr so gefällt. Leider musst du bedenken, dass nach einer schönen Anfangsphase schnell das normale Leben anklopft. Neben Arbeit hat man nicht viel Zeit, diese muss man sich einteilen und dann schaut man, wie viel Energie einem noch bleibt. Wenn ich das richtig lese, arbeitet er in deiner Stadt, wohnt aber eigentlich 3h weiter weg? Uff, das ist natürlich anstrengend.

Du kannst natürlich nochmal mit ihm reden und äußern, was dir fehlt. Generell kommt es so rüber, dass du wegen deiner Schüchternheit nicht viel redest und dir generell nicht viel zum Reden einfällt. Aber eigentlich hat er dir schon gesagt, dass er dich sehr mag. Ich glaube da einfach, dass sich nicht großartig viel ändern wird und du mit seiner Art und Weise zurechtkommst kommen musst, wenn du das überhaupt willst.

09.12.2020 12:54 • x 3 #6


DieSeherin
ist momentan schon echt blöd, wenn man in der kennenlern-phase total auf die zweisamkeit zurück geworfen ist, was? keine gemeinsamen unternehmungen, kino, essen gehen, mit freunden treffen...

was ich bei dir wahrnehme, ist sehr große schüchternheit bzw. unsicherheit. du scheinst ihn ziemlich zu besundern und das, was er macht, ganz toll zu finden. außerdem wird er mit seinen 10 jahren mehr lebenserfahrung wohl auch mehr sicherheit und vor allem gelassenheit auszustrahlen?

Zitat von AlexandraG:
Was soll ich denn nun tun?


nun, entweder, du sagst ihm ganz offen, dass dich ein paar sachen total verunsichern, weil du nicht so recht weißt, wie du damit umgehen sollst - und im idealfall nimmt er das ernst und hilft dir da durch.

du könntest aber auch versuchen, innerlich ein wenig gelassenheit zu üben, gesprächspausen zuzulassen, ein wenig smalltalk versuchen, auf seine handynutzungen eingehen (hey, und? bist du jetzt eine gute partie? wie stehen die aktien?) und vor allem, dir selbst mal klar machen, dass er dich toll zu finden scheint und du nicht an dir zweifeln solltest

09.12.2020 13:05 • x 4 #7


S
Liebe AlexandraG,

Du erwähnst Deine Schüchternheit und Deine süße, verspielte Art. Es macht auf mich so ein bisschen den Eindruck, als wenn Du diese Art bewusst kultivierst. Um Dich/eine evtl. Hilflosigkeit dahinter zu verstecken?

Da wirst Du Schwierigkeiten haben, über Deine Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Evtl. hat er das Gefühl, dass die Dinge, die er tut auf die Art, wie er sie tut, für Dich vollkommen in Ordnung sind?

09.12.2020 13:11 • #8


A
Zitat von Cienne:

Joah, es gibt solche Menschen und es gibt andere. Das scheint seine Art zu sein, ob man die gut findet, ist Geschmackssache. Was wünschst du dir nach dem S. denn, dann er mit dir kuschelt und fragt, wie du es fandest und wie es dir danach geht? Oder fragt er generell nicht viel nach, wie es dir geht?



Ihr habt wohl schon den Alltagsblues erreicht. Ging vermutlich für deinen Geschmack etwas sehr schnell. Wobei es mir so vorkommt, dass du die Erwartungshaltung hast, dass er immer die Zügel in die Hand nehmen sollte. Dir scheint auch nicht viel an Konversation einzufallen, ihr harmoniert vermutlich allgemein nicht sehr gut.

Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn man abends vorm Schlafen gehen ins Handy guckt. Es wäre ja auch nix anderes, wenn er noch ein Buch lesen würde, deshalb nehme ich an, dass du einfach allgemein bemängelst, dass er dir wenig Aufmerksamkeit gibt? Ist aber auch schwierig aus dem Text entnehmen, wie viel er wirklich am Handy hängt, vielleicht ist es wirklich übertrieben und er sollte seinen Konsum überdenken, dunno.



Das hört sich für mich normal an. Immerhin seht ihr euch regelmäßig und ihr beide habt Vorstellungen für die Zukunft. Von keine Chancen lese ich nichts, hier geht es in erster Linie nur darum, dass dir seine Performance nicht mehr so gefällt. Leider musst du bedenken, dass nach einer schönen Anfangsphase schnell das normale Leben anklopft. Neben Arbeit hat man nicht viel Zeit, diese muss man sich einteilen und dann schaut man, wie viel Energie einem noch bleibt. Wenn ich das richtig lese, arbeitet er in deiner Stadt, wohnt aber eigentlich 3h weiter weg? Uff, das ist natürlich anstrengend.

Du kannst natürlich nochmal mit ihm reden und äußern, was dir fehlt. Generell kommt es so rüber, dass du wegen deiner Schüchternheit nicht viel redest und dir generell nicht viel zum Reden einfällt. Aber eigentlich hat er dir schon gesagt, dass er dich sehr mag. Ich glaube da einfach, dass sich nicht großartig viel ändern wird und du mit seiner Art und Weise zurechtkommst kommen musst, wenn du das überhaupt willst.


Ich bin leider sehr schüchtern bei ihm. Habe auch Angst was falsches zu sagen oder zu machen.
Er fragt öfter ob es mir gut geht und ich kann dann auch nur ja sagen
Auch beim S. hat er mich die ersten Male gefragt ob mir das gefällt und ob das so in Ordnung für mich ist.
Leider bin ich da auch so schüchtern und kann mit ihm nicht darüber reden.
Wie kann ich das nur ändern

09.12.2020 13:26 • #9


A
Zitat von DieSeherin:
ist momentan schon echt blöd, wenn man in der kennenlern-phase total auf die zweisamkeit zurück geworfen ist, was? keine gemeinsamen unternehmungen, kino, essen gehen, mit freunden treffen...

was ich bei dir wahrnehme, ist sehr große schüchternheit bzw. unsicherheit. du scheinst ihn ziemlich zu besundern und das, was er macht, ganz toll zu finden. außerdem wird er mit seinen 10 jahren mehr lebenserfahrung wohl auch mehr sicherheit und vor allem gelassenheit auszustrahlen?



nun, entweder, du sagst ihm ganz offen, dass dich ein paar sachen total verunsichern, weil du nicht so recht weißt, wie du damit umgehen sollst - und im idealfall nimmt er das ernst und hilft dir da durch.

du könntest aber auch versuchen, innerlich ein wenig gelassenheit zu üben, gesprächspausen zuzulassen, ein wenig smalltalk versuchen, auf seine handynutzungen eingehen (hey, und? bist du jetzt eine gute partie? wie stehen die aktien?) und vor allem, dir selbst mal klar machen, dass er dich toll zu finden scheint und du nicht an dir zweifeln solltest


Puh, das stimmt ich bewundere ihn tatsächlich ein wenig
Ich hatte noch nie einen älteren Freund, das ist gerade alles Neuland für mich
Er redet oft von seiner Arbeit, Aktien und im Immobiliengeschäft ist er auch sehr aktiv.
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und dann weiß ich gar nicht was ich dazu sagen soll

09.12.2020 13:50 • #10


Kummerkasten007
Wie lange kennst du ihn schon? Was machst Du beruflich? Und welche Online-Plattform war das?

09.12.2020 13:51 • #11


Cienne
Zitat von AlexandraG:
Ich bin leider sehr schüchtern bei ihm. Habe auch Angst was falsches zu sagen oder zu machen.
Er fragt öfter ob es mir gut geht und ich kann dann auch nur ja sagen
Auch beim S. hat er mich die ersten Male gefragt ob mir das gefällt und ob das so in Ordnung für mich ist.
Leider bin ich da auch so schüchtern und kann mit ihm nicht darüber reden.
Wie kann ich das nur ändern

Hmhmm~ hört sich ja auch nicht sonderlich schlecht an. Ich hab den Eindruck, dass er irgendwie merkt, dass von dir nicht viel kommt, deshalb fragt er dich immerhin manchmal, Hey erzähl mal was über dich oder so. Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, dass er dir nicht alles aus der Nase ziehen möchte, das kann auf Dauer anstrengend sein.

Vielleicht machst du auf ihn eben den Eindruck, weil du so ruhig bist, dass alles in Ordnung ist, also fährt er selbst runter. Man kann auch nicht ewig auf Wolke 7 sein und Vollgas geben. Aber du darfst dich ruhig äußern, ich vermute sogar, dass das jetzt nichts kaputt macht. Außerdem ist es auch wichtig, zu äußern, was einem wichtig ist. Lies dich mal in die Phasen einer Beziehung ein, die Stufen sind zwar nicht offiziell definiert, aber es gibt grobe Überschneidungen. So gibt es eben die Phase der großen Schmetterlinge, die aber nach wenigen Monaten verblast. Dann erkennt man erstmal, wen man sich vor sich hat und fängt selbst an, Ecken und Kanten zu zeigen. Man zeigt auch seine Grenzen, was geht bei mir und was nicht. Das ist wirklich wichtig, sonst wirst du nur unglücklich sein.

Hab keine Angst, dass die Beziehung am Ende nicht funktioniert. Das ist nicht Ziel der Sache, etwas, was eventuell nicht passt, am Leben zu erhalten und deshalb die Klappe zu halten. Wie du offener und mehr redest, keine Ahnung Schreib dir vielleicht erstmal alles auf, was dich stört. Rede dann in einem ruhigen Moment mit ihm, aber in Ich-Sätzen, nicht anmaßend ihm gegenüber. Und dann siehst du eben, wie er darauf reagiert. Wer weiß, vielleicht geht er auch super drauf ein und achtet auf bestimmte Sachen, du musst dich nur trauen

09.12.2020 13:53 • x 2 #12


A
Zitat von Kummerkasten007:
Wie lange kennst du ihn schon? Was machst Du beruflich? Und welche Online-Plattform war das?


Wir haben uns vor ca 2 Monaten auf Tinder kennengelernt und dort erstmal eine Zeit hin und her geschrieben
Das erste Treffen war dann vor ca 5 Wochen
Ich mache eine Ausbildung zur Bürokauffrau.

09.12.2020 14:00 • #13


Tatiana
Ich habe eher den Eindruck, dass du mal etwas Gas geben musst! Dass mehr von dir kommen muss. Da kann ich falsch liegen, aber das ist erstmal meine Meinung dazu.

Überleg es dir ganz praktisch, nicht so intellektuell-abstrakt.
1) Frag IHN was über seine Vergagenheit. Wo ist er aufgewachsen, wer ist in seiner Familie, wer sind seine besten Freunde, seit wann kennen sie sich etc etc
2) Darauf aufbauend sagst DU dann aber auch ein bisschen was dazu, wie das bei DIR damals war.
3) Schlag doch auch mal öfter was vor, raus gehen, spazieren, etwas unternehmen, was dir Spaß macht, damit es dann einfacher ist, vielleicht mal im Gehen zu reden und es nicht so intensive face-to-face Situationen sind
4) Guck dich ein bisschen um, wohin ihr in den Urlaub fahren könntet, was man da so machen kann- auch damit zeigst du ja schon deine Interessen und Vorlieben

Warte halt nicht immer auf ihn, was er macht, sagt, tut oder auch eben nicht. Ergreif mal die Initiative. So musst du dann auch nicht schüchtern sein.

09.12.2020 14:10 • x 5 #14


DieSeherin
schau, ihr seid noch am anfang und du interessierst dich ernsthaft für ihn, oder?

dann kram mal deinen humor raus, deinen mut, deine interessen und mach mit ihm einen ratsch-abend. und wenn du von seinem beruf nichts verstehst, dann frag ihn doch, wenn dich was interessiert! ich habe auch null ahnung von dem, was mein mann macht (also, ich weiß zwar, was er macht, aber geneuaeres..?), wenn er aber erzählt, dann hake ich nach und frage, was an diesem oder jenem so schwer ist, warum jenem oder diesem so viel spaß macht, warum kunde x nervt, kundin y aber eine wahre wonne ist...

a bissl wirst du deine zähne ja wohl auseinander bekommen, oder?

09.12.2020 14:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag