40

Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam?

R
Bei meinem Nachbarn wird vom ortsansässigen Dachdecker das Dach neu gedeckt. Freitag/Samstag waren die letzten Arbeiten. Wie das im kleinen Ort so ist man kennt sich irgendwie obwohl man noch nie miteinander geredet hat *haha*. Jetzt hat "er" an diesen beiden Tagen die letzten Nachbesserungen gemacht.

Kurz zu ihm, er ist 38 (ich 30), er hat schon 2 Kinder und irgendwie hat er durch seine Vergangenheit bisschen schlechten Ruf (oft Jobwechsel, Scheidung, 2 Kinder usw) aber ich sehe das nicht so dramatisch.

Freitag gegen Abend kamen wir ins Gespräch und es tat mir irgendwie total gut. Von ganz allgemeinen Themen bis auch privatere Sachen war alles dabei. Es kamen Aussagen wie "wie lang ich schon Single bin?" oder "wie kann ein hübsches Mädel wie du Single sein?" und dann halt wie lang er schon Single ist und das er ein kinderfreies Wochenende hat usw. Also war wirklich schön so zu reden.

Ich hab ihm Freitag Abend eine Facebookanfrage geschickt die er abgelehnt hat.

Samstag war er wieder da und meinte zu mir, das es ein Versehen war er wollte mich nicht ablehnen und ich soll ihm nochmal eine Anfrage schicken. Hab mich dann auch öfter draußen aufgehalten (hoffentlich war das nicht zu aufdringlich ) Naja wie das so ist, abgelehnt ist abgelehnt, ich konnte ihm nur noch Nachrichten schreiben. Was ich dann auch getan habe und er hat auch geantwortet. Aber ja seitdem ist Funkstille.

Ich weis halt auch nicht ob ich ihn anschreiben soll vielleicht hab ich das "flirten" auch falsch gedeutet oder ich war zum Schluss zu präsent/aufdringlich.
Zumal er halt auch meine Familie, Nachbarn usw kennt und da will ich mich nicht irgendwie in die Brennnesseln setzen und mich blamieren.

soll ich ihn einfach mal fragen ob er Lust hat sich zu treffen? er geht mir nicht mehr ausm Kopf aber hab Angst vor einer Blamage da wir uns (früher oder) eher später iwann mal übern Weg laufen werden.

03.08.2021 22:14 • #1


KäptnNemo
@Rina91
Ich würde ihn einfach direkt fragen. Gesprochen habt ihr miteinander, geschrieben auch... und mehr als ein Nein kannst Du nicht erhalten. Gut, ist dann natürlich ein doofes Gefühl ne Abfuhr zu bekommen. Aber hey, da würdest Du dann auch drüber stehen. Du kniest ja nicht gleich nieder und willst ihm nen Antrag machen.

Also, worauf wartest Du? Ich fang schon mal an die Daumen zu drücken

03.08.2021 22:18 • x 3 #2


A


Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Rina91:
Kurz zu ihm, er ist 38 (ich 30), er hat schon 2 Kinder und irgendwie hat er durch seine Vergangenheit bisschen schlechten Ruf (oft Jobwechsel, Scheidung, 2 Kinder usw) aber ich sehe das nicht so dramatisch.

Manchmal will man die Red Flags nicht sehen.

03.08.2021 22:23 • x 3 #3


Hola15
Zitat von Rina91:
Freitag gegen Abend kamen wir ins Gespräch und es tat mir irgendwie total gut. Von ganz allgemeinen Themen bis auch privatere Sachen war alles dabei. Es kamen Aussagen wie wie lang ich schon Single bin? oder wie kann ein hübsches Mädel wie du Single sein? und dann halt wie lang er schon Single ist und das er ein kinderfreies Wochenende hat usw. Also war wirklich schön so zu reden.

Hallo Rina,

ich bekomme bei diesem Abschnitt ein paar Bedenken. Es war ja jetzt nicht das tiefste und interessanteste Gespräch. Trotzdem betonst du wie toll das war und wie gut dir das getan hat. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Was daran war denn so toll? So aussergewöhnlich ?
Bei mir klingt da eher eine gewisse Bedürftigkeit von dir an und ich sehe die Gefahr, dass du bei ihm nicht gut genug hinsiehst, ob er wirklich ein Guter für dich wäre und da ganz schnell verfällst.

03.08.2021 22:39 • x 6 #4


ElGatoRojo
Zitat von Rina91:
Also war wirklich schön so zu reden.
Ich hab ihm Freitag Abend eine Facebookanfrage geschickt die er abgelehnt hat.

Tja - warum nicht gleich beim Reden auch Verabreden? Oder muss Facebook das erst genehmigen? Komisches Verfahren

04.08.2021 01:00 • x 9 #5


Heffalump
Zitat von Rina91:
irgendwie hat er durch seine Vergangenheit bisschen schlechten Ruf

Willst du um seine Hand anhalten?


Zitat von Rina91:
Ich hab ihm Freitag Abend eine Facebookanfrage geschickt die er abgelehnt hat.

Vielleicht hat er da nur geschäftliche Kontakte, vielleicht war es wirklich so, wie er es erklärte. Vielleicht sucht er keine Freundschaften im www.

04.08.2021 06:25 • #6


N
@Rina91
Ich würde nun nichts mehr machen. Du hast genug Interesse signalisiert.
Okay, vielleicht würde ich ihn maximal fragen, was er an seinem kinderfreien Wochenende Schönes vorhat. Und wenn dann nichts einladendes kommt, würde ich die segel streichen.

04.08.2021 06:36 • x 7 #7


mafa
Ich würde hier nichts mehr machen. Wie oben schon geschrieben hast du ja mehrmals Interesse gezeigt. Da sollte auch mal was von ihm kommen. Er hätte dir ja genauso gut eine Freundschaftsanfrage zurücksenden können. Aber anscheinend ist das Interesse von seiner Seite nicht wirklich da

04.08.2021 07:00 • x 4 #8


O
Hallo liebe TE,

ich würde tatsächlich nichts mehr machen.
Zitat von Rina91:
Es kamen Aussagen wie wie lang ich schon Single bin? oder wie kann ein hübsches Mädel wie du Single sein? und dann halt wie lang er schon Single ist und das er ein kinderfreies Wochenende hat usw

Puuhh. Auf mich wirkt das komisch. Irgendwie ... ich kann es gar nicht beschreiben.
Vor allem passt es irgendwie nicht zu :
Zitat von Rina91:
Aber ja seitdem ist Funkstille.

Ich würde da tatsächlich nichts weiter unternehmen. Wenn er Interesse hat, dann weiss er jetzt ja wie er dich kontaktieren kann. Du hast den ersten Schritt mit der FB Anfrage ja schon gemacht.
Vielleicht möchte er ja auch einfach nicht, dass du sein Profil siehst ? Vielleicht ist er ja vergeben.

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn auch Frauen den ersten Schritt machen. Hast du ja getan. Aber dann muss von der Gegenseite auch etwas kommen. Sonst ist kein wirkliches Interesse da und es beginnt dann schon sehr einseitig.

04.08.2021 11:20 • x 1 #9


S
Zitat von Rina91:
Kurz zu ihm, er ist 38 (ich 30), er hat schon 2 Kinder und irgendwie hat er durch seine Vergangenheit bisschen schlechten Ruf (oft Jobwechsel, Scheidung, 2 Kinder usw) aber ich sehe das nicht so dramatisch.

Ich kann dir jetzt schon sagen wie die Geschichte eines Tages enden wird (damit sag ich nicht nach einem Jahr). Du guckst gerne Disney und Hollywood Geschichten in deiner Freizeit oder? Sonst würdest du dir da nicht irgendwas hinrationalisiert und schön reden. Aber nein alles immer halb so dramatisch. Danke für den Lacher!

04.08.2021 13:37 • #10


F
FB Anfragen sind aber nicht Real Life. Frag ihn, ob ihr euch mal treffen wollt. Wo ist das Problem? Das Nein hat man doch eh immer

04.08.2021 14:44 • #11


S
Wieso soll der Ruf schlecht sein, wenn man bis 38 mehrere Jobwechsel hatte und geschieden ist? Sind doch soviele Männer heutzutage geschieden, wo ist das Problem?
Wieso wird in dieser Gesellschaft immer Perfektion erwartet und Rückschläge als was negatives bewertet? Er hat doch niemandem was getan?

Wenn ich du wäre, würde ich jetzt abwarten. Wenn von ihm nichts kommt, hat er kein Interesse, ganz einfach.

05.08.2021 00:09 • x 1 #12


VictoriaSiempre
Zitat von Rina91:
wie kann ein hübsches Mädel wie du Single sein?

Gäääähn...

Zitat von Rina91:
Ich hab ihm Freitag Abend eine Facebookanfrage geschickt die er abgelehnt hat.

Samstag war er wieder da und meinte zu mir, das es ein Versehen war er wollte mich nicht ablehnen und ich soll ihm nochmal eine Anfrage schicken.

Bitte rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an! (Was wir nie tun werden)

Ich bin aaaalt (nutze aber trotzdem Faxebook - kein Vertipper! -, Instagram und Twitter), deshalb kann ich vermutlich auch nicht verstehen, warum man gerne virtuell befreundet sein möchte, während man im realen Leben keine Verabredung hinbekommt.

Grade in einem Kaff, wo man sich ständig über den Weg läuft, sollte es doch andere Wege geben!? Naja - und wenn ne Freundschaftsanfrage abgelehnt wird, dann würde ich das auch genauso deuten: Als Ablehnung. Soll er doch anfragen, wenn er es gar nicht so gemeint hat.

05.08.2021 00:27 • x 1 #13


BlueApple
Zitat von Rina91:
Freitag gegen Abend kamen wir ins Gespräch und es tat mir irgendwie total gut. Von ganz allgemeinen Themen bis auch privatere Sachen war alles dabei. Es kamen Aussagen wie wie lang ich schon Single bin? oder wie kann ein hübsches Mädel wie du Single sein? und dann halt wie lang er schon Single ist und das er ein kinderfreies Wochenende hat usw. Also war wirklich schön so zu reden

War wirklich schön so zu reden.... Ooookay..... Wie kann ein hübsches Mädel wie du Single sein ist mir irgendwie total bitter aufgestoßen. Frag mich nicht wieso. Aber das klingt irgendwie so lüsternd.
Nunja. Hätte der Typ Interesse, hätte er auch die Initiative ergriffen. Halt dich zurück und warte ab. Lauf da ja nicht wie ein Hase der Möhre hinterher, damit bist du leichte Beute

05.08.2021 03:23 • x 2 #14


B
Zitat von BlueApple:
Wie kann ein hübsches Mädel wie du Single sein ist mir irgendwie total bitter aufgestoßen. Frag mich nicht wieso. Aber das klingt irgendwie so lüsternd.
Nunja. Hätte der Typ Interesse, hätte er auch die Initiative ergriffen. Halt dich zurück und warte ab. Lauf da ja nicht wie ein Hase der Möhre hinterher, damit bist du leichte Beute

Ganz meine Meinung. Diese Aussagen wirken auch irgendwie schleimig. Und dann lehnt er eine Facebookanfrage ab und hinterher heißt es, war ein Versehen. Ja, sehr glaubwürdig!
Dir hat es gut getan, mal ein paar schleimtriefende Komplimente einzuheimsen die sicher nicht ernst gemeint waren und daher hättest Du gerne mehr. Scheinbar hat er gelernt, dass das bei Frauen gut ankommt.

Er tut aber nichts dazu Dich zu sehen.
Sei Dir zu schade dem Typen weiter hinterher zu schmachten und hinterher zu laufen.
Wenn ein Mann was will, kommt er schon in die Gänge. Und wenn er nicht in die Gänge kommt, hat er kein Interesse.

05.08.2021 10:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag