50

Wunderschönes 1 Date - Wie mache ich weiter?

C
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich hatte letzten Mittwoch ein sehr schönes, sportliches Date, weiß aber jetzt nicht weiter.

Und zwar habe ich Anfang August auf einer Dating-Plattform ein nettes Mädel kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und sehr lange Textnachrichten ausgetauscht.

Ich habe ihr vorgeschlagen, mal miteinander wandern zu gehen, da sie auch sehr gerne in den Bergen ist. Sie hat sofort zugestimmt und wollte sich sobald wie möglich mit mir treffen. Wir haben uns dann ganz spontan am Mittwoch zur besagten Wanderung getroffen.

In der Früh war ich ziemlich nervös, da so eine lange Wanderung (fast den ganzen Tag über) doch etwas ungewöhnlich für ein 1. Date ist. Und ich jetzt auch nicht der große Redner bin.

Meine Skepsis hat sich jedoch sofort in Luft aufgelöst, nachdem wir die ersten paar Sätze ausgetauscht hatten.
Die Chemie hat - wie beim Schreiben auch - von Anfang an gestimmt. Wir waren den ganzen Tag miteinander unterwegs. Der Spaß kam nicht zu kurz und wir hatten wirklich gute Laune.

Sie hat sehr viel von sich preisegegeben. Hat sich mir gegenüber immer mehr geöffnet und auch wirklich viele Dinge über mich wissen wollen. Wir haben über Gott und die Welt geredet und viel zusammen gelacht.


Laut ihren Aussagen ist sie grundsätzlich eher ein zurückhaltender Mensch, was das Erzählen von Details aus ihrem Leben angeht. Daher hat sie nachgefragt, ob sie mich heute eh nicht zu viel zugelabbert hat, da sie normalerweise anderen Menschen (außer ihrer besten Freundin) nicht so viel erzählt.

Nach dem Wandern sind wir noch kurz baden gefahren. Wir haben uns gegenseitig noch ein paar mal unter Wasser getaucht und gekitzelt. Da ich aber so Rückenschmerzen hatte, musste ich unseren schönen Ausflug leider frühzeitig beenden. Ich habe sie aber gleich noch indirekt nach einem 2. Date gefragt. Sie hat zugestimmt. Wir haben uns ausgemacht, Anfang September an einen See zu fahren, um segeln zu gehen. Diese Woche ist sie mit ihren WG-Freunden auf Urlaub.

Zum Abschluss habe ich noch gesagt, kriegst noch eine Umarmung von mir und sie hat sich sehr gefreut und mit moi, danke geantwortet, sich in meine Arme geschmissen und kurz wirklich eng an mich gekuschelt.

Am Abend hat sie mir dann auch noch Fotos geschickt und wir haben noch 3, 4 Sätze ausgetauscht. Nächsten Tag habe ich ihr auch nochmal Bilder gesendet, die ich am Vortag vergessen hatte. Ich habe ihr noch 2 Fragen gestellt, aber es kamen ihrerseits nur knappe Einzeiler-Antworten.

Beispielsweiße ich: Hast du von gestern einen Muskelkater? Sie: Höchstens einen Hauch von Muskelkater Ich: ah ok, na dann. Darauf kam seit Freitag keine Antwort mehr.

Das wars dann auch schon.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Ich weiß auch nicht, ob ich meinerseits aus wieder das Gespräch eröffnen sollte, da sie eben vorher mit so langen Nachrichten geantwortet hat, und nach dem Wandern auf meine 2-3 Fragen nur mehr knapp und eigentlich ohne Gegenfrage geantwortet hat. Und da sie diese Woche auf Urlaub ist, möchte ich sie vielleicht auch nicht dauernd stören.

Gefühlsmäßig bin ich auf jede Fall davon ausgegangen, dass sie Interesse hat. Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Körperkontakt gesucht. Vor der Wanderung hat sie mal gemeint, sie geht zuerst immer von etwas Freundschaftlichem aus, und nach ein paar netten Treffen miteinander, sieht man dann eh, ob es passt.

Ich habe auch nochmals nachgeschaut und gesehen, dass sie noch immer jeden Tag auf der Dating-Plattform aktiv ist. Ist natürlich ihr gutes recht. Aber das macht mich auch etwas stutzig. Auch die kurzen Nachrichten danach machen mich nachdenklich. Aber wir haben davor ja schon über so ziemlich alles geredet. Da ist es klar, dass keine Romane darauf folgen.

Wie ist denn eure Meinung dazu? Soll ich sie die nächsten Tage nochmal anschreiben und wie beurteilt ihr diese Situation?

Würde mich über etwas Austausch darüber sehr freuen.

24.08.2020 10:20 • #1


Drops07
Zitat von Chris2502:
dass sie noch immer jeden Tag auf der Dating-Plattform aktiv ist


Tja kommt wohl oft vor, das es bei einem Date dann doch irgendwie nicht so passt. Würde ihr weitersuchen mal so deuten, dass es eben nicht gefunkt hat. Kannst evtl. noch mal etwas schreiben und ihr einen schönen Urlaub wünschen, wenn dann nix mehr kommt bzw. sie das Gespräch dann nicht aufrecht erhält, abhacken. Ihr Urlaub scheint sie von der Nutzung der App ja nicht abzuhalten, daher würde sie bei mehr Interesse ja auch mit Dir weiter kommunizieren.

24.08.2020 10:31 • #2


A


Wunderschönes 1 Date - Wie mache ich weiter?

x 3


J
Ich finde das man nach einem ersten Date noch gar nicht sagen kann ob der oder die andere wenn er/Sie weiter auf die Plattform geht kein Interesse hat. Es war ja NUR das erste Date.

Zudem hat sie dem 2-Date ja zugestimmt. Ich würde mal abwarten.

24.08.2020 10:34 • #3


Drops07
Zitat von Jonas9523:
Ich finde das man nach einem ersten Date noch gar nicht sagen kann ob der oder die andere wenn er/Sie weiter auf die Plattform geht kein Interesse hat.


Da kommen dann aber 2 Faktoren zusammen, sie drückt auf die Bremse nach dem 1. Treffen + sie ist Aktiv auf der Plattform. Ich meine, wäre sie von ihm und den Treffen mehr angetan, würde sie zumindest mal den Kontakt lebendig halten.

24.08.2020 10:39 • x 1 #4


J
Zitat von Drops07:

Da kommen dann aber 2 Faktoren zusammen, sie drückt auf die Bremse nach dem 1. Treffen + sie ist Aktiv auf der Plattform. Ich meine, wäre sie von ihm und den Treffen mehr angetan, würde sie zumindest mal den Kontakt lebendig halten.



Da ist zu viel rein interpretiert. Sie sagt selbst das SIe alles immer erst feundschaftlich sieht. Und ich finde das richtig. Mögen muss erstmal entstehen. Love Bombing ist der flasche Weg. Und vielleicht bruacht Sie auch erstmal Zeit für Sich.

24.08.2020 10:45 • x 1 #5


Cocolores
Äh, wie siehst Du denn, dass sie täglich auf der Datingplattform unterwegs ist? Richtig, weil Du da auch jeden Tag unterwegs bist - was sie auch sieht... nur mal so als Denkanstoß...

24.08.2020 10:49 • x 8 #6


MissGeschick
Ich würde ihr auf jeden Fall nochmal schreiben. Und beim zweiten Date evtl etwas weniger kumpelhaftes machen. Segeln ist ja wieder so actionreich. vielleicht dann ein Picknick einplanen? Irgendwas wo man sich auch ein bisschen näher kommen kann?

24.08.2020 10:51 • x 1 #7


Drops07
Zitat von Jonas9523:
Love Bombing ist der flasche Weg.


Ich habe auch nirgends geschrieben, dass er sie nun mit Liebesgeschwüren überziehen oder dieses von ihr erwarten solle.
Wenn da aber mehrere Tage Funkstille herscht, dann muss man da nicht viel rein interpretieren, selbst wenn man es Freundschaftlich betrachtet. Klar soll er nun kein Fass aufmachen und klar kann er da einfach noch abwarten.

24.08.2020 10:51 • #8


J
Zitat von Drops07:

Ich habe auch nirgends geschrieben, dass er sie nun mit Liebesgeschwüren überziehen oder dieses von ihr erwarten solle.
Wenn da aber mehrere Tage Funkstille herscht, dann muss man da nicht viel rein interpretieren, selbst wenn man es Freundschaftlich betrachtet. Klar soll er nun kein Fass aufmachen und klar kann er da einfach noch abwarten.



Naja viellicht ist ja was passiert das Sie nicht schreibt ? Ich habe eine Bekannte deren beste Freundin ist verstorben und Sie bat mich Ihr erstmal nicht zu schreiben, Sie würde ich melden. Daran halte ich mich. Aber vielleicht möchte seine Dame es ja nicht aussprechen.

24.08.2020 10:54 • #9


Drops07
Zitat von Jonas9523:
Naja viellicht ist ja was passiert das Sie nicht schreibt ? Ich habe eine Bekannte deren beste Freundin ist verstorben


Und wenn eine beste Freundin verstorben ist daddelt man auf einer Dating App aber lässt alle anderen Kontakte bleiben?

Es spielt auch keine Rolle, welchen Grund sie nun hat den Kontakt so drastisch zu reduzieren, für den TE war nur die Frage, wie er dies deuten könnte. Wenn jemand auf Distanz geht und die Bremse drückt, hat er nun mal nicht so viele Möglichkeiten.

24.08.2020 11:00 • x 2 #10


aquarius2
Ihr hattet ein schönes Date und seitdem nur sporadisch Kontakt... Sie ist noch auf der Datingseite aktiv, du aber nicht?
Ist sie schon im Urlaub?

24.08.2020 11:09 • x 1 #11


C
Zitat von Drops07:
Da kommen dann aber 2 Faktoren zusammen, sie drückt auf die Bremse nach dem 1. Treffen + sie ist Aktiv auf der Plattform.



Sie hat mir ein paar Stunden nach dem Date ja die Fotos, welche wir gemeinsam gemacht haben, zukommen lassen. Und nachefragt, wie es meinem Rücken geht. Das war schon eine nette Geste von ihr.

Auch am nächsten Tag, als ich ihr meine Fotos gesendet habe, hat sie mir Bilder vom Klettern geschickt, da ich sie am Vortag gefragt habe, ob ich welche sehen darf.

Danach hat sie eben auf meine 2 Fragen nur sehr knapp geantwortet... Das ist eben das, was mich etwas verwirrt.

Beim 1. Date:
Bei der Frage nach dem 2. Date hatte ich nicht den Eindruck, dass sie dem nur zustimmt, weil sie einer peinlichen Situation entgehen möchte. Sie hat auch einen Ort dafür vorgeschlagen. Auch über die Umarmung am Ende hat sie sich gefühlsmäßig schon gefreut.

Ich habe nach dem Treffen auch nicht gewusst, ob ich nur etwas freundschaftliches möchte, oder mir auch beziehungsmäßig etwas mit ihr vorstellen kann.

Meiner Meinung nach ist so ein langes erstes Treffen auch nicht unbedingt optimal, um Schmetterlinge aufkommen zu lassen? Wir ihr in den Antworten ja auch festgestellt habt, ist so etwas actionreiches doch eher etwas kumpelhaftes.

Aber je mehr ich über sie nachdenke, umso größer wird mein Interesse.

Zitat von aquarius2:
Ihr hattet ein schönes Date und seitdem nur sporadisch Kontakt... Sie ist noch auf der Datingseite aktiv, du aber nicht?
Ist sie schon im Urlaub?

Sie war nach dem Date 2 Tage klettern, gestern war sie glaube ich zu Hause. Heute fährt sie in den Urlaub. Genau, ich bin nicht mehr aktiv.

Zitat von MissGeschick:
Ich würde ihr auf jeden Fall nochmal schreiben.


Das würde ich auch gerne machen. Aber ich weiß nicht, wie ich das am Besten anstellen soll. Weil wie gesagt, meine Optionen durch ihr nicht zurückschreiben begrenzt sind. Gesagt hätten wir ja, dass wir nächste Woche den Ausflug zusammen machen, wenn das Wetter passt.

Könnte ich ihr schreiben Hey, hast du dann Lust, nächste Woche an den See zu fahren? Da ich mir das gerne einplanen möchte.
Bzw. würdet ihr noch ein paar Tage warten?

Oder würdet ihr da eher nicht so direkt fragen und zurückhaltender agieren, nach den 3 Tagen Funkstille.

Zitat von MissGeschick:
Segeln ist ja wieder so actionreich. vielleicht dann ein Picknick einplanen?

Ja das wäre eine Überlegung wert. Das könnte ich dann eventuell am Seeufer machen.

Zitat von Cocolores:
Äh, wie siehst Du denn, dass sie täglich auf der Datingplattform unterwegs ist?

Naja, ich habe halt einfach nachgesehen, ob sie dort aktiv ist, da sie mir nicht geschrieben hat..

24.08.2020 11:21 • #12


Drops07
Zitat von Chris2502:
Könnte ich ihr schreiben Hey, hast du dann Lust, nächste Woche an den See zu fahren? Da ich mir das gerne einplanen möchte.


Ich würde nicht jetzt schon das 2. Treffen in den Focus setzen. Wie schon geschrieben, wünsche ihr einen schönen Urlaub, schreib evtl. noch ne Kleinigkeit was Du gerade machst und dann warte ihre Reaktion ab.


Zitat von Chris2502:
Naja, ich habe halt einfach nachgesehen, ob sie dort aktiv ist, da sie mir nicht geschrieben hat..


Was ja nicht ausschließt, das sie gesehen hat das Du ebenso Aktiv dort bist. Versuche da einfach nicht mehr zu schauen, nicht weil sie es nicht sehen soll sondern weil es DIch ja verunsichert.

24.08.2020 11:28 • x 1 #13


Cocolores
Zitat von Chris2502:
Naja, ich habe halt einfach nachgesehen, ob sie dort aktiv ist, da sie mir nicht geschrieben hat..

Das weiß sie aber nicht und vielleicht hat sie genau das eben auch gemacht? Und sieht nun, dass Du da täglich aktiv bist? Genau darauf wollte ich hinaus...

24.08.2020 11:39 • x 1 #14


E
Wir haben uns ausgemacht, Anfang September an einen See zu fahren, um segeln zu gehen. Diese Woche ist sie mit ihren WG-Freunden auf Urlaub.


1. Ich halte gar nichts von Datingplattformen, denn es ist immer ein Spiel und das trägt meist nicht zum Vertrauen bei.
Das zeigt sich auch deutlich an deinem Misstrauen. Ich kann das sehr gut verstehen.

2. Für nur 1 Date alles schon viel zu verkopft. Im allgemeinen ist es so: Wenn wirklich alles paletti wäre und es passt, würdest du dir gar keine Gedanken mehr machen müssen, es würde problemlos weiter laufen.

Ich würde jetzt erstmal die Zügel lose lassen und mich einfach auf das 2. Date freuen.

3. Betrachte das Verhalten, sowohl ihres, als auch deines von außen. Damit meine ich: Interpretiere nicht zu viel rein.

4. Beim 2. Date darfst du als Mann gerne schon mal ein wenig auf Tuchfühlung gehen, ein Kuss dürfte dann drin sein.
Ebenso die Kommunikation, dass du gerne Priorität bist und nicht gerne nur als Option gesehen wirst.

Dazu gehört ihr Verhalten, dass sie scheinbar neben dir weiter datet.

Ich persönlich (allerdings bin ich Frau), wäre mir dafür zu schade und würde das auch so kommunizieren.
Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, dann wird sie 1. auf deine Annäherungsversuche eingehen und 2. bereit sein ihren Account auf der Singlebörse zu löschen oder einfach erstmal still zu legen.
Ist sie dazu nicht bereit, liegt es an dir hier deine Standards klar und deutlich fest zu legen und Konsequenz walten zu lassen.
Sollte es mit euch dann wider erwarten nicht passen, dann kann sie jederzeit ihrem Singlebörsendasein erneut Aufmerksamkeit schenken.
Du aber merkst, ob sie es ernst meint oder nicht, ob sie nur spielt oder nicht.

Mir ist klar, dass jetzt viel sagen, dass es doch normal ist mehrere Personen zu daten. Ich persönlich fahre hier eine klare Linie und für mich ist es nicht normal.
Wer wirklich Interesse hat an einem anderen Menschen, wird schon aus RESPEKT vor dem Gegenüber dann erstmal freiwillig auf andere Dates verzichten.

24.08.2020 11:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag