50

Wunderschönes 1 Date - Wie mache ich weiter?

Drops07
Zitat von Extra15:
Ebenso die Kommunikation, dass du gerne Priorität bist und nicht gerne nur als Option gesehen wirst.


Ich weiß nicht aber ich denke wenn man beim 2. Date schon mit Forderungen um die Ecke kommt, dann läuft das ganze ganz schnell aus dem Ruder. Das hat dann auch nix mehr mit Unbeschwertheit. Sie kann dort auch noch andere Kontakte auf der Plattform haben wo sie einfach noch Kontakt hält, dass weiß man nicht. An seiner Stelle würde ich Kommunikativ auf solche Dinge erst gar nicht einsteigen, damit bindet und klammert er zu Beginn schon.

24.08.2020 11:53 • x 2 #16


E
Sie kann dort auch noch andere Kontakte auf der Plattform haben wo sie einfach noch Kontakt hält, dass weiß man nicht. An seiner Stelle würde ich Kommunikativ auf solche Dinge erst gar nicht einsteigen, damit bindet und klammert er zu Beginn schon.

Im Gegenteil: Es zeigt ihr damit, dass er genau weiß, was er will und dass er Selbstbewusstsein besitzt.
Er legt seine Standards fest. So etwas macht attraktiv. Und wenn sie dazu nicht bereit ist, dann hat sie so und so kein echtes Interesse. Denn nur wer bereit ist sich auch überhaupt binden zu wollen (und nicht in Wahrheit bindungsänglich ist), wird sich nicht noch 25 weitere Optionen suchen.

An den TE, zum Schreibverhalten. Ich würde sie kurz vorm ausgemachten Date kontakten und fragen, was damit jetzt wird. Ansonsten würde ich nicht ständig hinter ihr her texten. Sie ist im Urlaub.

24.08.2020 11:58 • #17


A


Wunderschönes 1 Date - Wie mache ich weiter?

x 3


Drops07
Zitat von Extra15:
Im Gegenteil: Es zeigt ihr damit, dass er genau weiß, was er will und dass er Selbstbewusstsein besitzt.


Da möchte ich Dir mal widersprechen, in dem Moment wo er die Aussage trifft Melde Dich da ab weil ich es nicht akzeptiere macht er sich zur Wurst, zeigt Deutlich seine Unsicherheit und verliert an Attraktivität. Wenn, dann braucht er diese Ansage gar nicht, sondern spürt dieses Spielchen und zieht daraus seine Konsequenz ohne das ganze erst zur Sprache zu bringen. Derzeit ist jedoch nicht mal klar, ob und wie sie da weiter datet. Ergo erst mal locker bleiben und schauen was passiert.


Zitat von Extra15:
ch würde sie kurz vorm ausgemachten Date kontakten und fragen, was damit jetzt wird.


Dies kommt ebenso schräg rüber, wenn dann sollte so etwas locker zustande kommen, das wäre doch viel zu verkrampft und fordernd.

24.08.2020 12:05 • x 2 #18


B
Wie gesagt kann man noch gar nichts sagen.
Aber wie gesagt hört sich das so an als ob sie nix von dir will ausser Freundschaft. Aber abwarten.
Jetzt solltest du ihr schönen Urlaub wünschen und dann nichts mehr ok?! Falls sie von sich aus Kontakt aufnimmt geh drauf ein aber kurzzeitig. Keine romane.
Erst wenn sie zurückgekommen ist und 1, 2 Tage später würde ich einfach anrufen und ganz direkt nach dem zweiten date fragen.
Ansonsten würde ich sie bis dahin ganz in ruhe lassen. Nicht durchblicken lassen dass du Interesse hast. Ruhig dann sagen dass du das erste Treffen super fandest und freust sie weiter kennenzulernen, mehr nicht.
Wenn sie Interesse entwickeln soll musst du jetzt auf der bremse bleiben.

24.08.2020 12:07 • x 2 #19


E
Da möchte ich Dir mal widersprechen, in dem Moment wo er die Aussage trifft Melde Dich da ab weil ich es nicht akzeptiere macht er sich zur Wurst, zeigt Deutlich seine Unsicherheit und verliert an Attraktivität. Wenn, dann braucht er diese Ansage gar nicht, sondern spürt dieses Spielchen und zieht daraus seine Konsequenz ohne das ganze erst zur Sprache zu bringen. Derzeit ist jedoch nicht mal klar, ob und wie sie da weiter datet. Ergo erst mal locker bleiben und schauen was passiert.
--
Es ist jetzt schon ein Spielchen, warum ist der TE wohl so unsicher und macht sich jetzt schon Gedanken?
Und nein, er macht sich nicht zur Wurst, wenn er Standards und Dealbreaker besitzt.
Und natürlich ist deine Aussage:Melde Dich da ab weil ich es nicht akzeptiere Unsinn. Warum?
Weil er es durchaus akzeptiert, wenn sie weiter andere Männer datet, nur dann ohne ihn. Verstehst du den feinen Unterschied?

--
Dies kommt ebenso schräg rüber, wenn dann sollte so etwas locker zustande kommen, das wäre doch viel zu verkrampft und fordernd.
--
Also ich finde es total normal und ganz locker, wenn der Mann die Frau kurz vorm Date antextet. Wo da DEIN Problem ist verstehe ich nicht.

24.08.2020 12:14 • #20


Drops07
Zitat von Extra15:
Es ist jetzt schon ein Spielchen


Nun mitunter ist es ja kein Spielchen, wie möchte man dies wissen was sie denkt? Bisher stehen nur die Fakten: 1. Date, danach geht sie auf die Bremse, sie ist scheinbar Aktiv in der Dating App (wobei nicht klar ist, wie Aktiv sie dort ist). Er ist verunsichert, dass sie nach dem Date auf Distanz geht und dies kann er ja nur aufdröseln, indem er mal locker schaut, was weiter passiert. Stellt er jetzt Forderungen oder fragt nach dem Online Verhalten, stellt er seine Unsicherheit ungefiltert zur Schau, was dann zu 99% dazu führt, das die Dame das Interesse komplett verliert.


Zitat von Extra15:
Weil er es durchaus akzeptiert, wenn sie weiter andere Männer datet, nur dann ohne ihn. Verstehst du den feinen Unterschied?


Nur benötigt er in dem Fall keine Ansage, genau den Unterschied zu kennen wann man einfach mal den Mund hält spielt dabei eine enorme Rolle. Mal so nebenbei haben die beiden sich zu rein gar nix verpflichtet, ergo kann sie daten und schreiben mit wem sie will.


Zitat von Extra15:
Wo da DEIN Problem ist verstehe ich nicht.


Ich habe absolut gar kein Problem nur verstehst Du meine Aussagen wohl nicht so ganz richtig.

24.08.2020 12:24 • #21


A
Geh bitte: Schreib ihr, wie ist dein Urlaub und gut ist. Was hätte sie auf ok, na dann, schon antworten sollen? Vielleicht verunsichert sie gerade, warum du dich nicht meldest und so wortkarg bist.

24.08.2020 12:38 • x 1 #22


mafa
Oh mein Gott ist dating heute so kompliziert ? Ich möchte zurück in die 80 er .. was hier alles analysiert wird .. schreib ihr einfach und gut ist ... wenn jemand Interesse hat kann man fast nix Falsches schreiben und umgekehrt ...

24.08.2020 12:42 • x 4 #23


E
Ich habe absolut gar kein Problem nur verstehst Du meine Aussagen wohl nicht so ganz richtig.

Und du musst jetzt gleich erstmal abwerten, weil dir meine Ansichten nicht gefallen?

Vermutlich sind wir beide unterchiedliche Generationen, vermutlich liegt es daran. Heute haben wir ja die Generation unverbindlich.
Führt dazu, dass jeder sich alles offen hält und bloß keine Verbindlichkeit und bloß keine Erwartungen haben, nur das Gegenüber nicht unter Druck setzen.

Das ist alles ein Blödsinn. Warum? Weil jemanden daten bedeutet, dass man Interesse an jemandem hat und diesen näher kennenlernen möchte. Beim 2. Date dürfen da durchaus schon mal Standards gesetzt werden.
Wenn eine Frau/Mann echtes Interesse hat, dann ist das auch kein Problem, auch kein unter Druck setzen, sondern es ist respektvoll und ehrlich dem anderen Gegenüber.
Aber scheinbar ist das heute nicht mehr gefragt, da wird sich jede Option offen gehalten und dann darf unter 30 Bewerbern ausgesucht werden, um dann festzustellen, die sind ja alle nicht perfekt, also Ex- und Hopp, ab zur Nächsten/dem Nächsten.

Einfach nur gruselig.

Ich kann nur als Frau sagen was ICH als attraktiv und männlich empfinde und dazu gehört ein Mann, der in seiner männlichen Polarität steht und weiß, was er will.
Das geht übrigens alles und habe auch schon erlebt. Beim 1. Date wurde sich abgemeldet, von beiden Seiten, klappte wunderbar und passte auch.

24.08.2020 12:57 • #24


Drops07
Zitat von Extra15:
Und du musst jetzt gleich erstmal abwerten, weil dir meine Ansichten nicht gefallen?


Ich habe Dich nicht abgewertet, lediglich darauf hingewiesen, das Du meine Aussage scheinbar nicht so ganz verstanden hast.


Zitat von Extra15:
Führt dazu, dass jeder sich alles offen hält und bloß keine Verbindlichkeit und bloß keine Erwartungen haben, nur das Gegenüber nicht unter Druck setzen.


Ganz gleich welche Generation am werkeln ist, Druck erzeugt immer Gegendruck oder ein weg rennen des anderen...


Zitat von Extra15:
Wenn eine Frau/Mann echtes Interesse hat, dann ist das auch kein Problem, auch kein unter Druck setzen, sondern es ist respektvoll und ehrlich dem anderen Gegenüber.


Natürlich wäre es Respektvoll, wenn man sich dort dann abmeldet bzw. das Ding auf Pause schaltet, nur entweder tut sie das von sich aus oder lässt es eben. Ich empfinde es eben als sehr früh, nach dem ersten Date solche Forderungen zu stellen.


Zitat von Extra15:
Beim 1. Date wurde sich abgemeldet, von beiden Seiten, klappte wunderbar und passte auch.


Sofern das beide aus eigenen Stücken tun ist dies ja auch alles bestens, nur wenn man jemanden gar schon darauf ansprechen muss, ist es ab und an besser einfach die Klappe zu halten und seiner Wege zu gehen. Nehmen wir mal den Blick weg von ihr, der TE ist verunsichert und spürt diese Unsicherheit ihn ihm auch, dies sollte er nun beiseite tun denn ansonsten könnte er damit rechnen, das er da nen Hacken an die Geschichte machen kann.

24.08.2020 13:09 • x 1 #25


E
Sofern das beide aus eigenen Stücken tun ist dies ja auch alles bestens, nur wenn man jemanden gar schon darauf ansprechen muss, ist es ab und an besser einfach die Klappe zu halten und seiner Wege zu gehen.

Genau das ist doch der Knackpunkt. Wenn beide gemeinsam vereinbaren sich abzumelden, um sich besser kennenzulernen , dann muss man das irgendwie kommunizieren. Und wenn das Gegenüber dazu nicht bereit ist und sich unter Druck gesetzt fühlt, stattdessen aber lieber andere Männer weiter datet, dann ist es so und so nicht die Richtige.

24.08.2020 13:19 • x 1 #26


Drops07
Zitat von Extra15:
dann muss man das irgendwie kommunizieren


Man muss es ja nicht kommunizieren, dies ist eben Deine Sichtweise das Du dies besprichst, ich rate von solchen Dingen eben ab, da ich es für nicht Zielführend halte so etwas zu besprechen. Entweder eine Dame hat an mir Interesse und handelt aus eigenem Antrieb oder sie tut es nicht. Sofern sie es nicht tut, spielt es keine Rolle ob ich mir meine Ansichten unterbreite, denn dann würde sie es nur tun, da ich dies zur Sprache bringe jedoch fehlt immer noch der eigene Antrieb. Ein Kennenlernen sollte doch locker flockig ablaufen und nicht nach dem ersten Date Baustellen erschaffen.


Zitat von Extra15:
stattdessen aber lieber andere Männer weiter datet, dann ist es so und so nicht die Richtige.


Nur braucht man dieses dann nicht besprechen, dann wäre man besser beraten es einfach bleiben zu lassen oder nur in Richtung Freundschaft laufen zu lassen.

24.08.2020 13:29 • #27


E
Man muss es ja nicht kommunizieren, dies ist eben Deine Sichtweise das Du dies besprichst, ich rate von solchen Dingen eben ab, da ich es für nicht Zielführend halte so etwas zu besprechen.

Das ist aber die wichtigste Komponente in einer beginnenden (erwünschten) Partnerschaft, dass man miteinander ehrlich und offen kommuniziert und das sollte vom 1. Date an klar formuliert sein.
Wenn dieses unterbleibt, weil man Angst hat beim Gegenüber könnte Druck ausgeübt werden, dann ist es so und so schwer mit der Kommunikation und diese ist nicht stimmig.

Ich verstehe aber was du meinst.

Schauen wir mal, was der TE aus den Anregungen mitgenommen hat. Ich denke wirklich hier sind unterschiedliche Generationen am Werk (ich war bereits 30 Jahre verh.) und die Unverbindlichkeit ist heute das große Problem. Deshalb sind auch so viele Menschen extrem verunsichert und auch besonders Männer wissen gar nicht mehr, wo sie wirklich stehen. Und das merken wir Frauen auch.

Danke für den Austausch

24.08.2020 13:40 • x 1 #28


Drops07
Zitat von Extra15:
Das ist aber die wichtigste Komponente in einer beginnenden (erwünschten) Partnerschaft, dass man miteinander ehrlich und offen kommuniziert und das sollte vom 1. Date an klar formuliert sein.


Ehrlich und offen sollte man immer kommunizieren, dies steht ja außer Frage. Wenn mir beim 1. Date oder im Nachgang dessen eine Dame aber sagen würde Melde Dich da ab weil es verunsichert mich dann würde ich ganz Gewiss den Flattermann machen, das wäre mir für ein 1. Date zu viel des Guten. Gerade wenn das Date gut läuft und es ausreichend Positiver Signale gibt, ist diese Aussage auch gar nicht Erforderlich.

24.08.2020 13:50 • #29


B
Wie hier schon gesagt würde ich erstmal die Füsse stillhalten.
Anhand ihres Verhaltens mag sie dich aber es hat nicht geknallt
Wenn eine Frau begeistert ist wird sie
- viel texten, oft, und romane
- das zweite date sicher zustimmen
- sich nicht mehr für singlebörse interessieren
Deswegen würde ich an deiner Stelle jetzt einen guten Gang zurücklegen. Falls da etwas entflammt ist bei ihr wirst du nur mit leichter Distanz das Feuer zum brennen bringen.
Benimm dich also so als willst du nichts von ihr und als ob du andere Optionen hast. Sag das nächste treffen nicht gleich zu. Frag sie für einen anderen tag weil du da was wichtiges vorhast..sie darf jetzt nicht deibe nr 1 sein.
Über den Weg könnte es funktionieren

24.08.2020 13:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag