50

Wunderschönes 1 Date - Wie mache ich weiter?

Hansl
Zitat von Chris2502:
Ich denke, ich habe das ganze einfach überanalyisiert.


Dies ist hochgefährlich.
Erzeugt Druck, Missverständnisse, Chaos und irgendwann das aus.

Spreche aus Erfahrung.
Verkopfung ist Gift.

26.08.2020 12:36 • x 2 #46


Drops07
Zitat von Baerchenuwe:
Es gibt fachliches , dass Unsicherheit Gefühle abtöten, weil man ja gar nicht weiß, woran man ist. Also wenn ich Unsicherheit bei einer Dame verspüre, ist das kein gutes Zeichen und ich lag damit bisher leider immer richtig.


Da habe ich mich dann mitunter Misslich ausgedrückt, es geht nicht darum, das Du nun permanent Angst haben musst, ob die Dame zu Dir steht oder die halbe Stadt kennen lernen möchte (als Date). Unsicherheit in dem Bezug, das Du eben nicht ab der 1. Minute weißt, wo die Reise hingeht. Wir reden ja auch nicht von der Maximalen Unsicherheit, sondern schon eher Dezent natürlich eingebracht.

Wenn Du eine Dame kennen lernst, welche schon nach einigen Worten maximale Sicherheit vermittelt, dann schlaffen Deine Gefühle sehr schnell ab. Für Dich besteht doch dann gar kein Reiz mehr, die Dame zu verführen, sie zu necken, sie zu erobern.


Zitat von Baerchenuwe:
Aber diese, wie hier genannt wurde, Generation Unverbindlichkeit, macht es sich so natürlich auch sehr leicht


Habe aber nirgends geschrieben, das ich dieses toll finde oder gar so handle. Es geht einzig darum, locker zu bleiben und nicht schon zu Beginn an, dem ganzen einen Druck Impuls zu geben. Das ganze Unverkrampft anzugehen.


Zitat von Baerchenuwe:
Ich persönlich finde es unseriös und unauthentisch, wenn ich mich um eine Frau bemühe, dass diese sich noch andere Optionen offen hält.


Natürlich unschön, jedoch obliegt es doch Dir, auf solche Damen nicht weiter einzugehen, denn damit demonstrierst Du ja Deinen eigenen Wert. Stellst Du solche Dinge jedoch sofort zu Diskussion, demonstrierst Du Deinen Wert als geringer ein. Kein Mann würde sich im Normalfall um eine Dame bemühen, welche so offensichtlich suggeriert, das sie noch andere Optionen offen hält.


Zitat von Baerchenuwe:
Das sagt auch einiges über den Charakter


Ja und da obliegt es Dir, die richtige Auswahl zu treffen. Und diese trifft man am besten ohne jegliche Forderungsaufstellung, denn diese ergibt zu diesem Zeitpunkt schon keinen Sinn mehr.

26.08.2020 12:40 • x 1 #47


A


Wunderschönes 1 Date - Wie mache ich weiter?

x 3


Baerchenuwe
Zitat von Drops07:
Wenn Du eine Dame kennen lernst, welche schon nach einigen Worten maximale Sicherheit vermittelt, dann schlaffen Deine Gefühle sehr schnell ab. Für Dich besteht doch dann gar kein Reiz mehr, die Dame zu verführen, sie zu necken, sie zu erobern.


DAS sehe ich wiederum ganz anders. Erstens habe ich noch nie eine Frau kennengelernt, die mir ein solches Gefühl vermittelt, gleich nach dem ersten Treffen. Und selbst wenn es so wäre, dann würde ich mich ja bestätigt fühlen, dass sie mich auch will und dann wäre es doch was Positives. Aber immer in der Schwebe, egal ob nach Date 1 oder Date unisolo, nee, das tötet ab.

Zitat von Drops07:
Natürlich unschön, jedoch obliegt es doch Dir, auf solche Damen nicht weiter einzugehen, denn damit demonstrierst Du ja Deinen eigenen Wert. Stellst Du solche Dinge jedoch sofort zu Diskussion, demonstrierst Du Deinen Wert als geringer ein. Kein Mann würde sich im Normalfall um eine Dame bemühen, welche so offensichtlich suggeriert, das sie noch andere Optionen offen hält.


Leider, leider muss man das aber wohl doch schon von Beginn an kommunizieren, denn die letzte Erfahrung hat hat genau das gezeigt, dass es in die Hose geht, bevor überhaupt etwas richtiges entstand. Hätte ich nur ansatzweise gewusst, dass meine Bekanntschaft noch minimal an den Ex hängt, wäre ich sofort raus aus der Nummer gewesen. Es heißt ja nicht umsonst: Mann und Frau sollten mit Altlasten komplett abgeschlossen haben. Und genau das war nicht der Fall und hätte, wenn ich es vorher deutlich kommuniziert hätte, nicht zum Absturz kommen müssen. Leider muss ich sagen, dass ich zu häufig an unsichere Frauen mit Nebengeschichten oder anderen Befindlichkeiten gerate. Wie ich das schnell genug erkennen kann, bevor ich Kennenlernversuche starte, daran muss ich noch arbeiten.

Hinsichtlich Treffen mit anderen Männern habe ich da bei Frauen eine Null-Toleranz-Schiene. Entweder ganz oder gar nicht.

Zitat von Drops07:
Ja und da obliegt es Dir, die richtige Auswahl zu treffen. Und diese trifft man am besten ohne jegliche Forderungsaufstellung, denn diese ergibt zu diesem Zeitpunkt schon keinen Sinn mehr.


Nee! Eben genau eine vorher klar festgelegte und bekannt gegebene Richtlinie schützt vor Enttäuschungen und Verletzungen. Ist man sich da einig, wird es keine störenden Nebengeräusche geben. Wenn nicht, ist das blaue Wunder so sicher wie das Amen in der Kirche.

26.08.2020 12:49 • #48


Drops07
Zitat von Baerchenuwe:
ann würde ich mich ja bestätigt fühlen, dass sie mich auch will und dann wäre es doch was Positives.


Ist dem so? Oder werden da nur Deine Ängste getriggert? Mir würde es eher Angst machen, wenn eine Frau schon nach sehr kurzer Zeit einen Lebensfahrplan festlegt und mich als Halbgott vergöttert wo sie mich doch nicht mal ansatzweise kennen lernen konnte.


Zitat von Baerchenuwe:
Aber immer in der Schwebe


Davon war auch nicht die Rede, das Gefühl von der andere Interessiert sich für mich ist ja unabdingbar.


Zitat von Baerchenuwe:
Leider, leider muss man das aber wohl doch schon von Beginn an kommunizieren, denn die letzte Erfahrung hat hat genau das gezeigt


Tur mir Leid das Du da so schlechte Erfahrung sammeln musstest, ich meine eben, wenn man zu Beginn an schon solche Dinge klarlegen muss, dann ist ja schon etwas nicht stimmig.


Zitat von Baerchenuwe:
Eben genau eine vorher klar festgelegte und bekannt gegebene Richtlinie schützt vor Enttäuschungen und Verletzungen.


Da bin ich mir nicht so sicher, es gibt ausreichend Menschen (wie Du wohl auch erlebt hast), die erzählen Dir das blaue vom Himmel. In dem Sinne haben dann solche Worte keinen Wert.

26.08.2020 13:06 • x 1 #49


Baerchenuwe
Zitat von Drops07:
Tur mir Leid das Du da so schlechte Erfahrung sammeln musstest, ich meine eben, wenn man zu Beginn an schon solche Dinge klarlegen muss, dann ist ja schon etwas nicht stimmig.


Nicht unbedingt. Es ist eher so, dass da im Vorfelde schon diesbezüglich eine gemeinsame Basis und Gleichdenken ist.

Zitat von Drops07:
Da bin ich mir nicht so sicher, es gibt ausreichend Menschen (wie Du wohl auch erlebt hast), die erzählen Dir das blaue vom Himmel. In dem Sinne haben dann solche Worte keinen Wert.


Dann kann sich hinterher aber niemand rausreden, man habe anders gedacht, nicht wahr?

Es geht hier nicht um meine Geschichte. Ich kann aber den TE sehr gut nachvollziehen, auch aus eigenen Erfahrungen. Wie soll man denn schon von Beginn an vor Enttäuschungen einen Schutz finden? Wenn ich Interesse signalisiere und bekunde, ist da kein Spielraum für Spielchen, Hinhalten oder sonstwas. Da ist klare Kante das Maß und der Gewinn.
Ja, zwischen Reden und Handeln bestehen Unterschiede, da gebe ich Dir recht. Ich mache ja auch bei meinem Gegenüber fest, ob deren Worte glaubwürdig sind. Waren sie leider nicht.

Kann mich ja irren, bei mir war es früher so, dass man sich, wenn man einander kennenlernen wollte, sich auch beidseitig bemüht hat und beide jeweils in dem anderen Part Exklusivität vorausgesetzt haben. Dadurch entsteht ja auch Vertrauen und Bindung, nicht durch Stress, Unsicherheit oder gar Altlasten etc. Das sollte sich niemand antun.

Es herrscht mir persönlich heutzutage zu viel Unverbindlichkeit. Das ist nicht gut.

26.08.2020 13:17 • #50


Drops07
Zitat von Baerchenuwe:
Nicht unbedingt. Es ist eher so, dass da im Vorfelde schon diesbezüglich eine gemeinsame Basis und Gleichdenken ist.


Eine gemeinsame Basis ist doch immer von Nöten, nur kristallisiert sich so etwas dann von ganz allein raus. Wenn man einen Menschen ganz neu kennen lernt, ist es meist Unmöglich zu wissen, ob sich da eine gemeinsame Basis entwickelt.

Aber natürlich kann man schon vorher wachsam sein und aussortieren. Ich bin jetzt nicht so auf Single Börsen unterwegs aber z.B. FB. Wenn ich mir da ein Profil einer Dame sehe wo diese dann tausende Freunde besitzt, bei jedem Bild 100te Herzchen angeflogen kommen, dann weiß ich, dass ich von vornherein schon stark in Konkurrenz stehe und eben diese Dame vermutlich ein starkes Aufmerksamkeitsgefühl benötigt. Eine Dame welche da einen natürlichen Freundesstamm besitzt, ist da weitaus wählerischer und vermutlich auch viel Gesünder Eingestellt was dieses Selbst Pushen betrifft. Von daher kann man da ohne Worte schon eine Auswahl treffen, auf diesen SB wird es ja ähnlich ausschauen.


Zitat von Baerchenuwe:
Wie soll man denn schon von Beginn an vor Enttäuschungen einen Schutz finden?


Indem man eben versucht besser auszuwählen, ansonsten gibt es keinen Schutz. Meldest Du Dich auf einer SB an, riskierst Du eben auch, nen paar Warmduscher zu angeln.


Zitat von Baerchenuwe:
ch mache ja auch bei meinem Gegenüber fest, ob deren Worte glaubwürdig sind. Waren sie leider nicht.


Wo wir dann wieder dabei sind, die können Dir das blaue vom Himmel erzählen, daher lohnt das besprechen nicht sondern nur das betrachten der Handlungen der Person. Nur kann eben auch eine Zukünftige nix dafür, das Dich mal ne andere Dame veräppelt hat.


Zitat von Baerchenuwe:
dass man sich, wenn man einander kennenlernen wollte, sich auch beidseitig bemüht hat


Ja eben, und dieses bemühen des anderen solltest Du schon fühlen und nicht verhandeln müssen. Gehst Du in eine Verhandlung ist da schon etwas schief. Das ist das was ich Dir sagen wollte.


Zitat von Baerchenuwe:
Es herrscht mir persönlich heutzutage zu viel Unverbindlichkeit. Das ist nicht gut.


Hmm, beziehst Du das jetzt auf die SB oder Allgemein?

26.08.2020 13:34 • x 1 #51


Baerchenuwe
Zitat von Drops07:

Eine gemeinsame Basis ist doch immer von Nöten, nur kristallisiert sich so etwas dann von ganz allein raus. Wenn man einen Menschen ganz neu kennen lernt, ist es meist Unmöglich zu wissen, ob sich da eine gemeinsame Basis entwickelt.

Aber natürlich kann man schon vorher wachsam sein und aussortieren. Ich bin jetzt nicht so auf Single Börsen unterwegs aber z.B. FB. Wenn ich mir da ein Profil einer Dame sehe wo diese dann tausende Freunde besitzt, bei jedem Bild 100te Herzchen angeflogen kommen, dann weiß ich, dass ich von vornherein schon stark in Konkurrenz stehe und eben diese Dame vermutlich ein starkes Aufmerksamkeitsgefühl benötigt. Eine Dame welche da einen natürlichen Freundesstamm besitzt, ist da weitaus wählerischer und vermutlich auch viel Gesünder Eingestellt was dieses Selbst Pushen betrifft. Von daher kann man da ohne Worte schon eine Auswahl treffen, auf diesen SB wird es ja ähnlich ausschauen.




Indem man eben versucht besser auszuwählen, ansonsten gibt es keinen Schutz. Meldest Du Dich auf einer SB an, riskierst Du eben auch, nen paar Warmduscher zu angeln.




Wo wir dann wieder dabei sind, die können Dir das blaue vom Himmel erzählen, daher lohnt das besprechen nicht sondern nur das betrachten der Handlungen der Person. Nur kann eben auch eine Zukünftige nix dafür, das Dich mal ne andere Dame veräppelt hat.




Ja eben, und dieses bemühen des anderen solltest Du schon fühlen und nicht verhandeln müssen. Gehst Du in eine Verhandlung ist da schon etwas schief. Das ist das was ich Dir sagen wollte.




Hmm, beziehst Du das jetzt auf die SB oder Allgemein?


Im Allgemeinen, bei diesen sozialen Netzwerken wie FB oder SBs ist das eher noch schlimmer. Halte von medialer Partnersuche nicht viel. Das ist nichts anderes als wie ein Stück Vieh zum Markt zu führen und der beste Preis bekommt den Zuschlag. Nicht meins.

Ja, die Auswahl machts wohl. Problem ist nur, egal, wie sehr man da an den Schrauben bei der Auswahl dreht, da sind unheimlich viele Flops und Nieten bei. Wie schon gesagt, einen tollen Partner zu finden ist mindestens wie ein Fünfer im Lotto.

26.08.2020 20:06 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag