Zitat von Baerchenuwe:Es gibt fachliches , dass Unsicherheit Gefühle abtöten, weil man ja gar nicht weiß, woran man ist. Also wenn ich Unsicherheit bei einer Dame verspüre, ist das kein gutes Zeichen und ich lag damit bisher leider immer richtig.
Da habe ich mich dann mitunter Misslich ausgedrückt, es geht nicht darum, das Du nun permanent Angst haben musst, ob die Dame zu Dir steht oder die halbe Stadt kennen lernen möchte (als Date). Unsicherheit in dem Bezug, das Du eben nicht ab der 1. Minute weißt, wo die Reise hingeht. Wir reden ja auch nicht von der Maximalen Unsicherheit, sondern schon eher Dezent natürlich eingebracht.
Wenn Du eine Dame kennen lernst, welche schon nach einigen Worten maximale Sicherheit vermittelt, dann schlaffen Deine Gefühle sehr schnell ab. Für Dich besteht doch dann gar kein Reiz mehr, die Dame zu verführen, sie zu necken, sie zu erobern.
Zitat von Baerchenuwe:Aber diese, wie hier genannt wurde, Generation "Unverbindlichkeit", macht es sich so natürlich auch sehr leicht
Habe aber nirgends geschrieben, das ich dieses toll finde oder gar so handle. Es geht einzig darum, locker zu bleiben und nicht schon zu Beginn an, dem ganzen einen Druck Impuls zu geben. Das ganze Unverkrampft anzugehen.
Zitat von Baerchenuwe:Ich persönlich finde es unseriös und unauthentisch, wenn ich mich um eine Frau bemühe, dass diese sich noch andere Optionen offen hält.
Natürlich unschön, jedoch obliegt es doch Dir, auf solche Damen nicht weiter einzugehen, denn damit demonstrierst Du ja Deinen eigenen Wert. Stellst Du solche Dinge jedoch sofort zu Diskussion, demonstrierst Du Deinen Wert als geringer ein. Kein Mann würde sich im Normalfall um eine Dame bemühen, welche so offensichtlich suggeriert, das sie noch andere Optionen offen hält.
Zitat von Baerchenuwe:Das sagt auch einiges über den Charakter
Ja und da obliegt es Dir, die richtige Auswahl zu treffen. Und diese trifft man am besten ohne jegliche Forderungsaufstellung, denn diese ergibt zu diesem Zeitpunkt schon keinen Sinn mehr.