50

Wunderschönes 1 Date - Wie mache ich weiter?

Q
Alter, wegen Rückenschmerzen ein Date abbrechen. Da wirft man eine Ibu ein und ist Mann. Katastrophal!

24.08.2020 13:58 • x 1 #31


E
Falls da etwas entflammt ist bei ihr wirst du nur mit leichter Distanz das Feuer zum brennen bringen.
Benimm dich also so als willst du nichts von ihr und als ob du andere Optionen hast.

Hm...du bist männlich richtig?
Du meinst, dass du ihr Feuer zum Brennen bringst, wenn du Spielchen spielst.
Meinst du nicht, dass das kontraproduktiv ist? Denn wenn du schon zu Beginn Spielchen spielen (manipulieren) musst, wie kann dann jemals offen, ehrlich und authentisch miteinander umgegangen werden?

24.08.2020 14:11 • x 3 #32


A


Wunderschönes 1 Date - Wie mache ich weiter?

x 3


B
Zitat von Extra15:
Falls da etwas entflammt ist bei ihr wirst du nur mit leichter Distanz das Feuer zum brennen bringen.
Benimm dich also so als willst du nichts von ihr und als ob du andere Optionen hast.

Hm...du bist männlich richtig?
Du meinst, dass du ihr Feuer zum Brennen bringst, wenn du Spielchen spielst.
Meinst du nicht, dass das kontraproduktiv ist? Denn wenn du schon zu Beginn Spielchen spielen (manipulieren) musst, wie kann dann jemals offen, ehrlich und authentisch miteinander umgegangen werden?

Nein so extrem soll das nicht sein.
Man kann aber ' bei sich bleiben', bewusst nicht gleich springen, nicht gleich antworten..auch wenn man es gerne würde....nicht gleich gefühle gestehen...zeigen dass man ein eigenes Leben hat - das ist es was interessant macht bzw in so eine person verliebt man sich eher
Niemand verliebt sich in einen Menschen
- der gleich springt
- immer zeit hat
- sich von einem abhöngig macht
- sich praktisch einem anbietet
- einem seine liebe vor die füsse wirft
Denn
In so einen Menschen lohnt es sich nicht zu verlieben...man hat ihn sowieso hinterhergeschmissen bekommen, er scheint nicht viel wert zu haben wenn er sich so anbietet...
Aber es lohnt sich in einen Menschen zu verlieben der sich für wert hält sein eigenes ding zu machen denn er hat genug andere optionen

24.08.2020 16:58 • x 1 #33


C
Sie hat sich grade vorhin von sich aus gemeldet und gefragt wie mein Wochenende war. Und zusätzlich noch, dass ich sie schon so weit gebracht habe, dass sie sich wegen mir das Fußballspiel gestern angesehen hat.

Ich denke, ich habe das ganze einfach überanalyisiert. Vermutlich hat sie einfach ein paar Tage abgewartet. Wer weiß... Und wie ihr auch richtig gesagt habt, was hätte sie schon antworten sollen auf meinen letzten Satz...

Auf jeden Fall denke ich, dass damit das Thema wie ich reagieren soll und dass sie kein Interesse hat, erledigt ist.
Trotzdem danke für eure netten und hilfreichen Antworten.

24.08.2020 18:37 • x 3 #34


M
Ach, wie das an mich und meine Verunsicherung vor 3 Monaten erinnert . Ich war genauso drauf, war nach den ersten Dates verunsichert weil es so gut lief und versuchte dann auch alles mögliche zu analysieren bei ihr. Leider ging es nicht positiv aus ... .

Ich wünsche Dir mehr Glück Chris, versuche entspannt und authentisch zu bleiben. Die nächsten Dates dürften ruhig mal etwas entspannter ablaufen mit weniger Action, Spaziergang, Essen gehen ect. - dann findest du schnell heraus wo die Reise hingeht. Nur nicht viel Gas geben und sich zuviel Hoffnung machen, einfach schauen was passiert.

24.08.2020 20:28 • x 1 #35


Baerchenuwe
Zitat von Extra15:
Falls da etwas entflammt ist bei ihr wirst du nur mit leichter Distanz das Feuer zum brennen bringen.
Benimm dich also so als willst du nichts von ihr und als ob du andere Optionen hast.

Hm...du bist männlich richtig?
Du meinst, dass du ihr Feuer zum Brennen bringst, wenn du Spielchen spielst.
Meinst du nicht, dass das kontraproduktiv ist? Denn wenn du schon zu Beginn Spielchen spielen (manipulieren) musst, wie kann dann jemals offen, ehrlich und authentisch miteinander umgegangen werden?


Sehe ich auch so!

Wenn ich jemanden hinsichtlich einer Partnerschaft kennenlernen möchte, ist eine gewisse Exklusivität ja wohl auch eine Art Vorbedingung. D.b., Abschluss mit Altlasten und gemeinsam eine Art Fahrplan entwerfen, wie man das ganze gestaltet und ob eine feste Beziehung überhaupt Sinn macht oder nicht. Mehrfach daten heißt halt, es besteht kein konkretes Interesse und damit hat´s sich erledigt.

Mein Gegenüber möchte doch auch, dass ich mich auf sie fokussiere, dann ist es nur recht und billig, dieses auch einzufordern. Ohne wenn und aber.

26.08.2020 12:43 • #36


Drops07
Zitat von Baerchenuwe:
Wenn ich jemanden hinsichtlich einer Partnerschaft kennenlernen möchte, ist eine gewisse Exklusivität ja wohl auch eine Art Vorbedingung. D.b., Abschluss mit Altlasten und gemeinsam eine Art Fahrplan entwerfen, wie man das ganze gestaltet und ob eine feste Beziehung überhaupt Sinn macht oder nicht. Mehrfach daten heißt halt, es besteht kein konkretes Interesse und damit hat´s sich erledigt.


Ich meine, ihr blendet einen wichtigen Bestandteil einfach aus, nämlich das Kennen lernen, das sich verlieben. 1. Date und sofort Forderungen stellen und nen Fahrplan machen....ihr kennt den anderen doch noch gar nicht!

26.08.2020 12:49 • x 1 #37


E
Sehe ich auch so!

Klar Uwe, im Grunde ist das auch glasklar und eigentlich sollte es da gar nichts zu diskutieren geben. Ich lass mir nur immer verführen. Und du bist ja auch schon MItte 40 und ich 54 und die jüngere Generation wird ja nicht umsonst die Generation unverbindlich genannt, da kann es dann schon mal unterschiedliche Ansichten geben.

26.08.2020 12:52 • x 1 #38


E
Ich meine, ihr blendet einen wichtigen Bestandteil einfach aus, nämlich das Kennen lernen, das sich verlieben. 1. Date und sofort Forderungen stellen und nen Fahrplan machen....ihr kennt den anderen doch noch gar nicht!

Andere Ansichten verträgst du aber auch nicht wirklich, oder?

Es seht dir ja frei, wenn du eine Frau datest, auf die du abfährst, dieser dann weiter dabei zuzusehen sich mit anderen Männern zu treffen.
Ich persönlich sehe da keinerlei Potenzial sich zu verlieben. Das gelingt erst bei Exclusivität, sich langsam näher kennenlernen. Wenn es dann nicht passt, kann man sich immer wieder bei der Partnerbörse anmelden.

Eigentlich ganz einfach, aber scheinbar für einige Strategen hier nicht.

26.08.2020 12:56 • x 1 #39


Drops07
Zitat von Extra15:
Andere Ansichten verträgst du aber auch nicht wirklich, oder?


Sagt wer?


Zitat von Extra15:
Es seht dir ja frei, wenn du eine Frau datest, auf die du abfährst, dieser dann weiter dabei zuzusehen sich mit anderen Männern zu treffen.


Und das steht genau wo?

Du implizierst ja mit Deiner Aussage, wenn ich diese richtig deute, das sofern Du einen Mann kennen lernst, diesem dann das Recht absprechen möchtest, sich mit anderen Frauen zu treffen, aus welchen Gründen er dies auch immer tut. Keiner hier weiß, was die besagte Dame wirklich treibt wenn sie auf der Dating App Online erscheint, evtl. sind es ältere Kontakte wo sie noch Kontakt halten möchte, evtl. schaut sie was der TE so treibt, evtl. sucht sie was besseres, das ist alles sehr ungewiss.

Meiner Meinung ist es Übergriffig, sie nun Zeitnah da unter Zugzwang zu setzen sich da abmelden zu müssen. Nicht weil ich es mag, das Frauen dann nebenher was besseres suchen, sondern weil ich der Meinung bin, dass dieser Impuls dann von der Dame ohne Zutun kommen müsste.

Aber es ist eben auch das erste Date gewesen, zu diesem Zeitpunkt ist alles offen da man sich ja irgendwie kennen lernen muss, oder wie soll das ganze funktionieren?


Zitat von Extra15:
sich zu verlieben. Das gelingt erst bei Exclusivität


Dies kann man sogar fachlich widerlegen, denn Unsicherheit entfacht Gefühle.

26.08.2020 13:10 • x 1 #40


E
Meiner Meinung ist es Übergriffig, sie nun Zeitnah da unter Zugzwang zu setzen sich da abmelden zu müssen.

Ja, Herr Fachmann ist finde das ziemlich lustig, jetzt ist es schon übergriffig, wenn man Standards besitzt und diese auch kommuniziert.
Es steht jedem frei sich nicht darauf einzulassen. Dann wünscht man einen netten Tag und ein schönes Leben.

Das wünsche ich dir jetzt auch.

26.08.2020 13:18 • #41


Baerchenuwe
Zitat von Drops07:

Sagt wer?




Und das steht genau wo?

Du implizierst ja mit Deiner Aussage, wenn ich diese richtig deute, das sofern Du einen Mann kennen lernst, diesem dann das Recht absprechen möchtest, sich mit anderen Frauen zu treffen, aus welchen Gründen er dies auch immer tut. Keiner hier weiß, was die besagte Dame wirklich treibt wenn sie auf der Dating App Online erscheint, evtl. sind es ältere Kontakte wo sie noch Kontakt halten möchte, evtl. schaut sie was der TE so treibt, evtl. sucht sie was besseres, das ist alles sehr ungewiss.

Meiner Meinung ist es Übergriffig, sie nun Zeitnah da unter Zugzwang zu setzen sich da abmelden zu müssen. Nicht weil ich es mag, das Frauen dann nebenher was besseres suchen, sondern weil ich der Meinung bin, dass dieser Impuls dann von der Dame ohne Zutun kommen müsste.

Aber es ist eben auch das erste Date gewesen, zu diesem Zeitpunkt ist alles offen da man sich ja irgendwie kennen lernen muss, oder wie soll das ganze funktionieren?




Dies kann man sogar fachlich widerlegen, denn Unsicherheit entfacht Gefühle.


Es gibt fachliches , dass Unsicherheit Gefühle abtöten, weil man ja gar nicht weiß, woran man ist. Also wenn ich Unsicherheit bei einer Dame verspüre, ist das kein gutes Zeichen und ich lag damit bisher leider immer richtig.

Es ist ja auch nicht damit gesagt, wenn ich jemanden für etwas Festes kennenlernen will, dass er oder sie sich nicht mehr mit anderen Menschen treffen sollen. Aber diese, wie hier genannt wurde, Generation Unverbindlichkeit, macht es sich so natürlich auch sehr leicht, sich nicht groß bemühen zu müssen, sich mehrgleisig umzutreiben und zugleich sich schnell auf jemanden anderes zu fokussieren. Dann kann man gleich nur bei Tinder-Dating bleiben und reinschreiben. Suche mal wieder einen Appetitshappen, kleb´ nicht an mir und ich will nur Spaß.

Ich persönlich finde es unseriös und unauthentisch, wenn ich mich um eine Frau bemühe, dass diese sich noch andere Optionen offen hält. Wenn sie sich nicht sicher ist, sollte sie erst einmal für sich, ggf. mit professioneller Hilfe ergründen, was sie denn eigentlich will und ob das Gegenüber dafür überhaupt passend ist. Ich denke oft, vielfach versuchen Menschen miteinander zusammen zu kommen, wo schon die Basis total unterschiedlich ist. Das kann ja nur scheitern.

Also für mich ist klar, dass wenn ich mich für eine Frau interessiere, sich diese auch bitte ausschließlich mit mir befasst und nicht noch irgendwelche Exen im Hintergrund hat (wie jetzt wieder erlebt) oder andere heiße Eisen hin- und herschiebt. Das sagt auch einiges über den Charakter, die Wertigkeit des Menschen und seiner Überzeugungen und seiner Glaubwürdigkeit aus. Und da gibt´s bei mir keinen Spielraum, denn mein Gegenüber erwartet von mir auch, sich für sie zu interessieren, zu begeistern und zu bekennen.

26.08.2020 13:22 • #42


Abyss
Auch wenn sich das Ganze schon mittlerweile erledigt hat, wollte ich auch noch zwei Dinge sagen.

1. Overthinking separates the body from the mind. Es war Date Nummer 1; da kann man doch zumindest versuchen nicht so viel reinzuinterpretieren und ganz locker durch die Hose zu atmen

2. Darf man nie vergessen, ob der Gegenpart nicht eventuell auch so super Ratschläge vom Bekanntenkreis bekommt á la melde dich nicht, das macht dich interessant oder lass ihn zappeln oder oder oder.

Hätte sie sich nicht von alleine gemeldet, dann hätte ich dir geraten bis nach ihrem Urlaub zu warten.

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten, in welche Richtung sich das bei euch bewegt.

Alles Liebe

26.08.2020 13:24 • #43


Drops07
Zitat von Extra15:
Ja, Herr Fachmann ist finde das ziemlich lustig, jetzt ist es schon übergriffig, wenn man Standards besitzt und diese auch kommuniziert.


Man sollte schon den ganzen Kontext lesen, da steht Meiner Meinung nach..., dies muss ja nicht unbedingt Deiner gleichgestellt sein. Beachtlich ist jedoch schon, in welche Abwertung Du gehst um Dein Meinung (oder Deinen Standard) als Zielführend darzustellen.

26.08.2020 13:26 • #44


E
Man sollte schon den ganzen Kontext lesen

Suchst du Streit? Ich finde es schon lustig, dass du dich auf der einen Seite über Abwertung beschwerst, die nicht gegeben ist, denn das Fachliche hast du angeführt (fachlich bewiesen), nicht ich, mich auf der anderen Seite allerdings selber abwertest, indem du mir unterstellst, ich würde den Kontext nicht lesen.

Ich denke wir brauchen nicht weiter diskutieren. Du bist toll, ich habs verstanden.

26.08.2020 13:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag