Zitat von Sadwoman: Würdet ihr euch darauf einlassen oder erwartet ihr "mehr" Mühe vom Mann?
zurück zur Ausgangsfrage:
Ich würde "erwarten" durch "beobachten" und "abgleichen" ersetzen. Ich schaue mir halt an, wie der Herr sich mir gegenüber verhält. Wenn ich den auch schick finde, versuche ich ihm die Führung zu überlassen bei der Frage der Vereinbarung neuer Dates, aber dann Vorschläge zu machen, was man machen könnte.
Die "Mühe" die ich gerne sehen möchte, sind Dinge, wie er merkt sich, was ich erzählt habe, er stellt mir Fragen, er erzählt von sich, er baut Kontakt auf.
Wenn der nen super vollen Zeitplan hat und sich trotzdem ne Stunde Zeit für nen Spaziergang nimmt, finde ich das schon sehr fein.
Am Anfang geht es doch einfach nur um die Frage des berühmten Funken und wenn wir Frauen mal ehrlich sind, dann hat dieser echt wenig mit der Umgebung zu tun.
Wenn Du also von Mühe sprichst, meinst Du eigentlich, daß Du wertgeschätzt werden möchtest. Und das möchte jeder, in dem Fall auch der Mann. Beides wiederum spielt sich während und zwischen den Dates ab, hat aber mit dem, was man macht recht wenig zu tun.