214

Keine Mühe geben beim Daten

E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ist das nach diesen von Corona geprägten Zeiten üblicher geworden, dass man sich nach wenigen oder gar beim ersten Date zuhause besucht.

Hinzu kommt, daß alles, wirklich alles inzwischen echt teuer geworden ist.

26.01.2024 10:39 • x 3 #16


S
Zitat von alleswirdbesser:
immer sehr nette Stunden verbracht



Wem es reicht...

26.01.2024 10:40 • #17


A


Keine Mühe geben beim Daten

x 3


Heffalump
Zitat von Sadwoman:
Wem es reicht...

Was willst du denn, es ist ne Freundin einer, dir unbekannten TE.
Daten ist kein Sprint und kein Marathon, das ist ne Gefühlssache. Wenn es passt, ist sogar S. drin - ohne das man gleich zum Altar rennen muss.

26.01.2024 10:45 • x 6 #18


alleswirdbesser
Zitat von Sadwoman:
Wem es reicht...

Für das kennenlernen reicht es vollkommen, ich will mit der Person reden, sie kennenlernen und nicht ausgeführt werden, um zu schauen, ob er die Kohle rausrückt oder nicht. Ich habe keinen Versorger gesucht und handhabe das bis heute so in den Beziehung. Ich erwarte finanziell nichts.

26.01.2024 10:45 • x 3 #19


E-Claire
Zitat von Sadwoman:
Wem es reicht...

LOL.

Bissl high maintenance?

Schau man kann sich natürlich auch immer etwas besonderes ausdenken, ich befürchte nur gerade beim OD, ist es schon gut, wenn beide nicht bereits in der ersten-Date-Fatigue sind.
Da trifft man sich halt und macht, was man klassisch für sich selbst als erstes Date Szenario auserkoren hat und gut ist.

Und ob ich der Einladung nach Hause folge, ist doch mir überlassen.

26.01.2024 10:47 • x 2 #20


Wurstmopped
Zitat von Sadwoman:
Wem es reicht...


Was ist die Erwartungshaltung....ne moderne selbstbewusste Frau, darf auch ein Essen, Café vorschlagen?

26.01.2024 10:50 • x 3 #21


E-Claire
Ich finde im Übrigen das Narrativ

wenn der Herr keinen Aufwand betreibt, will er nur das eine

und wenn die Dame, dies nicht erkennt, ist sie selbst schuld.

echt ermüdend.

26.01.2024 10:50 • x 5 #22


alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
ich befürchte nur gerade beim OD, ist es schon gut, wenn beide nicht bereits in der ersten-Date-Fatigue sind.

Genau, beim OD hat man in der Regel viele Dates und da ständig irgendwas zu liefern, wäre von einem Mann zu viel verlangt. Was anderes ist es, wenn man jemanden Daten möchte, den man schon kennt und ihm den Hof gemacht hat oder besser gesagt umgekehrt (als Frau) da kann ruhig mehr sein als ein Spaziergang.

26.01.2024 10:52 • x 3 #23


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Ich finde im Übrigen das Narrativ wenn der Herr keinen Aufwand betreibt, will er nur das eine und wenn die Dame, dies nicht erkennt, ist sie selbst ...


Was das Kennenlernen, die Kennenlernphase angeht, sind einige Frauen immer noch in der Steinzeit und danach aber hyper moden unabhängig oder was?

26.01.2024 10:52 • x 2 #24


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
sind einige Frauen immer noch in der Steinzeit

26.01.2024 10:54 • #25


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Was ist die Erwartungshaltung....ne moderne selbstbewusste Frau, darf auch ein Essen, Café vorschlagen?

Vor allem was ist daran so schlimm von einem Mann zum Essen nach Hause eingeladen zu werden? Der Mann, an den ich gerade denke, hat sich richtig viel Mühe gemacht mit dem Essen (Haus aufräumen, Kamin anzünden), sowas ist eher mehr wert als ins Restaurant zu gehen und die Rechnung zu begleichen.

26.01.2024 10:55 • x 4 #26


S
Zitat von alleswirdbesser:
von einem Mann zum Essen nach Hause



Es war nicht von Essen, sondern nur vom Handballspiel die Rede.

26.01.2024 10:56 • #27


alleswirdbesser
Zitat von Sadwoman:
Es war nicht von Essen, sondern nur vom Handballspiel die Rede.

Ich bezog mich mehr auf deine Bemerkung „wenn es reicht“, die sich auf meinen Beitrag bezog.

26.01.2024 10:57 • #28


E-Claire
Zitat von Sadwoman:
Würdet ihr euch darauf einlassen oder erwartet ihr mehr Mühe vom Mann?


zurück zur Ausgangsfrage:
Ich würde erwarten durch beobachten und abgleichen ersetzen. Ich schaue mir halt an, wie der Herr sich mir gegenüber verhält. Wenn ich den auch schick finde, versuche ich ihm die Führung zu überlassen bei der Frage der Vereinbarung neuer Dates, aber dann Vorschläge zu machen, was man machen könnte.
Die Mühe die ich gerne sehen möchte, sind Dinge, wie er merkt sich, was ich erzählt habe, er stellt mir Fragen, er erzählt von sich, er baut Kontakt auf.
Wenn der nen super vollen Zeitplan hat und sich trotzdem ne Stunde Zeit für nen Spaziergang nimmt, finde ich das schon sehr fein.

Am Anfang geht es doch einfach nur um die Frage des berühmten Funken und wenn wir Frauen mal ehrlich sind, dann hat dieser echt wenig mit der Umgebung zu tun.

Wenn Du also von Mühe sprichst, meinst Du eigentlich, daß Du wertgeschätzt werden möchtest. Und das möchte jeder, in dem Fall auch der Mann. Beides wiederum spielt sich während und zwischen den Dates ab, hat aber mit dem, was man macht recht wenig zu tun.

26.01.2024 11:03 • x 3 #29


Meli2004
Ich glaube, es ging eher darum, ob man nach zwei kurzen Dates schon einen Besuch zu Hause vorschlagen bzw. so einen Vorschlag annehmen soll.

Ich persönlich bevorzuge auch Spaziergänge, würde aber nach zwei kurzen Spaziergängen nicht zum Typen nach Hause gehen...auch weil man mit unbekannten Menschen heutzutage vorsichtig sein sollte, wer weiß, wen sie schon alles umgebracht haben

26.01.2024 11:05 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag