96

Würdet ihr diesen Mann daten?

T

Tarizia
Mitglied

4
Danke erhalten:
548

mich hat neulich ein Mann via Spontacts angeschrieben. Er ist Ende 40 und hat zwei Kinder, 12 und 15 Jahre alt.

Dennoch schrieb er mir, dass er die Kinder 50% hat und dass er jedes zweite Wochenende drei Tage bei seiner Ex schläft- angeblich in einem anderen Zimmer.

Sie verreisen auch noch gemeinsam mit den Kindern, auf Nachfrage sagte er mir, dass keiner von beiden auf den Skiurlaub verzichten wollte.

Er ist erst seit November getrennt, sucht aber angeblich schon eine feste Beziehung. Er hat aktuell auch keinen Job und nimmt sich eine "Auszeit".

Bei mir klingelnd da alle Alarmglocken- dann ist er offenbar auch noch nicht geschieden.

Würdet ihr euch mit dem Mann treffen oder nicht?

• x 5 #1

M
Zitat von Tarizia:
Würdet ihr euch mit dem Mann treffen oder nicht?

Ja. Lachendes Gesicht

• x 2 #2

A

Würdet ihr diesen Mann daten?

x 3

B
Kommt für mich auf die Umstände an. Also wieso haben sie sich getrennt, wie ist da das Verhältnis. Und vor allem wie sympathisch ist der Mann, wie ist der Vibe aktuell. Hat man Gemeinsamkeiten, was sagt das Bauchgefühl und vieles mehr. Auch, ob er bereit wäre nicht mehr dort zu schlafen, das anders zu regeln und so weiter...Aber das sind auch noch ungelegte Eier, weil ihr euch noch nicht kennt.

Wenn du aber unsicher bist und die Lebensumstände nicht passen, würde ich es lassen. Wird dann früher oder später wahrscheinlich zum Problem.

• x 1 #3

T
Zitat von BlueLagoon:
Auch, ob er bereit wäre nicht mehr dort zu schlafen, das anders zu regeln und so weiter...

Offenbar nicht.

Er hat mir geschrieben, wie er sich eine Beziehung vorstellt und das war einer der Punkte.

"Keine Eifersucht auf meine Ex, wenn ich da schlafe".

Ich würde es ja noch verstehen, wenn es sich um Kleinkinder handeln würde und er die Ex dann nachts unterstützen würde, wenn die Kinder zahnen oder ins Bett machen.

Aber die sind Teenager, seine Tochter wird nächste Woche 13.

Da finde ich es absolut unnötig, dass er da schläft! Und er scheint es ja auch nicht ändern zu wollen.

Finde ich total weird.

Plus er nimmt sich gerade eine "Auszeit", sprich er hat auch keinen Job. War davor angeblich 15 Jahre Geschäftsführer.

Frisch getrennt, arbeitslos, pennt bei der Ex, nicht geschieden- zu viel Baustelle. Nach meinem Ex habe ich mir eigentlich geschworen, keinen nicht geschiedenen Mann mehr zu daten.

• x 3 #4

B
Zitat von Tarizia:
Offenbar nicht. Er hat mir geschrieben, wie er sich eine Beziehung vorstellt und das war einer der Punkte. "Keine Eifersucht auf meine Ex, wenn ...

Dann lass es. Du musst doch niemanden treffen, wo du im Vorfeld so unsicher bist und wo doch vieles stört/nicht passt 🙂

Oder versteht ihr euch soooo außergewöhnlich gut ?

• x 1 #5

T
Zitat von BlueLagoon:
Oder versteht ihr euch soooo außergewöhnlich gut ?

Nein, das nicht.

Ich habe noch einen anderern Verehrer, da ist die Tochter 21 Jahre alt, bereits aus dem Haus und wir haben auch gemeinsame Bekannte. Mit ihm werde ich morgen telefonieren. Da habe ich ein viel besseres Bauchgefühl.

Ich wollte mich hier nur vergewissern, damit ich ihm nicht Unrecht tue. Seit meinem Ex bin ich sehr vorsichtig geworden.

Bei frisch Getrennten ist man zu 90 Prozent nur die Übergangsfrau und darauf habe ich keine Lust mehr.

B
Zitat von Tarizia:
Nein, das nicht. Ich habe noch einen anderern Verehrer, da ist die Tochter 21 Jahre alt, bereits aus dem Haus und wir haben auch gemeinsame Bekannte. ...

Höre auf dein Bauchgefühl. Das finde ich sehr wichtig. Auch wenn andere hier ihn daten würden, du aber nicht, dann immer aufs eigene Gefühl vertrauen.

• x 4 #7

Arnika
Zitat von Tarizia:
Hallo zusammen, mich hat neulich ein Mann via Spontacts angeschrieben. Er ist Ende 40 und hat zwei Kinder, 12 und 15 Jahre alt. Dennoch schrieb er ...

Nein.

Das wäre für mich nur denkbar, wenn ich den Mann ewig kennen, seit langem an ihm als Wahnsinnsmensch Interesse hätte und ihn als Gesamtkunstwerk schätzen und abschätzen könnte.

Bei einem Wildfremden: Auf was hinauf? Zu 99% ist er ein Dodel mit vielen Problemen. Und zu weiteren 0,5% ist er kein Dodel mit vielen Problemen.

• x 8 #8

Arnika
Zitat von Tarizia:
damit ich ihm nicht Unrecht tue.

Diese Denke war für mich der Anbeginn jeglicher Sch…, in die ich mit Männern je geraten bin

• x 4 #9

Blind-Meg
Ich würde keinen Mann daten, der bei seiner Ex übernachtet und mit ihr in den Urlaub fährt. Über alles andere könnte man reden (Job, Kinder, Wechselmodell), aber darüber nicht.

• x 9 #10

Pinselstrich
Zitat von BlueLagoon:
Höre auf dein Bauchgefühl.

Das sehe ich genauso. Bauchgefühle sind nicht grundlos da, höre darauf.

• x 5 #11

Arnika
Als Frau ist es aber eigentlich sowieso ganz einfach - wenn du nicht total notgail bist. Da braucht man nur etwas Lebenserfahrung, bis man das begreift: Vergiss Kopf und Bauch, sondern achte auf eine Region tiefer: Kannst du dich dem (physisch erlebten!) Kerl öffnen und glaubst, du kannst dich hingeben und fallenlassen - oder nicht? Das weiß frau in ein paar Millisekunden. So einfach ist es. Ende Gelände.

• x 4 #12

NineN
Ich wäre auch skeptisch bei ihm. Sehe das wie du und denke, dass da noch mehr Baustellen sind. Das mit der Ex-Frau und dem dort schlafen würde mich sehr stören. Klingt, als ob da emotional noch nicht alles sortiert ist.
Aber vielleicht täuscht es auch. Manche trennen sich ja im Guten.

• x 1 #13

M
Zitat von BlueLagoon:
Aber das sind auch noch ungelegte Eier, weil ihr euch noch nicht kennt.

So sehe ich das auch ! Lachendes Gesicht
Vielleicht liebt er seine Kinder über alles und will ihnen so lange wie möglich
ein Familiengefühl erhalten.
Ich will nur sagen, er muss nicht zwingend ein A.loch sein.

Zitat von Tarizia:
Ich habe noch einen anderern Verehrer, da ist die Tochter 21 Jahre alt, bereits aus dem Haus und wir haben auch gemeinsame Bekannte.

Das klingt besser, ja ! Aber auch das muss nicht zwingend ein Engel sein ! -Könnte genauso gut
ein A.loch sein,
was sich vielleicht erst später herausstellt !? Unwissender Smiley
Manchmal lässt man sich auch von scheinbar guten Voraussetzungen täuschen
und ist dann später ganz besonders enttäuscht !

Also 1 Mal treffen würde ich mich wahrscheinlich mit beiden
und dann später die Treffen zuhause in Ruhe bedenken.
Vielleicht wäre das sogar ein ganz guter Vergleich später für Dich
@Tarizia ? -Außerdem wäre es für uns hier megaspannend zu erfahren,
wie die jeweiligen Dates gelaufen sind
und was am Ende dabei herauskommt ! Zwinkerndes Gesicht

• x 1 #14

F
Nein, so wirklich offen für Neues ist der nicht.

A

x 4