114

Würdet ihr diesen Mann daten?

Wasabix
Zitat von Tarizia:
Er schrieb auch, dass da viel Schmerz ist, weil sie viel zusammen erlebt haben.

..und deren Schmerz..sollte nicht deiner werden.

• x 2 #31

Ameise_78
Zitat von Tarizia:
Nach so einer langen Beziehung sollte er erstmal 2, 3 Jahre mindestens Single bleiben, sich sortieren und wieder in Lohn und Brot stehen, bevor er überhaupt ans Daten denkt.

Er kann es für sich ja halten wie man will... seine Sache.... aber sich auf so eine Belastung einzulassen... dafür muss man fit sein & extrem viel zu geben haben... und Freude an letzterem haben...

• x 1 #32

A

Würdet ihr diesen Mann daten?

x 3

M
Zitat von Tarizia:
dabei ist sein Verhalten unzumutbar

Zitat von Tarizia:
Nach so einer langen Beziehung sollte er erstmal 2, 3 Jahre mindestens Single bleiben, sich sortieren und wieder in Lohn und Brot stehen, bevor er überhaupt ans Daten denkt.

Ich verstehe nicht so ganz,
warum Du ihn jetzt so abwertest ? -Ich meine,
was hat Dich denn überhaupt an ihm angezogen ?
Sieht er aus wie ein griechischer Gott,
oder warum bist Du überhaupt mit ihm in Kontakt getreten ?

• x 3 #33

ZwillingsIch
Zitat von whynot60:
Von "getrennt" kann in diesem konkreten Fall ja gar keine Rede sein.

So schaut’s aus.
Zitat von Tarizia:
Ich finde es da absolut frech, dass er unter den Umständen schon nach einer neuen Frau sucht ehrlich gesagt.

Die kommen damit durch.
Irgendeine beißt an.

• x 2 #34

Pinselstrich
Zitat von Multiversum:
was von dem, was sie vorgeben zu sein,
überhaupt stimmt !?

Hm, die Dinge die der Themenerstellerin ein komisches Gefühl geben, sind ja Dinge, die sicherlich auch stimmen werden. (Urlaub, übernachten, arbeitslos, uswusf)
Zitat von Multiversum:
Man muss sie erstmal ein bisschen persönlich kennenlernen

Das sehe ich eigentlich auch so, zumindest wenn irgendwas auf Vorurteilen basiert, oder so. Aber in so einem Fall? Wieso denn die Zeit und Kraft aufbringen, wenn einem das Lebenskonzept des anderen, schon vorher sauer aufstößt? 😕 Freundschaftlich ja vlt, aber mit romantischen Absichten birgt das doch direkt Probleme, die in Unzufriedenheit münden, wenn einem das von Anfang an nicht gefällt & man sich komisch fühlt.

• x 3 #35

M
Zitat von Pinselstrich:
Wieso denn die Zeit und Kraft aufbringen, wenn einem das Lebenskonzept des anderen, schon vorher sauer aufstößt?

Naja, ich hatte am Anfang den Eindruck,
dass es hier erstmal nur um ein unverbindliches Date geht !? -Und da wäre ich persönlich dabei.

Aber ich merke,
dass man hier schon immer mehr
in eine mögliche Beziehung mit demjenigen eintaucht,
und da sieht es natürlich anders aus. -Dann würde ich auch viel genauer
und schärfer beurteilen !

P
Zitat von Tarizia:
Würdet ihr euch mit dem Mann treffen oder nicht?

Nein.

Der ist weder emotional, noch räumlich, noch familiär, noch gedanklich, noch von der Gewohnheit her getrennt.
Der nimmt alles praktische, schöne, brauchbare, gewohnte mit aus dem bisherigen Leben, will das nicht aufgeben, will aber auch nicht alleine sein. Wo passt in sein aktuell halbseidenes Leben eine neue Partnerin rein?
Na dann.. ..

• x 2 #37

Pinselstrich
@Multiversum Verstehe. Du scheinst da offener, oder lockerer zu sein als ich.

Ich sehe es ein bisschen strikter irgendwie. Also, ich würde mir denken, dass ein Date gar nicht erst nötig wäre, wenn das Leben des anderen mir sowieso nicht passt.

• x 3 #38

M
Zitat von Pinselstrich:
Verstehe. Du scheinst da offener, oder lockerer zu sein

Naja, es muss natürlich zuvor irgenwas Positives gegeben haben,
was mich überhaupt zu ihm hingezogen hat. -Ansonsten würde ich mich natürlich
auch nicht treffen !

• x 2 #39

Pinselstrich
@Multiversum Verstehe was du meinst 🙂

• x 1 #40

T
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie kommt es, dass sogar ein arbeitsloser Vater für dich infrage kommt

Kommt er doch nicht.

T
Zitat von Ameise_78:
dafür muss man fit sein & extrem viel zu geben haben... und Freude an letzterem haben...

Been there, done that.

• x 1 #42

T
Zitat von Multiversum:
Sieht er aus wie ein griechischer Gott,
oder warum bist Du überhaupt mit ihm in Kontakt getreten ?

ER hat mich angeschrieben.

• x 2 #43

M
Zitat von Tarizia:
ER hat mich angeschrieben.

Warum hast Du zurückgeschrieben,
das Profil hast Du ja sicher gleich gecheckt ?

Balu85
Zitat von Tarizia:

hm...gilt das aber dann nicht auch für dich? Es ist gerade mal etwas über ein 1/4 Jahr her das du das Thema bezüglich deinem Ex aufgemacht hast. Musst du dich da nicht sortieren?

Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich dich nicht mit einer anderen Userin verwechsel, aber falls nicht dann passt "arbeitslos" definitiv nicht zu dir. Und Kinder doch auch nicht oder?
Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer noch ein sehr gutes Verhältnis zum/zur Ex hat ist das ja ok und muss nicht zwangsläufig sonst was bedeuten. Aber meins wäre es nicht. Nicht so wie du es beschreibst... .

A

x 4