3

Was würdet ihr euren Ex sagen (wenn ihr könntet)?

L
Würde mich einfach mal interessieren was ihr euren Ex (egal ob in Trauer, Wut, Enttäuschung) an den Kopf werfen würdet wenn ihr könntet.

LG

Lady

31.08.2012 02:15 • #1


ba_
Hi!

Da ich mich schon mit dem ex zu einer aussprache getroffen habe, vor 1 monat, und ich ihn nur mit vorwürfen konfrontiert hab, kann ich sagen dass das mehr oder weniger kontraproduktiv ist. Ich wollte natürlich wissen, warum, weshalb er sowas gemacht hat, eine richtige antwort hab ich aber bis jetzt nicht erhalten- muss dazu sagen, er hat ne neue und mir aber immer sms gesendet, dass ich in vielen dingen recht gehabt hätte- was er damit meinte, habe ich allerdings auch nicht erfahren. Ich denke da spielt scham eine rolle.
Besser ist meiner meinung nach auf jeden fall, falls es zu einem treffen kommt, ihn nicht mit vorwürfen zu überhäufen, die emotionen am besten ganz zu hause lassen. Und versuchen ein möglichst sachliches gespräch entstehen zu lassen. Schließlich sind wir alle erwachsene menschen und trotzreaktionen sind hier unangebracht. In der ersten zeit nach der trennung sollte man sowieso jeglichen kontakt zum ex meiden, es sei denn es geht aus beruflichen gründen etc.nicht.
Und wenn der ex keine einsicht/reue zeigt, ist finde ich ignoranz das beste mittel. Ihn behandeln wie luft- mehr ist er dann nämlich nicht wert.
LG

31.08.2012 09:16 • #2


A


Was würdet ihr euren Ex sagen (wenn ihr könntet)?

x 3


M
kann mich ba nur anschließen .ich denke eine aussprach hat nur dann einen sinn wenn eine gewisse zeit vergangen ist und die gefühle keine so große rolle mehr spielen

31.08.2012 09:33 • #3


J
es hatte so unendlich weh getan.
...bei einem persönliches gespräch, kurz nachdem man getrennt wurde, ist es nicht wirklich sinnvoll sich mit dem ex auszusprechen. es kommen nur fragen, auf die der andere keine antwort weiss oder es aus rücksichtsnahme nicht sagen möchte, oder man beschimpft den/die ex, macht vorwürfe oder sogar beleidigende äußerungen. aber du hast vollkommen recht, es muss raus. aus diesen grund hatte mir eine gute freundin geraten es einfach aufzuschreiben...aber nie abzuschicken. und das tat ich. jeden einzelnen tag. es half. noch heute habe ich dieses kleine tagebuch in form von vielen kleinen briefen. ich glaube DU KOTZT MICH AN kam öfters vor...

31.08.2012 09:33 • #4


H
Ich muss sagen, wir hatten ein solches Gespräch und es war in gewisser Art und Weise auch sachlich! Wir haben uns drei Stunden unterhalten und klar, wurde es auch mal emotional, denn ich konnte ihm viele der Fragen stellen, die mir auf der Seele brannten. Und er hat versucht, sie so gut er konnte zu beantworten, auch wenn die Antworten natürlich für mich nicht immer schön waren. Ich würde ihm einfach nur nochmal Danke sagen (geschrieben habe ich es ihm schon). Danke für das Gespräch und für fast 5 1/2 wunderschöne Jahre, in denen er mich so geliebt hat, wie sonst noch niemand (die letzten 3 Monate natürlich ausgeklammert).

31.08.2012 10:44 • #5


M
Ich würde Ihm im Moment Nichts mehr zur Beziehung sagen (Ende war vor 6 Wochen). Ich denke es kommen vorwiegend momentane und emotionale Aussagen, dei in einem halben Jahr mit abstand schon wieder ganz anders lauten können.
Er ist jetzt in seiner welt, da ist Alles gut und Vergangenheit war *beep*. Darüber zu diskutieren bringt Nichts und meiner Ansicht nach würde ich aussagen von Ihm nur in meinem Sinne interpretieren,sprich genau die Aussagen hervorheben, die in mein Bild von Ihm, von der Beziehung passen würden.
Ich denke es gibt Menschen, die bevorzugen lebenslange Beziehungen und Andere eben nur Lebensabschnittsgefährten. Das will man natürlich zu Beginn der Beziehung auch nicht wissen, bzw. wahrnehmen.

31.08.2012 11:09 • x 1 #6


U
puh, was würde ich sagen?

ich habe einige zeit mit vielen szenarien geistig herum gespielt was ich beim letzen gespräch (was ja gar keins war) hätte anderst sagen können usw.

Würde die person mir heute begegnen und mich auch noch ansprechen ich glaube ich würde einfach sagen entschuldigung sie müssen mich mit jemandem verwechseln.

01.09.2012 03:29 • #7


L
Ich hätte da schon ein paar Dinge die mich interessieren würden:

- Wieso es so plötzlich kam und er davor nie ein Wort darüber gewechselt hat?
- Hatte er schon immer so hohe Ansprüche in einer Beziehung?
- Warum er sich so schnell trennt und ob er seinen Problemen grundsätzlich aus dem Weg geht?

Das wären jetzt mal so (nicht soo emotionale) Fragen die mir da durch den Kopf gehen würden. Bei meinem ersten Ex ist es mir wie gesagt auch schon egal. Der kann jetzt machen was er will, nur bei C. ist das dann doch was anderes, vor allem weil K. viel warmherziger bei der Trennung war. *seufz*

01.09.2012 03:37 • #8


A
Zitat von LadyThumperGirl:

- Hatte er schon immer so hohe Ansprüche in einer Beziehung?
- Warum er sich so schnell trennt und ob er seinen Problemen grundsätzlich aus dem Weg geht?


ja genau das würd ich auch zu gerne fragen
vor allem, hohe Ansprüche haben, und selber....naja

01.09.2012 13:41 • #9


M
Ich möchte ihm eigentlich auch nichts mehr sagen. Ab und zu kommt noch der Wunsch auf, ihm alles aus meiner Sicht zu schildern: Also wie ich die vergangene Beziehung mittlerweile sehe, wo meiner Meinung nach unsere Fehler lagen, aber was uns auch sehr gut getan und viel gegeben hat.
Doch dieser Wunsch ist nicht so akut, dass ich ihn jetzt in die Tat umsetzen möchte.

Dadurch, dass ich ihn sehr gut kenne, konnte ich mir manche Fragen mittlerweile selbst beantworten. Ich glaube, nun manches besser zu verstehen, weil ich nicht mehr aus den blinden Emotionen heraus handle und denke.
Andererseits gibt es noch ein paar Sachen, die ich mir nicht beantworten kann, doch vielleicht gibt es darauf auch keine Antworten. Jeder Mensch ist anders und wenn Gefühle im Spiel sind, tut man manchmal Sachen, für die es keine rationale Erklärung gibt.

Und zu guter letzt brauche ich auch keine Antworten mehr, weil ich auch ohne sie wieder glücklich sein kann. Ich brauche ihn und seine Worte nicht mehr, um mich zu ordnen. Dafür habe ich meinen eigenen Kopf und meine eigene Kraft. Weitermachen, leben und mein Glück suchen kann ich also auch ohne ihn sehr gut.

01.09.2012 20:05 • x 1 #10


L
Zitat:
Er ist jetzt in seiner welt, da ist Alles gut und Vergangenheit war *beep*. Darüber zu diskutieren bringt Nichts und meiner Ansicht nach würde ich aussagen von Ihm nur in meinem Sinne interpretieren,sprich genau die Aussagen hervorheben, die in mein Bild von Ihm, von der Beziehung passen würden.


darin sehe ich auch (m)ein problem.

05.09.2012 22:45 • #11


M
Warum bist Du mir nach dieser kurzen Zeit schon so fremd?Ich habe mir eben zufällig sein Foto auf facebook angesehen. Es ist als wären wir jahre auseinander

05.09.2012 23:30 • #12


H
Oh je, wir hatten so ein letztes Gespräch (war ja nicht die letze Trennung) einmal...und ich würde es nie wieder führen wollen.

Jemand der mir emotionslos, auf Grund von Narzissmus gegenübersitzt, mir (mit Nervenzusammenbruch) erklärt, ich solle mich nicht so haben und es ginge ihm auf die Nerven....einen Tag später, auf sowas hat er keinen Bock...ect.

Nein, ich habe nichts mehr zu sagen....obwohl ich nur für ihn ein Buch schreiben könnte, aber wofür?

05.09.2012 23:54 • x 1 #13


D
Ich würde IHR sagen, dass es 10 erfahrungsreiche Jahre mit vielen grandiosen Höhen und fast genau so vielen Tiefen waren. Aber schlussendlich, mit meinen zarten 33 Jahren betrachtet, muss man nüchtern konstatieren das wir uns die Hälfte der Zeit mit einander rumgequält haben.

-- Huch, ich erschreck mich immer wieder vor dieser Aussage !?!

21.10.2012 16:06 • #14


N
Das spricht für mich:

21.10.2012 17:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag