6

Wie denkt ihr eigentlich über euren Ex?

L
Würde mich mal interessieren.

1. Ex: Also mich lässt er dementsprechend kalt. Ich denke nicht mehr an ihn, fühle nichts mehr für ihn und manchmal frag ich mich wie ich an so einen Idioten rangekommen bin, der sich sicher grad nen runterholt oder den ganzen Tag nichts anderes macht außer Zuhause zu zocken. Na ja, zumindest war das mein letztes Bild von ihm und das hat sich eingeprägt. Ich find ihn jetzt eigentlich eher erbärmlich, da er in dieser Zeit nie ne Freundin abgekriegt hat (außer mich) und er dementsprechend unhygienisch war. Ich hatte auch schon oft über ihn gelacht. Er wars nicht wert mir auch nur eine Träne auszuheulen, auch wenn er meine erste Beziehung war. Ich wahre diese erste Beziehung noch in Erinnerung, aber mehr ist da nicht mehr.

2. Ex: Puh... wie denk ich jetzt über ihn? Na ja, ich bin immer noch sehr verletzt, frag mich was er wohl jetzt so macht und ob er schon ne Neue hat oder sich wirklich grade voll auf seine Arbeit und das Studium konzentriert (vermute jetzt eher Zweiteres), obwohl einer seiner Freunde mir gesagt hat er wär voll der Frauenheld. Ich vermisse ihn schon, doch je weniger ich an ihm denke, desto besser gehts mir. *seufz* So gesehen wünschte ich mir schon es wäre besser gelaufen, doch ändern kann ich es auch nicht mehr, auch wenn die Hoffnung noch in mir ist, versuch ich grade so wenig wie möglich an das zu denken. Weiß auch nicht... ich kann es selber nicht genau sagen wie ich über ihn denke. Weiß nur, dass es schmerzt, weil er mich nicht mehr liebt und grade eher kühl ist zu mir. Wenn wir jemals wieder reden werden, so frag ich mich schon wie er so sein wird zu mir.

23.08.2012 23:33 • #1


J
Bei mir ist vorwiegend Variante 2 zutreffend, aber manchmal trifft auch 1 zu.
Beispielsweise, wenn ich an guten Tagen über seine schlechten Seiten philosophiere - 1. Seine übertriebene Spielerei im Internet, wo er sich sogar mitten in der Nacht den Wecker dafür stellte, weil in seinem Stamm brauchen die da ja ein Schwert und so, ja ganz wichtig, verständlich. Wenn ich ihn während des Spielens was gefragt habe ist er vollkommen ausgetickt. Wenn er verloren hatte bei nem Spiel, und sei es nur auf der Wii gewesen, ging sowieso die Post ab ^^

24.08.2012 18:48 • #2


A


Wie denkt ihr eigentlich über euren Ex?

x 3


M
Ich glaube, im Laufe der Jahre ist irgendwas in ihm kaputt gegangen. Nicht wegen mir oder uns, sondern weil er bestimmte Entscheidungen vor langer, langer Zeit getroffen hat, dadurch bestimmte Erfahrungen sammelte und manchmal nichts daraus lernte oder zuviel Negatives daraus mitnahm.
Es gibt keine Entschuldigungen, aber es gibt Zusammenhänge, die mich aufmerksamer werden lassen.
Er kann nicht mehr durchhalten, nicht kämpfen. Ich glaube, ein Stück weit hat er sich selbst aufgegeben. Das finde ich traurig, aber es treibt mich auch von ihm weg. Nicht unbedingt auf böse Art, aber aus dem Gefühl heraus, dass es für mich wahrscheinlich gesünder ist. Zumindest jetzt, in diesem Teil meines Lebens.

24.08.2012 19:00 • #3


E
Mein Ex hat seine negativen Erfahrungen, die nichts mit mir zu tun hatten, nicht verarbeitet und zu gemacht. Eine Therapie wollte er nie, nein lieber ohne Gefühle hinter einer Mauer leben. Ich habe ihn hinter seiner Mauer immer als total lieben Menschen gesehen, der Angst hatte wieder verletzt zu werden. Immer wenn ich zu nahe kam, wurde ich auch wieder zurecht gerückt. Trotzdem war er immer für mich da und froh, dass er micht hatte. Und nun kenne ich ihn nicht mehr, sein Verhalten ist mir fremd, er will frei sein und seinen Spaß haben, mehr nicht, hat aber eine Neue. Er kennt sich selber nicht, weis seinen Weg noch nicht, ist auch nicht glücklich damit. Von daher denke ich, er ist eigentlich ärmer dran, als ich, weil er nicht an sich selber arbeitet und keine tiefen Gefühle mehr zuläßt. Er verbringt seine Zeit lieber mit oberflächlichen Menschen, als mit mir, obwohl ich die Einzige bin, der er nach wie vor vertraut. Ich denke er ist psychisch krank

24.08.2012 19:17 • #4


E
Also ich kann nun nach 8 Monaten trennung sagen es war gut das er sich getrennt hat!
Denn in der ganzen zeit ist mir klar geworden das er nicht der richtige war!
e
Er war einfach zu jung und unreif für eine beziehung und auch seine Depris wollte er nie behandeln lassen und hat das lieber an mir ausgelassen!
Und nun hab ich mit bekommen das er sich wohl austobt......naja die mädels tun mir nur leid denn der kerl ist ein fall für die klapse!
Also ich kann sagen es geht mir spitze! Auch wenn es am anfang verdammt weh getan hat da er meine erste große liebe war und ich auch einige zeit tgebraucht hab um über ihn hinweg zu kommen!
Und nun schau ich mit freude in die Zukunft ohne ihn!

30.08.2012 00:28 • #5


G
Nach nunmehr 9 Monaten kann ich sagen, das ich Verständnis aufbringe......

Nicht für alles, aber für das meiste. Ich denke zwar immer noch das wir es hätten schaffen können, aber ändern kann und will ich es nicht mehr. Er ist auch nur ein mensch.....kein perfekter ( oh...und wie oft habe ich ihn dazu erhoben ). Er hat das getan was er für richtig hielt auf die Art die ihm am besten schien. er wird aber nie daraus lernen, weil er gleich zur nächsten ist. ( einfacher ) Ich denke er wird nie finden was er so verzweifelt sucht.

Und ich halte ihn für den größten Egoisten den es gibt. Hätte nie für möglich gehalten das es wirklich so selbstverliebte Menschen gibt

30.08.2012 00:41 • #6


E
Ändert sich von Minute zu Minute...

30.08.2012 10:56 • #7


Jade-Herz
geht mir im moment wie eistropfen.
mal is er für mich der grösste,beste, schönste und dann wieder einfach nur ein idiot. mal hab ich wut ohne ende , mal traurig ohne ende, mal liebe ich ohne ende.....
dann bin wieder mal nur ich an allem schuld und bereuhe und würd alles anders mache wenn er nur zurückkäme und gleich darauf ist nur er an allem schuld und ich würd ihm nie verzeihen (der letztere zustand gewinnt immer mehr an raum - zum glück gefühlsbad vom feinsten

30.08.2012 11:03 • x 2 #8


M
Im Grunde ein lieber Mensch mit noch weniger Selbstwertgefühl als ich.

30.08.2012 11:09 • #9


K
Jemand, der sich eine innige Beziehung wuenscht, aber nicht in der Lage ist auch die schwierigeren Seiten des Beziehungslebens anzunehmen. Der immer noch alle Entscheidungen alleine treffen und all seine Gewohnheiten bis ins kleinste Detail beibehalten will waehrend er von seiner Partnerin absolute Flexibilitaet und Anpassungsvermoegen verlangt. Jemand, der so lieb sein kann, so lange alles seiner Nase nach laeuft, aber auf Wuensche anderer nicht eingehen kann. Und dabei trotzdem sehr charmant und ehrlich. Schwierig!

30.08.2012 23:21 • x 1 #10


L
Er ist sehr kompliziert, hat viele seltsame Angewohnheiten und hat offenbar Angst eine Beziehung zu führen, denn trotzdem dass es gut lief wollte er es beenden. Offenbar hat er Angst etwas zu passen (na ja, mit so jungen Jahren ist das bei den meisten Männer normal).

08.10.2012 17:39 • #11


G
als jemand, der nur auf sich selbst schaut und sich immer als opfer sieht,
als jemand, der alles haben will, aber nichts dafür geben will,
als jemandem, dem es egal ist, ob man menschen verletzt, denn er ist sich selbst der nächste und hauptsache ihm gehts gut,
als jemand den ich nicht mehr in meinem leben haben will,aber gezwungenermassen muss (wir haben ein kind zusammen)

13.10.2012 20:07 • #12


B
sehr egoistisch, rettet sich selbst zu erst (was grds. ok ist, wenn man nicht gerade eine Liebesbeziehung führt), kompromisslos, unsicher, sieht alles nur schwarz und weiss, kaltherzig, an seiner Seite ist kein Platz für jemanden.

die guten Seiten:

lässt sich nicht unterkriegen, unabhängig, bodenständig.

13.10.2012 21:28 • #13


L
Dass ich ihn irgendwie nie verdient hatte
Er war ein toller Mensch, jedenfalls zu mir, hat mich behandelt, wie noch nie jemand zuvor, und trotzdem habe ich ihn verlassen.

Ich vermisse ihn so unglaublich und bereue meine Entscheidung.
Würde er mich noch lieben, käme ich sofort mit ihm zusammen.

30.10.2014 14:35 • #14


L
ich denke über meinen Ex: meine Güte war der ein guter Fang! Ich finde ihn nach der Trennung nach wie vor zuckersüß. Toller Mensch. Aber irgendwann liebten wir uns nicht mehr, wollten unterschiedliche Wege gehen...Es war für beide sehr schmerzhaft aber wir sind den Weg der Trennung gemeinsam gegangen. Eine gute Erfahrung. Bin dankbar dafür. Ist ein guter Kompass für zukünftige Beziehungen.

30.10.2014 17:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag