6

Wie denkt ihr eigentlich über euren Ex?

ari12
ExEx: Toller Bursche, ich hoffe, er wird glücklich und sein Wunsch nach einer Familie mit seiner neuen Freundin bald erfüllt. Ich wünsche ihm nur alles Gute, erinnere mich gerne an unsere gemeinsame Zeit.

Ex: Super idiotisches Schwein. Ich wünsche ihm den totalen beruflichen Niedergang, dass er von seiner schei. mal ordentlich in den Hintern gebissen wird uns überhaupt, dass ihn eine mal so richtig verarscht. Kurz gesagt, der pure Hass von meiner Seite aus...

30.10.2014 20:40 • #16


J
1. Freund : Ein Mensch, den ich nicht als Mensch betrachten kann.
Unfassbar, dass ich dieses Ding lieben konnte
Gewalttätig. Aggressiv. Mir fehlen die Worte um so viel Hass zu beschreiben.
12 Jahre ist es her und ich kann nix außer noch grenzenlosen Hass empfinden.

2. Freund: ich war selber Schuld. Meine Eifersucht hat ihn dazu getrieben, dass er sich immer mehr von mir entfernte. Er war ein guter Mensch. Ich weiß , dass er jetzt glücklich ist und das hat er verdient, auch wenn er zuletzt nur noch schei. abgezogen hat. Irgendwann konnte ich ihn verstehen, warum er das getan hat. Habe lange gebraucht um das einzusehen.

3. Freund: dummes Ar.: schuldet mir seit 4 Jahren immer noch Geld. Werde ich wohl nie zurückbekommen. Fühlte mich nur ausgenutzt von ihm. Nicht geliebt und verstanden. Soll zur Hölle fahren.

4. Freund: War ne kurze Sache. Ich war nur ne Affäre für ihn. Er hatte ne Freundin von der ich nix wusste. Hab's sofort beendet als ich es rausbekam. Hatte gedacht er wärs. Mein Traummann. Doch ich hatte mich so in ihm getäuscht. Ob er glücklich wird oder nicht : das ist mir so schei. egal .

Ex: seine verdammte Eifersucht machte alles zunichte. Ich wollte nie mehr wieder so sein wie bei Freund Nr. 2.
ich wollte es besser machen. Nur war er nicht besser. Er war es der alles kaputt machte. Es hätte alles schön sein können. Die Trennung musste einfach sein. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute. Er soll glücklich werden. Er war meine 2. große liebe.

Aktueller Freund: ich kann sagen, dass ich endlich angekommen bin. Das erste mal fühle ich mich verstanden und es ist das erste mal dass bei mir eine Beziehung harmonisch abläuft. In den 4 Monaten hatten wir noch keinen Streit. Ich habe auch endlich verstanden worum es geht. Ich werde diese Fehler nie mehr wieder machen. Ich hab's geschnallt. Und das konnte ich 12 Jahre lang nicht einsehen. Und nun ist es soweit. Ich fühle mich gut und habe einen guten Fang gemacht.

31.10.2014 15:18 • #17


A


Wie denkt ihr eigentlich über euren Ex?

x 3


C
Ich wünsche allen viel Erfolg, besonders meiner letzten. Bisher haben bis auf die letzte alle bereits geheiratet. Die letzte Freundin wird wohl nicht heiraten, ihre Vorstellungen von Beziehung sind eher locker. Nie einen so Ich-bezogenen Menschen kennengelernt, der nie gelernt hat, Probleme oder Sorgen zu kommunizieren. Ein Mensch mit dem ich mir niemals hätte vorstellen können alt zu werden. Zum Glück ist diese Beziehung gescheitert, bevor sie länger andauern konnte, reinste Zeitverschwendung.

31.10.2014 17:42 • #18


Gänseblümlein
Mein Ex: Er war eigentlich ein toller Typ, gut aussehend, sportlich, ein netter liebevoller Kerl. Nach außen hin und unter Freunden immer offen, gut drauf und für jeden Spaß zu haben. Aber zu Hause und nur mit mir irgendwie ein ganz kaputter, gestresster und selbstkritischer Mensch. Und vor allem leider nicht bereit, sich voll und ganz auf eine Beziehung einzulassen: sobald es schwierig wird haut er lieber ab und sucht die Nächste. Ich weißt nicht, wie viele Mädels er noch verletzen will, bis er begreift, dass auch er in einer Beziehung zu Kompromissen und zum Entgegenkommen bereit sein muss und es nicht von alleine funktioniert.
Er hat mich am Ende ständig verletzt, aber sich für das alles niemals entschuldigt. Deswegen bin ich vor allem enttäuscht von diesem Menschen.

02.11.2014 01:16 • #19


B
Sie ist ein herzensguter und schöner mensch. Das was sie gemacht hat war für sie das richtige, und ich hoffe für sie, dass sie ihr glück findet, was sie sucht und weswegen sie von mir gegangen ist.
Ich habe sie letzte woche kurz gesehen und sie hat geheult weil der neue sie zurückgewiesen hat. Irgendwie gabs mir eine kleine genugtuhun, aber nur weil ich tränen von ihr gesehen hab. Warum auch immer, naja weil och beim schlussmachen in ihr keine trauer sah.
Sie ist und bleibt ein wunderschöner mensch, aber ich rede von der inneren schönheit, und hoffe sie findet ihr erhofftes glück, so wie ich es mir wünsche.
Bei mir hat es einen klick gegeben beim letzten treffen und kann jetzt damit abschließen. Unsere wege haben sich getrennt und ich hoffe das unsere beiden wege uns zu unserem glück führen.
Ich liebe sie noch, ok, aber damit lebe ich. Ich wünschensche ihr alles gute, dass sie ihr strahlen wieder findet und das sich unsere wege für die nächste zeit nur notwendigerweise kreuzen.

Ich bin jetzt bereit sie gehen zu lassen und ich werde meinen weg gehen den ich gehen sollte und auch sie wird wieder ihren weg finden und mit dem liebeskummer fertig werden (von ihrer letzten trennung)

Alles liebe und frieden

03.11.2014 08:45 • #20


M
Ex 1: Ich muß im Nachhinein sagen, dass er echt viel für mich getan hat und ich sehr undankbar und oft unausstehlich war. Mir gings sehr schlecht damals...und er hat es abbekommen und sich für mich aufgeopfert. Es war von meiner Seite Liebe da, allerdigs kaum s.uelle Anziehung, weswegen ich mich permanent in einem inneren Komflikt befand. Er hatte mich quasi geschnappt und mich unter seine Fittiche genommen in einer Situation, in der ich jung, allein und auf Hilfe angewiesen war.Allerdings weiss ich jetzt auch, dass es von seiner Seite nicht selbstlos war. Er genoß meine Abhängigkeit und war auch oft sehr rigoros, wenn es darum ging, seinen Willen durchzusetzen. Ist im Grunde ein guter Kerl, fürsorglich und engagiert, leider aber auch größenwahnsinnig, etwas narzisstisch und verlogen. Was mich schockierte war, dass er von extremer Aufopferung und Liebe zu Hass, Vernichtung und totaler Kälte und Grausamkeit, Gnadenlosigkeit switchen konnte nach der Trennung. Das zeigt mir, dass er berechnend ist...nur gibt, wenn er einen Nutzen davon hat (Projekt Familie) und ansonsten auf einen Menschen schei.. Extreme Schwarz-Weiss Weltsicht. Leider hat er sich auch allgemein sehr sehr negativ verändert und ist schon lange nicht mehr der Mensch, der er damals war. Ich werde aber immer Kontakt haben müssen, bis unser Kind groß ist. Aber aufgrund dessen, wie viel wir gemeinsam durchgemacht haben bleibt auf meiner Seite Wohlwollen und Sympathie, auch, wenn er sich später verdammt dicke und eigentlich unverzeihliche Dinge geleistet hat.
Ex 2: Durchaus interessante Persönlichkeit...allerdings auch echt egozentrisch und sehr extrem und teilweise unmöglich. und asozial. War eine sehr coole (kurze) Zeit, die ich nicht missen möchte, aber auf Dauer wäre es nichts gewesen. Haben uns ausgesprochen, uns beide aufrichtig für unsere Fehler entschuldigt und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Könnte mir auch eine coole Freundschaft vorstellen prinzipiell.
Ex 3: Psychopath! Gutaussehend, anfangs sehr charmant. Hat mich belogen, betrogen (auch mit Minderjährigen!) gestalkt, beleidigt..war krankhaft eifersüchtig, aggressiv und von Hass erfüllt. Zum Glück habe ich nach kurzer Zeit die Reißleine gezogen, woraufhin Terror und Bedrohung folgte. Er arbeitet auch noch im sozialen Bereich, mit Kindern und Jugendlichen. Er tut mir einfach nur leid, weil er eine ganz arme Seele ist. Und ich bin nur froh, ihn los zu sein. Düsterstes Kapitel Beziehungsgeschichte überhaupt.
Ex 4: Im Grunde sehr lieber, ruhiger und spiritueller Mensch. Leider sehr faul, sehr verlogen (was nicht ganz mit seiner Spirituslität zusammenpasst, allerdings ist er aber auch einsichtig und selbstreflektiert) und lebensuntüchtig. Lebte in seiner Traumwelt, hatte was Parasitäres, Schmarotzernäßiges (weil er es nicht schaffte, seine Spirituelle Weltsicht mit dem Alltag zu vereinbaren und ein geregeltes Leben zu führen. Sehr musikalisch, feinfühlig und liebevoll. Konnte aber seine Versprechen nie halten, seine hohen Ideale dann doch nicht in der Realität leben, was zu Enttäuschung bei mir führte. Er war mir zu ungepflegt (von meiner Seite war schnell die s.uelle Anziehung weg) und lethargisch...hatte kaum Selbstbewusstsein und war mir viel zu locker in manchen Dingen. Eine Kommune hätte er der Momogamie vorgezogen. Es war eine ganz interessante, bereichernde und schöne Zeit, aber nichts für die Ewigkeit.
Jetzt bin ich in einer Beziehung mit jemandem, den ich als seelenverwandt bezeichnen würde...und ich hoffe und denke, es ist für die Ewigkeit.

03.11.2014 11:34 • #21


I
bin ich sowas von erleichtert, dass ich ihn los bin. Jede Next kann ich nur bedauern. Die erste Next, mit der er mich betrogen hat, hat ihn nach 6 Wochen schon in den Wind geschossen. Ob es noch weitere gegeben hat?

Keine Verbindung mehr und auch kein Bedürnis danach.

03.11.2014 12:47 • #22


N
Würde man andere fragen, was für ein Typ er ist, würden die meisten sagen:
Er sieht gut aus, ist sportlich, zurückhaltend, schüchtern und sehr liebenswert.
In einer Beziehung ist er aber ganz anders und seine Kommilitonen und Professoren würden mir nicht glauben, wenn ich sagen würde, wie verletzend und gehässig er zu mir war.

Das Schlimme ist, dass er aus dieser Beziehung nichts lernen wird. Er hat bestimmte Verhaltensmuster und Verhaltensweisen an sich, die er nicht ändern will oder auch nicht kann.

Da er sich sehnlichst eine Beziehung wünschst und nicht ohne sein kann, wird er auch wieder eine finden. Meine Nachfolgerinnen, ich bin sicher, da werden noch etliche kommen, alleine wegen seines Aussehens und seiner anfänglich liebenswerten Art, tun mir jetzt schon leid. Sie werden genauso leiden wie ich.

Er ist ein psychisch angeknackster Mensch, der viel Schlimmes im Elternhaus erleben musste und nicht in der Lage ist, sein Trauma durch eine Therapie zu überwinden.
Ich bin ihm nicht böse. Er tut mir leid!

04.11.2014 10:47 • #23


I
Ich beschränk mich mal auf meinen letzten Freund, der mich in dieses Forum getrieben hat

Obwohl die Trennung sehr, sehr, sehr wehgetan hat, denke ich nicht schlecht über ihn. Er ist ein toller Mensch und wir hatten ganz wunderbare 2,5 zusammen. Klar werfe ich ihm auch Dinge vor, aber immerhin muss man ihm zugute halten, dass er wenigstens versuch hat, sich auch bei/nach der Trennung korrekt zu verhalten. Ich wünsche ihm nur das Beste und hoffe, dass wir irgendwann wieder locker miteinander umgehen können und uns nicht ganz aus den Augen verlieren.
Ob er schon ne Neue am Start hat, will ich gar nicht wissen. ich gehe aber nicht davon aus, denn er hängt mit einem Teil seines Herzens auch noch an mir. Das hat er ziemlich offen kommuniziert. Ist mir aber mittlerweile egal, denn ich hatte irgendwann einfach keinen Bock mehr, mir Hoffnungen zu machen.

Manchmal, wenn ich zu viel Zeit zum nachdenken habe, fehlt er mir noch. Doch das konkrete IHN-vermissen weicht immer mehr der Sehnsucht nach dem Verliebtsein und nach einem Mann, mit dem es einfach so gut passt wie mit Ihm. Und dieser Mann wird ganz bestimmt kommen, da mach ich mir gar keine Sorgen

04.11.2014 23:12 • #24


btlwe.
1. war die erste große verliebtheit, sehr nahebeduerftiger mensch, ging schief als ich mit n abi beschaeftigt war, braucht neue ablenkung. warmer wechsel, benötigt dies um sich geborgen zu fuehlen, selbststaendigkeit null.

2. lieber mensch, bloß war auf dauer nicht genug reiz fuer mich da, da sie sich immer nur zuhause verkroch!unfaehig freundschaft zu fuehren.

3. Große liebe, hatte visionen fuer ihr leben, hat prinzipien, hat einstellung, charmanter charakter, selbstlos. Wege trenten sich da sie anderenorts sich verwirklichen wollte, hat sie mir bravour geschafft! Seelenverwandter, bin stolz auf sie, liebe sie als freund. Einzigartiger mensch, könnte mich aber nicht mehr in sie verlieben!

4. attraktive frau, selbstbestetigungssuechtig! leider unfaehig in schwierigen momenten auf einen einzugehen, benötigt immerzu bestaetigung, wechselte mich fuer nächstmöglichen blender ein.

5. Alk. vor dem herrn, reflektilnsunfaehig, holt sich selbstbestaetigung durch wechselnde partner, krassester menschlicher reinfall, 27mal betrogen worden! Kam nach jahren angekrochen um mir zu erzaehlen, dass ich so ein unglaublich lieber mensch bin. Sorry Ar. schenk ich nicht mein herz.

6. borderlinerin per excellenz! bewegt sich nur in grenzbereichen, treibt einen in den wahnsinn. alles zwischen selbstmorderpressung, nähesuche und kalter schulter. Unglaublicher fehltritt. Zum glück keinerlei kontakt mehr, hat in mir extrem distanzierte meinung zu menschlicher nähe hervorgerufen, waere froh, diese frau nicht kennengelernt zu haben.

7. Ewig langer schwarm. Unglaublich resentementvorbelastet und erstickt jegliche möglichkeit auf liebe. Reflektionsunfaehig, mensch ggueber ist interessant solang man perfides machtspielschen mitmacht, selbstsüchtig, bestaetigungabhängig, schwacher menschlicher charakter! Wechselt partner wie manch jemand die unterwaesche, armes wesen, ellegant aber aber auswechselbar, so wie ihre partner...muss sie aber selbst checken! Freundschaftsunfähig. In ihrer welt gibts nur on und off.

05.11.2014 20:52 • #25


miaaa
Also über meinen ex denke ich nichts gutes mehr. Er hat mich 2 Jahre lang über immer wieder betrogen und nach 3 Wochen war ich ersetzt, hat mich und meinen Charakter runter gemacht, hat bei sich nie Fehler eingesehen, immer dann auf mich abgelenkt und ist mir auch sonst oft im Herzen rum gelatscht. Er erzählt Lügen und sonstige gemeine Sachen über mich nur damit er vor unseren Freunden besser da steht. Er ist für mich irgendwo eine arme Wurst und ich bin froh wenn ich den schei. mit ihm verdaut hab!

25.11.2014 19:28 • x 1 #26


S
Ex = verlogene, hinterhältige RATTE !

25.11.2014 19:38 • x 2 #27


B
Alle sind zuckersüss und ich wünsche ihnen alles Beste in ihrem Leben. Habe fast mit allen noch Kontakt.

Lg

25.11.2014 19:49 • #28


F
Ex 1: Da sind keinerlei Emotionen mehr vorhanden, wenn ich an die Zeit mit ihm denke. Es war ein riesen Fehler, ich war ziemlich jung und naiv. Er ein Typ, der versuchte meine Liebe mit Geld und Einfluss zu kaufen. Er wollte mich immer mehr zu intimen Sachen zwingen, wo ich deswegen froh bin, dass ich ihn nie an mich ran gelassen und schnell mit ihm Schluss gemacht habe.
Ich denke mir schon lange: Es ist eben passiert, daraus habe ich gelernt.

Ex 2: Puh, sehr schwierig. Auf der einen Seite empfinde ich puren Hass und bin froh, dass ich ihn los bin, auf der anderen Seite denke ich noch manchmal daran wie es wohl gelaufen wäre, wenn ich mich schon viel früher geändert hätte. Klar, ist es nicht die Schuld von einem allein - was es aber letztendlich war, da er mich betrogen hat. Und ich weiß auch, dass wir nie wirklich zusammengepasst haben, da unsere Grundansichten schon total verschieden waren. Aber dennoch waren die schönen Zeiten und die Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, wunderschön.
Die Trennung ist jetzt genau 5 Monate her und natürlich bin ich noch lange nicht darüber hinweg. Zumal er in den letzten Tagen aus geschäftlichen Gründen 2 Mal bei mir vor der Tür stand. Das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen.
Fazit: Selbstgerecht, erpresserisch, kann null mit Geld umgehen, lässt sich immer von anderen beeinflussen, Fremdgeher, schwacher Charakter, hat mich immer als die Schuldige hingestellt, mich bei seinen Freunden schlecht gemacht, mich nie verteidigt oder unterstützt, wenn es mir schlecht ging hat er oft einfach eiskalt reagiert und mich links liegen gelassen, verletzt gerne verbal - vor allem in Streits, keinerlei Verantwortungsbewusstsein

Ich konzentriere mich so gut es geht auf meine neue Beziehung und mache aus dem Gelernten das Beste. Was aber nicht so einfach ist angesichts der Tatsache, dass Erfahrungen und Ängste wegen Vergangenem einfach tief sitzen und mich in bestimmten Situationen einholen...

Aber mein Ex zieht bald mit seiner Neuen weg, da bin ich wenigstens eine Last los und bin dann hoffentlich wesentlich entspannter

26.11.2014 00:19 • #29


W
Beinhart, Du bist auch zuckersüß!

26.11.2014 00:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag