Ex 1: Da sind keinerlei Emotionen mehr vorhanden, wenn ich an die Zeit mit ihm denke. Es war ein riesen Fehler, ich war ziemlich jung und naiv. Er ein Typ, der versuchte meine Liebe mit Geld und Einfluss zu kaufen. Er wollte mich immer mehr zu intimen Sachen zwingen, wo ich deswegen froh bin, dass ich ihn nie an mich ran gelassen und schnell mit ihm Schluss gemacht habe.
Ich denke mir schon lange: Es ist eben passiert, daraus habe ich gelernt.
Ex 2: Puh, sehr schwierig. Auf der einen Seite empfinde ich puren Hass und bin froh, dass ich ihn los bin, auf der anderen Seite denke ich noch manchmal daran wie es wohl gelaufen wäre, wenn ich mich schon viel früher geändert hätte. Klar, ist es nicht die Schuld von einem allein - was es aber letztendlich war, da er mich betrogen hat. Und ich weiß auch, dass wir nie wirklich zusammengepasst haben, da unsere Grundansichten schon total verschieden waren. Aber dennoch waren die schönen Zeiten und die Erfahrungen, die ich mit ihm gemacht habe, wunderschön.
Die Trennung ist jetzt genau 5 Monate her und natürlich bin ich noch lange nicht darüber hinweg. Zumal er in den letzten Tagen aus geschäftlichen Gründen 2 Mal bei mir vor der Tür stand. Das hat mich ganz schön aus der Bahn geworfen.
Fazit: Selbstgerecht, erpresserisch, kann null mit Geld umgehen, lässt sich immer von anderen beeinflussen, Fremdgeher, schwacher Charakter, hat mich immer als die Schuldige hingestellt, mich bei seinen Freunden schlecht gemacht, mich nie verteidigt oder unterstützt, wenn es mir schlecht ging hat er oft einfach eiskalt reagiert und mich links liegen gelassen, verletzt gerne verbal - vor allem in Streits, keinerlei Verantwortungsbewusstsein
Ich konzentriere mich so gut es geht auf meine neue Beziehung und mache aus dem Gelernten das Beste. Was aber nicht so einfach ist angesichts der Tatsache, dass Erfahrungen und Ängste wegen Vergangenem einfach tief sitzen und mich in bestimmten Situationen einholen...
Aber mein Ex zieht bald mit seiner Neuen weg, da bin ich wenigstens eine Last los und bin dann hoffentlich wesentlich entspannter