Zitat von Tarizia: Würdet ihr euch mit dem Mann treffen oder nicht?
Nein.
Aus folgenden Gründen:
Zitat von Tarizia: Er hat mir geschrieben, wie er sich eine Beziehung vorstellt und das war einer der Punkte.
"Keine Eifersucht auf meine Ex, wenn ich da schlafe".
Warum genau ist es nötig bei seiner Ex zu übernachten?
Es handelt sich bei den Kindern nicht um Kleinkinder, sondern um 12 und 15 jährige Teenager. Zusätzlich hat er sie ja ohnehin 50% im Wechselmodell. Also es ist nicht so als ob er die Kinder nicht sehen würde und deshalb dort übernachten muss.
Ein Mensch mit Vergangenheit oder Kinder im Wechselmodell, alles schön und gut, ist für mich kein Hindernis.
Ein Mensch der jedes zweite(!) Wochenende für drei(!) Tage bei seiner Ex-Beziehung übernachten will, hat die alte Beziehung (emotional) aus meiner Sicht noch nicht abgeschlossen oder überhaupt abgeschlossen.
Nur aus Interesse: Dürftest du die Ex den Kennenlernen?
Ich meine sicher das die wirklich getrennt sind?
Zitat von Tarizia: Sie verreisen auch noch gemeinsam mit den Kindern, auf Nachfrage sagte er mir, dass keiner von beiden auf den Skiurlaub verzichten wollte.
Würden die gemeinsamen Urlaube dann aufhören, wenn du ihn datest oder ihr fest zusammen kommt?
Dürftest du mit in den Ski-Urlaub fahren, falls die Ski-Urlaube nicht abgesagt werden? - denn wenn es nur um das Hobby Ski fahren geht oder finanzielle Vorteile hat, dann spricht ja nichts dagegen, dass die jeweils neuen Partner ebenfalls mit in den Urlaub gehen.
Seine Reaktion auf die Frage wäre bestimmt spannend.
Zitat von Tarizia: Plus er nimmt sich gerade eine "Auszeit", sprich er hat auch keinen Job. War davor angeblich 15 Jahre Geschäftsführer.
Naja gut, nicht optimal.
Allerdings kenne ich einige Männer in höheren Führungspositionen und die sind durch Druck und Verantwortung nicht selten ernormen mentalen Belastungen ausgesetzt.
Ich kann da schon auch nachvollziehen, dass er -wenn er sich das leisten kann- erstmal eine Auszeit nimmt. Scheint ja als steckt er gerade in einer ziemlichen Lebenskrise.
⬇ Zitat von Tarizia: Frisch getrennt, arbeitslos, pennt bei der Ex, nicht geschieden- zu viel Baustelle. Nach meinem Ex habe ich mir eigentlich geschworen, keinen nicht geschiedenen Mann mehr zu daten.
Job weg, Ehe im Eimer.....das macht schon was mit einem.
Kennst du die Hintergründe für den Jobverlust und das Ende der Ehe?
Eine Auszeit um sein Leben wieder neu zu ordnen und in den Griff zu bekommen, scheint in der Situation vlt. auch nicht ganz verkehrt zu sein.
Allerdings ist es halt einfach auch so, wer sich selbst und sein Leben noch nicht im Griff hat, für den ist es in sehr vielen Fällen noch zu früh um wirklich ein guter und verlässlicher Partner zu sein.
Oben drein geht es nicht nur darum, dass so viele Dinge ungeklärt sind...denn das würde sich mit der Zeit klären lassen, auch wenn es vieles komplizierter macht.
Vor allen Dingen geht es mir darum, das er einen Beziehungsrahmen fordert mit dem du dich schlicht und ergreifend nicht wohl fühlst.
Ich würde mich auch nicht wohl in einer Beziehung fühlen in der mein Partner darauf besteht jeden Monat für eine Woche bei seiner Ex zu übernachten.
Zitat von Tarizia: Bei mir klingelnd da alle Alarmglocken- dann ist er offenbar auch noch nicht geschieden.
Hör auf dein inneres Warnsystem.
Zitat von Tarizia: Ich habe noch einen anderern Verehrer, da ist die Tochter 21 Jahre alt, bereits aus dem Haus und wir haben auch gemeinsame Bekannte. Mit ihm werde ich morgen telefonieren. Da habe ich ein viel besseres Bauchgefühl.
Wie toll

Dann konzentriere dich doch lieber auf Männer die dir ein gutes Gefühl vermitteln.