96

Würdet ihr diesen Mann daten?

Ameise_78
Zitat von Tarizia:
Würdet ihr euch mit dem Mann treffen oder nicht?

Nein.

Solange du nicht in ihn verliebt bist (?) gibt's doch keinen Grund, sich so etwas anzutun..?

• x 2 #16

DiesDasAnanas
Zitat von Tarizia:

Nein.

Aus folgenden Gründen:
Zitat von Tarizia:
Er hat mir geschrieben, wie er sich eine Beziehung vorstellt und das war einer der Punkte.

"Keine Eifersucht auf meine Ex, wenn ich da schlafe".

Warum genau ist es nötig bei seiner Ex zu übernachten?

Es handelt sich bei den Kindern nicht um Kleinkinder, sondern um 12 und 15 jährige Teenager. Zusätzlich hat er sie ja ohnehin 50% im Wechselmodell. Also es ist nicht so als ob er die Kinder nicht sehen würde und deshalb dort übernachten muss.

Ein Mensch mit Vergangenheit oder Kinder im Wechselmodell, alles schön und gut, ist für mich kein Hindernis.
Ein Mensch der jedes zweite(!) Wochenende für drei(!) Tage bei seiner Ex-Beziehung übernachten will, hat die alte Beziehung (emotional) aus meiner Sicht noch nicht abgeschlossen oder überhaupt abgeschlossen.

Nur aus Interesse: Dürftest du die Ex den Kennenlernen?
Ich meine sicher das die wirklich getrennt sind?

Zitat von Tarizia:
Sie verreisen auch noch gemeinsam mit den Kindern, auf Nachfrage sagte er mir, dass keiner von beiden auf den Skiurlaub verzichten wollte.

Würden die gemeinsamen Urlaube dann aufhören, wenn du ihn datest oder ihr fest zusammen kommt?
Dürftest du mit in den Ski-Urlaub fahren, falls die Ski-Urlaube nicht abgesagt werden? - denn wenn es nur um das Hobby Ski fahren geht oder finanzielle Vorteile hat, dann spricht ja nichts dagegen, dass die jeweils neuen Partner ebenfalls mit in den Urlaub gehen.

Seine Reaktion auf die Frage wäre bestimmt spannend.

Zitat von Tarizia:
Plus er nimmt sich gerade eine "Auszeit", sprich er hat auch keinen Job. War davor angeblich 15 Jahre Geschäftsführer.

Naja gut, nicht optimal.
Allerdings kenne ich einige Männer in höheren Führungspositionen und die sind durch Druck und Verantwortung nicht selten ernormen mentalen Belastungen ausgesetzt.
Ich kann da schon auch nachvollziehen, dass er -wenn er sich das leisten kann- erstmal eine Auszeit nimmt. Scheint ja als steckt er gerade in einer ziemlichen Lebenskrise. ⬇
Zitat von Tarizia:
Frisch getrennt, arbeitslos, pennt bei der Ex, nicht geschieden- zu viel Baustelle. Nach meinem Ex habe ich mir eigentlich geschworen, keinen nicht geschiedenen Mann mehr zu daten.

Job weg, Ehe im Eimer.....das macht schon was mit einem.
Kennst du die Hintergründe für den Jobverlust und das Ende der Ehe?

Eine Auszeit um sein Leben wieder neu zu ordnen und in den Griff zu bekommen, scheint in der Situation vlt. auch nicht ganz verkehrt zu sein.
Allerdings ist es halt einfach auch so, wer sich selbst und sein Leben noch nicht im Griff hat, für den ist es in sehr vielen Fällen noch zu früh um wirklich ein guter und verlässlicher Partner zu sein.
Oben drein geht es nicht nur darum, dass so viele Dinge ungeklärt sind...denn das würde sich mit der Zeit klären lassen, auch wenn es vieles komplizierter macht.
Vor allen Dingen geht es mir darum, das er einen Beziehungsrahmen fordert mit dem du dich schlicht und ergreifend nicht wohl fühlst.
Ich würde mich auch nicht wohl in einer Beziehung fühlen in der mein Partner darauf besteht jeden Monat für eine Woche bei seiner Ex zu übernachten.

Zitat von Tarizia:
Bei mir klingelnd da alle Alarmglocken- dann ist er offenbar auch noch nicht geschieden.

Hör auf dein inneres Warnsystem.

Zitat von Tarizia:
Ich habe noch einen anderern Verehrer, da ist die Tochter 21 Jahre alt, bereits aus dem Haus und wir haben auch gemeinsame Bekannte. Mit ihm werde ich morgen telefonieren. Da habe ich ein viel besseres Bauchgefühl.

Wie toll Lachendes Gesicht
Dann konzentriere dich doch lieber auf Männer die dir ein gutes Gefühl vermitteln.

• x 1 #17

A

Würdet ihr diesen Mann daten?

x 3

L
@Tarizia ja für Sex 😇

• x 1 #18

Blind-Meg
Zitat von Arnika:
Vergiss Kopf und Bauch, sondern achte auf eine Region tiefer:

Das halte ich für kein gutes Kriterium. Ich kenne mehrere Fälle, wo die sexuelle Anziehung enorm hoch war, aber der Typ nicht verlässlich oder es zwischenmenschlich überhaupt nicht passte.

• x 5 #19

Pinselstrich
Ich verstehe das nicht so ganz. Gefühlstechnisch steckst du doch noch nicht so tief drin, oder doch? Weil wenn es nicht so ist, dann könntest du doch quasi für dich ganz rational schauen, ob das für dich passt, oder nicht & dementsprechend entscheiden. Und das scheint für dich ja nicht zu passen, wie er sein Leben führt.

• x 2 #20

M
Ich gucke gerade nebenbei "Wer wird Millionär" - 3 Mio. Euro Woche. Lachendes Gesicht
Triff' sie beide @Tarizia
und berichte uns ! Grinsendes grünes Gesicht

• x 2 #21

W
Zitat von Tarizia:
Bei frisch Getrennten ist man zu 90 Prozent nur die Übergangsfrau und darauf habe ich keine Lust mehr.

Wenn frau nicht überhaupt nur die Nebenherfrau ist.
Von "getrennt" kann in diesem konkreten Fall ja gar keine Rede sein.
Wo und wie ist dieser Mann denn "getrennt"?
Kann höchstens sein, dass die beiden eine sogenannte offene Beziehung führen.
Und ob Dir etwas in dieser Art zusagen könnte, das kannst nur Du wissen.

• x 2 #22

Blindfisch
Zitat von Tarizia:

Nein. Nächste Frage bitte....ach Moment mal:
Zitat von Tarizia:
Ich habe noch einen anderern Verehrer, da ist die Tochter 21 Jahre alt, bereits aus dem Haus und wir haben auch gemeinsame Bekannte. Mit ihm werde ich morgen telefonieren. Da habe ich ein viel besseres Bauchgefühl.

Häh? Da ist ein arbeitsloser Typ, der teilweise bei der EX übernacht, noch für 2 Kinder aufkommen muss und du stellst hier die Frage, ob du dich noch mit ihm treffen solltest?
Während die nächste Option schon in den Startlöchern steht?
Ich verstehe die Frage nicht. An deiner Stelle würde ich noch ausloten ob es eventuell eine 3. oder 4. Option gibt. Nicht das die 2. Option auch nicht das ist was du möchtest und allein da stehst. ☺

• x 2 #23

T
Zitat von Ameise_78:
Nein. Solange du nicht in ihn verliebt bist (?) gibt's doch keinen Grund, sich so etwas anzutun..?

Das sehe ich auch so. Baustelle 1000.

• x 2 #24

T
Zitat von Blindfisch:
Häh? Da ist ein arbeitsloser Typ, der teilweise bei der EX übernacht, noch für 2 Kinder aufkommen muss und du stellst hier die Frage, ob du dich noch mit ihm treffen solltest?

Okay, du hast völlig Recht und ich habe ja auch schon ein massives Störgefühl. Gut, dass das mittlerweile da ist und ich die Red Flags schnell erkenne! Danke dir.

• x 1 #25

T
Zitat von whynot60:
Von "getrennt" kann in diesem konkreten Fall ja gar keine Rede sein.
Wo und wie ist dieser Mann denn "getrennt"?

Das sehe ich auch so. Er schrieb auch, dass da viel Schmerz ist, weil sie viel zusammen erlebt haben.

T
Zitat von Pinselstrich:
Gefühlstechnisch steckst du doch noch nicht so tief drin, oder doch?

Nö ich kenne ihn nur vom Schreiben, mehr nicht.

Zitat von DiesDasAnanas:
Kennst du die Hintergründe für den Jobverlust und das Ende der Ehe?

Nein, genau nicht. Der Job war wohl sehr stressig und er hat sich eine Auszeit genommen.
In der Ehe stand die Trennung wohl schon länger im Raum.

Zitat von DiesDasAnanas:
Würden die gemeinsamen Urlaube dann aufhören, wenn du ihn datest oder ihr fest zusammen kommt?

Offenbar nicht.

Es ging darum, wie er sich eine Beziehung vorstellt bzw. was die neue Freundin mitbringen sollte und da schrieb er ganz klar "keine Eifersucht auf die Ex", weil sie halt gemeinsam mit den Kindern in den Urlaub fahren und er da alle 14 Tage für drei Nächte schläft.

Das hat für mich auch nichts mit Trennung zu tun!

Ich finde es da absolut frech, dass er unter den Umständen schon nach einer neuen Frau sucht ehrlich gesagt.

Welche Rolle soll sie bitte in dem Konstrukt einnehmen? Was hätte die Frau überhaupt davon?

Das muss ihm doch klar sein, dass das kein Mensch mitmachen wird.

Und sein Punkt mit "nicht eifersüchtig sein" klingt danach, als ob dann die neue Freundin das Problem wäre... dabei ist sein Verhalten unzumutbar.

Nach so einer langen Beziehung sollte er erstmal 2, 3 Jahre mindestens Single bleiben, sich sortieren und wieder in Lohn und Brot stehen, bevor er überhaupt ans Daten denkt.

M
Zitat von Tarizia:
Das sehe ich auch so. Baustelle 1000.

Ich würde sagen das Hauptproblem ist immer,
dass man die Leute gar nicht kennt,
das sind Wildfremde, die können einem wer weiß was erzählen !
Man muss sie erstmal ein bisschen persönlich kennenlernen
und sehen,
was von dem, was sie vorgeben zu sein,
überhaupt stimmt !? -Das gilt für beide bzw. alle Dates.

• x 1 #28

Wasabix
Zitat von Tarizia:
Bei mir klingelnd da alle Alarmglocken-

Bei mir definitiv auch.
Finger weg wäre mein Tipp.

• x 1 #29

alleswirdbesser
Zitat von Tarizia:
Hallo zusammen, mich hat neulich ein Mann via Spontacts angeschrieben. Er ist Ende 40 und hat zwei Kinder, 12 und 15 Jahre alt. Dennoch schrieb er ...

Mit deiner Vorgeschichte würde ich dir dringend davon abraten. Und wie kommt es, dass sogar ein arbeitsloser Vater für dich infrage kommt?

A

x 4