10

Soll ich Ihr schreiben? Was würdet ihr tun?

M
Hallo zusammen,

dies wird wohl ein etwas längerer Text. Aber ich hoffe das der ein oder andere ihn vielleicht liest.

Ich lese hier schon länger mit und habe auch zu dem ein oder anderen Thema mal meinen Senf dazu gegeben. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht bei meinem Problem ein bisschen helfen.

Vielleicht erstmal ein paar Sätze zu mir. Ich bin 31 Jahre jung und würde mich selber als gerade so Tageslicht tauglich einstufen. Single bin ich nun seit 1 1/2 Jahren. Vorher war ich in einer 7 jährigen Beziehung. Ich habe lange unter der Trennung gelitten.
Aber vor ein paar Monaten habe ich für mich beschlossen das es so nicht weiter gehen kann. Ewig alleine Abends alleine einschlafen und Morgens kein freundliches Lächeln zu sehen ist nichts für mich.
Ich habe angefangen Sport zu machen und 10 Kilo sind schon runter aber leider fehlen auch weiter 10 Kilo noch damit ich mich hoffentlich wieder in meiner Haut wohl fühle.

Nur leider gestaltet sich das Kennenlernen von neuen Menschen als sehr schwierig. Da meine letzten beiden Beziehungen ( 3 1/2 Jahre und 7 1/2 Jahre) immer damit endeten das meine Freundin hinter meinem Rücken etwas mit nem anderen hatte. Meine Sehnsucht danach nicht mehr alleine einschlafen zu müssen ist genau so groß wie meine Angst wieder jemandem zu Vertrauen der es dann hinter meinem Rücken wieder ausnutzt. Auch habe ich das Problem das ich mich nie traue wenn mir eine Frau gut gefällt sie auch anzusprechen. Ich weiß auch in diesem Moment das es so ist. Es ist dann immer wie dieses berühmte Engelchen und Teufelchen. Das Engelchen sag dann: Los sprech sie an! und das Teufelchen sag: Lass es die lacht dich dann nur aus! Leider ist mein Selbstbewusstsein so am Boden das ich mich dann dazu entschließe es sein zu lassen. Ich hatte mich auf einem Internetportal angemeldet und leider war dort immer der O-Ton Nicht mein Typ wenn überhaupt eine Antwort kam.

Danach grüble ich dann lange darüber nach ob ich es nicht doch besser getan hätte. Das macht mich dann noch zusätzlich fertig.

So leider auch wieder am letzten Samstag geschehen. Weshalb ich euch hier um Rat bitten möchte.

Ich schreibe hier mal die komplette Geschichte von Samstag auf und hoffe das es nicht zu lang wird.

Ich kam von einer 11 Stunden Schicht und auf einmal streikte mein Auto. Pannendienst vom Hersteller angerufen. Der kam und teilte mir mit das mein Auto abgeschleppt werden muss. Meine Stimmung war schon schlecht von dem langen Tag und dann war sie ganz im Keller. Ich für dann mit dem Techniker mit zur Werkstatt wo ich ein Ersatzauto (ist in meiner Garantie dabei) bekommen sollte. Wie sollte es auch anders sein, natürlich war keins mehr da. Also wieder rein ins Auto und ab zum Flughafen zur Autovermietung wo ich dann einen Wagen bekommen sollte. Da ich m nächsten Tag wieder arbeiten musste (Anfang 5 Uhr) sang meine Laune auf einen totalen Tiefpunkt. Ich war einfach nur noch genervt.
Aber am Schalter der Autovermietung angekommen saß eine sehr nette Frau. Meine Stimmung schlug schlagartig um. Sie machte die Unterlagen fertig sagte uns aber auch direkt das es noch etwas dauern würde da das Auto was ich bekommen soll erst noch fertig gemacht werden soll. Was soll ich sagen es war mir auf einmal alles total egal. Ich hätte auch drei Stunden auf nen rostigen Trabbi gewartet. Zu meiner Freude verabschiedete sich der Techniker dann auch sehr schnell da er zu einem anderen Fall musste.
Ich unterhielt mich mit der Frau die Zeit die ich warten musste über die Tücken und Macken der Technik von Autos. Ich bekam einen Kaffee in der Zeit und da waren meine beiden Freunde auf meiner Schulter wieder. Das Engelchen sagte: Los frag sie ob du dich für den Kaffee revanchieren kannst. Und das Teufelchen sagte sofort: Die ist nur nett weil sie es sein muss, du bist ja schließlich Kunde.

Und so kam es wie es kommen musste. Ich habe mich mal wieder nicht geraut. Ich weiß aber auch nicht ob sie vergeben und/oder wie alt sie ist. (Leider bin ich auch im Alter schätzen eine totale Niete. Sie könnte also auch 10 Jahre jünger sein.)

Das einzige was ich weiß ist ihren Namen und da sie mir ihre Visitenkarte gab die Firmen E-Mail Adresse.
Nun bin ich schon seit Tagen darüber am nachdenken ob ich ihr nicht einfach eine E-Mail schreiben soll und mich für den nette Service bedanken soll und am Ende der E-Mail einfach nach einem Kaffee fragen soll.
Jetzt werden bestimmt viele denken warum solltest du dich das in einer E-Mail trauen und nicht wenn du ihr gegen über stehst. Ja was soll ich sagen. Leider ist es so.

Nun hoffe ich das mir vielleicht der ein oder andere vielleicht einen Tipp geben kann. Vielleicht hat es ja jemand schon so gemacht oder vielleicht ist auch die ein oder andere Frau hier dabei die schon mal so eine Mail bekommen hat. Was würdet ihr darüber denken wenn euch sowas passiert?

Danke das ihr bis hier hin durchgehalten habt und ich freue mich über eure Antworten.

Gruß

Micha

18.08.2015 21:23 • #1


B
Na klar doch, schick ihr einen kleinen (!) süßen Blumenstrauß in die Filiale mit einem Kärtchen, in dem du dich für die freundliche Betreuung an (d)einem saumiesen Tag bedankst, den sie dadurch doch noch hat gut ausgehen lassen und schreib rein, dass du sie gern als Dankeschön auf einen Kaffee einladen würdest. Dann einfach auf der Karte deinen Namen und Mail/ oder Tel. hinterlassen, fertig.
Ist unverfänglich, sie kann sich überlegen, ob sie darauf eingehen möchte oder nicht.

18.08.2015 21:32 • x 2 #2


A


Soll ich Ihr schreiben? Was würdet ihr tun?

x 3


D
Coole Sache, ich würds toll finden wenn du das per E-Mail machst. Das ist zwar ein bisschen unpersönlich, aber genau das ist ja das tolle. Wenn du selber hingehst, ist nämlich die Frage ob der Zeitpunkt überhaupt richtig ist. Sie ist mit arbeiten beschäftigt, vielleicht mit Kunden usw. Schreibst ihr halt ne Mail, hat sie jedenfalls keinen Stress. Und wenn dann hat sie ohnehin schon Interesse und sagt ja. Wenn sie kein Interesse hat dann hättest so oder so keine Chance, egal wie du es anstellst.
Aber das wär auch nicht der Weltuntergang.

Das mit dem Vertrauen und Ansprechen ist natürlich ne schwierige Angelegenheit, hier bewahrheitet sich aber wirklich folgende Vorgehensweise: Üben, trauen, üben, üben, üben...

Ansonsten kann ich dir zum Thema Sport und Kraftsport, speziell auch abnehmen und diäten, die Seite fitness-experts.de empfehlen, du wirst im deutschsprachigen Raum nichts vergleichbares finden.

18.08.2015 21:41 • x 1 #3


B
Du hast wohl den Gong net gehört bluebalu?
Was peinlicheres gibt's ja wohl net!? Mailen ok...ganz unverfänglich. Aber Blumen? Das geht zu weit und macht der jungen Frau sicher auch Angst, bei so vielen psychos, die umherlaufen!

18.08.2015 21:48 • x 1 #4


D
Noch ein Tipp wäre, Menschen einfach so anzusprechen, ohne einen Hintergedanken und bei jeder Gelegenheit die sich ergibt. Du kannst ruhig auch Männer ansprechen, und du wirst gar nicht glauben wieviele nette Menschen es gibt wenn man erstmal das Eis gebrochen hat.
Dadurch können auch Freundschaften entstehen, und schwupps kennst du nach einiger Zeit einige Leute wo immer was los ist, und du zwangsläufig auch Frauen kennenlernen darfst.

18.08.2015 21:51 • x 1 #5


B
Nenns konservativ oder zu alt. Wahrscheinlich hast du Recht und ne whatsapp-Nachricht oder Mail mit GMX-Werbeanhang ist schicker

18.08.2015 21:56 • x 1 #6


M
Hui das geht ja schnell!

@bluebalu
Auf die Idee mit einem Blumenstrauß wäre ich nie gekommen. Ist auf jeden Fall in der heutigen Zeit etwas nicht alltägliches. Der Einwand mit den Psycho´s teile ich zwar auch ein bisschen. Aber ich glaub die stalken heute eher den Facebook Account. Mir viel bei deiner Antwort wieder ein das meine Ex vor Jahren auch mal als Dankeschön einen Blumenstrauß von einem Kunden bekommen hat. Allerdings war dies wirklich nur ein Dankeschön und nichts weiter. Habe die Karte damals auch gelesen. Aber sie hat sich sehr gefreut gehabt.

Vielen Dank für den Vorschlag!
Muss da mal ne Nacht drüber schlafen.

@davedave

ja da nochmal hingehen halte ich auch für die schlechteste Idee. Da es ja die Arbeitsstelle ist. Vor allem haben die fast den ganzen Tag auf so das es auch gut sein kann das sie gar nicht da ist.

Tja zum Thema üben glaub ich bin ich fast ein hoffnungsloser Fall. Wenn ich merke das mir eine Frau gefällt ist der Mut schon im Eiltempo zur Tür hinaus. Es kommen dann sofort die Gedanken was soll ich sagen, die findet dich sowieso nicht interessant. Und genauso verhalte ich mich dann auch. Es geht mir dann so wie z.B. Menschen die Flugangst oder Angst vor Achterbahnen haben. Sie wissen meistens das die Angst unbegründet ist, aber sie steigen trotzdem nicht ein.

Danke auch für die Internetadresse. Werde ich mir mal ansehen. Mit dem Sport (Fitness und Kraftsport) läuft es zur Zeit ganz gut. Habe einen guten Plan in meinem Studio. Ich will es aber gleichzeitig auch langsam mit dem Gewicht angehen.
Vor einem Jahr war ich schon mal so weit. Habe es nur damals völlig übertrieben und durch die Enttäuschungen die ich erlebt habe war ich in ein tiefes Loch gefallen. War nur noch für die Arbeit vor die Tür gegangen und habe mir die ganzen Kilos wieder angefuttert.
Ich will nicht das mir das wieder passiert.

18.08.2015 22:33 • #7


D
Versteh ich schon, deswegen üben, üben, üben. Viele Gespräche mit Menschen führen, ohne speziellen Hintergedanken. Wirst merken das du dich mit der Zeit auch verbal und ausdrucksmäig verbesserst und lockerer wirst. Und irgenwann muss der Mut dann auch nicht mehr zur Hintertür raus.

18.08.2015 22:40 • x 1 #8


G
Hallo Jungs,

Ich bin eine Frau und auch nicht unattraktiv aber das nützt mir nichts da ich mich ebenfalls nicht trauen würde einen Mann anzusprechen.

Meine bisherigen Partner haben mich meist angesprochen und immer unverfänglich so dass es nicht unangenehm wurde.

ich stört mich auch nicht wenn jemand 10 Jahre älter ist, das ist ja nix.

Ich bekomme übrigens nie ne Visitenkarte beim Autoverleih

Eine Email ist sicherlich schön. Ich würde mich wenn ich den Kontakt wünsche bedanken und darauf eingehen. Wenn nicht aus welchem Grund auch immer würde ich nicht reagieren.

Also warte Dich nicht zu Tode falls Du schreiben wirst.

Viel Glück
PS: positive Ausstrahlung ist wichtig. Blos nicht jammern oder meckern

18.08.2015 23:37 • x 1 #9


Greeneyes1991
Hey!
Also, zu aller erst: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich würde ihr an deiner Stelle entweder eine Mail schreiben, oder aber eine Blume (eine einzelne!) zukommen lassen, mit einer Widmung dazu. Allerdings nicht zu kitschig. Einfach nur vielen Dank für die freundliche Beratung, und dass du ein wenig Sonnenschein in meinen vorher nicht allzu schönen Tag gezaubert hast, vielleicht würdest du mit mir ja irgendwann mal einen Kaffee trinken gehen, ich würde mich sehr freuen
-Sowas.

Ich persönlich würde mich darüber freuen.

Und, zu den Frauen im Internet. Natürlich ist da alles anonym und schnell, und oberflächlich. Vielleicht sollte man nicht die Schönste anschreiben, sondern die, die am sympathischsten wirkt, mit den wärmsten Augen. Dann klappt das vielleicht eher

Alles Gute dir, halt uns auf dem Laufenden, und trau dich!

Liebe Grüße Laura

19.08.2015 00:19 • x 1 #10


R
einfach Machen!

19.08.2015 00:36 • x 1 #11


M
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich nochmal bei euch für die ganzen Beiträge bedanken.

Ich habe mich letzte Woche dann doch gegen den Vorschlag mit den Blumen entschieden und habe nur einen E-Mail geschrieben.

Wer sich jetzt vielleicht fragt und hat sie geantwortet?
Nein hat sie wie ja eigentlich zu erwarten war nicht.

Was hab ich denn auch erwartet? Bestimmt wusste sie gar nicht mehr wer ich bin.

26.08.2015 22:27 • #12


D
Ist jedenfalls kein Weltuntergang. Vielleicht ist sie ja liiert usw., muss nix mit dir zu tun haben.

Nen Versuch wars jedenfalls wert.

26.08.2015 22:50 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag