12

Ich weiss nicht was ich tun soll

H
Hallo liebe Mitglieder
Ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um einen rat von euch zu bekommen.es geht um folgendes. ich habe einen Mann im Internet kennengelernt.Wir beide kommen aus derselben stadt in spanien ursprünglich.Leben und arbeiten aber beide hier in Deutschland.
Wir haben uns immer wieder geschrieben und er gefällt mir sehr gut.Ich glaub das weiss er auch.Ich like immer seine fotos und Kommentiere darauf und er schaut auch ständig wenn ich was neues poste und liked meine fotos.Er ist auch immer zur selben zeit in spanien um die Familie zu besuchen wie ich auch.Unsere stadt ist nicht arg groß,eigentlich müsste man sich kennen,aber wir zwei sind uns noch nie begegnet.Ich war jedes jahr im Urlaub seit klein auf,er dagegen hat bis vor 4 jahren dort noch gelebt und ist dann hier nach Deutschland ausgewandert.das waren so unsere Gesprächsthemen die letzte zeit.Ich hatte das Gefühl das da eine Art anziehung beiderseits vorhanden wäre.Jetzt zu meinen problem,er hatte letzte woche eine neue story gemacht,in dem er sein neues tattoo gezeigt hatte,ich habe daraufhin ihm geantwortet das es mega ausschaut.Er hat dann danke schön mit Herz zurück geschrieben auf deutsch.Sonst haben wir immer auf spanisch geschrieben.Dann nahm ich meinen Mut zusammen und schrieb ihm auf deutsch zurück,vielleicht sieht man sich ja dieses jahr in spanien,dann seh ich dich endlich mal mit einem zwinker smiley am ende.Er las die Nachricht und antwortete daraufhin,ja klar der sommer kommt bald und dann können wir kaffee trinken gehen.Ich war natürlich mega happy über diese Nachricht woraufhin ich bejahte und meinte sehr gerne würde mich freuen.Hab ihm dann noch eine gute Nacht gewünscht und bin ins bett,es war schon 1 Uhr morgens.Am nächsten tag dachte ich mir,ich frag ihn einfach mal unverbindlich ob er eine Freundin hat,da ja kaffee trinken nicht immer gleich ein date zu bedeuten hat.So und jetzt kam die Antwort auf die ich einfach seit da an nicht mehr zurück antworten konnte und ich da eure hilfe brauche.Er schrieb auf spanisch zurück,ich treffe mich mit einer Frau,aber wir sind in keiner Beziehung.Ich bin jetzt total durcheinander,und weis nicht was ich davon halten soll.Zumal ich mich wirklich für ihn interessiere und es schön wäre ihn mal persönlich zu treffen und kennelernen.Aber wenn er hier jemanden trifft wozu dann der angebotene kaffee in spanien?Vielleicht doch alles nur freundschaftlich mir gegenüber?könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
sorry für den langen text.liebe grüsse an euch

13.04.2022 08:36 • #1


CiRa78
Ganz einfach Finger weg. Zumindest war er ehrlich und hat anscheinend keine ernsten Absichten. Likes und Kommentare sind keine Zeichen von wahrem Interesse. Wie ich es herauslesen kann, hast bisher nur Du Interesse gezeigt und er lediglich freundlich geantwortet. Hör auf darin zuviel hinein zu interpretieren.

13.04.2022 08:41 • x 4 #2


A


Ich weiss nicht was ich tun soll

x 3


H
Ja da hast du recht.meine freundinnen meinten auch ich soll es lassen.Er war zwar ehrlich,aber das bringt mich auch nicht weiter.Ich hab ihm seit daher auch nicht mehr geschrieben.

13.04.2022 08:46 • #3


Anubie
Ich glaube, das ist eine Antwort, die heißt: Seit einiger Zeit (Wochen, Monate, …. Jahre) läuft mir eine Frau nach oder ich ihr und bislang sind wir nicht richtig fest zusammen, haben aber S..
Ich glaube, er versucht ehrlich zu sein. Und du hättest eine gute Chance, mit ihm auch in so einem *beep* zu landen.
Das ist aber nur meine Interpretation aus entsprechenden Erfahrungen.

13.04.2022 08:50 • x 1 #4


H
@Anubie ja das habe ich mir auch schon gedacht.Deshalb lass ich es hier bleiben und werde auch keinen Kontakt mehr zu ihm suchen.

13.04.2022 08:54 • #5


tina1955
@Happyme , ich denke , er ist einfach nur höflich. Du interpretierst in Kommentare uns Smileys in den sozialen Netzwerken zu viel hinein.
Hätte er ernsthaft Interesse an Dir, würde er mit dem Kaffeetrinken nicht bis zum Sommer warten. Nicht mal, wenn er nur eine Affäre wollte.

13.04.2022 08:59 • x 2 #6


Anubie
Ich glaube der Punkt ist, dass sie nicht unwichtig genug ist, um sie zu unterschlagen. Das könnte er ja easy tun. Du würdest es ja nicht merken.
Mag auch Männer geben, die sich damit interessant machen wollen, aber die sollte man lieber meiden.

13.04.2022 09:09 • x 2 #7


H
Ja würde ich auch nicht merken.da wir knapp 200 Kilometer hier in Deutschland voneinander entfernt wohnen.Ja aber ihr habt ja recht,hätte er interesse dann würde da viel mehr von ihm kommen.Vielleicht stört es ihn ja auch,das ich alleinerziehende mama von zwei kids bin.vielleicht schreckt ihn sowas eh ab…Gibt ja auch männer die so denken

13.04.2022 09:17 • x 1 #8


Hola15
Hallo Happyme,

ich denke auch, dass er für ihn eher ein normales Kaffee trinken ist.
Das was auf deiner Seite passiert spielt sich sehr wahrscheinlich nur bei dir ab.
Du legst da jetzt schon bereits viele Gedanken, Hoffnungen und Gefühle rein, ohne das es da in irgendeiner Form eine Grundlage gäbe. Du kennst ihn doch noch kaum. (Und ich würde ein weiteres Kennenlernen abbrechen)
Pass da bitte auf. Das ist die optimale Grundlage, dass du zu viel zu viel bereit bist und führt gerne ins Drama.

13.04.2022 09:58 • x 1 #9


X
Hi Happyme

ihr habt euch bisher immer gut verstanden bis zu dem Punkt, wo er in Spanien wohl eine ihm näher bekannte Frau treffen wird. Nun - das kann eine schon längere oder auch langjährige Freundschaft aus Schulzeiten, Studium oder aus welchem Anlass auch immer sein. Das muss doch gar nichts heißen. Und deine Reaktion auf seine Antwort verwundert mich doch etwas. Kommt bei mir wie eingeschnappt an und dafür gibt es gar keinen Grund.

Was stört dich an dieser Antwort? Warum verhindert diese Antwort ein gemeinsames persönliches Kennenlernen in Spanien? Du wirst genügend Gespür haben, ob er mit deinen Gefühlen angemessen umgeht. Jedenfalls hast Du dich bisher im Kontakt mit ihm immer wohlgefühlt. Du empfindest sehr viel für ihn wie Du schreibst, offensichtlich mehr als er Dir gegenüber zu erkennen gibt.

Du würdest eben gerne diesen Kontakt weiter in Richtung Beziehung vertiefen wollen, wozu seine Antennen (noch) nicht auf Empfang stehen. So wie Du es schilderst, war für ihn ein solches persönliches Kennenlernen im Sommer in Spanien jetzt nichts Besonderes, entgegen deiner Erwartung kein mögliches Highlight - Neugierde hat andere Facetten.

Kurzum - wenn Dir das zu wenig ist, dann lass es, verschwende keine weitere Zeit und bewahre Dir deinen inneren Frieden. Es ist dann besser, Dich jemandem zuzuwenden, bei dem deine Gefühle auf entsprechende Resonanz stoßen.

Dir alles Gute und viel Glück.

15.04.2022 00:46 • x 1 #10


A


x 4