6

Ich weiß nicht was ich machen soll

Summsy
Hallo,

ich habe im März im Single Forum einen tollen Mann kennengelernt. Am Anfang war auch alles toll und es kribbelte langsam bei beiden Seiten. Ich habe früher nur Beziehungen mit Streit und Tränen kennengelernt. Sam, den ich seit März kennen lerne, ist genau das Gegenteil und ich weiß das ich wegen meiner Vergangenheit Beziehungsangst bekommen habe was er auch weiß.

Das schreiben ist total schön mit ihm, wenn wir telefonieren, telefonieren wir über Stunden. Doch immer mehr merkte ich das wir nicht soviel miteinander lachen können wie ich es mir wünsche. Sam sagt zwar, das er Humorvoll ist, aber er lacht nicht mal über meinen Humor.

Haben wir unterschiedlichen Humor?
Kann ich eine Beziehung mit ihm trotzdem wagen?

Dann im jetzigen Stand mit der Corona Krise, da man sich nicht mal treffen kann. Er zeigte mir das er Gefühle für mich hat, weil er mir 2 x etwas nach Hause schickte (ein Kuscheltier und ein Geschenk von Hussel wo ein Liebesbrief jedesmal mit dabei war).

Ich bin heute total in Tränen ausgebrochen, denn ich habe Probleme mich zu öffnen und etwas zuzulassen, obwohl ich mir so sehr eine Beziehung wünsche.

Ich würde gerne mit ihm nach vorne gehen, weiß aber nicht wie. Er ist genau so wie ich mir früher mein Traummann vorgestellt habe, heute, wo ich solch einen Mann kennengelernt habe, habe ich Probleme Gefühle zuzulassen. Die Gemeinsamkeiten sind vorhanden und auch die Chemie stimmt eigentlich, aber er weiß so langsam nicht mehr woran er bei mir ist, es läuft eine zeitlang alles super, bis ich wieder durch etwas Angst bekomme, da es komplett eine neue und andere Welt ist die er mir zeigt.

Heute habe ich ihm den Stand geschrieben und er ist sehr traurig. Ich weiß nicht, ob ich das packe, das jetzt plötzlich jemand einfach da ist, wenn ich traurig bin und weine, das plötzlich jemand alles für eine Frau tun würde, ja sogar kämpfen würde er um mich. Solche Welt habe ich nie gekannt und deshalb macht sie mir Angst, doch auf der anderen Seite fühlt es sich schön an.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich neige leider dazu in brenzlichen Situationen wegzurennen, da ich nur Streit erlebt habe und jetzt plötzlich über Probleme reden?
Soviel Verständnis wie er hat, kann man denn über Probleme immer gleich reden?

Er sucht immer gleich das Gespräch zu mir, doch ich brauche erstmal Abstand, bevor ich was unüberlegtes sage was ich vielleicht bereuen würde.

Danke fürs durchlesen und danke für eure Hilfe

25.04.2020 21:30 • #1


S
Du hast ihn im März also vor circa 4-5 Wochen kennen gelernt wie oft hast du ihn gesehen? Du schreibst jetzt schon du willst mit ihm nach vorne gehen? Was heißt das denn genau?

25.04.2020 21:36 • #2


A


Ich weiß nicht was ich machen soll

x 3


Summsy
Wir haben uns noch gar nicht gesehen, jedenfalls nicht persönlich. Dadurch das es dann mit Corona los ging. Doch wir haben oft und lange Video telefoniert. Nach vorne schauen....halt nicht mehr zurück in der Vergangenheit zu gehen, sondern mich auf etwas neues konzentrieren ohne mich immer wieder in der Vergangenheit zu befinden.

25.04.2020 21:51 • #3


Blanca
Zitat von Summsy:
Kann ich eine Beziehung mit ihm trotzdem wagen?

Du hast seit ein paar Wochen ausschließlich virtuellen Kontakt mit jemand und denkst ernsthaft an eine Beziehung?

Hallo?

Zitat von Summsy:
Dann im jetzigen Stand mit der Corona Krise, da man sich nicht mal treffen kann. Er zeigte mir das er Gefühle für mich hat, weil er mir 2 x etwas nach Hause schickte (ein Kuscheltier und ein Geschenk von Hussel wo ein Liebesbrief jedesmal mit dabei war).

Liebe?

Zitat von Summsy:
Ich bin heute total in Tränen ausgebrochen, denn ich habe Probleme mich zu öffnen und etwas zuzulassen, obwohl ich mir so sehr eine Beziehung wünsche.

Warum in drei Kreuzes Namen solltest Du Dich denn jetzt schon öffnen? Ihr kennt einander doch noch gar nicht wirklich.

Zitat von Summsy:
Ich würde gerne mit ihm nach vorne gehen, weiß aber nicht wie.

Zitat von Summsy:
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

1.
Du hast bereits den 5. Gang eingelegt, wo Du gerade mal im ersten anrollen solltest. Also zieh erst mal die Handbremse an.

2.
Mach Dir mal eine Liste. Stell und beantworte Dir Fragen wie diese hier:
Was konkret gefällt Dir an ihm?
Wieso berührt dieser Kontakt Dich schon jetzt so sehr, daß Du weinen mußt?
Worum geht es da wirklich?
Kann es sein, daß dieser Mann eine Projektionsfläche für Dich zu werden droht, daß es gar nicht um ihn, seine Persönlichkeit geht bei Dir?
Warum glaubst Du, gibt dieser Mann soviel Gas (Geschenke ins Haus, Liebesbrief)?
Warum glaubst Du, warnt Deine innere Stimme Dich, daß Eure Kommunikation nicht wirklich passt (Humor)?

3.
Mach Dir bitte klar, daß Du zunächst mal für Dich selbst sorgen mußt. Tust Du es nicht, wird das auch sonst niemand tun - erst recht nicht ein Fremder, der Dir an die Wäsche will. Also laß den Typen erst mal ruhig baggern, aber bestimm Du das Tempo. Wenn es Dir zuviel wird, zieh Dich ein wenig da raus. Das muß er abkönnen. Ansonsten hak das ab.

4.
Mach Dir bitte klar, daß dieser Mann nicht der einzige auf der Welt ist. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Achte darauf, daß Du nicht emotional abhängig wirst von seiner Aufmerksamkeit.

5.
Schau täglich mindestens zweimal in den Spiegel und überzeuge Dich davon, daß Du magst, was Du darin siehst. Vorher bist Du nicht bereit für eine neue Beziehung in Deinem Leben.

Gerade auf Onlineplattformen sind genug Casanovas unterwegs, die ein kleines Selbstbewußtsein mindestens 100m gegen den Wind wittern und null Hemmungen haben, das für sich zu nutzen.

25.04.2020 21:52 • x 5 #4


Summsy
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

auf jeden Fall werde ich mir deine Fragen gut durch den Kopf gehen lassen und morgen werde ich mir mal eine Liste machen.

Ich glaube, mein Problem ist, dass ich alles zu schnell angehe, weil ich mich von den Schmetterlingen leiten lasse.

Ich weiß noch nicht mal, ob ich überhaupt Beziehungsfähig bin, da alle anderen gescheitert waren. Ich bin zwar seit Januar 2018 Single, aber bei mir kommt oft noch die Vergangenheit hoch.

25.04.2020 22:26 • x 1 #5


R
Zitat von Summsy:
Ich weiß nicht, ob ich das packe, das jetzt plötzlich jemand einfach da ist, wenn ich traurig bin und weine, das plötzlich jemand alles für eine Frau tun würde, ja sogar kämpfen würde er um mich. Solche Welt habe ich nie gekannt und deshalb macht sie mir Angst, doch auf der anderen Seite fühlt es sich schön an.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich neige leider dazu in brenzlichen Situationen wegzurennen, da ich nur Streit erlebt habe und jetzt plötzlich über Probleme reden?


Also so humorvoll klingst du hintergründig so gar nicht wie du dich jedoch anfänglich beschreibst.
Vielleicht merkt er das?

Nach 4-5 Wochen und keinem (!) Treffen wäre das für mich persönlich eher abstoßend.
Wirkt alles sehr problematisch auf mich, so ganz und gar nicht locker.

25.04.2020 22:33 • #6