431

Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

KGR

1280
7
1366
Ich verstehe es einfach nicht.

Theoretisch wollen doch Männer und Frauen dasselbe? Normalerweise will doch jede(r) eine(n) Partner(in), mit den/der man zu Zweit glücklich sein kann?

Warum ist es dann so verdammt schwer, jemanden zu finden?

Frauen haben einfach kein Interesse an mir. Wenn man eher introvertiert und zurückhaltend ist, dann hat man keine Chance gegen die extravertierten Draufgänger. Wenn ein Mann es schafft, eine Frau innerhalb von Sekunden zum lachen zu bringen, dann hat er automatisch gewonnen. Einer wie ich, der etwas Zeit braucht, hat da keine Chance.

24.01.2019 23:33 • x 4 #1


_Lydia_

_Lydia_


427
2
605
Es gibt auch Frauen, die sich genau so einen Mann wünschen.

24.01.2019 23:38 • x 10 #2


KGR


1280
7
1366
Zitat von _Lydia_:
Es gibt auch Frauen, die sich genau so einen Mann wünschen.
Welche Frau hat denn in der heutigen Zeit überhaupt noch die Geduld, jemanden wirklich kennen zu lernen?

24.01.2019 23:48 • x 1 #3


keinheldmehr


2437
1
2185
Als ich aufhörte nach dem Glück zu suchen kam das Glück zu mir( Tao Li)

24.01.2019 23:51 • x 18 #4


_Lydia_

_Lydia_


427
2
605
Zitat von KGR:
Welche Frau hat denn in der heutigen Zeit überhaupt noch die Geduld, jemanden wirklich kennen zu lernen?


Think positive and positive things will happen.

24.01.2019 23:54 • x 8 #5


Darkwing


Nicht suchen sondern finden lassen ,sehr viel GEDULD haben sowie positives Denken sind wichtig um glücklich zu werden.

25.01.2019 00:05 • x 4 #6


Sorgild


854
2
1450
Indem du nicht danach suchst. Arbeite lieber an dir selbst. Sei im Reinen mit dir, sei glücklich mit dir. Sei zufrieden, so wie es jetzt gerade ist. Das gibt dir eine gewisse Ausstrahlung, die Frauen magisch anzieht. Introvertiert hin oder her.

25.01.2019 00:11 • x 7 #7


keinheldmehr


2437
1
2185
Ich glaube wer krampfhaft nach Partnern sucht,wirkt bedürftig. Bedürftigkeit löst jedoch bei Menschen eher einen Fluchtreflex aus.Es wurde hier ja bereits beschrieben. Es passiert dann,wenn du es nicht erwartest.Solltest du jedoch in einem 45 Seelen Dorf in der Eifel oder im Erzgebirge wohnen,nun dann solttest du eventuell die Location wechseln.

25.01.2019 00:14 • x 9 #8


Helli

Helli


1173
3
1973
Zitat von Sorgild:
Introvertiert hin oder her.


Und das ist keine Krankheit. Wir sind immerhin gut 30%

25.01.2019 00:18 • x 8 #9


Darkwing


Zitat von Helli:

Und das ist keine Krankheit. Wir sind immerhin gut 30%



Niemand ist Krank manche sind halt ein bisschen mehr BLUNA

25.01.2019 00:27 • x 3 #10


Ex-Mitglied


Zitat von keinheldmehr:
Als ich aufhörte nach dem Glück zu suchen kam das Glück zu mir( Tao Li)


25.01.2019 00:38 • x 2 #11


EchtJetzt


Zitat von _Lydia_:
Es gibt auch Frauen, die sich genau so einen Mann wünschen.


Die gibt es tatsächlich. Wenn du selbst aber keine Geduld hast,wie sollen dann die Frauen diese für dich haben?
Wie lange bist du denn schon " auf der Suche" ?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in meinem Leben schon sehr positiv überrascht wurde, wenn ich nichts erwartet und nichts gesucht habe.
Bleib positiv ( ist auch eine Entscheidung) und sorge für ein Leben,indem eine Partnerin "nur" die Kirsche auf der Sahnehaube ist ( hab ich hier mal gelesen und für gut befunden )
Die Sahne schmeckt auch ohne Kirsche.

25.01.2019 05:18 • x 4 #12


KGR


1280
7
1366
Zitat von Darkwing:
Nicht suchen sondern finden lassen ,sehr viel GEDULD haben sowie positives Denken sind wichtig um glücklich zu werden.

Geduld ist schön und gut, aber man muss doch auch etwas tun können. Durch warten und hoffen ändert sich nichts.
Zitat von keinheldmehr:
Ich glaube wer krampfhaft nach Partnern sucht,wirkt bedürftig. Bedürftigkeit löst jedoch bei Menschen eher einen Fluchtreflex aus.

Mir ist klar, dass das in allen Ratgebern gepredigt wird, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch auf alle Menschen zutrifft. Im Prinzip müssen doch nur beide das gleiche wollen. Klar, wenn einer eine Beziehung will und der andere überzeugter Single ist, dann wird das beim überzeugten Single einen Fluchtreflex auslösen. Aber schau dir doch mal frisch verliebte Paare an, die sind mega bedürftig und laufen trotzdem nicht voneinander weg.

Vor allem aber frag ich mich, was es mir denn bringen soll, wenn ich jetzt einfach so tun würde, als ob ich keine Freundin wollen würde. Das wäre doch total unauthentisch, wenn ich den Wunsch nach einer Beziehung jetzt einfach unterdrücken und verleugnen würde. Würde ich damit denn nicht die falschen Frauen anziehen?

Zitat von EchtJetzt:
Bleib positiv ( ist auch eine Entscheidung) und sorge für ein Leben,indem eine Partnerin "nur" die Kirsche auf der Sahnehaube ist ( hab ich hier mal gelesen und für gut befunden )
Die Sahne schmeckt auch ohne Kirsche.

Das ist auch wieder so eine Sache, die ich schon oft gehört hab, die für mich persönlich aber nicht passt. Ich bin eben ein Familienmensch, ich merke jeden Tag, wie sehr es mich runterzieht, so ganz alleine in meiner Wohnung zu sein. Ich möchte einfach eine Partnerin, mit der ich mein Leben teilen kann, gemeinsam etwas unternehmen kann, mit der ich Spaß haben kann usw.

Es ist egal, wie ich mein Leben gestalte, Single-sein passt einfach nicht zu mir. Muss ich denn etwas akzeptieren, was mir überhaupt nicht passt?

25.01.2019 07:58 • x 2 #13


EchtJetzt


Zitat von KGR:
Muss ich denn etwas akzeptieren, was mir überhaupt nicht passt


Musst du nicht . Aber was ist da deine Alternative? Du kannst dich natürlich auch reinsteigern und die Ungeduld der Frauen zum Problem machen. Du kannst aber auch daran arbeiten, dass die Frauen erst gar nicht so viel Geduld mit dir aufbringen müssten.Du hast ja selbst keine Geduld

25.01.2019 08:02 • x 3 #14


KGR


1280
7
1366
Zitat von EchtJetzt:
Du hast ja selbst keine Geduld

Doch, ich hab Geduld, sogar extrem viel. Leider hab ich im Leben die Erfahrung gemacht, dass zu viel Geduld kontraproduktiv ist, weil man einfach seine Zeit verschwendet, ohne dass sich etwas ändert.

Ich glaube einfach nicht mehr daran, dass sich die Dinge von selbst ändern, wenn man nur wartet. Damit hab ich schon genug Lebenszeit verschwendet.

25.01.2019 08:11 • x 2 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag