Zitat von Darkwing:Nicht suchen sondern finden lassen ,sehr viel GEDULD haben sowie positives Denken sind wichtig um glücklich zu werden.
Geduld ist schön und gut, aber man muss doch auch etwas tun können. Durch warten und hoffen ändert sich nichts.
Zitat von keinheldmehr:Ich glaube wer krampfhaft nach Partnern sucht,wirkt bedürftig. Bedürftigkeit löst jedoch bei Menschen eher einen Fluchtreflex aus.
Mir ist klar, dass das in allen Ratgebern gepredigt wird, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch auf alle Menschen zutrifft. Im Prinzip müssen doch nur beide das gleiche wollen. Klar, wenn einer eine Beziehung will und der andere überzeugter Single ist, dann wird das beim überzeugten Single einen Fluchtreflex auslösen. Aber schau dir doch mal frisch verliebte Paare an, die sind mega bedürftig und laufen trotzdem nicht voneinander weg.
Vor allem aber frag ich mich, was es mir denn bringen soll, wenn ich jetzt einfach so tun würde, als ob ich keine Freundin wollen würde. Das wäre doch total unauthentisch, wenn ich den Wunsch nach einer Beziehung jetzt einfach unterdrücken und verleugnen würde. Würde ich damit denn nicht die falschen Frauen anziehen?
Zitat von EchtJetzt:Bleib positiv ( ist auch eine Entscheidung) und sorge für ein Leben,indem eine Partnerin "nur" die Kirsche auf der Sahnehaube ist ( hab ich hier mal gelesen und für gut befunden )
Die Sahne schmeckt auch ohne Kirsche.
Das ist auch wieder so eine Sache, die ich schon oft gehört hab, die für mich persönlich aber nicht passt. Ich bin eben ein Familienmensch, ich merke jeden Tag, wie sehr es mich runterzieht, so ganz alleine in meiner Wohnung zu sein. Ich möchte einfach eine Partnerin, mit der ich mein Leben teilen kann, gemeinsam etwas unternehmen kann, mit der ich Spaß haben kann usw.
Es ist egal, wie ich mein Leben gestalte, Single-sein passt einfach nicht zu mir. Muss ich denn etwas akzeptieren, was mir überhaupt nicht passt?