435

Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

M
Zitat von NeuBeginn18:
weil alle mit Partner glücklicher sind...

Täuschungseffekt xD

Man kann sovieles ohne Partnerin machen, und man braucht in der Tat keine Partnerin an seine Seite um einfach das gute zuerleben man kann mehr alleine erleben als teilweise mit einer Frau an seiner Seite.. Leb dich ins single Leben ein und genieße es doch erstmal geh raus und mach wonach dir der Sinn ist...

25.01.2019 11:40 • x 4 #46


W
Zitat von KGR:
ich kann in einer Beziehung total unternehmungslustig sein
Warum nur in der Beziehung? Ich war als Single viel alleine unterwegs. Anfangs komisch, irgendwann normal, mittlerweile toll. Ich bin gerne mit mir alleine. Und etwas alleine zu unternehmen, was ich noch nie alleine gemacht habe, das inspiriert mich richtig. Klar ist es schön wenn jemand mitbekommt, aber noch schöner ist, dieses Gefühl, wenn keiner mitbekommt, es auch alleine zu genießen. Komischweise finde ich viel häufiger Begleitung seit mir alleine was machen nichts mehr ausmacht als vorher. Ich sollte wohl was vom Leben lernen

Zitat von KGR:
Es ist für mich einfach ein anderes Lebensgefühl, ob man alleine oder zu zweit ist.


Es ist anders, das ist richtig. Aber Du meinst mit anders besser als jetzt oder?

25.01.2019 11:42 • x 5 #47


A


Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

x 3


H
Zitat von butzwurst:
Hat das überhaupt hier schon mal jemand gemacht?


Klar

Was auch immer die Öffentlichkeit ist. Und mit gemischtem Ergebnis

25.01.2019 11:44 • x 1 #48


B
Zitat von Helli:

Klar

Was auch immer die Öffentlichkeit ist. Und mit gemischtem Ergebnis

Öffentlichkeit: Einkaufszentrum, Café, Kneipe, von mir aus an der Bushaltestelle...

Ja und weiter. Erzähl!

25.01.2019 11:45 • x 2 #49


H
Zitat von butzwurst:
Ja und weiter. Erzähl!


Naja, es handelt sich eher um Gelegenheiten bei irgendwelchen (abendlichen) Aktivitäten, bei denen man zwanglos ins Gespräch kommt.
Ich hab noch nie gesagt: Ich finde Dich rattenscharf, darf ich Dir meine Briefmarkensammlung zeigen?

Wobei man das ggf. auch mal versuchen könnte

Jedenfalls gesellt man sich dann einfach geschickt dazu und nimmt einfach das gegebene Thema auf (je nachdem, wo man gerade ist). Ich bin nicht der Typ, der stundenlang mit den Wimpern klimpert und jemanden niederstarrt, und dann geht er nach Hause. Es ist ja auch einfach nett, sich schön unterhalten zu haben und ein bißchen zu flirten, ich sehe sowas nicht als Ehe-Anbahnung.
Gibt aber natürlich deswegen auch eine lustige Anekdote, die ich hier schon zum besten gegeben habe: So ein Jemand hat auf meine Ansprache hin vor Schreck sein Getränk fallen lassen. Es zerfiel in tausend Scherben. Ich wäre gerne im Erdboden versunken

25.01.2019 11:56 • x 5 #50


S
Zitat von Helli:

Ja

Man, Introvertiertheit ist doch nur ein Spektrum von Eigenschaften; dazu kann z.B. die Fähigkeit gehören, gut zuzuhören, allgemein aufmerksam zu sein und sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, sprich: Reflexionsfähigkeit. Jede Frau, die mehr kann als das 1x1 weiß doch sowas sehr zu schätzen.
Die Gleichung: Ich bin halt kein Playertyp, also hab ich keinen Erfolg bei Frauen ist echt zu einfach (und bequem).



Ja, gerade als Beziehungspartner sind mir die introvertierten, also die zurückhaltenden Menschen die liebsten.
Kein Tag, an dem du nicht etwas neues entdeckst, selbst nach Jahren.
Die anderen, also die extrovertierten verschießen ihr komplettes Pulver halt gleich komplett am Anfang.
Ach es kann so einfach sein.

25.01.2019 12:01 • x 4 #51


S
Zitat von butzwurst:
Hat das überhaupt hier schon mal jemand gemacht?

Ja zweimal. Einmal im Bus, einmal bei der Hunderunde.
Und ein paar haben mich an meinem ehemaligen Arbeitsplatz angesprochen.

Danke im übrigen für den Loch-Lacher

25.01.2019 12:02 • x 2 #52


C
Zitat von butzwurst:

@kgr: Hast du schon mal einfach so jemanden in der Öffentlichkeit angequatscht?
Hat das überhaupt hier schon mal jemand gemacht?


Ständig. Aber eben nicht unbedingt mit der Idee dahinter, wen fürs Leben zu finden, sondern ich quatsch einfach gern
Ich mag es mit Leuten ins Gespräch zu kommen und man merkt ja auch relativ schnell, ob der Part gegenüber Bock drauf hat oder nicht

25.01.2019 12:07 • x 2 #53


E
Zitat von butzwurst:
Vielleicht mal zurück zum Thema:

@kgr: Hast du schon mal einfach so jemanden in der Öffentlichkeit angequatscht?
Hat das überhaupt hier schon mal jemand gemacht?


Jup..Und nicht bereut

25.01.2019 12:07 • x 2 #54


N
Zitat von Catwoman2017:
sondern ich quatsch einfach gern


Boah du bist das also! Wir Männer wollen auch einfach mal in Ruhe gelassen werden...

Im Ernst: warum soll man denn Leute nicht ansprechen? Muss halt irgendwie in die Situation passen.

25.01.2019 12:12 • x 2 #55


W
Zitat von KGR:
Normalerweise will doch jede(r) eine(n) Partner(in), mit den/der man zu Zweit glücklich sein kann?

Naja - der Partner muss aber auch zu meinen Macken passen oder zumindest damit leben können. Und davon hab ich ein paar Und lieber Allein als aus Verzweiflung mit jemandem zusammen sein, mit dem man nicht glücklich ist.

Zitat von KGR:
hat man keine Chance gegen die extravertierten Draufgänger.

besagte extravertierte Draufgänger lösen in mir einen Fluchtreflex aus. Ich möchte erstmal als Person wahrgenommen werden. Nicht als Stück Fleisch. Aber auch nicht sofort als potentielles Heiratsmaterial. Wenn Du Frauen nur ansprichst um auf Biegen und Brechen eine Freundin zu finden merken die das. Das ist, was viele schon als bedürftig geschildet haben. Sprichst Du eine an, weil Du sie sympathisch findest und tatsächlich den Menschen kennen lernen willst, dann fühlt sich das für Dein Gegenüber schon deutlich angenehmer an. Dann bist Du der Kerl, der nicht 'wie alle nur das eine wollen'. Voraussetzung dafür ist aber tatsächlich, dass Du in Dir selbst ruhst und mit Dir im Reinen bist. Idealerweise hat man seinen Partner nicht, weil man ihn für irgendwas braucht. Sondern weil man die Person liebt. Und nicht den Zustand der Paar-Beziehung.

25.01.2019 12:15 • x 5 #56


B
Geantwortet haben bis jetzt also nur weibliche Exemplare, auf die Frage mit dem Anquatschen. Sorry falls ein Mann dabei war.
Ich meinte damit natürlich nicht einfach mal so ins Gespräch kommen, sondern eher: Hi, ich finde dich echt sympathisch, dürfte ich dich näher kennenlernen?

25.01.2019 12:19 • x 2 #57


C
Zitat von NeuBeginn18:

Boah du bist das also! Wir Männer wollen auch einfach mal in Ruhe gelassen werden...



NIEMALS! Soweit lasse ich es nicht kommen

Nein Quatsch, ich kenn das ja auch von mir.
Es gab hier mal in irgendeinem anderen Thread das Thema, Kennenlernen bei Dating Apps oder in Echt.
Und irgendwer gab das Bspl., dass er die Frauen im Supermarkt anspricht und bisher nur positives Feedback dafür bekommen hat und daher nicht Online sucht.
Und da hab ich dann direkt an mich gedacht und das auch kundgetan.
Wenn ich in der Woche nach der Arbeit völlig abgehetzt und entnervt bei mir im Rewe um die Ecke stehe und eh schon total genervt bin, weil ich wieder die Hälfte an Zeug vergessen hab einzukaufen, in Gedanken noch durchgehe, ob das Klopapier noch reicht und was ich überhaupt essen soll....Wenn mich dann in der Stimmung wer zwischen den Barillapackungen ein Typ fragt, welcher Wein zu welchem Peso passen würde....Ich würde ihn wahrscheinlich 5 Min. einfach nur wie ein Auto angucken und nicht unbedingt eine flirty Laune ausstrahlen

Deshalb ja - Leute anquatschen total super, aaaaaber vorher unbedingt die Antennen ausfahren, ob genau jetzt auch der richtige Zeitpunkt für sowas ist

25.01.2019 12:20 • x 4 #58


E
Zitat von butzwurst:
Geantwortet haben bis jetzt also nur weibliche Exemplare, auf die Frage mit dem Anquatschen. Sorry falls ein Mann dabei war.
Ich meinte damit natürlich nicht einfach mal so ins Gespräch kommen, sondern eher: Hi, ich finde dich echt sympathisch, dürfte ich dich näher kennenlernen?


Ja..schon bei Frauen und Männern gemacht. Ich kann nichts Negatives berichten.

25.01.2019 12:23 • x 2 #59


B
Zitat von Catwoman2017:

NIEMALS! Soweit lasse ich es nicht kommen

Nein Quatsch, ich kenn das ja auch von mir.
Es gab hier mal in irgendeinem anderen Thread das Thema, Kennenlernen bei Dating Apps oder in Echt.
Und irgendwer gab das Bspl., dass er die Frauen im Supermarkt anspricht und bisher nur positives Feedback dafür bekommen hat und daher nicht Online sucht.
Und da hab ich dann direkt an mich gedacht und das auch kundgetan.
Wenn ich in der Woche nach der Arbeit völlig abgehetzt und entnervt bei mir im Rewe um die Ecke stehe und eh schon total genervt bin, weil ich wieder die Hälfte an Zeug vergessen hab einzukaufen, in Gedanken noch durchgehe, ob das Klopapier noch reicht und was ich überhaupt essen soll....Wenn mich dann in der Stimmung wer zwischen den Barillapackungen ein Typ fragt, welcher Wein zu welchem Peso passen würde....Ich würde ihn wahrscheinlich 5 Min. einfach nur wie ein Auto angucken und nicht unbedingt eine flirty Laune ausstrahlen

Deshalb ja - Leute anquatschen total super, aaaaaber vorher unbedingt die Antennen ausfahren, ob genau jetzt auch der richtige Zeitpunkt für sowas ist


Tja, schwierig wenn du da so lächelnd in der Gegend stehst weiss doch kein Mensch wie du drauf bist.
Wenn du mit einer miesen Grimasse da bist und durch die Regale hetzt, ist es was anderes.

Aber ist es nicht umso schöner wenn ein Kerl dich da so in der Laune anspricht. Vielleicht ein Kompliment macht.
Dann steigt doch gleich das Selbstbewusstsein, und die Laune doch auch? Muss ja nicht gleich die Hochzeit sein, aber wie ist es so für eine Frau?

25.01.2019 12:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag