435

Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

C
Guten Morgen,

beziehst Du diese Aussage auf eine zuletzt gemachte Erfahrung?
Hat Dir Dein letztes Date so ein Feedback gegeben?

Was tust Du denn, um Frauen kennenzulernen?
Bist Du auf einer Dating App unterwegs, gehst Du am WE feiern...?
Wo wäre denn eine typische Gelegenheit, dass sich mal was ergeben würde?
Wie lief Deine letzte Beziehung usw?



Zitat von KGR:
Ich verstehe es einfach nicht.

Theoretisch wollen doch Männer und Frauen dasselbe? Normalerweise will doch jede(r) eine(n) Partner(in), mit den/der man zu Zweit glücklich sein kann?

Warum ist es dann so verdammt schwer, jemanden zu finden?

Frauen haben einfach kein Interesse an mir. Wenn man eher introvertiert und zurückhaltend ist, dann hat man keine Chance gegen die extravertierten Draufgänger. Wenn ein Mann es schafft, eine Frau innerhalb von Sekunden zum lachen zu bringen, dann hat er automatisch gewonnen. Einer wie ich, der etwas Zeit braucht, hat da keine Chance.

25.01.2019 10:12 • x 1 #31


scallisia
Zitat von butzwurst:
Was ist wenn sich zwei Bedürftige finden?

Ganz schlechte Kombi. Glaube mir. Ich habe das 21 Jahre lang erlebt. Dass wir beide aber Bedürftige waren, wird mir erst jetzt nach der Trennung klar. Man könnte sagen, wir waren keine Liebes-, sondern eine Gebrauchsgemeinschaft. Das hat zur Folge, dass man sich voneinander abhängig macht. Auch das war mir nicht klar. Aber glaube mir, das Loch, das sich nach der Trennung auftat, war überwältigend. Dabei war ich fest davon überzeugt, ich kämer jederzeit aus der Beziehung raus. Kam ich nicht.

Was ich mich aber frage KGR, warum bist du so krampfhaft auf der Suche nach einer Partnerin?

25.01.2019 10:19 • x 1 #32


A


Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

x 3


K
Zitat von butzwurst:
Was ist wenn sich zwei Bedürftige finden?

Dann ist der Bedarf gedeckt!

25.01.2019 10:23 • x 4 #33


Fahrradkette
Zitat von Shibb:
Du schreibst es doch selbst - frisch verliebt ist ungleich bedürftig

Er hat aber schon recht. Das hat schon auch mit abhängigkeit zu tun. Nur das bei Partnerschaft und gegenseitigkeit das gefühl ja befriedigt wird.

Zitat von KGR:
Ich hätte gerne eine Freundin, die mich einfach mitnimmt, wenn sie sich mit Freunden trifft. Nicht so wie meine Ex, die ihre (wenigen) sozialen Kontakte immer vor mir ferngehalten hat.


Hmm also ich würde meinen Freund nicht von meinen Freunden fern halten aber ihn jedes mal mitschleppen? Sind überwiegend Frauenrunden. da bleiben die Männer eh zuhause.

Bau dein soziales Umfeld weiter aus. Mach was, was dir wirklich Spaß macht und worauf du dich freust. Und vor allem hör auf zu Jammern. das ist wirklich so abturnend. Ich verstehe ja, das man sich in seine Einsamkeit manchmal auch reinsteigern kann aber du hast auf alles eine passende gegenantwort.
Oder Jammer dich noch ein paar Tage aus und dann komm einfach ausm Knick. Mach mehr mit Freunden, mit der Familie, mit den Kollegen, mit den Menschen vom Tanzkurs. Hab einfach spaß und dann fällst du bestimmt auch mal jemandem auf.

25.01.2019 10:26 • x 4 #34


B
Zitat von scallisia:
Ganz schlechte Kombi. Glaube mir. Ich habe das 21 Jahre lang erlebt. Dass wir beide aber Bedürftige waren, wird mir erst jetzt nach der Trennung klar. Man könnte sagen, wir waren keine Liebes-, sondern eine Gebrauchsgemeinschaft. Das hat zur Folge, dass man sich voneinander abhängig macht. Auch das war mir nicht klar. Aber glaube mir, das Loch, das sich nach der Trennung auftat, war überwältigend. Dabei war ich fest davon überzeugt, ich kämer jederzeit aus der Beziehung raus. Kam ich nicht.


Ich glaube dir! Denn auch ich erkenne langsam wie meine letzte Beziehung zustande kam...Das Loch war verdammt tief. Und ich klettere erfolgreich heraus. Manchmal rutscht man kurz aus und fällt wieder etwas, aber es geht voran.
Meine Ex hat damals ihr Loch mit mir gefüllt.
Daher sollte man etwas eingehen, wenn man nicht gerade ein extremes Bedürfnis danach hat. Denn es fängt sehr gut an, endet aber mit großer Gewissheit in einer Sackgasse.

25.01.2019 10:28 • x 2 #35


B
Zitat von keinheldmehr:
Dann ist der Bedarf gedeckt!


Für eine gewisse Zeit, ja. Doch irgendwann kommts wieder.

25.01.2019 10:30 • x 1 #36


N
KGR, sei mir nicht böse, aber das klingt ein wenig nach einem trotzigen Kind. Ich weiß das du es nicht bist, aber es klingt so. Mensch läuft doch alles nicht schlecht!

Weil es schöner ist, weil ich das so möchte, weil alle mit Partner glücklicher sind...

Zu zweit heißt ja nicht zwingend mit Partner. Etwas komisch ließt sich eben auch, dass du möchtest das sie dich mit nimmt zu Freundinnen... abgesehen davon, dass du da meistens nix verloren hast. mitnehmen und gemeinsam jemanden besuchen sind auch zwei paar Schuhe. Du bist doch kein Kind oder Hund.

Ich lese hier genau das was ich schrieb: Du hast Erwartungen an die Partnerin deine eigenen Schwächen auszugleichen.

Das wird zum Teil später auch so sein und das ist gut so. Aber das muss sich erst entwickeln und ich lese zwischen den Zeilen, das du mit ganz schönen Erwartungen an die Sache ran gehst.

Du studierst noch - da lernt man doch jede Menge Leute kennen...

Du hast eine Frage gestellt und ich gebe dir auch nochmal die Antwort: Fang bei dir an. Richte den Heim so ein, dass du gerne nach Hause kommst. Sport ist nicht nur für den Körper wichtig, viel wichtiger ist er für den Geist, wenn man in einer solchen Lage ist wie du! Ich hasse auch das Studio, aber mit der Zeit merkt man wie man zufriedenerer wird (endorohine). Man lernt über ihn ne Menge Leute kennen. Ob ich Karate machen würde, wenn ich Frauen kennenlernen möchte weiß ich jetzt nicht (Kugelstoßen
wäre ein noch exklusiverer Geschmack)

Du willst etwas, dann musst du aufhören dich deinem Schicksal zu ergeben und zu jammern.

Du hast dich eh keine Wahl außer das beste aus deinem Leben zu machen...

25.01.2019 10:32 • x 6 #37


K
Meine Ex hat damals ihr Loch mit mir gefüllt. Es ist wie es ist...

25.01.2019 10:32 • x 3 #38


S
Aus son Loch muss und kann man auch nur Schritt für Schritt heraus. Jeden Tag ein kleines bisschen mehr. Bloß nicht alles auf einmal. Da rutscht man nur ab und fällt wieder komplett runter. Jeder Schritt will überlegt sein. Das ist wie beim Bergsteigen.

Zitat:
Das Loch war verdammt tief. Und ich klettere erfolgreich heraus. Manchmal rutscht man kurz aus und fällt wieder etwas, aber es geht voran.

25.01.2019 10:32 • x 1 #39


C
Zitat von Fahrradkette:

Hmm also ich würde meinen Freund nicht von meinen Freunden fern halten aber ihn jedes mal mitschleppen? Sind überwiegend Frauenrunden. da bleiben die Männer eh zuhause.

Bau dein soziales Umfeld weiter aus. Mach was, was dir wirklich Spaß macht und worauf du dich freust.


@te vielleicht hast Du es als Fernhalten gedeutet und so bekommt das Ganze natürlich einen negativen Touch.
Es ist ja auch einfach so dass man nur weil man ein Paar ist ja auch nicht ALLES und IMMER zusammenmachen muss.
Ich würde irre werden, wenn ich keinen eigenen Freundeskreis hätte.
Klar, kann man auch mal Pärchenabende machen, den Freund mitnehmen usw. aber IMMER? NE!

Kann ja auch sein, dass Deine Ex sich dachte, warum nimmt Monsieur mich denn bitte nie mal mit zu seinen Leuten, wird etwas einseitig hier?!

Es ist doch jeder für sich selbst verantwortlich. Und somit auch für sein eigenes Sozialleben.
Es ist schön, wenn sich das ineinander fügt, aber so bekommt das echt so ein Gefühl von Klette und Mitschleifen.
*Nur meine Meinung*

25.01.2019 10:33 • x 2 #40


B
Zitat von keinheldmehr:
Meine Ex hat damals ihr Loch mit mir gefüllt. Es ist wie es ist...


XD XD. gut, so habe ich es nicht gemeint. Aber vermutlich auch das Loch. Oh man...

25.01.2019 10:34 • x 4 #41


N
Zitat von keinheldmehr:
Meine Ex hat damals ihr Loch mit mir gefüllt. Es ist wie es ist...


Soso...

25.01.2019 10:37 • x 2 #42


K
Zitat von NeuBeginn18:

Soso...


Jaja

25.01.2019 10:39 • x 2 #43


K
Ich glaube die Hauptschwierigkwit besteht darin, dass du mit dir nicht so zufrieden bist. Es ist gut , dass du weißt, was du möchtest , eine Beziehung. Versuch aber dich nicht zu verkrampfen und davon dein Glück abhängig zu machen. Ich weiß, dass das verdammt schwierig ist. Aber sei dankbar für das , was du hast. Familie, Freunde , deinen Job , deine Wohnung. Suche nicht nach einer Beziehung , sondern überlege , was dich ausmacht. Worauf hast du Lust ? Möchtest du Reisen ? Bist du zufrieden im Job ? Was macht dir Spaß? Kino? Sport? Bars? Clubs ? Musik? Geh raus und unter Leute ohne zu suchen. Genieß das Leben , mach Pläne für dich, mach z.B. einen Kochkurs oder Sprachkurs . So verschwendest du keine Zeit, sondern stärkst deine Persönlichkeit .
Und vielleicht triffst du da irgendwo jemanden, der deine gleichen Interessen verfolgt. Viel Erfolg und nimm das Leben leicht

25.01.2019 10:39 • x 2 #44


B
Vielleicht mal zurück zum Thema:

@kgr: Hast du schon mal einfach so jemanden in der Öffentlichkeit angequatscht?
Hat das überhaupt hier schon mal jemand gemacht?

25.01.2019 10:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag