435

Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

Fahrradkette

Fahrradkette


432
1
568
Zitat von -Locke-:
Ich finde, es ist ein völlig normales menschliches Grundbedürfnis, sich nach körperlicher Nähe, nach Zweisamkeit zu sehnen.


Ist es. Sehnsucht ist auch normal. Es ist auch normal, sich mal mehr oder mal weniger nach Zweisamkeit zu Sehnen. Schwierig wird's halt, wenn man den Kopf hängen lässt und dadurch dann ALLES sch. ist. Wenn alles nur noch danach bewertet wird, ob man jetzt nen Partner hat oder nicht.

Zitat von KGR:
Ich finde es echt schon lustig, wieviele hier im Forum behaupten, man müsse ja auch alleine glücklich sein


Man muss nicht. Aber warum sollte man als Single zwangsläufig unglücklich sein.
Es ist doch letztlich egal was es ist, was einem fehlt oder wonach man sich sehnt. Wenn man alles was man macht nur noch daran misst, ob genau diese eine Sache jetzt erfüllt ist oder nicht, wie soll man dann je glücklich sein.

Mal davon ab, würde ich die meisten antworten nicht als "einprügeln" werten sondern eher als Versuch aufzubauen bzw. den Blick weg von den Dingen die man nicht hat, auf die Dinge die man hat zu lenken.

Was bleibt einem denn sonst zu sagen. Phrasen ala "das wird schon", "irgendwann kommt schon die richtige", "immer locker bleiben", "die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet". Bla bla bla. Das kann man überall und jederzeit haben. Beim Friseur zb.

Zitat von -Locke-:
Und wenn wir von jeglichem Sozialkontakt abgeschnitten wären, würde 98% von uns schwerst depressiv.


Jo. Aber keinen Partner zu haben oder von jeglichem Sozialkontakt abgeschnitten zu sein ist ja nun nicht wirklich das gleiche.

Man kann halt seine Zeit damit vergeuden unglücklich zu sein weil man keinen Partner hat bis man dann irgendwann einen hat oder man ist zufrieden und glücklich mit dem was man hat und freut sich umso mehr, wenn man dann das i tüpfelchen bekommt, nach dem man sich sehnt. Alles eine Frage des Blickwinkels

20.06.2019 18:24 • x 1 #166


KoSch


Ich, sehe aber immer wieder, es ist unglaublich schwer in meinem Alter, verlässliche, ehrliche und authentische Leute kennen zu lernen.

Da kann Mann schon mal resignieren.

20.06.2019 18:29 • #167


-Locke-


36
65
Zitat von Fahrradkette:
Ist es. Sehnsucht ist auch normal. Es ist auch normal, sich mal mehr oder mal weniger nach Zweisamkeit zu Sehnen. Schwierig wird's halt, wenn man den Kopf hängen lässt und dadurch dann ALLES sch. ist. Wenn alles nur noch danach bewertet wird, ob man jetzt nen Partner hat oder nicht.


Hat KGR (sorry, hatte deinen Nick vorher falsch abgespeichert in meinem Hirn) irgendwann mal geschrieben, dass alles Sch. sei ohne Freundin? Dass er alles danach bewertet? Hätte ich dann vielleicht überlesen, kann mich jedenfalls nicht daran erinnern...
Wenn das so wäre, klar, dann wäre das falsch. Ich habe ihn so verstanden, dass er eben hier sein Problem thematisiert, daneben kann er ja mit dem Rest in seinem Leben zufrieden und glücklich sein. Aber klar schreibt man in so einem Forum erstmal über sein Problem, nicht über das, was alles glatt läuft.

Zitat von Fahrradkette:
Mal davon ab, würde ich die meisten antworten nicht als "einprügeln" werten sondern eher als Versuch aufzubauen bzw. den Blick weg von den Dingen die man nicht hat, auf die Dinge die man hat zu lenken.


Naja, wenn ich Hilfe suche und dann fast nur höre, was ich alles an mir ändern müsste, würde ich das nicht als aufbauend empfinden (zb war davon die Rede, er müsse lockerer werden). Ich hatte halt eher den Eindruck, dass KGR damit nur noch viel mehr verunsichert wird, sich dauernd fragt "was muss ich anders machen, was ist an mir falsch?" Und das finde ich eben völlig kontraproduktiv, auch vor allem, weil er dann, wenn er das machen würde, immer weniger authentisch wäre.... Und wenn du mich fragst, dann finde ich es so ziemlich am Abschreckendsten, wenn ich den Eindruck habe, ein Mann/Mensch spielt mir was vor und ist nicht echt.

Und den Blick weg zu lenken auf Sachen, die gut sind, das ist für den Moment erstmal hilfreich, klar. Aber auf Dauer löst es sein eigentliches Problem nicht. Phrasen natürlich auch nicht, klar...

20.06.2019 19:00 • x 1 #168


KGR


Zitat von Fahrradkette:
Mal davon ab, würde ich die meisten antworten nicht als "einprügeln" werten sondern eher als Versuch aufzubauen bzw. den Blick weg von den Dingen die man nicht hat, auf die Dinge die man hat zu lenken.

Was bleibt einem denn sonst zu sagen. Phrasen ala "das wird schon", "irgendwann kommt schon die richtige", "immer locker bleiben", "die Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet". Bla bla bla. Das kann man überall und jederzeit haben. Beim Friseur zb.

Ich sag mal ganz ehrlich meine Meinung dazu: Ich finde es super, wieviele Vorschläge hier gemacht wurden. Ich lese ja alles und freue mich auch, wenn ich andere Meinungen bekomme, was ich eventuell verbessern könnte. Ich hab das jetzt auch nicht als "einprügeln" verstanden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir zum Glück nicht nur die Meinungen aus diesem Forum hole, sondern auch Leute im realen Leben habe, die ich fragen kann. Und ich beobachte ja auch die Menschen in meiner Umgebung und da sehe ich, dass es viele gibt, die niemals lange Single sind. Daher nehme ich so Ratschläge von wegen "man muss auch alleine glücklich sein" nicht so ernst, denn mir ist klar, dass jeder Mensch anders ist.

20.06.2019 23:24 • #169


Dattel


Zitat von KGR:

... und da sehe ich, dass es viele gibt, die niemals lange Single sind. Daher nehme ich so Ratschläge von wegen "man muss auch alleine glücklich sein" nicht so ernst, denn mir ist klar, dass jeder Mensch anders ist.


Möglich, dass man ruckzuck "irgendwas" als Beziehung klarmachen kann,
Vrzweifelter trifft Verzweifelte...das klappt tatsächlich unschlagbar schnell.
Aber so verdammt viele Beziehungen halten kürzer als eine Packung angebrochene Fleischwurst.
Dabei ist doch mehr als offensichtlich, warum das so ist.

21.06.2019 19:59 • #170


Blanca

Blanca


3155
25
3983
@KGR Ich gehe davon aus, daß der Thread jetzt hier fortgesetzt wird: was-wollen-frauen-ueberhaupt-t54264.html

Richtig?

01.07.2019 10:17 • #171




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag