Zitat von keinheldmehr:Die Frage die hier noch nicht erörtert wurde.WARUM möchte der Te überhaupt eine Freundin oder eine so genannte
Partnerin? Geht es ihm primär darum, dinge die er vorher prima allein geregelt hat,nun zu zweit zu bearbeiten? Ist ihm bewußt das er sich über kurz oder lang in Schwierigkeiten begibt,die er alleine überhaupt nicht hätte.. Wer einmal aufmerksam,seine Umgebung oder beispielsweise dieses Forum hier betrachtet,wird doch zweifelsohne zu dem Schluß kommen,das Mann und Frau wenig bis gar keine gemeinsame Schnittmenge haben.Ich beobachte,das immer mehr Frauen sich mit Tieren(Hund ,Katze ,Pferd) und Männer sich mit Hobbies(Auto,Sport,Fernsehen) zu genügen scheinen.Fragen wie: warum soll ich meine Lebenszeit damit verschwenden,jemanden zu Gefallen,der mich sowieso nicht zu schätzen weiß? Eine gute Freundin ,die 5 Jahre allein war,ist seit ca. einenm Jahr wieder in einer "Beziehung". Neulich saßen wir bei einem Glaserl Wein und der Kernsatz des Gespräches war:Hätte sie gewusst,was da alles an Schwierigkeiten auf sie zukommt,hätte sie den Kerl links liegen gelassen.Hat sie aber nicht und nun ist der Schlamassel nicht mehr aufzuhalten. Um mich herum Scheidungen,Betrügereien gegenseitige Verletzungen jeglicher Coleur,und das alles für zehn Minuten "Freude" am Tag? Wenn ich aus heutiger Sicht auch auf meine eigenen Beziehungen schaue,frage ich mich in lichten Momenten ,warum ich das alles wollte,oder ob ich das Leben meiner Eltern imitierte und letzlich die Kopie einer Kopie wurde mit all ihren Vor und Nachteilen.
Ich freue mich ja über jede Antwort, aber mit deinem Beitrag kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen.
Warum ich eine Freundin möchte, habe ich schon mehrfach gesagt, ich möchte einfach eine Person, mit der ich Zeit zu zweit verbringen kann, gemeinsame Hobbys, Unternehmungen usw. Und selbstverständlich auch die ganzen körperlichen Dinge wie Kuscheln, Sex, Berührungen usw. Aber auch, jemanden zu haben, dem man alles anvertrauen kann und sich eine zweite Meinung holen kann, denn in einer Beziehung ist man ja immer auch offener als mit Freunden. Warum der Wunsch nach einer Partnerin immer gleich automatisch als "Bedüftigkeit" ausgelegt wird, kann ich nicht nachvollziehen, eine Paarbeziehung ist ein ganz natürliches menchliches Bedürfnis.
Die Aussage deiner Freundin, dass sie den Schlamassel nicht mehr aufhalten kann, ist übrigens Unsinn, denn es hindert sie ja keiner an der Trennung.
Dass sich viele Frauen lieber einen Hund oder eine Katze holen, anstatt einen Partner zu wollen, und Männer sich lieber mit Dingen oder dem Beruf beschäftigen als mit einer Frau, das finde ich ehrlich gesagt eher traurig. Was soll daran denn bitte schön sein? Nichts riskieren um nichts zu verlieren?
Menschen, die so denken, dass es nur Scheidungen und Betrügereien gibt und das alles für 10 Minuten Glück am Tag, haben wahrscheinlich immer die falschen Partner gehabt. Da sollte man dann lieber mal hinterfragen, nach welchen Kriterien man überhaupt seinen Partner oder seine Partnerin auswählt. Wenn man zB. als Mann immer die hübscheste Frau will oder als Frau immer den maskulinsten Alpha, dann gerät man leicht an Blender, die sich besser darstellen, als sie sind. Wenn zB. ein Mann gerne zeigt, wie erfolgreich er ist und wie viel Geld er hat, dann wird er vor allem für Frauen interessant, die auf Geld stehen.
Man sollte immer hinterfragen, womit man sein Genenüber denn beeindruckt und wovon man bei seinem Gegenüber beeindruckt ist, dann kann man auch schon mal einen Großteil der schlechten Partner ausschließen.