scallisia
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 2674
Zitat:Warum der Wunsch nach einer Partnerin immer gleich automatisch als "Bedüftigkeit" ausgelegt wird, kann ich nicht nachvollziehen, eine Paarbeziehung ist ein ganz natürliches menchliches Bedürfnis.
Natürlich ist das ein ganz natürliches menschliches Bedürfnis. Aber es ist eben auch nicht alles.
Zitat:Warum ich eine Freundin möchte, habe ich schon mehrfach gesagt, ich möchte einfach eine Person, mit der ich Zeit zu zweit verbringen kann, gemeinsame Hobbys, Unternehmungen usw.
Sicherlich ist es schön so etwas mit einem Partner zu teilen. Aber das kann man auch allein genießen, mit einer Gruppe Gleichgesinnter oder einem Freund/einer Freundin.
Zitat:ber auch, jemanden zu haben, dem man alles anvertrauen kann und sich eine zweite Meinung holen kann, denn in einer Beziehung ist man ja immer auch offener als mit Freunden.
Ein Vertrauter im Leben ist schön. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Freunden gegenüber meist offener war als meinem Exmann gegenüber, der mich leider so manches Mal nicht verstanden hat oder verstehen wollte.
Mein Problem mit deinen Aussagen ist, dass du einen anderen Menschen benötigst, um dir das zu holen was du brauchst. Sicherlich wäre es schön, jemanden in seinem Leben zu haben, der einem das alles gibt. Aber glaube mir, das ist nicht der richtige Weg. Ich hatte diesen Jemand. Und der ist jetzt weg. Einfach so. Was ist dann mit mir passiert? Ich bin tief gefallen. Und falle immer noch. Ich habe mich von diesem Menschen - ohne es zu merken - so abhängig gemacht. Ich war immer der Meinung, er würde mich mehr brauchen als ich ihn. Das war bestimmt auch mal so, aber irgendwann hat sich das gedreht, ohne dass es mir auch nur im geringsten bewusst war. Ich leide immer noch. Gebe mir die ganze Schuld, zweifele an mir, stelle mir tagtäglich die Frage: was ist bloß so falsch an mir, dass er mich nicht mehr wollte? Etc. Und dass alles, weil ich genau die Dinge, die du beschreibst unterbewusst in einem anderen Menschen gesucht habe als in mir. Das ist das Gefährliche.
Klar wünsche ich mir auch jemanden. Aber dieser jemand muss nach alldem erst noch für mich gebacken werden. Ich war in den letzten 1,5 Jahren auch immer mal wieder verzweifelt auf der Suche. Es bringt einfach nichts. Es bringt nur noch mehr Schmerz und Druck.
. Ich denke das ist ein wichtiger Punkt.