435

Ich weiß nicht, wie ich eine Freundin finden soll

KGR


Zitat von Fahrradkette:
Wichtig ist doch eher, dass du jetzt was machst. Ist doch gut mal rauszukommen. hats dir spaß gemacht oder wars noch anstrengend?

Anstrengend und stressig, zumindest so lange ich überlege, wen ich ansprechen soll...

Wenn mal ein Gespräch läuft, dann hab ich eh keine Angst mehr und dann macht es auch Spaß.

03.02.2019 14:13 • x 1 #151


KGR


Es ist Sommer, überall die Paare, nur ich hatte leider kein Glück bis jetzt...

12.06.2019 15:50 • #152


mitsubi


1360
7
2005
Zitat von KGR:
Es ist Sommer


Wo?

12.06.2019 15:52 • x 1 #153


KGR


Zitat von mitsubi:
Wo?

In Wien. Sauheiß, über 30 Grad

12.06.2019 15:54 • #154


mitsubi


1360
7
2005
Zitat von KGR:
In Wien. Sauheiß, über 30 Grad



Ooh, Wien Möchte ich auch gern mal sehen.
Zum Thema: mach Dir nichts draus. Ich sehe viele Singles, wenn ich unterwegs bin. Aber ich könnt nicht sagen, was nun mehr vertreten ist, weil ich nicht darauf achte. Ich glaube daran, dass man wahrnimmt was man fokussiert.

Hier in Norddeutschland regnet es übrigens wie aus Eimern. Nix Sommer.

12.06.2019 15:58 • x 1 #155


Catwoman2017


Köln, schwül-warm, etwas Sonne und kurz darauf Monsunregen.


Ach, KGR....

Warum denn immer noch so schwermütig. Freu dich, die Sonne scheint, die Leute sind entspannter und gut drauf. Mach mit. Los!

12.06.2019 16:10 • x 1 #156


Shibb


2707
5
4698
Zitat von mitsubi:
Wo?

Linz - gestern 34° und so schwül das man kaum atmen konnte ^^
War angenehm warm in meiner DG Wohnung
Wettertausch?

@KGR
mein Lieber ist es denn wirklich so schlimm für dich allein zu sein?
Ich hab halt die Befürchtung dass du mit dieser Schwermütigkeit nicht die Leute anziehst die du dann tatsächlich für ne gesunde Beziehung anziehen möchtest wenn es denn zu solch einer kommen sollte.
Freu dich doch einfach des Lebens, triff dich mit Freunden, geht Eis essen, schwimmen, raus in die Natur (soweit das in Wien geht), Mostbauern etc ^^
Schmeiß dich einfach ins Getümmel wenn du der Typ dazu bist. Wenn nicht nimm dir nen Buch und setz dich irgendwo an nen See!

13.06.2019 05:51 • x 4 #157


Cilia


104
4
103
Zitat von KGR:
Es ist Sommer, überall die Paare, nur ich hatte leider kein Glück bis jetzt...


Da bin ich ganz bei dir. Und nein, wenn man schon ewig allein ist, freut man sich nicht über die Sonne, die da draußen scheint oder ein Eis. Hab leider keine Lösung parat, aber gib nicht auf. Fühl dich gedrückt.

13.06.2019 21:01 • x 2 #158


KGR


Zitat von Shibb:
mein Lieber ist es denn wirklich so schlimm für dich allein zu sein?

Gefühle sind nicht verhandelbar! Wenn die Sehnsucht nach einer Partnerin da ist, dann lässt sich das mit keinem Argument wegdiskutieren.

Zitat von Shibb:
Freu dich doch einfach des Lebens, triff dich mit Freunden, geht Eis essen, schwimmen, raus in die Natur (soweit das in Wien geht), Mostbauern etc ^^

Freunde können einen nicht dieselbe Art von Intimität geben wie eine Beziehung.

19.06.2019 21:21 • x 1 #159


Katasmile


3273
5084
Wenm es um S. geht etc, nein.
Aber wirklich gute Freunde bleiben, aber was wenn die Beziehung zerbricht?

19.06.2019 22:42 • #160


KGR


Zitat von Katasmile:
Wenm es um S. geht etc, nein.

Es geht ja in einer Beziehung nicht nur um Freundschaft plus Körperlichkeiten. Sondern es ist einfach ein ganz anderes Gefühl.

20.06.2019 09:16 • #161


-Locke-


36
65
Hallo ihr alle!
Ich bin neu hier und hab bisher nur mitgelesen.... Aber hier muss ich jetzt einfach meinen Senf dazugeben. Mir tut es nämlich schon echt leid, hier zu lesen, wie auf KGB förmlich eingeprügelt wird: gefühlt 1000 Sachen sind an ihm falsch, muss er ändern etc. So kommt es jedenfalls bei mir an. Und das hat mir schon beim Lesen weh getan....

Erstmal: Ich finde, es ist ein völlig normales menschliches Grundbedürfnis, sich nach körperlicher Nähe, nach Zweisamkeit zu sehnen. Wir Menschen sind soziale Wesen, wir brauchen Sozialkontakt, menschliche Nähe, Wärme... Und die Umarmung von einem Besten Kumpel oder einer besten Freundin ist nunmal nicht dasselbe, wie die Umarmung von einem Partner/einer Partnerin.

Ja, ich hab das schon so oft gelesen / gehört: Man sei zu bedürftig. Man müsse erst alleine glücklich sein. Ansonsten sei man emotional abhängig.
Ja, richtig, wenn wir nicht gerade schwerst gestört sind, sind wir alle emotional abhängig, denn wir alle haben ein Bindungsbedürfnis. Und wenn wir von jeglichem Sozialkontakt abgeschnitten wären, würde 98% von uns schwerst depressiv.
Dazu kommt noch, dass wir Menschen beim Kuscheln etc. Oxytocin ausschütten, das Kuschelhormon oder Bindungshormon und auch andere Glückshormone; und parallel werden Stresshormone abgebaut. Kuscheln tut uns gut. Und es zieht tatsächlich körperliche Veränderungen nach sich, so dass der Verlust des Partners tatsächlich wie ein körperlicher Entzug wirken kann, das Gehirn bekommt schließlich nicht mehr die gewohnte Dosis Glückshormone. Ja, wir alle sind also nicht nur emotional, sondern tatsächlich auch körperlich abhängig, wenn wir in einer Partnerschaft sind. Das ist so. Das lässt sich gar nicht vermeiden, außer man bleibt für immer Single.

Also KGB: Lass dir keinen Mist einreden, bitte. Du bist völlig normal und bist gut darin, deine Bedürfnisse wahrzunehmen!

Und zweitens: Ja, KGB, du magst eher introvertiert sein, oder schüchtern, du machst dir nix aus Sport, du bist vielleicht eher so der typische Nerd... Und es gibt bestimmt viele Menschen, die das blöd finden. Aber es gibt auch die Menschen (ja, auch Frauen!), die das toll finden und die dich genau so mögen! Ganz ehrlich: Du wärst genau mein Typ, wärste 10 jahre älter. Ich finde dich sehr sympathisch, so von dem aus zu schließen, was ich so von dir gelesen habe. Du bist ehrlich, willst einen anderen Menschen nicht belügen... wie toll! Du bist kein selbstverliebter Checker... wie toll! Du suchst tatsächlich noch nach einer Partnerschaft und nicht nur nach dem nächsten ONS... wie toll!

Lass dir keinen Mist einreden: Du bist toll, so wie du bist! Es geht nur darum, die Frau zu finden, die das zu schätzen weiß.

20.06.2019 17:13 • x 3 #162


KGR


Zitat von -Locke-:
Lass dir keinen Mist einreden: Du bist toll, so wie du bist! Es geht nur darum, die Frau zu finden, die das zu schätzen weiß.

Danke!

Zitat von -Locke-:
Ja, richtig, wenn wir nicht gerade schwerst gestört sind, sind wir alle emotional abhängig, denn wir alle haben ein Bindungsbedürfnis. Und wenn wir von jeglichem Sozialkontakt abgeschnitten wären, würde 98% von uns schwerst depressiv.

Genau das denk ich mir auch. Ich finde es echt schon lustig, wieviele hier im Forum behaupten, man müsse ja auch alleine glücklich sein. Das stimmt einfach nicht, denn biologisch gesehen ist Nähe, S. und Intimität genauso ein Grundbedürfnis wie Essen und Schlafen. Man kann zwar eine Zeit ohne Partner überleben, aber auf Dauer fehlt etwas.

20.06.2019 17:42 • #163


-Locke-


36
65
Zitat von KGR:
Danke!

Bitte, gerne!

20.06.2019 17:50 • #164


-Locke-


36
65
Zitat von KGR:
Genau das denk ich mir auch. Ich finde es echt schon lustig, wieviele hier im Forum behaupten, man müsse ja auch alleine glücklich sein. Das stimmt einfach nicht, denn biologisch gesehen ist Nähe, S. und Intimität genauso ein Grundbedürfnis wie Essen und Schlafen. Man kann zwar eine Zeit ohne Partner überleben, aber auf Dauer fehlt etwas.


Ja, es gab sogar mal ein Experiment mit Babies: Sie wurden gefüttert, sauber gemacht, aber dabei wurde jeglicher Körperkontakt vermieden, sie wurden nicht gestreichelt, geküsst, auf den Arm genommen... Die Babies sind gestorben.

Mit kommt das fast schon wie eine Ersatz-Religion vor, dieser unbedingte Glaube daran, ja von allen Menschen unabhängig sein zu müssen.... Als würden diese Menschen auf alle Fälle vermeiden wollen, sich ihre eigene Abhängigkeit einzugestehen. Auch irgendwie verständlich, schließlich gibt es dann da etwas, was wir nicht vollends kontrollieren können; etwas, auf das wir keinen Einfluss haben.... Aber das gehört eben zum Menschsein dazu, finde ich. Aber man muss dafür eben auch eine gewisse Portion "sich-klein-Fühlen", "Ohnmacht" oder "Demut" (wie man es auch nennen will) aushalten können, um sich das einzugestehen.

20.06.2019 18:08 • x 1 #165




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag