Freundin finden bzw neue beziehung?

P
Hallo,

da ich nun mehr oder weniger mit meiner ex abgeschlossen habe (manchmal nervt sie mich noch und ich muss manchmal an die zeit zurückdenken), sehne mich aber nach einer neuen beziehung.

Nur wie das anstellen?
man sagt ja, wenn man die liebe nicht sucht sondern ihr begegnet, wird alles gut (so in der art) - also auf sich zukommen lassen?
Denn ich habe auch mal gelesen, dass man sich so zuviel Druck macht und auch das ausstrahlt, und das macht uns.y.
wiederum ein anderer Spruch besagt (der wie ich finde sehr wahr ist) Nichts auf der Welt was es wert ist zu verdienen, fällt einem einfach so in den Schoß. - also es wollen und sein ziel net verlieren?


Ich bin mir in den punkt unsicher, auch irgendwie wie ich das so recht anstellen soll.
Ich bin ja kein stubenhocker und habe gern kontaakt mit freunden/bekannten/etc.
Doch Hier (Bernburg) ist leider nix los, da diverse Ausgehmöglichkeiten (z.b. Discos) nicht gegeben sind und´ich wegen meiner unmobilität (kein auto) auf Bahn angewiesen bin (was auch nach der zeit teuer wird).

Also wie jetzt freundin finden? auf sich zukommen lassen kann ewig dauern und spiegelt nicht mich selbst wieder, der weiss was ich will und auch das ziel verfolgt.

Nebenbei lese ich noch etwas, wie man mit frauen effektiv flirtet hehe, aber richtige erfolge habe ich nicht verbuchen könnnen (weil es auch meist an den Versuch scheitert).

selbstbewusst, ok. gutes selbstwertgefühl, ja. wissen was ich will, freundin suchen?
aber net das meine ausstrahlung so unatrakktiv ist

PS: Bin ein sehr offener und kontaktfreudiger mensch und habe eigentlich kein problem, auf leute zuzugehen (berufsbedingt – security).

Könnt ihr mir einen Rat geben oder so ?

MFG Pat

05.10.2013 13:54 • #1


F
Hey gute Frage!Uns Mädels gehts da nicht anderst.Ich hab mich im Internet auf einem Singelportal angemeldet Tja.....Fazit...Seit 4 Tagen bin ich dort.....10 S. und 1 Bildchen vom ...des Herrn bekommen..Huch dachte ich,der ist aber mächtig bestückt,lach...Nee,quatsch....Steh bisschen unter Schock.Was habe ich verpasst,wo ich in einer Beziehung war.Hat sich in den letzten 2Jahren alles verändert?!Kann das den sein?Oder bin ich nur an so Dumpfbacken geratten.Bin immer wieder mit Freunden unterwegs,da ist es fast das gleiche.Gestern Abend auch wieder..Meinen Freunden geht es wie mir! Die sind teilweise schon ewiglang Singels,weil es nirgends passende Männer gibt.Hat jemand Tips oder Ideen.Wo geht man den als Singel hin,was gibt es für Singelportale die was taugen und nicht gleich ein Vermögen kosten?

06.10.2013 12:54 • #2


A


Freundin finden bzw neue beziehung?

x 3


B
Hey,

also irgendwie kann ich beide seiten verstehen.
Auch wenn das ziemlich höhlenmenschen gebaren ist, was da in Singlebörsen an den Tag gelegt wird ist es für Frauen meist einfacher darüber Kontakte zu erhalten. Ist aber sicher schwer die spreu vom weizen zu trennen. Ich hatte das auch mal versucht und auch jemanden kennen gelernt. Aber daraus ist nichts geworden. Offenbar geht es immernoch am besten über den Freundeskreis. So toll und nützlich das Internet auch sein mag, dafür eignet sich das nicht wirklich. Als Mann muss man immer aufpassen nicht ausgenommen zu werden. Von den anbietern und den Frauen hinter den Profilen. Entweder es sind Fakes, damit es so aussieht als ob viele Menschen da angemeldet sind, oder es sind irgendwelche spinner die ihr profil beschönigen um was auch immer zu erreichen.

Es geht am Ende nichts über Real-Life Kontakte...

Freundeskreis, Sport, Speeddating? Keine Ahnung. Kommt sicher drauf an, was man sucht...

Ach ja, fällt mir gerade ein. Das Gesetz der Anziehung. The Secret... Falls sich jemand in der Richtung interessiert fühlt... Google hilft da sicher gern

09.10.2013 02:05 • #3


P
hab das buch des gesetzes der anziehung ^^ finde ich sehr toll

09.10.2013 14:59 • #4


B
Ja, oder? Ich find es auch sehr gut. Im Moment komm ich aber da nicht weiter. Hab noch andere Baustellen die gerade Priorität haben. Aber ich werd trotzdem immer daran denken und so gut es geht damit arbeiten... Hab leider nur das Hörbuch und den Film...

09.10.2013 15:01 • #5


T
Naja der Spruch
Zitat:
wenn man die liebe nicht sucht sondern ihr begegnet, wird alles gut (so in der art)

ist gar nicht mal soo verkehrt.
Ich kenn ihn in der Version Nicht suchen sondern finden lassen, und ja wenn man krampfhaft sucht weil man es unbedingt will, das strahlt man unbewusst aus und wirkt unattraktiv - klingt blöd, ist nicht erwiesen aber stimmt komischerweise.


Die ganzen Singleportale, allen voran die Kostenlosen, sind für den ... (wurde ja schon erwähnt warum) und die s.g Premium Portale (bezahlportale) die mit ach so vielen Singleprofilen werben sind meist gefüllt von Dateileichen oder vom Anbieter erstellen Profilen.


Wie hier ebenfalls erwähnt, geht nix über Echte Leben, echte Bekanntschaften.

11.10.2013 03:14 • #6


P
@ BendIT: Film? öÖ

14.10.2013 00:32 • #7


B
Jupp, das was mal auf youtube zu sehen war. hab auch noch ein zusatz, wie the secret funktionieren soll...

14.10.2013 00:47 • #8


F
Ich habe gerade eine neue Freundin gefunden.

08.05.2015 06:49 • #9


N
Meine Freundin hat mich gerade erst verlassen, bin daher gezwungen erstmal zu meinen Eltern zurück zu ziehen.
Bin kein Mensch der gerne alleine ist, geh regelmäßig zum Sport, bin 26 j, und auch gerne raus in die Natur vor allem jetzt wo ich meine Zeit ( eher gesagt die zeit für mich hab ) . in meiner Region hier um Saalfeld ( thür.) hatte ich bisher nie Glück, und mein Traum / Ziel mit 30 unter der Haube zu sein, verblasst auch von Tag zu Tag.

Ich habe durch meine Bisherigen Beziehungen viel gelernt, Vertraue nur sehr schwer da ich oft betrogen wurde und öffne mich nur langsam für Menschen.

Das Gefühl, die Hoffnung zu verlieren ist schlimm, mittlerweile glaube ich nicht mal mehr an Glück oder sonstiges.
Mehr als Ablenken und das Leben für sich zu Genießen und für sich Glücklich zu sein , Zufrieden und die kleinen Dinge draußen zu schätzen. Ist mein Ziel, zumal ich mit 2 Kindern eh ein Handy-Cap habe eine Frau zu finden die damit umgehen kann bzw dies Akzeptiert.

02.06.2016 10:58 • #10


O
Möchte auf diesem Weg noch einmal mein Herz verschenken

07.08.2019 23:28 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag