NoMilkToday
Gast
mir wird jetzt, wo mein Freund mich verlassen hat, mal wieder so richtig bewusst, dass ich viel zu wenig soziale Kontakte habe. Das macht die Trennung doppelt schwer für mich, obwohl ich inzwischen sogar einsehe, dass es zwischen uns vielleicht einfach nicht gepasst hat. Aber er war halt auch mein bester Freund - ich glaube sogar, als Freunde passen wir wesentlich besser zusammen als als Paar. Nur kann ich im Moment leider keinen Kontakt zu ihm haben, ich ertrage es einfach nicht, seine Stimme zu hören, das reißt nur alle Wunden wieder auf.
Mir fehlen einfach Leute zum Telefonieren, Ausgehen....Ich bemühe mich schon seit längerem, neue Kontakte aufzubauen, aber das ist sooo schwer. Mit meinen Arbeitskollegen verstehe ich mich gut, aber die wohnen alle weiter weg (ich pendele 60 km zur Arbeit), so dass es sich nicht gerade anbietet, mal was gemeinsam zu machen. Außerdem haben die auch Familie etc. und bestimmt bessere Freunde als mich
Alte Freundschaften aufwärmen habe ich auch probiert, ohne Erfolg. Irgendwann kommt man sich blöd vor, wenn man immer wieder anruft und es kommt nichts zurück.
Bleiben nur noch Kurse oder Vereine. Das Dumme ist, dass mir dafür oft die Energie fehlt. Ich bin chronisch krank und fühle mich häufig einfach nur ausgepowert und müde, so dass mir die Energie fehlt, abends noch Programm zu machen. Ich wüsste auch nicht genau, was ich da machen wollen würde, ich bin z.B. nicht besonders sportlich. Musikalisch schon eher, aber Klavier ist ja leider kein Orchesterinstrument.
Habt ihr noch Ideen?
LG
NMT

