5

Neue Freunde finden

sos
@ nmt

wie das mäuschen schon sagte: geh raus. und wenns auch geplant ist. ich muss sagen, zum glück muss ich noch nebenbei bedienen, das heißt, ich muss unter leute. und meine kollegen da, die ich schon länger kenne, sind auch wirklich lieb.

natürlich auch schon ein bisschen genervt von meinem elend. ich heul zwar nicht rum, aber so fröhlich wie sonst bin ich halt auch grad nicht.

ein kollege (gleichgeschlechtlich + das leben von der leichten seite nehmend - auch schön, aber so bin ich halt nicht) meint immer, ich müsste jetzt langsam drüber weg sein. da muss ich immer irgendwie lachen. wie der das so sieht. reißt mich auch ein bisschen mit manchmal. aber ich hab ihm schon klipp + klar gesagt (da hab ich mal wieder nach feierabend geheult), dass jeder selbst schauen muss, wie lange es dauert.

tja, und du musst dir jetzt auch einen masterplan zusammenstellen, damit du raus MUSST, es hilft. vhs, sauna, irgendein kurs, eine kurzreise, was auch immer. es hilft.

lg sos

04.01.2012 00:19 • #16


N
Liebes Mäusekind, liebe sos,

vielen Dank für eure Zeilen.

Ich möchte langfristig gesehen auf jeden Fall mehr Kontakte aufbauen, werde es aber langsam angehen. Aktuell habe ich komischerweise eher das Bedürfnis, allein zu sein. Das ist für mich immer eine Gratwanderung, mir werden andere Menschen schnell auch zu viel. Es ist nicht so, dass ich nicht gesellig wär und mir nichts an anderen liegt, aber ich erlebe alles sehr intensiv: Gerüche, Farben, Geräusche...ich habe manchmal das Gefühl, dass mir ein Filter im Kopf fehlt, der Wichtiges von Unwichtigem trennt, so dass ich schnell überlastet bin. Mir kann geradezu übel werden, wenn ich überreizt bin.

Das war halt auch in der Beziehung immer ein Problem, mein Bedürfnis nach Ruhe und Alleinsein. Ich brauche einfach viel Zeit für mich, um zur Ruhe zu kommen, mich zu ordnen. Er konnte das schlecht akzeptieren, zumal wir uns wegen Wochenendbeziehung nicht so oft gesehen haben. Da entstand immer so viel Druck, die Zeit zu nutzen. Mir reichte es oft schon, ihn in der Nähe zu wissen, ihm reichte das nicht.

Wirklich schwierig für mich, die richtige Dosis an zwischenmenschlichem Kontakt zu finden. Mal fühle ich mich entsetzlich einsam, dann wieder geht mir alles und jedes auf die Nerven. Im Vergleich zu früher bin ich aber schon wesentlich offener und geselliger geworden. Ich war früher sehr verschlossen, habe geradezu wie ein Eremit gelebt und mich in Askese geübt. Ich erinnere mich, dass ich z.B. oft nachts spazieren gegangen bin, weil ich diese Ruhe und Stille so genoss.

LG
NMT

04.01.2012 15:49 • #17


A


Neue Freunde finden

x 3


Iphigenie
Hallo
Also ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, verzeiht mir Aber was bei mir super funktioniert hat: Sind meine Kusinen. Hatte in den letzten Jahren schwere Depressionen, Freunde hatten mich sitzen gelassen, vorher schön ausgenutzt etc. Ich war ganz alleine. Doch meine beiden Kusinen waren immer für mich da. Sie sind ein paar Jahre älter, aber das macht nichts. Hab mich an deren Mädelsabend drangehangen und bin seitdem ein fester Bestand unserer kleinen 4er-Gruppe. Trotz Trennung etc sind sie immer für mich da. Da kann ich auch mal lachen und Spaß haben. Also schaut euch mal in eurer Familie genauer um. Manchmal laufen dort heimlich die besten Freunde rum
Liebe Grüße und alles Gute
Ps: Ich habe es nach der Trennung mit Chats versucht, bringt aber nichts! Da wird man nur doof angemacht.

04.01.2012 16:07 • x 1 #18


N
Zitat von Marco1960:
Zitat von norwid68:
guten morgen, ich habe hier einige freunde gefunden. ich bin seit dem frühjahr dabei und habe mit einigen beim chatte nfreundschaft geschlossen und wir sind dann alle bei facebook gelandet. den einen oder anderen kenne ich seitdem persönlich,bei einigen steht es noch an, und viele telefonate. das ein oder andere date kam dazu, und ich habe alte freundschaften wieder aufleben lassen können, die freunde sind immer noch da,auch wenn der kontakt wenig war.


Hallo!
Wie hast Du denn hier Leute kennengelernt? Ich habe hier keinen Chat gefunden. Würde mich auch interessieren wo ihr euch bei Facebook trefft, würde mich gerne anschließen.
Gruß Marco


der chat ist derzeit immer noch off. wenn du gerne zu uns (u.a. sanin und mir) bei fb stoßen willst, schick mir ne pn wie ich dich dort finde, dann lade ich dich ein..

btw: ich habe bei fb nicht soooo viele freunde, aber einen großteil kenne ich im real life, den rest werde ich noch kennenlernen, dessen bin ich mir sicher

04.01.2012 16:07 • #19


sanin
Zitat von norwid68:
der chat ist derzeit immer noch off. wenn du gerne zu uns (u.a. sanin und mir) bei fb stoßen willst, schick mir ne pn wie ich dich dort finde, dann lade ich dich ein..


04.01.2012 16:20 • #20


A
hallo nmt

dein beitrag spricht mir aus der seele
kann dich 100% verstehen
bitte schreibe weiter wie es vorwärtsgeht
ich sitze seit 3 tagen da und starre löcher in die luft
(der freundeskreis gehörte dann doch meiner frau)
und seit der trennung vor3 monaten habe ich niemand mehr

ich drücke dir ganz fest die daumen

und mann bin ich froh diese forum entdeckt zu haben ))

04.01.2012 22:51 • #21


M
Zitat von ausderpfalz:
...(der freundeskreis gehörte dann doch meiner frau)

so erging es mir auch, die Frauen kommunizieren dann doch mehr miteinander.
Zitat von ausderpfalz:
und seit der trennung vor3 monaten habe ich niemand mehr

erst dachte ich das auch, aber dann tauchten Personen in meinem Dunstkreis auf und haben mich in der mir aufgezwungenen Situation unterstützt, von denen ich das so nicht erwartet hatte. Und wenn die in dieser schweren Zeit bei Dir sind wirst Du Dich auch in Zukunft darauf verlassen können. Aber Du musst auch was dafür tun, nur vom ein-igeln und Löcher in die Luft gucken wird das nichts, das musste ich auch lernen und setzte das seit 1. Januar so um. Diese Woche hat 7 Tage und ich bin 5 Mal verabredet.

05.01.2012 10:49 • #22


B
Hallo,

auch ich stehe nach dem Beziehungsende vor dem Nichts, soziale Kontakte Fehlanzeige, keine Familie und Freunde. Fühle mich furchtbar dabei.
Ich weiss natürlich, dass ich um neue Menschen kennenlernen zu können, hinaus ins Leben muß. Traue ich mir dies zu? Nein, weil mein Selbstwertgefühl vollkommen weg ist und weil ich meine, dass alle Menschen meine Traurigkeit sehen und ich nicht wirklich attraktiv als Gesprächspartner bin.
Habe mich mal bei groops umgeschaut, getraut habe mich noch nicht.

05.01.2012 11:08 • #23


M
Zitat von Bluesfriend:
...Habe mich mal bei groops umgeschaut, getraut habe mich noch nicht.

Groops kannte ich gar nicht, noch nie gehört. Hab das mal gegoogelt und mich direkt angemeldet.

Jetzt werde ich da mal einen Suchanfrage selbst erstellen, mal schauen was passiert. Wer wagt gewinnt, wer nicht wagt hat schon verloren.

Edit sagt, das ich jetzt eine Gruppe erstellt habe und jetzt der Dinge harre, die da vielleicht kommen mögen. Da ich hier niemand in meinem Alter habe kann ich also nur gewinnen.

05.01.2012 11:25 • #24


M
Zitat von Michael1266:
...Jetzt werde ich da mal einen Suchanfrage selbst erstellen, mal schauen was passiert. ...

So, nach jetzt knapp 30 Stunden ziehe ich ein erstes Resümee. Ich habe die Suchanfrage ja Gestern erstellt, das ich hier im Umkreis Kontakte und Freizeit Partner suche. Die Resonanz nach gut einem Tag: 0 (in Worten: Null)
OK, vielleicht bin ich ein wenig ungeduldig, und das ich keine Antworten bekomme kann ich nachvollziehen, aber auch keinerlei Besucher auf der Seite, d.h. es sucht auch keiner in meinem Umkreis. Muss ich also warten, ob sich noch was ergibt, oder dreimal am Tag im Rewe einkaufen.

06.01.2012 18:04 • #25


N
Hallo Michael,

30 Stunden sind noch keine lange Zeit, du musst ein bisschen Geduld haben! Heute ist ja ein Arbeitstag, ich könnte mir vorstellen, dass am WE mehr Leute suchen.

Man muss wirklich zäh sein, ich habe das Problem ja nicht erst seit der Trennung, bin da schon länger zu Gange, mittlerweile zeigen sich erste Erfolge!

Also nicht aufgeben, hörst du?

LG
NMT

06.01.2012 18:23 • #26


B
Hallo Michael,

Du hast sicherlich eine eigene Gruppe gegründet da kann es sicherlich etwas dauern. Ich bin einigen existierenden Gruppen (Interessenlage) beigetreten um mich über deren Treffen zu informieren. Ist in einer Grossstadt vielleicht etwas einfacher. Wenn meine Stimmung es erlaubt und ich genug A.... in der Hose habe, werde ich demnächst die ersten Treffen besuchen. Der Kopf sagt was soll schon schiefgehen, vielleicht sind ja sympathische Menschen dabei mit denen man gemeinsam was unternimmt.

Viele Grüße
Bluesfriend

07.01.2012 11:41 • #27


N
Ich warte noch, bis mein Benutzer freigeschalten wird, daher der Guestaccount.

Mir gehts ebenso: ich stehe nach fast 10 Jahren Beziehung plötzlich wieder alleine im Leben.
Ich habe mit Ratgebern vollgepackt, wochenlang gelesen und versucht, meine Seele zu heilen. Zusätzlich mit Gesprächen, Spazierengehen, Ausruhen, Massa.n, Frisör, Anmeldung im Fitnessstudio usw.
Ich habe Freundinnen, keine Frage. Aber in meinem Alter (29) ist es nunmal so, dass die meisten verheiratet sind und teilweise auch Kinder haben. Da möchte man ihnen dann nicht zur Last fallen als Übriggeliebene.
Mir geht mein Heilungsprozess nicht schnell genug. Ich will vorwärts und raus aus diesem Loch - aber ich schaffe es nicht jeden Tag. Diese Aneinanderreihung von Feiertagen macht mir am meisten zu schaffen. Ich kann auch gut allein sein, aber die Einsamkeit und die Sehnsucht nach dem Ex überkommt mich dann trotzdem wieder.

Leider habe ich keine Verwandte oder single-Freundinnen, mit denen ich meine Zeit verbringen könnte. Und die wenigen Singles haben meist auch keine Zeit bedingt durch Beruf oder sind selbst so frustriert, dass ich mir da keinen Gefallen tue.

Ich fühle mich als Versager, weil ich es nicht geschafft habe, eine eigene Familie aufzubauen. Das war doch immer mein Wunsch. Mit diesem Mann. Und jetzt kann ich von vorne anfangen. Das ist so niederschmetternd und demütigend. Zwischen uns ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber mal ehrlich: happy ends gibts nur im Film.
Ich fühle mich so verarscht vom Leben. Es kommt mir vor, als würde es hämisch grinsen und sagen: tja, wie du siehst, hast du gar nichts unter Kontrolle und ich kann dir jederzeit einen Schlag versetzen, der dich in die Knie zwingt!

Ich weiß, dass irgendwann mal andere Zeiten kommen werden. Aber diese Einsamkeit und Aussichtslosigkeit machen mich so unendlich traurig.

07.01.2012 14:27 • #28


A
hallo neusingle

da fühle ich wirklich mit liest sich exakt wie meine eigene
geschichte
nur das ich schon 43 bin und ein mann.
ich weiß es klingt schwer versuche den blick nach vorne zu richten, ich scheitere auch immer wieder kurzfristig damit und falle ins schwarze loch , aber das forum hilft mir zumindest ungemein
hier bist du gut aufgehoben wenn es dir mal richtig elend ist

gruß aus der pfalz

07.01.2012 14:43 • #29


N
Keiner nimmt auch meine Sorgen ernst, es heißt immer nur: ach was, du findest doch noch locker einen Mann in deinem Alter.
Ja, ich weiß auch, dass irgendwann alles besser wird. Ich bin auch nicht immer so verzweifelt wie heute, aber das Gefühl ist nunmal da und ich kann es mir auch nicht schön reden.

Ich bin mir auch im Klaren, dass jeder Mensch mind. 1x im Leben heftigen Liebeskummer hat. Aber das lindert meinen Schmerz auch nicht. Und da kann ich mir noch so seine schlechten Seiten ins Gedächtnis rufen - es lindert nicht.
Es kommt mir vor, als gäbe es nur noch glückliche Paare in meiner Umgebung. Ich frage mich einfach: was habe ich verbrochen, um so einen Schmerz zu erfahren? Ist es, weil ich seit längerem selbst an der Liebe gezweifelt habe? Weil ich nicht mehr wusste, ob es Liebe oder Gewohnheit ist? Der einzige Vorteil an dieser Sachlage ist, dass ich es jetzt nun weiß.

07.01.2012 14:49 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag