gregscarta
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 23
Aktuelle Situation: Trennung nach langer Beziehung, habe aktuell so gut wie keine Freundschaften, verbringe zu viel Zeit alleine, großes Bedürfnis nach Partnerschaft und Freundschaften. Suche einfach Leute mit denen man sich gut unterhalten kann.
Ich habe dieses Jahr einiges ausprobiert (Dating-Apps, SpeedDating, Aktivitätsplatformen, Kurse etc.) und viele Leute kennengelernt. Aber trotzdem hat sich kein Interesse an meiner Person ergeben. Wenn ich nicht von früher wüsste, dass ich einer Partnerin oder in Freundschaften viel geben könnte, würde ich völlig an mir selbst zweifeln. Mir ist schon klar, dass ich aktuell in einem Loch bin, und deswegen vielleicht nicht immer so locker rüberkomme und man mir fehlendes Selbstbewusstsein anmerkt, trotzdem bin ich überrascht, dass niemand engeren Kontakt wünscht, und ich nach einem Jahr des Suchens überhaupt nichts ergeben hat.
Ich frage mich woran das liegt? Immerhin tummeln sich ja überall auch haufenweise Leute rum, denen es ähnlich geht und sich einen Partner/Freundschaft wünschen. Sind es doch erstmal Oberflächlichkeiten (Optik, erster Eindruck) welche einen gleich aussortieren? Ist keiner bereit mal jemand näher kennenzulernen und zu schauen welche Person sich dahinter verbirgt? Auch hier gibt es doch viele Leute die aus eigener Erfahrung wissen müssten, dass es viele tolle Menschen gibt, auch wenn sie sich momentan nach außen nicht so toll präsentieren können.
Was denkt ihr, woran liegt es? Oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?
Ich bin über einige Post gestolpert, welche auch sehr ernüchtert von Kontaktsuche berichten.
Und wenn der Tipp erstmal ist, dass eigene Leben und das Alleinesein besser auf die Reihe zu bekommen, bevor man andere Leute sucht, wie macht man das denn wenn man in einem Loch sitzt und sich nicht sehnlicher wie Kontakte wünscht?