Sonnenschein85
Mentorin
- Danke erhalten:
- 11249
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von gregscarta:@Sonnenschein85 Ich habe andere angeschrieben und auch Treffen vorgeschlagen. Also ganz passiv bin ich nicht.
Scheol
Mentor
Zitat von gregscarta:@Hailey12 Danke, dass du erwähnst das es heute nicht leicht ist. Ich denke auch, dass es nicht nur an mir persönlich liegt, sondern auch ein allgemeines Phänomen ist, wie z.B. auch ghosting. Ich würde mir wünschen, man könnte die Leute ermutigen, etwas wohlwollender anderen gegenüber aufzutreten und nicht zu ...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Scheol:Schau mal in dem Thema das letzte Video. Erst hat das Thema gar nicht damit zu tun , und einige Dinge sind sehr intressant. Viele Menschen laufen ...
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von gregscarta:Was denkt ihr, woran liegt es? Oder mache ich etwas grundsätzlich falsch?
Scheol
Mentor
Zitat von Sonnenschein85:Das stimmt. Allein HO isoliert viele Menschen. Ich war gestern Nachmittag kurz bei einer Freundin und deren Mann arbeitet nur im HO. Er erzählte das ihm das kollegiale total fehlt und er teils wochenlang nur allein zuhause ist( mit der Familie klar) aber er spricht selten mit anderen Menschen. Und genau jeder ist nur ...
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Scheol:Ich versuche immer mit einem leichten Lächeln durch die Welt zu gehen weil ich das ernste auch nicht mit machen will. Die Leute schauen irritiert. ...
Diandra
Gast
Zitat von Scheol:Die Menschen führen Beziehungen mit dem Computer ,iPad , Handy über das Internet und können diese Beziehungen abschalten wie und wann ihnen was zu eng wird.
gregscarta
Mitglied
Zitat von Razor_cgn:Du musst lernen mit dir alleine klar zu kommen und zu genügen, selbst wenn keiner da ist, musst du mit dir selber Party machen können, Selbstliebe. Wenn du den State hast, kommen die Leute von alleine. Hast du dich mal gefragt, warum du unbedingt Leute um dich herum haben musst? Welche Lücke sollen die Leute ...
Clumsy
Mitglied
Zitat von gregscarta:Und mir ist schon bewusst, dass andere meinen Mangel wahrnehmen was kontraproduktiv ist.

Malatesta
Mitglied
Waldfee47
Mitglied
Zitat von gregscarta:Es gibt vielleicht schon einige Dinge wo ich anderen helfen könnte.
Sonnenschein85
Mentorin
Bodu
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Bodu:Ich kann dich da sehr gut verstehen! Seit meiner Trennung, vor ca. 2 Jahren, hab ich mein Leben komplett umgekrempelt. Sport zählt jetzt zu meinen ...
Bodu
Mitglied
Zitat von Sonnenschein85:Ja Freundschaft entwickelt sich oft langsam. Bei mir oft über Jahre. Aber bleib dran. Es wird sich sicher lohnen. Und über gemeinsame Hobbys kommt man zumindest schnell ins Gespräch.