phobikus
Gast
Kurz zu meiner Geschichte. Ich war beruflich lange Zeit unterwegs, schulkontakte oder auch Kontakte aus Studienzeiten habe ich nicht mehr, klar über Facebook. Aber die wohnen hunderte Kilometer weg und ich bezeichne sie als lose Kontakte.
Meinen Job habe ich gewechselt. Ich bin wieder in meinem Heimatort ansässig. Anfangs dachte ich, wird wohl ein leichtes sein für einen Vertriebsmitarbeiter wie mich, bin offen und lerne viele Kontakte kennen. Aber ich schaffe es nicht, mit denen gemeinsam mal was zu unternehmen im losgelösten Rahmen.
Ich habe mich im Sport Studio angemeldet, bin sehr regelmäßig da und besuche auch Kurse, doch schaffe ich esnicht, mit diesen 'losen' Kontakten zB mal abends weg zu gehen, das machen die unter sich, wirverabreden uns regelmäßig zum Sport im und auch ausserhalb des Studios, aber dabei bleibt es.
Arbeitskollegen habe ich fast keine in meinem Alter und ich beneide fast alle, die abends zu dritt oder mehreren weggehen.
Leicht fällt es mir, mit Frauen abends mal weg zu gehen, nur das wird dann von meiner Seite aus als lockeres Weggehen verstanden und von deren Seite aus als Date. Also hab ich das nach zwei, drei Versuchen sein gelassen und bin sogar schon oft allein weg zu Veranstaltungen.
Mir fehlt ein Freundeskreis, ich habe nur einen Kumpel, der aber ewig weit weg wohnt, dann die Familie, mehr nicht.
Vielleicht hat hier mal einer Tipps?
