4

Wie baut man neue soziale Kontakte auf?

T
Hi Leute,
könnte ein wenig Hilfe gebrauchen! Bin nach 21 Jahren wegen einer Anderen verlassen worden. Die Woche über klappt's eigentlich ganz gut mache Sport und kriege die Tage ganz gut um. Bloß die Feiertage und Wochenenden sind höllisch. Gebt mir mal ein paar gute Tipps!
Lg Tina

30.05.2013 12:37 • #1


A
Hallo Tina,
12 Jahre ist eine zahl, dass man da sein eigenes leben aufgibt verständlich, hast du deine Interessen nicht gepflegt? Deine Hobbies?

überlege was dir spass macht, Tanzkurs? Joga Kurs?
nur durch solche aktivitäten lernst du leute kennen wenn du nicht der fortgeher bist und leute ansprecher

30.05.2013 12:46 • #2


A


Wie baut man neue soziale Kontakte auf?

x 3


L
Guten Morgenmittag Frau Fastnachbarin,
lebe zwar seit vielen Jahren hinter der Stadtgrenze zu Köln, bin aber in GL geboren und aufgewachsen.
Möchtest du ein bisschen mehr über dich und deine Geschichte erzählen?

30.05.2013 12:50 • x 1 #3


Andi63
Zitat von Tina66:
Hi Leute,
könnte ein wenig Hilfe gebrauchen! Bin nach 21 Jahren wegen einer Anderen verlassen worden. Die Woche über klappt's eigentlich ganz gut mache Sport und kriege die Tage ganz gut um. Bloß die Feiertage und Wochenenden sind höllisch. Gebt mir mal ein paar gute Tipps!
Lg Tina


Hi Tina,

Tipp 1, raus aus der Bude

Tipp 2, Besuche Weinfeste, Open Air Konzerte

Tipp 3, setzte Dich in ein Kaffee

Tipp 4, wenn's Wetter nicht mitspielt, online Foren wie hier, da lernte schnell jemanden kennen (klappt ja schon

Tipp 5, Rad Touren mit Freunden

Tipp 6, Museumsbesuch

Tipp 7, nicht alleine ins Kino, da ist eh dunkel da triffste kaum jemand

Tipp 8, geh tanzen, Tanzschule oder Disco Dinger

Tipp 9, Fitnessbude

Tipp 10, Sauna, Wellness da lernte schnell jemand neues kennen

So wenn Du alle Tipps durch hast, freue ich mich über ein Feedback

LG
Andi

30.05.2013 12:51 • x 1 #4


T
Danke für die guten Tipps. Ist jetzt nicht so das ich ständig zu Hause hocke aber ich hab im Moment ständig einen Kloß im Hals und glaube ich brauche ein bisschen Unterhaltung von Leuten die wissen von was ich spreche (schreibe) also auf geht's. Tina

30.05.2013 13:48 • x 1 #5


L
Tja liebe Tina,

wenns um Halsklösse, tiefschwarze Löcher, Hoffnungsscheisserchen, Gedankenkarussel, Gefühlsachterbahnen u.ä. geht, bist du hier genau richtig.

Und hier wirst du niemals alleine gelassen

Also schiess los, wenn du was erzählen möchtest

30.05.2013 13:53 • x 1 #6


T
Danke Lost 1962,
Also eigentlich hab ich geglaubt die Situation ganz gut im Griff zuhaben. Aber zur Zeit schaff ich es fast nicht mich zu motivieren (liegts am Wetter?) bin heute morgen schon joggen gewesen das war gut. Ich kann mir nur nicht dauernd die Seele aus dem Leib laufen?!

30.05.2013 14:07 • #7


T
Ich bin gerade in der genau identischen Situation - zuerst hatte ich gehofft, dass ein paar Wochen später Ruhe einkehrt. Aber nach 8 Wochen ist dem immer noch nicht so.

Also muss ich mich irgendwie selbst herausziehen - nachdem der Freundeskreis extrem unterschiedlich auf einen Single in den Reihen reagiert

Was Du trotz allem nicht tun musst ist, sich einzureden, man dürfe den Klos im Hals nicht mehr haben. Im Gegenteil: unterdrückst Du diesen jetzt, holt es Dich später wieder ein. Versuche Dinge zu tun, die Du schon lang mal machen wolltest, aber aus welchem Grund auch immer nicht dazu kamst. Ich habe mir zum Beispiel ein Fahrrad gekauft. Das ist sicherlich nicht allheilbringend, aber in dieser Zeit hängen schon die Gedanken nicht so durch.

Ich wünsche Dir alles Gute!

30.05.2013 14:15 • #8


S
Hallo Tina,
Mir geht es ähnlich wie dir, deshalb klinke ich mich hier mal ein. Ich mache auch viel Sport, laufe, radeln, Fitness. Das lenkt ganz gut ab, aber zumindest beim Laufen und Radfahren lernt man leider keine Leute kennen.
Andi hat ja schon ein paar tolle Vorschläge geschrieben.
Mir geht es nur manchmal so, dass ich mich schwer aufraffen kann, z.B. alleine zu einem Konzert zu gehen.
Immerhin war ich vor ein paar Tagen allein im Café.
Natürlich weiß ich, dass niemand bei mir Zuhause klingelt und mich auf einen Spaziergang einlädt. Aber ich komme mir schon komisch vor, wenn ich alleine Klamotte kaufen gehe. Habe das früher immer mit meiner NF zusammen gemacht.
Ist halt auch ne Kopfsache.
Ich sehe das wie du, der Alltag klappt ganz gut, aber Feiertage und freie Tage können schon mal sehr lang werden.
Ich hoffe jetzt mal auf den Sommer, dann werde ich mich mehr im Freibad oder in Eiscafes rumtreiben.
Noch jemand ne gute Idee?
Gruß, Scooter

30.05.2013 14:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag