8

Ex hat Schluss gemacht und baut neues Auf nach 1 Monat

K
Hallo Liebe Community,

ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll.
Meine Ex-Freundin hat sich vor 1 Monat und 3 Wochen von mir getrennt weil sie meinte das sie mich nicht mehr liebt. Wir waren 5 Jahre glücklich in einer Beziehung und haben davon 3,5 Jahre zusammen gewohnt. Sie ist nun 22 und ich 24 Jahre alt. Wir haben uns jeglichen Freiraum gelassen. Wir haben zum Schluss keine gemeinsamen Hobbys mehr gehabt. Sie sagte am Tag der Trennung (7.November 2016) das sie keine Sekunde mit mir bereut und das ich ein toller Mann bin. Anfangs war ich am Boden zerstört und habe gedacht das es keinen Ausweg aus der Situation gibt. Sie rückte dann nach ca 2 Wochen mit der Sprache raus das Sie Gefühle entwickelt hat für einen Freund von mir, mit dem sie während unserer Beziehung, mal Fahrrad fahren war oder schwimmen, weil ich beiden vertraut hatte. So nun war er für sie da als es ihr nach der Trennung schei. ging. Jetzt können sie kaum 3 Tage ohne einander und sie schläft bei ihm im Bett ein. Ich steh da und muss alles alleine Regeln. Musste mich um eine neue Wohnung kümmern etc. Sie wohnt wieder bei ihren Eltern. Ich habe Ihr und Ihm paar mal hinterher spioniert weil ich wissen wollte wie oft sie sich sehen und wie weit Sie schon sind. Dabei wurde ich dummerweise erwischt. Sie möchte erstmal keinen Kontakt mehr zu mir. Sie tut das was ihr gut tut meinte sie. Der Freund von mir mag allerdings schon Kontakt zu mir. Er ist dazu noch der Cousin von meinem Besten Freund mit dem ich schon seit dem Kindergarten befreundet bin. Man läuft sich also immer über den Weg. Er ist 28 Jahre alt, viel kleiner wie sie ( was sie nie wollte, einen kleineren Freund) und sie wie gesagt 22. Er konnte ihr die starke schulter bieten die ich ihr nicht bieten konnte, er hat sie getröstet usw. Dann haben sich die Gefühle entwickelt... Meine Gefühle für sie sind nach wie vor da... Ich möchte kämpfen um sie wie ein Löwe. Erstmal natürlich den Kontakt meiden. Ich muss auch klar kommen damit. Wie stehen meine Chancen. Ist es villt. bei Ihr nur um Ihre Trennung besser zu verarbeiten ? Ist sowas möglich ? Kann ich Ihr evtl wenn die Zeit rief ist beweisen das ich ein neuer Mensch geworden bin ? Wenn ich an mir arbeite doch bestimmt oder ? Lg und danke schonmal für eure Antworten.

20.12.2016 14:09 • #1


Kummerkasten007
1. Arbeite an Dir nur, weil Du es willst und nicht für jemand anderen.

2. Was immer ihre Beweggründe sind, sie gehen Dich NICHTS an.

3. Sie war aufrichtig zu Dir, soweit ich das erkennen kann. Und wenn jemand sagt, dass keine Gefühle mehr da sind, dann kannst Du diese nicht herbeizaubern.

4. Ordne Dein Leben neu. Ohne mit der Option dass sie zurückkommt.

5. Es sind nicht die gemeinsamen Hobbies wichtig, sondern der alltägliche Umgang miteinander. Vermutlich hat sich da eine gewisse Faulheit eingeschlichen, so etwas ist tödlich.

Alles in allem: Guck nach vorne. Behalt die schöne Zeit in Erinnerung.

20.12.2016 14:18 • x 1 #2


A


Ex hat Schluss gemacht und baut neues Auf nach 1 Monat

x 3


K
Ja natürlich arbeite ich an mir für mich selbst. Ich meine auch nix herbei zu zaubern. Sie möchte mit mir später auf jeden Fall eine Freundschaft aufbauen... Wenn ich Ihr ohne irgendwelches gesülze zeige wie gut es mir geht und nicht mit dem Hintergedanke sie zurück zu bekommen an die Sache ran gehe wird das villt wieder was. Sie sagt sie möchte alles unter einen Hut bekommen und das ich ihr wichtig bin.Aber im moment will sie keinen Kontakt. Was ist nun wichtig zu beachten ?

20.12.2016 14:29 • #3


Kummerkasten007
Was wichtig ist?

Ihren Wunsch nach Kontaktlosigkeit ernst nehmen. Keine Anrufe, keine Nachrichten, keine zufälligen Begegnungen, keine Briefe, nichts nada.

Ob und wie es eine Freundschaft werden kann, ist fraglich. Sollte aber nun auch nicht Dein Hauptziel sein.

Der Fokus muss nun alleine auf Dir liegen. Ohne Wenn und Aber.

20.12.2016 14:31 • #4


K
Ja das wird wohl das Beste sein. Ich weiß aber nicht wie ich das einhalten soll. Wie kann ich das durchziehen das mein Herz aufhört die ganze Zeit an Sie zu denken.

20.12.2016 14:39 • #5


Bukatcho
Wieso ging es ihr denn schlecht nach der Trennung? Sie hat doch Schluss gemacht!
Vielleicht ist ja Dein so genannter Freund der Hauptgrund für die Trennung.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, Kontaktabbruch und wenn möglich Begegnungen erst mal vermeiden!

20.12.2016 14:49 • x 1 #6


K
Ihr ging es schlecht weil sie jeden abend geweint hat wegen der Trennung. Auf der Arbeit konnte sie sich nicht konzentrieren deswegen etc. Beide haben mir versichert das es nix vorher gab. das hat sich bei beiden in den 3 Wochen anch der Trennung entwickelt. So Ehrlich sind beide zu mir

20.12.2016 14:53 • #7


fe16
weißt du @Kayu auch ich habe mich einmal getrennt ( anderen male wurde ich getrennt )
rückblickend kann ich dir sagen, das aus meiner Sicht , der der sich trennt, keinen Grund hat sich dauerhaft schlecht zu fühlen.
für ihn ist das Thema beziehung durch. anders sieht es aus wenn ich als Grund der Trennung eine Lüge angebe. dann habe ich ein schlechtes Gewissen und dann fühle ich mich schlecht . was mir im Traum nicht einfallen würde mir trost bei einem anderen Mann zu suchen , wenn er nicht schon dagewesen wäre.

20.12.2016 16:46 • #8


K
4 Jahre später und was ist passiert ? Ich habe eine neue Freundin und werde Vater ))

13.09.2020 08:07 • x 6 #9


fe16
Zitat von Kayu:
4 Jahre später und was ist passiert ? Ich habe eine neue Freundin und werde Vater ))



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Schön das du an uns gedacht hast

Ich wünsch dir alles , ne euch , alles alles gute und das beste

13.09.2020 11:50 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag