14

Liebe ist stärker als der Mist den er baut

J
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und naja muss einfach mal was los werden. Ich bin noch verheiratet, aber ich denke es läuft alles auf eine Scheidung hin. Warum? Puh,da gibt es so einige Gründe,aber wenn es nach mir geht müsste es nicht so weit kommen. Obwohl ich die bin,die für viele schon viel früher diesen Schritt der Trennung gehen hätte müssen. Mein Kopf sagt auch hau ab aber mein Herz sagt,dass kanns doch nicht gewesen sein. Hinzu haben wir noch eine 7 jährige Tochter. Ich beschreib meine Story mal kurz im Schnelldurchlauf.
2000 zusammengekommen,Liebe war sehr stark
2008 geheiratet
2013 Haus gekauft,Kind bekommen
. und dann ging es los,als unsere Tochter so 4 Jahre alt war,hatte mein Mann ein paar S. Treffen,weil unsere Tochter oft bei uns schlief,wobei einfach nicht viel mit Intimität bei uns zu der Zeit war. Aber das hab ich ihm verziehen und er hatte es beendet. Dachte ich jedenfalls,aber kurz danach beging er eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin. Das hab ich auch verziehen,niemals vergessen,aber ich liebte ihn immer noch. Dann kam raus,dass er regelmäßig *beep*,hat auch viel an Gewicht verloren. Nach unzähligen Streitigkeiten ist er für 3 Wochen ausgezogen,wir hatten schon den Termin beim Anwalt. Aber haben dann doch noch mal beschlossen es auszuprobieren. Drei Wochen war alles gut und nun weiß er nicht ob er mich noch liebt,er braucht Bedenkzeit. Nun leben wir we ne WG unter einem Dach und er lässt sich unendlich Zeit sich zu entscheiden. Ich geh aber kaputt an der Situation und das Verrückte ich lieb ihn immer noch. So viele Ausrutscher die er sich erlaubt hat und ich bin geblieben und war immer für ihn da und jetzt kommt der mir so. Er schaut nur wie es für ihn am besten geht,ich und unsere Tochter leiden aber@

13.05.2021 22:35 • #1


Wollie
deinem Mann gefällt die WG..ist ja auch bequem für ihn... S. ausserhalb der WG und innerhalb das Familienleben mit Frau und Kind.....glaubst du wirklich, dass dies alles noch Zukunft hat ? Schau auf deine Tochter und dich, ihr leidet unter dieser untragbaren Situation. Deshalb solltest du für dich und dein Kind die Konsequenzen ziehen. Was bringt dir deine Liebe, wenn sie 1. nicht erwidert wird und 2.wirst du nur ausgenutzt von ihm. Er hält dich hin und ich glaube, die Antwort kannst nur du dir geben.

13.05.2021 22:50 • x 3 #2


A


Liebe ist stärker als der Mist den er baut

x 3


Vegetari
Zitat von Jessi81:
eine Affäre

Davor Affären , immer wieder s. Wahrscheinlich ist er sächsüchtig ?
Hinzu kommt unreif und nicht konfliktfähig.


Zitat von Jessi81:
So viele Ausrutscher die er sich erlaubt hat und ich bin geblieben und war immer für ihn da


Ich denke, Du müsstest erwachsen , sachlich ,logisch handeln ,d.h .ihn begrenzen wo ein Stopp für Dich ist .

Zeig ihm die rote Karte und Dir selbst auch ,mach Dich nicht weiter abhängig von ihm ,er nutzt Dich aus und spielt mit Deinen Gefühlen!

Gehe zur Psychologischen Beratung ,lass Dich beim Anwalt beraten .

Wichtig,dass euer Kind auch nicht leidet, zeig ihr , dass Du stark sein kannst .


Möglich dass er immer wieder fremd geht , den S braucht ,es nicht abstellen kann, ja mit Liebe hat das nichts zu tun,
Aber könntest Du mit so einem weiter leben ?

13.05.2021 23:06 • x 2 #3


Vegetari
Zitat von Wollie:
Was bringt dir deine Liebe, wenn sie 1. nicht erwidert wird und 2.wirst du nur ausgenutzt von ihm.


Ich glaube eher, er weiss nicht was Liebe ist ,er kann nicht lieben. Was er kann ist immer wieder andere Frauen und seine Frau beeinflussen und manipulieren

Wahre reife wertschätzende achtsame Liebe sieht gaanz anders aus

13.05.2021 23:12 • x 3 #4


P
Hallo @Jessi81

Willst du deinem Kind ein unglückliches Eheleben vorspielen oder lieber konsequent sein und diesem Mann, der dich betrogen hat nicht länger weiterhin versorgen?

Der soll sich ne Wohnung suchen und über sein Leben nachdenken (oder auch nicht) und fertig.

Umgangsrecht wird geregelt über Anwalt. Mit der Scheidung könnt ihr warten, bis das Trennungsjahr vorbei ist, weil das Trennungsjahr dazu dienen soll, um nochmal zu schauen, ob doch noch eure Liebe stark ist.

Der lässt sich jetzt weiterhin von dir bedienen und ist zu feige, klare Fakten zu schaffen.

Also schaff du klare Fakten und lass dich nicht länger benutzen!

L G Pinkstar

13.05.2021 23:14 • x 3 #5


tina1955
Erst mal willkommen im Forum.
Du wirst hier sicher sehr viele Ratschläge bekommen, vielleicht nicht in Deinem Sinne, denn Du scheinst ja eine Trennung noch nicht so zu wollen.

Ich bin aber auch für eine Trennung, hätte nicht mal die ersten Ausrutscher verziehen.

Was hält Dich an dieser Ehe fest ?
Dem Kind weiterhin Theater vorspielen?
Ein Leben in einer Art WG , Dein Kind wird spüren, dass etwas nicht stimmt.

Hast Du Dir mal Gedanken gemacht,wie die finanzielle Situation durch die Trennung aussieht?
Wer zieht von euch beiden aus ?
Könnt ihr das Haus behalten, muss es verkauft werden?

All diese Fragen und die daraus resultierenden Konsequenzen kannst Du ganz schnell mit einem Anwalt für Familienrecht klären.

Zu Deiner jetzigen Situation:

Du wartest nicht im Ernst darauf, dass er Dir seine Entscheidung mitteilt, ob er Dich noch liebt oder nicht ?

Seine Antwort steht fest, sonst braucht er keine Bedenkzeit.

Handle Du, geh zum Anwalt, lass Dich beraten.

Zuvor Konten halbieren, hebe von allem die Hälfte ab, falls ihr gemeinsame Konten habt.
Mache Kopien von Verträgen, Grundbuchauszug, Wertanlagen usw.

13.05.2021 23:25 • x 2 #6


Vegetari
Trennung bei so einem Typen: längst überfällig!

Es sei denn , Du kannst mit seinen Affären leben , ihr wohnt weiterhin zusammen wegen eurem Kind und Du lebst parallel genauso wie er es tut, Dein eigenes Leben....vll suchst Du Dir auch einen Mann für gewisse Stunden?

13.05.2021 23:31 • x 1 #7


S
Zitat von Jessi81:
...und ich bin geblieben und war immer für ihn da

Das ist mein Dauerbrenner, derzeit. Immer für jemanden da sein, ist sehr schön, aber dabei muss man unbedingt auf eine gewisse Gegenseitiger achten... Es kippt sonst schnell ins Respektlose....
Na, ja, es kann dahin kippen....

14.05.2021 00:43 • #8


L
Liebe hat kein Konto auf dem einzahlen kann bzw. einem was gutgeschrieben wird und man dann Bonus hat. Das mal vorweg.

Der Mann möchte keine Beziehung führen, wie Du es willst. Das zeigen seine Taten. Das sind Fluchtversuche und ich frage mich, warum Du Dir das antust. Bewusst antust.

Einen Menschen lieben heißt ja nicht, mit ihm zu leben. Lass den Mann gehen und wenn es sein soll, wird das wieder mit Euch. Es tut mir in der Seele weh zu lesen, was Du alles erduldest.

Wie war das denn all die Jahre? Wie gings Dir da... warst auf Habacht oder total entspannt?

14.05.2021 00:48 • #9


D
Zitat von Jessi81:
Nun leben wir we ne WG unter einem Dach

Wie kann ich mir das vorstellen?
Jeder kauft für sich ein, kocht für sich, putzt seinem eigenen Mist hinterher und wäscht die eigenen Klamotten?
Oder machst du das für ihn mit?
Würde ich an deiner Stelle mit sofortiger Wirkung einstellen.
Zusätzlich solltest du dich anwaltlich beraten lassen, sowas schadet meiner Ansicht nach nicht und du stehst dann nicht plötzlich vor vollendeten Tatsachen, wenn er seine Bequemlichkeit ablegt und dir das Ergebnis präsentiert.
Denn mal ehrlich: wie oft willst du dir das noch geben?
So oft, wie du es nicht hinbekommst deine Grenzen abzustecken.

14.05.2021 09:41 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag