Frage100
Gast
ich fasse kurz zusammen, wie sich meine Lage darstellt:
- Ende 30 Jahre alt, männlich
- Vor 2 Jahren berufliche Veränderung, ging kräftig schief und führte auch zu großer Unzufriedenheit, da ich im Büro ungewollt Einzelkämpfer bin und dort keinen Anschluss zu Kollegen finde, werde gegen Ende des Jahres nach einigen Vorstellungsgesprächen wieder wechseln, so wie es derzeit aussieht, bis dahin heißt es Durchhalten
- Erneuter Umzug kommt nicht in Frage, wohne im Eigentum
- Single seit knapp einem halben Jahr, Trennung wurde von mir eingeleitet, passte nicht in meinen Augen
- Kein Vereinstyp, kein Weggehtyp, eher jemand für ruhigere Abende
Die meisten meiner bisherigen Freundschaften hatte ich über die Arbeit gefunden, seltener mal übers Fitness Studio. Da ich vor knapp 2 Jahren den Job gewechselt habe, vielen viele Freundschaften auch aus Gründen der Zeit und Distanz weg. Schade.
Irgendwie ist es mir seither kaum mehr gelungen, Neues aufzubauen an Kontakten, da ich kein Vereinsmensch bin und auch sonst nicht die Möglichkeiten sehe, großartig etwas zu machen.
Meine Zeit ist gut gefüllt, mit Fahrtzeit bin ich 10-11 Stunden außer Haus, manchmal muss ich auch abends arbeiten, Zeit bleibt für Sport (joggen, ab und zu Fitness Studio).
Mit der Corona Pandemie hat sich bei uns das Studio extrem ausgedünnt und ich finde selbst flüchtige Kontakte schwer zu knüpfen.
Hat jemand Ideen, was man tun kann? Ich wohne eher außerhalb der Großstadt im ländlichen Bereich, spreche auch nicht von Small Talk Kontakten, sondern wirklich von Möglichkeiten, sich intensivere Bindungen zu Menschen aufbauen zu können.