Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

708

Mein Alltag durch Corona, nicht so ernst gemeint

Scheol
Nichts über Corona….

Ein Videos wo ganz gut erklärt wird wie sich die Gesellschaft nach der Pandemie verändert hat,

Scheol
🔁 Video geteilt von Scheol:

A

Mein Alltag durch Corona, nicht so ernst gemeint

x 3

Scheol

x 2 #393

Blümchen75
@Scheol Hallo,

ich finde es toll das dieser Thread von Dir wieder belebt wird.
Ich habe noch nie so viel gelacht wie beim Lesen Deiner Corona Geschichten.
Das hat mir durch den extremsten Liebeskummer geholfen.
Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder eine Deiner Geschichten mit uns teilst.

x 1 #394

Scheol
Zitat von Blümchen75:
@Scheol Hallo, ich finde es toll das dieser Thread von Dir wieder belebt wird. Ich habe noch nie so viel gelacht wie beim Lesen Deiner Corona Geschichten. Das hat mir durch den extremsten Liebeskummer geholfen. Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder eine Deiner Geschichten mit uns teilst.

😁
ich hatte damals Langeweile gehabt.

geimpft war ich da noch nicht. Also eine Nebenwirkung ist da ausgeschlossen.

Ich glaube das sind hier 3 Kapitel geworden. 2 oder 3 🤔

Hatte damals die Leute beobachtet und dachte mir, neeeee so will ich nicht sein. Was man da gesehen hatte in der Zeit.

Hatte damals gedachte Versuch mal was lustige zu schreiben und jetzt eben noch dazu , um weiter zu teilen was damals für ein Mist gemacht wurde was jetzt ja raus kommt.

x 1 #395

Pippa
Danke @Scheol,

dass Du hier immer wieder interessante Beiträge einstellst.
Lustig ist das schon lange nicht mehr.

Eigentlich geht es nur noch um Gerechtigkeit, die ich mir so sehr für alle wünsche 🙏.

Geld für die, die jetzt am Existenzminimum leben müssen und Strafe für die Verursacher.

Scheol
Zitat von Pippa:
Danke @Scheol, dass Du hier immer wieder interessante Beiträge einstellst. Lustig ist das schon lange nicht mehr. Eigentlich geht es nur noch um Gerechtigkeit, die ich mir so sehr für alle wünsche 🙏. Geld für die, die jetzt am Existenzminimum leben müssen und Strafe für die Verursacher

Das Thema hat sich leider gedreht ein neues Thema wollte ich dafür nicht aufmachen weil die meisten es gar nicht interessiert.

sie glauben z.b. an die Bilder aus Italien die ja schon lange erklärt wurden was da los war und wie diese Bilder zustande kamen.

ein Sarg pro LKW und da es sehr wenige Krematorien gab in Italien , aber die Anweisung kam die Leichen zu verbrennen kam es zu diesen Bilder.

Man sieht nicht das hier wirklich die Politik usw. gewillt ist diese Sache aufzuarbeiten.

Ich kann mich noch an den 40 Tonner LkW erinnern wo die impfmittel geliefert wurden und in dem 40 Tonner war eine Palette und eine kleine Kiste darauf ca. 60x60x40 cm . Wo ich mir dachte , das hätte man auch mit dem Lastenrad bringen können. Aber Dramatik war angesagt.

Ich schau nur ab und an nach solch Videos und manche sind sehr interessant und bestätigen das was viele schon damals gesagt haben wo andere aus allen Bereichen sie hysterisch als Lügner hingestellt haben.

da hat sich bis heute keiner entschuldigt bei denen oder im allgemeinen .

x 2 #397

A
Hier meldet sich mal eine Mutter , deren 40 jähriges , ungeimpfte Kind an Long Covid starb .

Ich bezweifle nicht , dass es Impfschäden gab , hatte selbst eine Unverträglichkeit gegen die Impfung . Aber so schwarz / weiß
ist alles nicht und nervt mich kolossal , werde hier auch nicht mehr reinlesen .

x 4 #398

Pippa
Liebe @Abendrot,

Du weißt, wie leid es mir tut, dass Du Deine Tochter verloren hast.

Ich verstehe auch Deine Sichtweise. Vielleicht hätte mit einer Impfung Deine Tochter nicht sterben müssen.
Keiner weiß es oder wird es je erfahren.
Genauso wenig, wie die Impfgeschädigten je erfahren werden, wie es ihnen jetzt ohne Impfung ginge.

Wir alle müssen leider mit dem Ist-Zustand leben.

x 2 #399

A
Zitat von Pippa:
Liebe @Abendrot, Du weißt, wie leid es mir tut, dass Du Deine Tochter verloren hast. Ich verstehe auch Deine Sichtweise. Vielleicht hätte mit einer Impfung Deine Tochter nicht sterben müssen. Keiner weiß es oder wird es je erfahren. Genauso wenig, wie die Impfgeschädigten je erfahren werden, wie es ihnen jetzt ...

@Pippa ,

ich möchte dir ein ganz bsonders grosses Lob aussprechen .

Hier in meinem Text habe ich nur von meinem Kind geschrieben , du weißt aber , daß es um meine Tochter ging .
Das zeigt mir , daß Du aufmerksam , zugewandt ,empathisch und überhaupt nicht oberflächlich bist .
Was du mir damit gezeigt hast ist eine Herzenzwärme , die mich unglaublich berühert hat .

x 3 #400

Pippa
Danke, liebe @Abendrot Tröstender Smiley .

x 2 #401

Scheol
@Abendrot
Zitat:
Hier in meinem Text habe ich nur…..

Ich wollte nicht antworten vorhin…..

Ich weiß noch genau wie du das berichtet hattest damals. Ich glaube es war im ersten thema was damals geschlossen wurde. Und nein auch einige hier haben das nicht , sie nicht, vergessen, wenn ich das so schreiben darf.

x 2 #402

Scheol
Hat nichts mit Corona zu tun , aber ich wollte kein neues Thema aufmachen.

Ich hatte vor ein paar Tagen gesehen wie der Füllstand der Gasspeicher ist.

37,5 %

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Gas...er120.html

*

Auch von NDR Data befragte Experten sehen derzeit keine Mangellage bei der Versorgung mit Erdgas: „Die Situation ist nicht entspannt, aber es gibt auch keine Anzeichen, dass es kritisch ist“, sagt Jochen Linßen, Experte für Energiesysteme am Forschungszentrum Jülich.

Die Situation auf dem Gasmarkt sei eine andere als vor der Gaskrise, weil Norwegen mittlerweile viel Erdgas liefere und Deutschland außerdem Flüssigerdgas LNG beziehe.

Gasspeicher leeren sich: Ewe-Chef mahnt zu mehr Vorsorge
EWE-Chef Dohler mahnt aber zu mehr Vorsorge. „Es wäre gut, jetzt darüber zu sprechen, welche Instrumente es gibt, die einerseits den Markt halten, andererseits aber auch ausreichende Sicherheit schaffen für besondere Ereignisse. Das sollte jetzt in diesem Jahr passieren.“ Der Manager schlägt etwa die Schaffung einer nationalen, strategischen Gasreserve vor – ähnlich wie es sie für Erdöl gibt.

Dohler verweist etwa auf Österreich, das so eine Gasreserve hat. „Dort wird bewusst Gas als Puffer eingespeichert, was nicht angetastet wird, und nur für Notfälle zur Verfügung stehen sollte.“ Eine staatliche Stelle regele dort über Ausschreibungen die Befüllung von Speichern in einem bestimmten Volumen. Quellen: dpa, NDR, https://agsi.gie.eu/, Bundesnetzagentur

https://www.merkur.de/wirtschaft/gasspe...37510.html

„Dank der Versorgung mit LNG werden wir diesen Winter zwar kein Versorgungsengpass bekommen, aber mit sehr leeren Speichern aus der kalten Jahreszeit kommen“, sagt auch Verbandschef Kehler. „Die Wiederbefüllung wird daher zur entscheidenden Frage, die der Bund als Verantwortlicher für Versorgungssicherheit zu lösen hat.“

Höhere Heizkosten für Verbraucherinnen und Verbraucher
Muss allerdings Gas kurzfristig nachgekauft werden, kann dies teuer werden. „Erste Preissteigerungen an den Großhandelsmärkten sind bereits zu beobachten“, berichtet der Speicherverband Ines.

Die chemische Industrie mahnt, dass mit zu hohen Gaskosten die Wettbewerbsfähigkeit leidet. Sie benötigt Erdgas als Energieträger und Rohstoff. „Die Kosten sind im internationalen Vergleich deutlich zu hoch“, mahnt der Verband. „Die Bundesregierung muss sich daher weiter für eine sichere Versorgung und niedrige Kosten einsetzen.“

https://www.augsburger-allgemeine.de/wi...-113210758

*

Russland hat die Gaslieferungen über die Hauptpipeline Nord Stream 1 Ende August 2022 eingestellt, wobei dies von russischer Seite offiziell mit Wartungsproblemen (fehlende Turbine) begründet wurde.

Die Bundesregierung wertete dies jedoch als politisch motivierten Vorwand, um Druck auszuüben.

Hier sind die wichtigsten Details: Offizielle Begründung (Wartung): Gazprom begründete die Drosselung und spätere Einstellung mit technischen Problemen an Siemens-Turbinen, die infolge von Sanktionen nicht aus Kanada zurückkamen.

x 1 #403

Scheol

x 2 #404

Arella
Ich werde es mir anhören.

A

x 4