Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

708

Mein Alltag durch Corona, nicht so ernst gemeint

Scheol
Zitat von Arella:
Ich werde es mir anhören.

Krasse Nummer. Habe es gerade zu Ende gehört.

Die Mutter hat selber in einem Impfzentrum gearbeitet. Die Ärzte haben 180 Euro die Stunde bekommen. 🤦‍♂

Usw.

Usw.

Ganz krasse Geschichte……

x 1 #406

Arella
Du weißt aber auch, das Geld gewinnt immer.

x 1 #407

A

Mein Alltag durch Corona, nicht so ernst gemeint

x 3

Scheol
Zitat von Arella:
Du weißt aber auch, das Geld gewinnt immer.

Weil du fragst ……

. Ex, Kronzeuge.

x 1 #408

C
Zitat von Scheol:
Habe es gerade zu Ende gehört.

Hab die ersten 20 Min. hinter mir und beschlossen es mir zu Ende anzuhören.
Dachte nach den ersten paar Minuten, der hat doch kein Guillain-Barré-Syndrom, sondern das geht in Richtung ALS.
Gänsehaut, dass sie nun gesagt hat, dass sie 10 junge Männer kennt, die nur noch im Bett liegen können.

Darunter noch einer mit ALS.

Das ist immer noch alles Wahnsinn was da abgeht.

x 2 #409

Scheol
Zitat von Casey:
Hab die ersten 20 Min. hinter mir und beschlossen es mir zu Ende anzuhören. Dachte nach den ersten paar Minuten, der hat doch kein Guillain-Barré-Syndrom, sondern das geht in Richtung ALS. Gänsehaut, dass sie nun gesagt hat, dass sie 10 junge Männer kennt, die nur noch im Bett liegen können. Darunter noch einer ...

Ganz ganz schlimm , auch die Gerichte und die Ärzte. Verarscht ohne Ende.

x 1 #410

Scheol
Zitat von Scheol:
Hat nichts mit Corona zu tun , aber ich wollte kein neues Thema aufmachen. Ich hatte vor ein paar Tagen gesehen wie der Füllstand der Gasspeicher ist. 37,5 % * Auch von NDR Data befragte Experten sehen derzeit keine Mangellage bei der Versorgung mit Erdgas: „Die Situation ist nicht entspannt, aber es gibt auch ...

Na mal schauen. 🤔

https://www.t-online.de/heim-garten/akt...assen.html

Ein Blick auf aktuelle Zahlen lässt aufhorchen – ein Eingreifen bleibt jedoch aus. Was hinter der Gelassenheit der Bundesnetzagentur steckt.
Die deutschen Gasspeicher sind insgesamt nur noch zu einem Drittel gefüllt (36,77 Prozent). Noch liegt der Wert über den gesetzlichen Vorgaben, die einen Mindestfüllstand aller deutschen Speicher zum 1. Februar von insgesamt 30 Prozent vorsieht. Doch zum einen ist der Winter noch lang – die Heizsaison geht offiziell bis zum 31. März. Zum anderen haben sie sich in den vergangenen sechs Wochen um knapp 30 Prozent geleert. Setzt sich dieser Trend fort, sieht es für den März schlecht aus. Die Bundesnetzagentur sieht darin allerdings keinen Grund zur Sorge.

Zwar räumt die Behörde auf Nachfrage von t-online ein, dass der Gasspeicherfüllstand ein wichtiger Indikator für zusätzlich verfügbare Versorgungsabsicherungen sei. "Jedoch ist er in keinem Fall alleinig relevant." Deutschland verfüge über ausreichend Import- und Speichermöglichkeiten. Damit verweist die BNetzA auf die Rolle der LNG-Terminals, über die zusätzliche Mengen nach Europa bzw. Deutschland transportiert werden können. "Ebenso ist der Gasspeicherfüllstand in den anderen europäischen Ländern zu betrachten", so die Behörde.

Aber ein Blick auf die europäische Transparenzplattform AGSI+ zeigt: Auch hier sinken die Füllstände deutlich. Besonders bei Deutschlands Hauptlieferanten für Gas: In den Niederlanden liegen die Füllstände bei 30,28 Prozent, in Frankreich bei 35,57 Prozent und in Belgien bei 35,86 Prozent. Ob Deutschland angesichts dieser Zahlen weiterhin auf die Gaslieferanten setzen kann, wollte die Bundesnetzagentur nicht beantworten. Sie verwies stattdessen auf ihre Daten zur Entwicklung der Gasimporte.

Diese zeigen weiterhin weitestgehend konstante Importmengen. Bei LNG ist sogar ein leichter Anstieg erkennbar.
Doch gerade die LNG-Importe stehen seit mehreren Wochen in der Kritik. Denn meist handelt es sich um Flüssiggas aus den USA das Europa importiert. Es könnte so eine neue, einseitige Abhängigkeit entstehen, warnte zuletzt eine Studie.
Schreitet die BNetzA ein?

Trotz der aktuell schnell sinkenden Speicherstände will die Behörde derzeit nicht in das Marktgeschehen eingreifen. Denn "seit dem 1. Juli 2025 gilt die Frühwarnstufe des Notfallplans Gas." Dabei handelt es sich um eine Art Beobachtungsmodus, in dem die Netzagentur keine Abschaltungen anordnet oder Quoten festlegt. Erst höhere Krisenstufen würden staatliche Maßnahmen erlauben.
Füllstand der Speicher: Was passiert, wenn Gas knapp wird?

Auch für mögliche Maßnahmen zur Speicherbefüllung im Sommer, um einer ähnlichen Situation im kommenden Winter vorzukommen, sieht die Bundesnetzagentur aktuell keinen Handlungsbedarf. Stattdessen verwies sie auf die Speicherbetreiber. "Die Vorsorge und Absicherung von Gasmengen (etwa im Rahmen von vertraglichen Verpflichtungen) obliegt den Händlern und Lieferanten." Diese könnten in unterschiedlicher Weise Vorsorge treffen. "Wie die jeweiligen Marktteilnehmer diese Vorsorge sicherstellen, liegt in ihrer unternehmerischen Verantwortung. Die Marktakteure entscheiden selbstständig über ihre Strategien."

x 1 #411

P
Zitat von Scheol:
Habe es gerade zu Ende gehört.

Ich letzte Nacht auch.
Kein Wunder, daß hier recht viele Ärzte ihre Krankenkassenzulassung abgegeben haben und nur noch privat abrechnen.
Es gibt in meiner Umgebung kaum noch die Chance auf eine normale Hausarztpraxis für den 'normalen' Kram.
Offizielle Begründung für dieses Abgeben der Zulassung vor zwei oder drei Jahren waren natürlich sonstige Gründe, wie Überarbeitung, muß mich konzentrieren, irgendwo muss ja der Schnitt liegen, bringt auch den Patienten nichts,.. .

x 1 #412

Pippa
Zitat von Scheol:
Ganz ganz schlimm , auch die Gerichte und die Ärzte. Verarscht ohne Ende.

Ich habe es mir in Etappen angehört😥.
Diese Frau hat so gekämpft und es gibt noch viele Schicksale dieser Art, bei denen die Angehörigen nicht die Kraft haben, den Weg bis zum Ende zu gehen.

x 2 #413

Scheol
Zitat von Perzet:
Ich letzte Nacht auch. Kein Wunder, daß hier recht viele Ärzte ihre Krankenkassenzulassung abgegeben haben und nur noch privat abrechnen. Es gibt in meiner Umgebung kaum noch die Chance auf eine normale Hausarztpraxis für den 'normalen' Kram. Offizielle Begründung für dieses Abgeben der Zulassung vor zwei oder ...

Ich weiß davon das es Ärzte gab die ihre kk Zulassung abgegeben haben , die sich sagten dafür bin ich nicht Arzt geworden was hier passiert ist.

wie ist den die Qualität der Ärzte ? Da werden wir wohl alle Geschichten haben wo wir uns an den Kopf fassen.

Ich hatte mal beruflich ein Fall , wo ein Arzt einen Befundbericht ausfüllen sollte.
Ich bekam ein Anruf , der sagte „ich kann den Befundbericht nicht ausfüllen lassen , da ich gerade in der Zeitung / ( oder tv ) , gesehen habe das mein Hausarzt verhaftet wurde“.

hier in Berlin soll es auch einige geben wo die Unterlagen wohl nicht „ganz“ so plausibel sind.

wie ich vor 2 oder 3 Jahren zu einem Orthopäden ging, hatte ich den Eindruck der versteht mich gar nicht. Er diagnostiziert zwar ein eventuelle Vorderfußanbruch , aber verschrieb keine Behandlung , keine Einlagen oder sonstiges. Das machte ich dann über den irritierten Hausarzt.

irre.
Ich sage mal „Geld und Gesundheit , passen nicht zusammen“
wenn man nur Gesundheit für Geld bekommt und das hat sich wie man in dem Video sehen kann völlig in eine falsche Richtung bewegt.

x 1 #414

Scheol
Auch sehr intressant

x 1 #415

Arella
Es wird nicht aufgearbeitet, dass ist schon mal klar gestellt. Sonst gebe es einen Untersuchungsausschuss, und keine Equete-Kommison, vor der man im Grunde auch nicht er scheinen muss, -"wenn man keine Zeit hat".

Wir haben zwei Fälle von Thrombosen, familiär, sehr zeitnah nach den Injektionen.
Kann man dann bitteschön selber als Impfschaden melden. Soweit die Info.
Und dann darf man alleine versuchen, irgendwo irgendwen usw.

Das Geld gewinnt immer.
Immer.

x 2 #416

P
Zitat von Scheol:
wie ist den die Qualität der Ärzte ?

Die, die ihre Zulassung abgegeben haben: top!
Die einzelnen, die nachrücken - so schlecht, daß sie für manche gefährlich sind. Für viele Standards sind sie okay, deswegen fällt es nicht so auf.

x 1 #417

C
Fertig.

Was für ein Story. Zum Ende hin, das mit dem Richter. Gut , dass die Mutter da so hartnäckig war.
Konnte mich an den jungen Mann erinnern. Die Szene in dem Treppenhaus in einer Arte Doku, zwei Jahre vorweg.

Hatte nicht mitbekommen, dass er nun auch die Sterbehiilfe in Anspruch genommen hatte.
Sind leider so viele und immer so junge Menschen.

Das ist schon hart.

x 1 #418

Scheol
Zitat von Scheol:
Na mal schauen. 🤔 Ein Blick auf aktuelle Zahlen lässt aufhorchen – ein Eingreifen bleibt jedoch aus. Was hinter der Gelassenheit der Bundesnetzagentur steckt. Die deutschen Gasspeicher sind insgesamt nur noch zu einem Drittel gefüllt (36,77 Prozent). Noch liegt der Wert über den gesetzlichen ...

https://agsi.gie.eu

33,58 %

🤔

x 1 #419

Plague
Zitat von Scheol:
Ich weiß davon das es Ärzte gab die ihre kk Zulassung abgegeben haben , die sich sagten dafür bin ich nicht Arzt geworden was hier passiert ist.

Wenn Frau Warken ihr geplantes Primärarzt-System durchdrückt, wird es auch Psychotherapeuten geben, die ihre Kassenzulassung zurückgeben, weil sie diese Art von Bevormundung nicht mittragen wollen. Die anderen werden über ihre Berufsverbände den Weg über entsprechende Verfassungsklagen nehmen.
Ist quasi das gleiche Prinzip, das Herr Lütz schon vor einigen Jahren mit seinen "Lotsen" einführen wollte.

x 2 #420

A

x 4