Hey,
bin gerade echt am Rätseln und dachte, ich schreib mal, vielleicht gibt es ein paar Meinungen zum Thema.
Im Juli, also noch nicht vor all zu langer Zeit, ist mir (45j, geschieden seit 1 Jahr, getrennt seit 3 Jahren, 2 Kinder) . eigentlich viel unterwegs, feiere gern und bin selten daheim, ein Mann begegnet. Also mir begegnen häufig Männer und ich werde auch sehr oft angesprochen. Irgendwie . machte er einen höflichen Eindruck, sieht extrem durchtrainiert aus, keine Ahnung macht gefühlt den gesamten Tag Sport und ist beruflich gut aufgestellt, wobei er weniger als ich verdient, sehr einfühlsam, man kann sich gut mit ihm unterhalten.
Er sprach mich an, wir tauschten Nummern, er ist unverheiratet, kinderlos und das Fragezeichen, wieso er Solo ist, konnte er mir nur recht fad beantworten, also er hat eben niemanden gefunden, die letzte Beziehung ist allerdings Dezember erst beendet worden, wobei er sprach immer davon, dass es eigentlich klar, dass das nicht funktionierte und ist eher im Hier und Jetzt, spricht wenig über seine Vergangenheit, sondern interessiert sich sehr für mich, was ich schön finde.
Ich arbeite in einer kleinen Firma, verdiene gut, bin also völlig unabhängig und bin aber zeitlich auch echt eingespannt, mein Ex Ehemann kümmert sich um die Kinder, wo er nur kann, die Zeit ist leider oft spontan nur verfügbar.
Anfangs war das etwas leichter, aber jetzt hat die Schule begonnen, ich muss viel balancieren mit der Zeit. Wir trafen uns oft unter der Woche für maximal zwei, drei Stunden, am Wochenende dann auch eher nur einmal. Ich merkte, dass er schon oft fragte, ob ich Zeit habe, ich musste ihn leider super oft vertrösten.
Dazu kommt, dass ich auch echt gern weg gehe, mit Freunden, ich habe auch sehr viele Männerfreunde und fand es bisher noch etwas früh in da zu integrieren.
Mitte August merkte ich, dass wir uns trafen und er mir sagte, dass er sich total in mich verknallt habe, fand ich etwas früh. Ich bin eher distanziert, er ist auch immer der, der mich küsst, die Hand nimmt, er lädt mich super oft ein, ist irgendwie immer für mich da, sehr interessiert, auch an so Kleinigkeiten.
Von mir kam keine Abweisung, aber ich habe ihn schon ein wenig zurück gewiesen, da ich ihm sagte, ich brauche wirklich lange, um warm zu werden, obwohl ich schon Gefühle für ihn habe, aber ich habe ihm das nicht gesagt, ganz im Gegensatz zu ihm.
Er wirkte dann die Woche drauf sehr distanziert, meldete sich auch garnicht mehr von sich aus, schrieb mir schon noch zurück, aber das ganze beschränkte sich dann auf max. 1-2 Whatsapp pro Woche, wobei ich auch super wenig schreibe, ich mag das einfach nicht.
Er schrieb mir dann während ich im Urlaub war einen Brief, dass er es schade finde, dass von mir so wenig komme, er sich wie ein Freund mit Vorzügen fühle und das Gefühl nicht los werde, dass er hier mit mir weiter käme. Also wir hatten, muss man dazu sagen, schon mehrfach S.. Der ist auch schön, wobei er echt einfühlsam ist, aber kein Draufgänger, also insgesamt würde ich sagen, ein sehr sanfter Typ.
Naja, ich bin einfach sehr mit vielen Alltagsdingen beschäftigt und das versteht er auch, sagt er, aber daher hatte mich der Brief etwas irritiert.
Ich habe mit ihm dann nach dem Urlaub gesprochen, wir hatten dann auch eine Einigung gefunden, so mein Eindruck. Aber er wirkte schon deutlich distanzierter, fast wirklich wie ein Freund.
Als ich dann die Initiative ergriff, ob er Samstag letzte Woche etwas vor habe, meinte er nein, er hätte keine Zeit, er sei mit einer Bekannten unterwegs und wolle mit ihr mal eine neue Therme ausprobieren. Das sagte er mir so nebenbei. Mich hatte er zur Therme nicht gefragt aber meinte, dass er davon ausging, dass ich ohnehin keine Zeit hätte, weil das bisher immer so gewesen sei, wenn er zurück blicke.
Ich muss sagen, im ersten Moment war ich sauer, im zweiten enttäuscht und im dritten kam die Frage auf, wer ist diese Bekannte, von der er nie etwas erzählt hatte. Ich vermute, das ist ein Gefühl, dass es hier eine weitere Frau gibt zwischenzeitlich.
Ich sagte zwar, dass wir das ganze mal locker im Kennenlernmodus halten sollten, aber das impliziert meiner Meinung nach schon eine gewisse Exklusivität.
Ich weiß nun nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll und vor allem weiß ich auch nicht, wie ernsthaft er ein Kennenlernen mit mir wirklich gemeint hat. Anfangs sah das schon sehr danach aus, als ob er sich Mühe geben würde, jetzt bin ich mir da unsicher.
12.09.2025 14:03 •
#1