80

Wie ernst hat er es gemeint mit dem Kennenlernen

Sonnenschein85
Zitat von Der_Raujus:
Ganz ehrlich? Ich kenne kaum Frauen, die so ein Spiel umgekehrt mit machen würden. Und viele Männer machen sowas nur so lange mit, wie sie noch ...

Oh ja! Da hast du Recht.
Dieses Grenzen austesten oder Bogen überspannen, das kenne ich nur zu gut.
Und ja, irgendwann ist es genug, irgendwann dreht sich das Blatt.
Wieso sollte er sich auch weiter bemühen, wenn nicht viel zurück kommt ?

Ich würde mich auch weiter umsehen bzw distanzieren.
Zumindest wenn er nicht nur nach etwas Lockerem sucht.

13.09.2025 05:26 • x 2 #16

Cagy
Hallo Bidlim,
Zitat von Bidlim:
Dazu kommt, dass ich auch echt gern weg gehe, mit Freunden, ich habe auch sehr viele Männerfreunde

Zitat von Bidlim:
ich musste ihn leider super oft vertrösten.

Zitat von Bidlim:
Ich sagte zwar, dass wir das ganze mal locker im Kennenlernmodus halten sollten, aber das impliziert meiner Meinung nach schon eine gewisse Exklusivität.

Man hat immer für das keine *Zeit* --- wofür man keine Lust hat.
Er ist für dich nichts weiter als ein gelegentlicher Pausenfüller in deinem schwer verplanten Alltag , und das hat er gemerkt.
Du hast allen anderem mehr als deutlich Prioritäten eingeräumt.So lertnt man niemanden kennen, das ist warmhalten.
...tja...wer um Regen bittet muss auch mit dem Matsch fertig werden.
Alles Gute dir.

13.09.2025 09:49 • x 4 #17

A

Wie ernst hat er es gemeint mit dem Kennenlernen

x 3

K
Zitat von Bidlim:
ist allerdings Dezember erst beendet worden, wobei er sprach immer davon, dass es eigentlich klar, dass das nicht funktionierte und ist eher im Hier und Jetzt, spricht wenig über seine Vergangenheit,

Hm.... ich würde das auch noch genauer hinterfragen. Aber alles in Ruhe und ohne Stress.

Zitat von Bidlim:
Dazu kommt, dass ich auch echt gern weg gehe, mit Freunden, ich habe auch sehr viele Männerfreunde und fand es bisher noch etwas früh in da zu integrieren.

Das ist auch nicht etwas für jeden Mann. Ich seh das aus meiner Warte (hat natürlich keine Gültigkeit für Euch zwei): Wenn ich eine Frau im gesetzten Alter kennenlerne und sie gefühlt jedes Wochenende mindestens 1x, dann unter der Woche evtl. auch nochmal feiern geht, dann wäre ich da raus. Meine Freundin und ich treffen uns natürlich auch mit Freunden, aber Weggehen und Party machen ist da eher die Ausnahme.

Zitat von Bidlim:
fand ich etwas früh. Ich bin eher distanziert, er ist auch immer der, der mich küsst, die Hand nimmt, er lädt mich super oft ein, ist irgendwie immer für mich da, sehr interessiert, auch an so Kleinigkeiten.

Kannst Du reflektieren, welchen Eindruck das auf ihn macht? Denn wenn ja, dann wundert es mich, dass Dich seine Reaktion überrascht...... Du bist es doch, die ihm das Gefühl von Locker, unverbindlich und auch nicht wirklich von Verfügbarkeit, Begeisterung für ihn gibt, oder? Du kannst ja nicht erwarten, dass er ultraverbindlich ist, dauernd verfügbar etc, wenn er sich fragen muss, wie ernst Du es wirklich mit ihm meinst.....

Und er kommuniziert das ja auch noch:

Zitat von Bidlim:
Er schrieb mir dann während ich im Urlaub war einen Brief, dass er es schade finde, dass von mir so wenig komme, er sich wie ein Freund mit Vorzügen fühle und das Gefühl nicht los werde, dass er hier mit mir weiter käme. Also wir hatten, muss man dazu sagen, schon mehrfach S.. Der ist auch schön, wobei er echt einfühlsam ist, aber kein Draufgänger, also insgesamt würde ich sagen, ein sehr sanfter Typ.

Zitat von Bidlim:
Ich sagte zwar, dass wir das ganze mal locker im Kennenlernmodus halten sollten, aber das impliziert meiner Meinung nach schon eine gewisse Exklusivität.

Nö. Das kannst Du einfach nicht erwarten. Ich als Mann sähe das Ungleichgewicht: Du möchtest bitte unverbindlich unterwegs sein, oder locker und Dich nicht klar positionieren. Ich als Mann soll aber exklusiv sein, Dich bei meinen Aktivitäten mit Einladungen berücksichtigen. Das kannst Du dann nicht mehr verlangen.

Zitat von Bidlim:
Mich hatte er zur Therme nicht gefragt aber meinte, dass er davon ausging, dass ich ohnehin keine Zeit hätte, weil das bisher immer so gewesen sei, wenn er zurück blicke.

Und das ist das Resultat von locker.

Zitat von Bidlim:
Ich weiß nun nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll und vor allem weiß ich auch nicht, wie ernsthaft er ein Kennenlernen mit mir wirklich gemeint hat. Anfangs sah das schon sehr danach aus, als ob er sich Mühe geben würde, jetzt bin ich mir da unsicher.

Er schreibt Dir einen Brief, in dem er Dir mitteilt, dass von Dir zuwenig kommt. Ob das so ist, oder nicht, ist egal. Es ist sein Gefühl. Was sagt er Dir aber damit? Richtig, dass er mehr Verbindlichkeit möchte. Dass er sehen möchte, dass Du Interesse an ihm hast. Weiterhin kommt ihm zuwenig, er passt sein Verhalten also notgedrungen an. Du ziehst dann den völlig falschen Schluss daraus und zweifelst an SEINER Ernsthaftigkeit......

14.09.2025 09:51 • x 7 #18

Sonnenschein85
Zitat von KlausHeinrich:
Hm.... ich würde das auch noch genauer hinterfragen. Aber alles in Ruhe und ohne Stress. Das ist auch nicht etwas für jeden Mann. Ich seh das aus ...

Ganz genau. Ich sehe das auch so. Er ist eben jetzt zurückhaltend weil nicht soviel gekommen ist von dir.
Wenn ich merke der andere verhält sich eher distanziert dann ziehe ich mich auch automatisch zurück.

Aus Selbstschutz wird er nun nicht mehr Vollgas geben. Und natürlich weil Interesse meist abflacht, wenn keins zurück kommt.

15.09.2025 04:49 • x 1 #19

S
@Bidlim
ich dass mal zusammen:
Du hast kaum Zeit für ihr, weil du Kinder hast, eine Job hast der dich fordert und wird ein restliche Zeit auch lieber mit deinen Freunden verbringst und er nicht mitkommen darf. Ansonsten findest du schreiben über WhatsApp anstrengend, lieber hast du dann gar keinen Kontakt zu ihm.
Du hast außerdem viele männliche Freunde und willst das er spontan für dich da ist, also auf Zuruf.
Er öffnet sich zu dir und du distanziert dich deswegen, obwohl du auch Gefühle für ihn hast und der S. ebenfalls gut ist.

Und jetzt wunderst du dich, dass er sich etwas zurückzieht und allein was unternimmt? Und er darf keine platonische Freundinnen haben?

Meine Frage: Was willst du denn genau von ihm?

Die Frage was das für eine Bekannt ist, kann ich dir nicht beantworten, evtl. nur eine Freundin, würdest du mehr Zeit haben für ihn, wußte du evtl. mehr von ihm, aber dafür hast du ja keine Zeit - unteranderem auch, weil du dich mit (männlichen) Freunden triffst (was ja erstmal nicht schlimmes ist).

Aber kannst du dich nicht in ihn rein versetzen? Er fühlt sich evtl. zurück gesetzt und hingehalten...
...und glaub mir, wenn ein Mann sagt er versteht das ist das oft nett gemeint und heißt nicht, dass er das gut findet.

Wenn dir was an ihm liegt, das solltest du schnell mit ihm sprechen und mit ihm mehr Zeit verbringen. Mit deiner Distanzierungen nach dem er sich geöffnet hat, hast du ihm eine emotionale Ohrfeige gegeben.

15.09.2025 06:37 • x 1 #20

GreenTara
Der Thread ist Fake.
Bidlim hat sich sofort nach dem Eingangpost abgemeldet, und freut sich, für unsere Beschäftigung gesorgt zu haben.

15.09.2025 06:46 • x 4 #21

S
Dann sollte man das Mal der Rennleitung mitteilen...
...bestimmt jemand der frustriert ist und sich am Forum rechen will, weil man nicht seiner Meinung war.

15.09.2025 06:54 • x 1 #22

Sonnenschein85
Zitat von Schnuddel74:
Dann sollte man das Mal der Rennleitung mitteilen... ...bestimmt jemand der frustriert ist und sich am Forum rechen will, weil man nicht seiner ...

Oh ok. Habe auch gerade gesehen das die Person zwar noch angemeldet ist aber seit Erstellung des Threads niemals mehr rein geschaut hat. Schade um die Mühe die sich viele User hier gegeben haben.

15.09.2025 06:57 • x 1 #23

Z

A

x 4