68

Von einem Extrem zum Anderen

T
Guten Abend,

vorab vielleicht. .ich gehöre vermutlich zu der Kategorie, die nicht zwangsläufig einen Menschen/Partner brauchen, um zu existieren, bin längere Zeit Solo gewesen, hatte auch schon längere Beziehungen, zuletzt 2020, leider in die Brüche gegangen durch unterschiedliche berufliche Vorstellungen. Sie wollte in die USA auswandern, für mich undenkbar, ich bin hier zu hause, Familie, Geschwister, Job, Haus, Eltern, fester Job.

Ich habe viele Hobbys, ein paar Freunde, mit denen ich mich alle paar Wochen mal treffe, meistens zum Sport, gehe eher selten weg.

Ich bin nirgends online aktiv, in keinem Dating Portal, keiner Singlebörse, ich fülle meine Zeit mit Sport, bin im DLRG, in einem Mountainbikeverein, ehrenamtlich auch in einem Tierheim aktiv und habe trotzdem recht viel Raum und Zeit für mich. Ich bin gern unter Menschen, gern auch allein.

Nunja. Klingt erstmal ganz normal. Ich lerne oberflächlich schnell Menschen kennen, auch Frauen, die meistens aber nicht an mir interessiert sind, oder sie sind interessiert und vergeben oder teilen in keinster Weise meinen Lebensstil.

Zuletzt 2024 habe ich eine Frau kennengelernt. Es begann toll, endete als Katastrophe. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, bin ich rein geschlittert, weil ich einfach keine Auswahl habe oder hatte und einfach dachte komm, lass dich mal drauf ein, das Perfekte gibt es nicht. Die Dame hat sich anfangs sehr geschickt gegeben, war unglaublich an mir interessiert, was mich vermutlich auch bewogen hat, mich um den Finger wickeln zu lassen. Schleichend fing es an, dass sie krankhaft eifersüchtig war, den Sport ständig in Frage gestellt hat, was darauf hinauslief, dass ich nahezu nichts mehr von dem gemacht habe, was mir Spaß machte, weil sie mich komplett zeitlich beansprucht hatte, täglich 2 Stunden telefonieren und am liebsten ständig treffen, Wochenende war ich nur noch bei ihr zuhause. Die anfänglich tollen Gespräche, die nie toll waren, entpuppten sich als Verhörspielchen und am Ende wurde nur noch gestritten, nach mehreren On-Off Versuchen, das ganze zu beenden, habe ich es dann doch geschafft, die Tür zu zumachen und auch zu zu behalten. Man würde heute sagen, es war hoch toxisch. Ich hatte damit auch noch ein paar Wochen zu kämpfen, obwohl wir nur 5 Monate zusammen waren. Sie fühlte sich nicht geliebt, brauchte unfassbar viel Aufmerksamkeit, verdrehte sämtliche Tatsachen und arbeitete viel mit unterschwelliger Manipulation, mich von allem was mir Spaß machte, weg zu treiben. Ich brauchte auch eine Weile, das zu erkennen.

Von diesem Extrem kuriert, widmete ich mich wieder meinen Hobbys, wurde vereinsaktiv(er) und irgenwann im Mai lernte ich eine Frau kennen, über einen Zufall. Über Leichtathletik. Ihr Sohn war dort aktiv. Wir kamen ins Gespräch, sie war offen, wir tauschten Nummern und trafen uns in der Zeit 3-4 x pro Woche. Das ging auch nur, weil ihr Ex Mann die Betreuung in der Zeit übernahm, das waren drei Wochen, wo dann beide verreist waren. Es war eine tolle Zeit. Anschließend dann aber die Realität, sie konnte sich per Whatsapp maximal 1-2 x am Tag melden, neben Job, Betreuung, eigenes Haus, nahezu keine Zeit.

Die Verabredungen gestalteten sich superkompliziert, von ihr kam wenig innerhalb der 2 Monate, in denen wir uns versuchten kennenzulernen. Irgendwann fragte ich seicht, ob überhaupt Interesse bestünde. Einmal übernachtete sie bei mir, wir waren 1x pro Woche bei Events, oder auch bei Freunden, also traten auch schon öffentlich auf und jeder um mich herum fragte: Was ist denn das mit euch, seid ihr ein Paar? Dann hatte sie unter der Woche maximal ein bis zwei Stunden Zeitfenster, wo ich generell kein Problem mit habe, da ich keine Kinder habe, aber es war immer alles offen, wie und wann wir uns wieder sehen, sie war super reserviert und irgendwann hatte ich beschlossen, mich mit Vorschlägen einfach mal zurück zu ziehen, da ich keine Lust hatte, mich emotional zu verlieren, verliebt in sie war ich sowieso schon. Jetzt tröpfelt das so vor sich hin, ich mag mir meine Wochenenden nicht mehr frei halten in der Hoffnung, dass sie vielleicht ein paar Stunden Zeit auf einen Spaziergang oder gemeinsam Sport hat, die Kommunikation ist nicht abgeflacht, aber genau so wenig wie von Anfang an und für mich hat das einfach keine echte Zukunft, da sie schlicht keine Zeit hat.

Jetzt sagt man ja, man zieht immer einen bestimmten Typ an, jetzt sind das zwei Extreme und ich habe keinen angezogen im Sinne von gezielt ausgesucht.

Ich stellte jetzt schon fest, dass ich gerne wieder jemanden an meiner Seite hätte, mir gefiel der Austausch, jemanden muss ich nicht 24/7 um mich haben, aber ein paar Schnittstellen und ein bisschen Verbindlichkeit, dass man jedenfalls weiß, man sieht sich wieder in der kommenden Woche und muss nicht bangen, ob und wie und wann.

Ich bin gerade etwas ratlos, ob ich nicht doch etwas falsch mache oder es einfach zwei Mal Pech in unterschiedliche Richtungen war.

Mit der Dame zuletzt ist nichts vorbei, aber es geht einfach nichts vorwärts, wir sehen uns 1x pro Woche aktuell, und ich schiebe alles an, organisiere und schlage nahezu immer vor, was wir tun könnten, sie ist auch immer begeistert, sehr sehr liebevoll, wenn wir uns erstmal ein paar Stunden gesehen haben, fast als ob sie warm werden müsse, aber mir ist das dauerhaft vermutlich zu unverbindlich. Auch wenn ich meine Zeit gut zu füllen weiß, brauche ich ein wenig Zukunftsperspektive, die sie mir vermutlich solange nicht liefern kann, wie der Nachwuchs mal im Jugendalter ist und aktuell ist er erst eingeschult worden. dauert also noch.

Ich freue mich einfach mal über Feedback, vielleicht hat irgend einer mal eine Idee, egal in welche Richtungen. Meine Freunde und Familie kann das auch nicht so recht verstehen, wieso es bei mir nicht klappen mag. Meine Schwestern, und mein Bruder sind beide langjährig verheiratet.

26.08.2025 19:09 • x 7 #1

HeavyDreamy
@The_Mardin Hey

Also zu deiner 1. Dame braucht man nicht viel sagen - Sie hatte kein Selbstbewusstsein und dir auch sonst das Leben schwer gemacht, gut dass es zu Ende ging.

Eine Frage zu der aktuellen Frau: wie viele Kinder hat sie insgesamt, oder hat sie nur ihren Sohn?

26.08.2025 19:25 • x 1 #2

A

Von einem Extrem zum Anderen

x 3

T
Zitat von Heavydreamy:
@The_Mardin Hey Also zu deiner 1. Dame braucht man nicht viel sagen - Sie hatte kein Selbstbewusstsein und dir auch sonst das Leben schwer gemacht, gut dass es zu Ende ging. Eine Frage zu der aktuellen Frau: wie viele Kinder hat sie insgesamt, oder hat sie nur ihren Sohn?

Ja die erste Dame hat mich wirklich ausgelaugt, ich habe mich ein wenig mit Toxischen Beziehungen beschäftigt, die Warnungen habe ich anfangs leider ignoriert.

Bei der aktuellen Dame....naja, also ich bin sehr angetan von ihr, ich mag sie, ihre Art, natürlich auch die Optik, ich habe bei ihr durchweg ein sehr gutes Gefühl und könnte mir auch vorstellen, dass sich hier von meiner Seite aus etwas langfristiges entwickelt.

Sie hat einen Sohn, ein gutes Verhältnis zum Ex Mann, was ich persönlich sehr begrüßenswert finde und das erleichtert die Sache erheblich, sie hat keinen Rosenkrieg und beide arrangieren sich gut mit einander.

So recht blicke ich nicht durch, sie ist selbstbewusst und hat einen sehr verantwortungsbewussten Job in der Wirtschaftsprüfung, arbeitet viel von zu hause, ist also sehr beschäftigt.

Ich mag diese Spielchen nicht, daher bin ich sehr geradeaus, habe ihr auch von meinen Gefühlen erzählt, auch gesagt, dass ich sie sehr gern habe und dass ich mir vorstellen kann, dass wir langsam etwas aufbauen und uns kennenlernen. Mit Langsam meinte ich aber jetzt nicht, dass garnichts mehr passiert wenn ich nicht ständig nachfrage. Sie war - das muss man dazu sagen 20 Jahre verheiratet, so wirklich kennt sie sich beim Dating nicht aus und ich glaube, sie ist wirklich ziemlich unerfahren. Das ist für mich auch neu, ich habe kein Problem damit, das Zepter in die Hand zu nehmen, aber ich will mich auch nicht zum Clown machen, und den Anschein erwecken, ich klammere, denn das mag ich selber auch nicht.

Ihr Verhalten, das sehr schwer zu greifen ist, macht auch mich unsicher, letztendlich glaube ich aber, wenn ich nichts mehr tue, dann schläft alles ein.

Ich werde das jetzt auch nicht ewig auf dem Level machen, weil ich sonst das Gefühl habe, ich bettel um ihre Zuneigung und das mag ich nicht, das fühlt sich für mich auch nicht gut an, aber ich frage mich vielmehr, wieso ich jetzt zwei Extreme nacheinander kennenlerne.

26.08.2025 19:34 • x 3 #3

HeavyDreamy
Zitat von The_Mardin:
Ich mag diese Spielchen nicht, daher bin ich sehr geradeaus, habe ihr auch von meinen Gefühlen erzählt, auch gesagt, dass ich sie sehr gern habe und dass ich mir vorstellen kann, dass wir langsam etwas aufbauen und uns kennenlernen. Mit Langsam meinte ich aber jetzt nicht, dass garnichts mehr passiert

Sie hat also nur den Sohn, lässt dich aber ja irgendwie am Arm verhungern.
Ja, jeder hat seine Arbeit, aber für eine Beziehung sollte man doch schon etwas Zeit investieren und wir reden hier nicht nur von ein paar Stunden innerhalb 2 Monaten - Ich kann dich also verstehen.

Zitat von The_Mardin:
Ich werde das jetzt auch nicht ewig auf dem Level machen, weil ich sonst das Gefühl habe, ich bettel um ihre Zuneigung und das mag ich nicht, das fühlt sich für mich auch nicht gut an, aber ich frage mich vielmehr, wieso ich jetzt zwei Extreme nacheinander kennenlerne.

Ja, das kann ich dir auch nur raten. Du fühlst dich nicht wirklich bei ihr im Herzen aufgenommen, sondern eher so auf Abstand.

Hat die Frau ihre eigene Wohnung? Oder lebt sie alleine im Haus? Durftest du sie schon besuchen kommen?

Warum du hintereinander schwierige Damen kennenlernst, ist halt so?!

Ich persönlich finde an dir jetzt nichts, wo ich sagen könnten, hey seh deine eigene Anteile dran, auch weil du schreibst, du wirst das nicht lange mitmachen.
Du hast das schon ganz gut im Griff, was du willst und was nicht.
Du wirkst auch nicht aufdringlich, hast aus meiner Sicht eine ganz normale, gesunde Einstellung

Du bist mit der Frau noch in der Kennlernphase, 4 Monate jetzt, ja, wie geschrieben, du fühlst dich nicht wirklich von ihr gemocht oder das du fühlst, sie ist wirklich verliebt in dich, sondern hält dich nur an der Stange quasi.

Mal sehen, was die anderen User noch dazu schreiben.

26.08.2025 19:44 • x 2 #4

L
Die 2. Dame …
Mal so ganz geradeaus gefragt..
Läuft da auch körperlich etwas zwischen Euch ?

26.08.2025 19:45 • x 2 #5

B
Zitat von The_Mardin:
Ich freue mich einfach mal über Feedback, vielleicht hat irgend einer mal eine Idee, egal in welche Richtungen.

Du kannst also mit Frauen aus beiden extremen Beziehungen führen aber es ist nicht das was du wolltest.

Du hast es ja auch vorher nicht gewusst wie es ausgeht. Bei der zweiten Beziehung sind ja noch Möglichkeiten da.

Vielleicht hat dich nach der schlechten Erfahrung mit der ersten Frau unbewusst das Gegenteil angesprochen?

Bist du sicher dass du die toxische Beziehung 100% verarbeitet hast?

26.08.2025 19:48 • x 2 #6

K
Zitat von The_Mardin:
Mit der Dame zuletzt ist nichts vorbei, aber es geht einfach nichts vorwärts, wir sehen uns 1x pro Woche aktuell, und ich schiebe alles an, organisiere und schlage nahezu immer vor, was wir tun könnten, sie ist auch immer begeistert, sehr sehr liebevoll, wenn wir uns erstmal ein paar Stunden gesehen haben, fast als ob sie warm werden müsse, aber mir ist das dauerhaft vermutlich zu unverbindlich. Auch wenn ich meine Zeit gut zu füllen weiß, brauche ich ein wenig Zukunftsperspektive, die sie mir vermutlich solange nicht liefern kann, wie der Nachwuchs mal im Jugendalter ist und aktuell ist er erst eingeschult worden. dauert also noch.

Ich würde Ansagen machen. Raus aus der Fragerei was ist das hier mit uns und wann können wir uns nächste Woche treffen? rein ins: Du, ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung. Mit Zweisamkeit, mit Treffen und nicht nur 2-3 Stunden in der Woche. Ich interessiere mich sehr für Dich, aber ich merke, von Dir kommt dahingehend wenig bis nichts. Ich weiss, Du hast keine Zeit zu verschenken, aber wenn man einen Partner sucht und kennenlernen will, dann will man sich auch die Zeit nehmen. Momentan habe ich nicht das Gefühl, dass Du wirklich Interesse hast.

Dann die Reaktion abwarten - wenn sie Dich will, wird sie was Konstruktives draus machen, Dir was anbieten. Will sie Dich nicht (wirklich), dann wird Schuldumkehr betrieben.

Zitat von The_Mardin:
Sie war - das muss man dazu sagen 20 Jahre verheiratet, so wirklich kennt sie sich beim Dating nicht aus und ich glaube, sie ist wirklich ziemlich unerfahren.

Naja, man kann sich dusselig anstellen. Aber sie sucht ja keinen Kontakt. Sie geht nicht in die Aktion. Das hat eher was mit Interesse zu tun, als mit Erfahrung.

Ich wette mit Dir, als sie damals ihren Mann kennengelernt hat, hat sie mal richtig Zeit investiert. Warum geht das jetzt bei Dir nicht? Wie lange sind die Beiden eigentlich getrennt / geschieden? Klingt das, was sie sagt, glaubhaft? Wenn sie mal nicht immernoch den Fokus auf ihren Ex-Mann legt.......

26.08.2025 19:51 • x 5 #7

Laetitia2024
@The_Mardin Es klappt eben leider nicht auf Knopfdruck, wenn man es gerade braucht. Die optimale Beziehung fällt einen meistens nicht in den Schoß, sondern ist harte Arbeit. Du hast zwei Frauen kennengelernt, mit denen du aber nicht die Erfüllung gefunden hast, die du dir wünschst. Dann such weiter. Ich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. Es hat eben noch nicht gepasst. Tipps kann ich dir keine geben, außer den, offen und optimistisch zu bleiben.

26.08.2025 19:53 • x 7 #8

B
Zitat von The_Mardin:
Mit Langsam meinte ich aber jetzt nicht, dass garnichts mehr passiert wenn ich nicht ständig nachfrage. Sie war - das muss man dazu sagen 20 Jahre verheiratet, so wirklich kennt sie sich beim Dating nicht aus und ich glaube, sie ist wirklich ziemlich unerfahren

Wenn eine Frau in einen Mann verliebt ist, dann will sie mit ihm Zeit verbringen so oft wie sie nur kann. Sie bringt die Kinder zum Babysitter, arbeitet weniger, nur um ihrem Schwarm zu sehen. Sie tut alles dafür.
Ich denke nicht dass sie in dich verliebt ist. Aber sie mag dich ganz bestimmt und es gefällt ihr bestimmt, dass du dir soviel Mühe gibst. Für mich wär das nix...

26.08.2025 19:56 • x 5 #9

T
Danke für die vielen Antworten erstmal,

ich versuche mal darauf einzugehen.

Also bezüglich der ersten Beziehung, das war neu für mich, die Grenzen habe ich zu langsam und zu spät gezogen, das ganze ist durch und verarbeitet. Ich habe mich damit tatsächlich mit einem Gesprächstherapeuten beschäftigt, nicht weil es mich so durchgerüttelt hat, sondern weil ich hinter diesen Charakter steigen wollte. Die Dame hat mich beschimpft und beleidigt, klein geredet, sowas hat man noch nicht erlebt. Ich habe mir das einige Wochen, Monate angesehen, zuerst nicht geschafft, den Schlussstrich zu ziehen, aber dann war es rum und vorbei und inzwischen denke ich nicht mehr daran.

Zur zweiten Dame, die ja wesentlich wichtiger ist

Tatsächlich war ich bereits bei ihr daheim, sie bei mir, wir waren schon mit Freunden unterwegs, vieles davon haben wir aber gemacht, als sie keine Probleme mit der Kinderbetreuung hatte, sie hat nur einen Sohn.

Ich verstehe das auch nicht so ganz, vielleicht braucht sie unglaublich viel Zeit um warm zu werden, für mich ist das ok, wenn ich eine Art Perspektive sehe, dann bekommt man auch einfach mehr innere Ruhe.

Derzeit hat sie mal das Kind bei sich und mal hat der Ex Mann es, es ist für mich schwer zu durchschauen, da sie sich abwechseln, natürlich hat sie ja auch noch ihr Leben und das ist auch gut so.

Mir fehlt schlicht die Perspektive. Wenn wir zusammen sind, halten wir unsere Hände, Küssen, super intensiv, und ja, es lief auch bereits etwas, das ging sogar mehr von ihr aus als von mir.

Ich bin tatsächlich verunsichert, denn normal geht man ja auseinander mit einem Plan, sich wieder zu sehen, ich habe das Gefühl, ich bin derjenige, der Vorschläge macht, dann funkt in 90% der Fälle die fehlende Betreuung dazwischen und dann natürlich auch andere Verpflichtungen und es läuft dann darauf hinaus, man sieht sich 1x pro Woche, während ihre Kinderbetreuung sichergestellt war, sahen wir uns fast täglich.

Meiner Meinung nach kann man sich so nicht wirklich kennenlernen, oder es dauert Jahre und ist eigentlich auch nicht real.

Ich will sie nicht voreilig aufgeben, da ich ihre Lage durchaus verstehe, aber ich will vor allem auch mich nicht aufgeben und mein Leben in ihre Lücken basteln. Da bin ich derzeit etwas hin und her gerissen.

Und sorry, 1-3 Whatsapp am Tag sind für mich sehr wenig.....gerade wenn man im Home Office ist, kann man sich mal melden, wenn es einem wichtig ist und das Gefühl habe ich leider überhaupt nicht.

26.08.2025 19:56 • x 4 #10

Worrior
@The_Mardin
Das ist eine knifflige Geschichte.
Deine Fragen sind mir aber verständlich und Du reflektierst das ganz gut.
Frau Nr. 1 können wir wohl als Fehlgriff abhaken.
Frau Nr. 2 ist eine SingleMutti. eine Beziehung mit solchen Frauen bringt einige Besonderheiten mit sich.
Gerade wenn die Kinder noch im schulpflichtigen Alter sind.
Manche meiden solche Beziehungen gänzlich, da sie sich der Problematik nicht stellen möchten.
Auch hier im Forum wirst Du einiges zum Thema Alleinerziehende mit kleinen Kindern lesen.
Vielleicht bringe Dich diese Infos dann in Deiner Entscheidungsfindung etwas weiter.

26.08.2025 20:01 • x 1 #11

T
Zitat von KlausHeinrich:
Ich würde Ansagen machen. Raus aus der Fragerei was ist das hier mit uns und wann können wir uns nächste Woche treffen? rein ins: Du, ich bin auf der Suche nach einer festen Beziehung. Mit Zweisamkeit, mit Treffen und nicht nur 2-3 Stunden in der Woche. Ich interessiere mich sehr für ...

Zitat von Blonder:
Wenn eine Frau in einen Mann verliebt ist, dann will sie mit ihm Zeit verbringen so oft wie sie nur kann. Sie bringt die Kinder zum Babysitter, arbei...

@KlausHeinrich

Die beiden sind seit drei Jahren geschieden. Aber haben natürlich noch Kontakt. Ich habe den Umgang sehr sachlich erlebt bei beiden, einmal habe ich sie zusammen gesehen, also der Ex Mann weiß auch von mir. Emotional glaube ich nicht, dass sie 100% über ihn ist, obwohl sie sich getrennt hat.

@Blonder:
Exakt so sehe ich das leider auch, auch wenn es bitter für mich ist und die Erkenntnis unschön, ich glaube nicht, dass sie verliebt ist, sie mag dass ich sie begehre und sie spürt das, sie findet mich - laut eigener Aussage - attraktiv und verbringt gern Zeit mit mir, aber unterm Strich muss man sagen, ist das alles für sie auch super krass angenehm, ich mache Vorschläge, kümmere mich um alles, fahre sie meistens heim und sie muss halt nichts machen. Was ist schöner als das.

Ich mag mich aber weder zum Kasper machen noch in eine emotionale Abhängigkeit begeben, die man ja irgendwann bekommt, wenn man lange Zeit so ein Konstrukt lebt, und verliebt ist und sich an jemanden gewöhnt, der schlicht nicht verfügbar ist oder nicht verfügbar sein will.

Mein Plan ist jetzt folgender: @KlausHeinrich ich habe sie das tatsächlich schon gefragt, da kam aber nicht wirklich eine klare Antwort, .... bekanntlich ist ja keine Antwort auch eine Antwort.

Mein Plan also......mein Gefühl und mein Verstand sind sich einig: Rausziehen, passiver werden, einfach mal wieder auf mich selber konzentrieren, alles andere bringt meiner Meinung nach auch nicht viel.

Nach Interesse oder ansatzweise Verliebtheit sieht das nicht aus. Komisch für mich, wieso sie mich sofort sämtlichen Freunden vorgestellt hat und sogar bei ihrer Familie war ich schon mal dabei, als wir gemeinsam am See waren, also Mutter, Vater und Bruder waren dabei. Das hat mich eigentlich den Eindruck einer gewissen Ernsthaftigkeit verliehen, .... aber wohl doch nicht.

26.08.2025 20:03 • x 2 #12

T
Zitat von Worrior:
@The_Mardin Das ist eine knifflige Geschichte. Deine Fragen sind mir aber verständlich und Du reflektierst das ganz gut. Frau Nr. 1 können wir wohl als Fehlgriff abhaken. Frau Nr. 2 ist eine SingleMutti. eine Beziehung mit solchen Frauen bringt einige Besonderheiten mit sich. Gerade wenn die Kinder noch im ...

Das trifft es sehr gut. Ich will ihr nicht in die Familie funken, ich will ja sie kennenlernen. Und ich hatte auch das Gefühl anfangs, besonders in den drei Wochen, wo der Vater mit dem Sohn im Urlaub war, dass es richtig intensiv wurde. Nun ist aber der Alltag wieder da, und ich bekomme Krümel hingeworfen.

Sie meinte auch mal, sie könne natürlich jetzt nicht sofort und gleich mit daheim einquartieren und so weiter, das macht ja auch das Familienleben durcheinander, das ist mir auch klar und da habe ich volles Verständnis. Ich will auch garnicht oberste Priorität spielen.

Sie weiß bei mir exakt woran sie ist, ... wie gesagt, ich mag keine taktischen Spielchen, von wegen ich gebe mich mal kühl und tue so als hätte ich zig andere Optionen, ich mag es klar und ehrlich. Ich will keinen Druck machen, aber empfinde die Lage aktuell eben als sehr einseitig und ab und zu mit den Krümeln, mal ein paar Komplimente, naja, es ist mir einfach sehr unsicher.

Viele würden nun sagen: Lass einfach laufen, investiere nicht mehr allzuviel. Das ist nicht so ganz meine Lebenseinstellung, denn ich bin sehr gern bereit zu geben, aber nicht in den luftleeren Raum.

Ich kann natürlich nicht mitreden, aber die Situation für sie ist jetzt neu, Schulbeginn, dann noch der Typ (also ich) der einem mit Gefühlen kommt, das ist alles sehr viel. Ich kann mich ja frei auf sie konzentrieren, sie hat tausend Sachen um die Ohren.

Nun ich schaue mal was passiert, aber mein Gefühl sagt mir aktuell, nimm mal deine Motivation raus, um dich nicht zu verlieren.

26.08.2025 20:11 • x 2 #13

HeavyDreamy
Zitat von The_Mardin:
Mein Plan also......mein Gefühl und mein Verstand sind sich einig: Rausziehen, passiver werden, einfach mal wieder auf mich selber konzentrieren, alles andere bringt meiner Meinung nach auch nicht viel.

Guter Plan und wenn sie fragt, warum nich mehr viel von dir kommt, kannst du ihr mitteilen, dass du dich das auch schon gefragt hast, warum von ihr nich viel kommt

Zitat von The_Mardin:
Komisch für mich, wieso sie mich sofort sämtlichen Freunden vorgestellt hat und sogar bei ihrer Familie war ich schon mal dabei, als wir gemeinsam am See waren, also Mutter, Vater und Bruder waren dabei.

Was heisst sofort? Gleich nach eurem Kennenlernen oder wie?

26.08.2025 20:13 • x 1 #14

T
Zitat von Heavydreamy:
Guter Plan und wenn sie fragt, warum nich mehr viel von dir kommt, kannst du ihr mitteilen, dass du dich das auch schon gefragt hast, warum von ihr nich viel kommt Was heisst sofort? Gleich nach eurem Kennenlernen oder wie?

Tatsächlich waren wir beim Leichtathletik eine Woche später spontan verabredet und da war die Familie mit dabei. Ich fand das für mich schon etwas überfordernd und dachte damals: Wow, die hat es aber eilig, da schrillten schon meine Alarmglocken, weil mir das zu fix ging. Die Mutter bot mir gleich das Du an und lud mich noch auf einen Kaffee ein. Anschließend war der Sohn in den Sommerferien dann beim Ex Mann und im Urlaub, da sahen wir uns super oft und waren einmal sogar mit der gesamten Familie am See, wie gesagt, das fühlte sich super vertraut an, ich mag ihre Familie, auch die Geschwister, wir hatten sofort Themen mit einander.

Ihr Bruder fragte mich dann sag mal seid ihr zusammen oder was ist das bei euch. Die Frage gab ich an sie weiter, aber da kam nichts Konkretes.

Nach den drei Wochen war hier bei uns dann Schulanfang, da merkte ich sofort, wie die Intensität zurück ging. Ich muss dazu aber sagen, dass wir in dem Zeitraum bei ihr und sie bei mir war, also es ging durchaus noch weiter, aber jetzt habe ich das Gefühl, wir sind im 2. Kennenlernmonat, es kommt nahezu garnichts mehr. Und gerade am Anfang sollte Begeisterung eben doch anders aussehen.

26.08.2025 20:17 • x 1 #15

A

x 4