68

Von einem Extrem zum Anderen

Z
Zitat von Gorch_Fock:
Telefonieren ist für viele beruftätige Frauen heute nicht mehr vorstellbar. Die Sprachnachricht kann schnell zwischen zwei Terminen genutzt werden. Daher stirbt das Telefon aus.

Können sie ja machen, wenn sie sich so wichtig vorkommen.

Ist nicht meine Welt.

Überstrapazierte Damen muss man schon wollen. Ebenso sich Sprachnachrichten anzuhören. Worauf wieder eine Sprachnachricht zurück geschwaffelt werden muss. Jeder quatscht jemanden voll, keiner hört zu und das alles um mal Date auszumachen.

Kein Wunder, dass sich immer weniger gefunden wird.

27.08.2025 08:46 • #31

Perlboot
Zitat von The_Mardin:
mir fehlen einfach Signale, mir fehlt die Richtung, eine Perspektive und irgend eine Art wiederkehrende Verlässlichkeit.

Ich mache folgendes, wenn es um Verabredungen im Freundes-/Bekanntenkreis oder um Dates geht:
Habe ich 2x Absagen nach Eigeninitiative kassiert ohne ernsthaften Gegenvorschlag, wann man das nachholen könnte, sage ich: OK, dann melde DU dich, wenn du Zeit und einen neuen Vorschlag hast.
Ich setze mir ein Zeitlimit (kürzer oder länger, hängt auch davon ab, wie lange ich die Person schon kenne). Wenn das Limit ausgelaufen ist, hake ich die Sache ab.
So ist mir mal eine langjährige Freundschaft flöten gegangen. Aber ihr war es anscheinend nicht mehr so wichtig wie mir. In Gedanken gab ich ihr einen Monat. Gehört habe ich nie wieder von ihr.

27.08.2025 09:36 • x 2 #32

A

Von einem Extrem zum Anderen

x 3

M
Zitat von The_Mardin:
Ich bin tatsächlich verunsichert, denn normal geht man ja auseinander mit einem Plan, sich wieder zu sehen, ich habe das Gefühl, ich bin derjenige, der Vorschläge macht, dann funkt in 90% der Fälle die fehlende Betreuung dazwischen und dann natürlich auch andere Verpflichtungen und es läuft dann darauf hinaus, man sieht sich 1x pro Woche, während ihre Kinderbetreuung sichergestellt war, sahen wir uns fast täglich.

Das sind keine guten Zeichen. Vor allem dass Du verunsichert bist, denn das bedeutet, dass Du nicht frei agierst, sondern Dich ständig fragst, ob Du zu viel forderst oder was sie sich überhaupt vorstellt mit Dir.
Sie priorisiert ihr Leben, ihre Verpflichtungen und für Dich bleiben ein paar Krümel übrig.

Wäre sie verliebt in Dich, würde sie sich mehr Zeit frei schaufeln, Treffen vereinbaren und schauen, dass was vorwärts geht.
Ihr tretet zwar wie ein Paar auf, aber seid Ihr auch eines?
Sieht nicht danach aus und vor allem ist ja keine Änderung in Aussicht.
Schade drum, aber mit diesem Ungleichgewicht im Denken und Fühlen und der Lebensführung wird das wohl eher nichts. Jedenfalls nichts, was Dich glücklich macht.

Ich denke, Du solltest es sein lassen mit dieser Frau. Sie investiert wenig bis gar nichts in eine Beziehung, bleibt offenbar auch eher kühl und schätzungsweise will sie es auslaufen lassen.

Erst der zweite Monat des Kennenlernens und schon prallen unterschiedliche Vorstellungen aufeinander.

27.08.2025 10:05 • #33

B
Zitat von The_Mardin:
Ich gebe ein Beispiel aus den letzten Wochen. Wir wollten uns Donnerstags treffen, sie sagte dann 30min vorher kurzfristig ab, da ihr Sohn nicht abgeholt wurde von der Mutter, die im Stau steckte. Dann kam da aber auch nichts mehr außer Es tut mir total leid aber... Also es kam kein Gegenvorschlag, sondern lediglich ein läppiges Mal sehen ob es vielleicht ein anderes Mal klappt. Dass sie am Freitag dann von sich auch nichts schreibt oder sich meldet, ist natürliich ihr überlassen, aber dann schreibe ich wieder Samstag, wie ihre Planung aussieht für das übrige Wochenende, zögerlich kam dann, sie hat Sonntag Abend Zeit. Das ist eigentlich für mich nicht so meine Zeit, weil ich Montags ziemlich früh raus muss, aber was tue ich, weil ich ja Interesse habe, ich mach es möglich. Also trafen wir uns Sonntag. Darauf erfuhr ich, dass sie Samstags mit Freunden weg war und auch beim Sport, in beiden Fällen ohne Sohn und in beiden Fällen kam von ihr nichts, mich zb mal mit zu nehmen.

Sry, aber ganz ehrlich, es ist nicht nur so, dass sie dich nicht liebt, sondern sie will nicht mehr denke ich. Sie will dich zwar nicht verletzen, aber demotivieren. Ich finde das sehr eindeutig ablesbar aus deiner Beschreibung.

Und was mir außerdem auffällt, ist dein Gedankenkarusell lieber @The_Mardin

Man kann ja auf verschiedene Arten eine Beziehung beenden. Die Beziehung auslaufen zu lassen ist eine davon.

Wenn du mir nicht glaubst, rufe Sie an, und rede endlich darüber mit ihr, dann wird sie es dir sagen. Aber rede wirklich konkret darüber und nicht nebulös, sondern klar und direkt über alles was du denkst.

27.08.2025 10:15 • #34

K
Zitat von The_Mardin:
was wir zu dritt machen könnten, und darauf kommt dann keine Antwort.

Zitat von The_Mardin:
Das mit dem Telefonieren hatte ich vorgeschlagen, auch hierauf hin kam garnichts

Zitat von The_Mardin:
das spürt man, das kommt einfach. Aber ja......hier kam nichts.

darf ich mal neugierig fragen?
Du sagst also hör mal xy, wollen wir nicht mal was schönes zu dritt machen und sie sagt NIX dazu? Also Stille?
Oder: Du, ich würde gerne mal zwischendurch telefonieren, wenn es passt, was hältst Du davon? und sie sagt NIX dazu?
Oder Du fragst nach nache dem Status Quo eurer ... wie auch immer man das nennen mag ... und es kommt NIX?

Dann wäre meine Reaktion ja ganz klar (und wie ich finde selbstverständlich), nämlich ein nachhaken a là: hey, ich hab Dich was gefragt, gibt es einen Grund dafür, warum Du mir darauf nicht antwortest? also, nicht giftig, sondern einfach interessiert. (weil es ja auch wirklich interessant ist).
Irgendwie gebietet es auch die Höflichkeit, auf Fragen Antworten zu geben.

Oder ist es keine Stille, sondern ein Themenwechsel? Dann kommt man halt selber wieder zum Ursprungsthema zurück. das war jetzt keine Antwort auf meine Frage ...
Du bist hier kein Bittsteller und hast das Recht auf Antworten und eine konkrete Aussage, wie es in ihr aussieht. Wie sie sich das so weiter vorstellt.

Dieses rumgerätsel ist, wie ich finde, total müßig. Nervige Zeitverschwendung.
Als nächstes suchst Du Dir noch ein Gänseblümchen und zupfst die Blätter ab: sie liebt, sie liebt mich nicht, sie liebt mich, sie liebt mich nicht ...

Schliesse mich dem überwiegenden Tenor hier an, bei der Dame Nr. 2 hat es wahrscheinlich nicht gefunkt. Was schade ist, dass sie das nicht äußert, find ich nicht ganz fair, sie wird natürlich längst begriffen haben, dass Du da mehr möchtest.

Zitat von The_Mardin:
wenn ich das tue, also wenn von mir aus nichts mehr kommt, dann schläft unser Kontakt binnen weniger Wochen komplett ein.

Das finde ich maximal deprimierend, zu wissen, wenn ich das Ganze hier nich immer wieder anstosse, dann isses aus.

Bleibst Du da am Ball, weil Du denkst, sie wird schon noch entflammen? Kenne die Dame nicht, aber das ist m. E nach dem was ich lese, eher unwahrscheinlich.

Zitat von Zaungast:
Dann lass es einschlafen.

27.08.2025 10:29 • x 1 #35

B
Zitat von The_Mardin:
aber ich will mich auch nicht zum Clown machen, und den Anschein erwecken, ich klammere,

....ist längst passiert....

aber hey, nicht so schlimm, jeder macht sich mal zum Clown und klammert

27.08.2025 10:35 • #36