2

Ich erinnere ihn zu extrem an die Ex

Lyrelle
Ich muss mir den Frust doch nochmal an der richtigen Stelle hier im Forum von der Seele schreiben.

Nachdem ich wirklich lange an der Trennung von meinem Ex geknabbert habe, war ich gefühlt endlich frei. Ich habe mich auch vorher schon auf Dates eingelassen, aber jedes Mal gemerkt, dass es noch nicht richtig ist. Entweder war es einfach nur ganz nett, aber mehr brauchte ich nicht, oder aber ständig schwirrte mir der Ex noch im Kopf rum.

Nun hatte ich einen eher kurzen aber gefühlt sehr intensiven Kontakt zum neuen Objekt der Begierde. Ich hatte ihn bei Lovoo ( ) angeschrieben, weil mir die Fotos und auch der Profiltext total zusagten. Ich hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich eine Antworte bekomme, aber letzten Endes entstand daraus ein Kontakt, wie ich ihn bei der App niemals erwartet hätte und vorher auch nicht erlebt habe. Ellenlange Romane, so viele Gemeinsamkeiten und gemeinsame Nenner. Relativ zügig auf Whatsapp gewechselt und auch da ging es aber mit sehr ausführlichen Nachrichten weiter.

Da wir nicht weit voneinander wegewohnen, haben wir uns auch sehr schnell verabredet und sind gemeinsam mit meinem Hund spazieren gegangen. Alles war leicht, unbeschwert, hat sich für mich richtig und gut angefühlt. Für mich völlig anders als die Dates vorher. Im Endeffekt hat er mich ziemlich umgehauen und ich bin ins Auto eingestiegen mit dem Gedanken wann seh ich ihn wieder? und nicht wie sonst mit Najaaaa. mal schauen.

Irgendwie war es danach sehr ambivalent. Wir waren uns einig, dass wir es beide sehr schön fanden und uns wiedersehen wollen. Er schrieb auch noch genauso oft und viel mit mir, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, er kann sich auf kein Treffen festlegen, weicht aus usw.
Naja. letzten Endes haben wir es dann doch nochmal geschafft - auch wenn er vorher meinte er sei sehr müde und nicht zu viel zu gebrauchen. Kleine Runde mit Hund und dann kam er noch mit zu mir. Katzen bekuscheln und Plan in die Tat umsetzen, dass wir gemeinsam die Lieblingsserie weiterschauen. Folge angemacht und trotzdem viel gesprochen, ausgetauscht. ich mich irgendwann mal an seine Schulter gelehnt. Zurück kam nichts, ist aber auch nicht weggerückt. Nachher beim Umsetzen eher noch ein Stückchen dichter gekommen. Erste Folge um und von ihm (!) kam direkt, dass eine Folge noch ginge. Aus der zweiten, wurde dann auch noch die dritte Folge. Danach wollte er dann heim, saß aber gefühlt auch noch ewig auf der Couch und war eine meiner Katzen am beschmusen und musste sich richtig losreissen (sagte er auch so).

Ende vom Lied: ich immer noch hin und weg. Und er schrieb aber dann, dass aus uns leider nix werden kann, auch wenn ich ihm sympathisch sei. Ich erinnere ihn zu extrem an seine Ex und das wäre gar nicht gut. Es blockiere ihn völlig und so könne sich da definitiv nichts an Gefühlen entwickeln. Er könne es auf Biegen und Brechen ausreizen, um dann letztlich zum selben Ergebnis zu kommen - das wäre mir gegenüber aber nicht gerecht und daher will er das nicht.

Kampflos wollte ich ihn eigentlich nicht gehen lassen, weil sich das für mich alles so passend angefühlt hatte bisher. Habe aber auch gemerkt, dass er sich definitiv entschieden hat. Und nachrennen bringt ja nunmal nix. Seine Antwort auf meine (vom Kopf, nicht vom Herz, formulierte) Antwort an ihn bestätigte dies. Er habe das schonmal erlebt und es habe sich nichts geändert, daher wäre es unwahrscheinlich, dass sich da etwas entwickeln können wird.
Platonischen Kontakt schließt er nicht aus (mit Man weiß ja nie was noch kommt oder passiert), aber wenn sollten wir es erstmal abkühlen lassen - so seine Rede.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Nachrennen noch weiter forttreibt, halte ich also völlig still und die Kontaktsperre ein. In der Hoffnung er überlegt es sich doch nochmal anders. Was völlig bescheuert ist. er hat sich ja entschieden. Und das sehr sehr deutlich. Aber dieser Mann hat mich so fasziniert, dass ich den nicht einfach abhaken kann wie die anderen Dates davor.
Er hat meine Nummer auf jeden Fall behalten, sehe noch seine Statusbilder und er schaut auch meine an.

Ich weiß leider nicht, was ihn an die Ex erinnert. ist auch egal. Es spricht für mich eigentlich total davon, dass er die Trennung noch nicht verarbeitet hat. - Was mich widerrum hoffen lässt, dass die Zeit es vielleicht doch richtet? Dumme Hoffnung.
Mein Weg wäre jetzt folgender:
Keinen Kontakt von meiner Seite aus suchen, so gerne ich auch will. (Zum einen rar machen, zum anderen aber eben für mich auch einfach Kontaktsperre um abzuschließen.) Grundsätzlich möchte ich weitermachen und nicht an ihm festhängen bleiben. Falls er doch nochmal kommt. umso schöner.
Aber eigentlich betrüge ich mich mit den Aussagen selbst - habe ich doch jetzt schon im Kopf, dass ich ihn Ende April auf einem Mittelaltermarkt in der Nähe sehen kann/werde, zu dem wir nämlich beide wollen. Da bin ich endlich meinen Ex in Gedanken los und kämpfe in abgeschwächter Intensität mit denselben Problemen bei dem Kerl hier. nervt mich selbst tierisch, weil die Hoffnung einfach viel zu gering ist, dass er sich umentscheidet. und doch halte ich an genau dieser kleinen Hoffnung total fest.

22.02.2018 13:01 • #1


_Tara_
Zitat von Lyrelle:
Und er schrieb aber dann, dass aus uns leider nix werden kann, auch wenn ich ihm sympathisch sei. Ich erinnere ihn zu extrem an seine Ex und das wäre gar nicht gut. Es blockiere ihn völlig und so könne sich da definitiv nichts an Gefühlen entwickeln. Er könne es auf Biegen und Brechen ausreizen, um dann letztlich zum selben Ergebnis zu kommen - das wäre mir gegenüber aber nicht gerecht und daher will er das nicht.

Das, was zählt, ist das Fettmarkierte. Er fand Dich nett und sympathisch, aber mehr nicht.
Wieso, weshalb, warum - wer weiß. Es hat eben nicht gefunkt, bei ihm.
Das Du erinnerst mich zu sehr an seine Ex ist ein irgendwie nettes Verpacken der Abfuhr, die seiner Meinung nach dann für Dich weniger schlimm ist, weil es ja nicht an Dir liegt.

Sorry, aber den kannste vergessen. Das gibt nix. Egal, was Du da jetzt versuchst, zu taktieren.

Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

22.02.2018 13:30 • x 1 #2


A


Ich erinnere ihn zu extrem an die Ex

x 3


Lyrelle
Zitat von _Tara_:
Das Du erinnerst mich zu sehr an seine Ex ist ein irgendwie nettes Verpacken der Abfuhr, die seiner Meinung nach dann für Dich weniger schlimm ist, weil es ja nicht an Dir liegt.


So hab ich das noch gar nicht gesehen bzw. sehen wollen. Aber ich glaube diese Sichtweise kann mir da tatsächlich grade helfen das besser zu akzeptieren und das Hoffen sein zu lassen. Danke dir

22.02.2018 14:11 • #3


kaaaaa72
Ich bin da auch bei Tara, er wollte Dir nicht weh tun und hat es nett verpackt.
Das spricht eigentlich für ihn als Menschen.

Ich denke vielen hätten sich erst nach dem S. verabschiedet.

22.02.2018 16:44 • #4


N
Ich sehe das anders. Bei mir springt da irgendwas an in die Richtung: ich bin eigentlich beziehungsunfähig und erzähl der mal was vom Pferd (Ähnlichkeit mit der Ex), weil ich es nicht zugeben will und halte sie mir auch noch ein wenig warm.

22.02.2018 17:20 • x 1 #5


Lyrelle
@kaaaaa72 Ich schätze seine Offenheit da auch sehr grundsätzlich. Anstatt mich hinzuhalten oder einfach den Kontakt einschlafen zu lassen, war er da eben wenigstens recht deutlich.

@Nanuk Hmm.. was auch immer es sein mag, eigentlich sind wir uns dann zumindest wohl alle einig, dass ich den Kerl abhaken kann. Warm halten.. sehe ich anders. Dann hätte er anders geantwortet, er hat nämlich sehr klar geäußert, dass sich an dieser Blockade nichts ändern wird.
Nur diesen platonischen Kontakt hielt er sich offen - aber auch nur auf mein Nachfragen in diese Richtung hin (weil ich es grundsätzlich sehr schade fand, dass man so viele Gemeinsamkeiten gefunden hatte und trotzdem getrennte Wege geht). Kam also nicht von ihm, sondern eher von mir. (Mut der Verzweiflung halt )

So oder so setze ich mich jetzt wirklich mal abschließend damit auseinander, dass ich da nichts hoffen brauche. Ich glaube, ich musste das nur wirklich mal so radikal lesen/gesagt bekommen. Meine Freunde um mich rum unterstützen mich eher im Luftschlösser bauen

22.02.2018 17:42 • #6


D
Ich denke auch das du erinnerst mich an meine Ex nicht positiv gemeint ist. Vielleicht redest du so viel wie sie oder du bist zu wenig sein Typ und er war nie so ganz verliebt in eine Ex und möchte aber genau das nicht mehr.

Ich habe auch mal einen Mann kennengelernt der hat mich an meinen Exmann erinnert... also auf deutsch war er mir zu lieb und langweilig.

Wenn er nun keinerlei Kontakt mehr zu dir sucht ist er längst am Weg was Neues zu suchen.. also bitte nicht warten auf ihn das bringt nach der Kennenlernphase gar nix. Da schaut man sich sofort anderweitig um und hat den letzten Kontakt längst vergessen.

22.02.2018 17:56 • #7


Vitaminstoß
Ich sehe das leider auch so. Dieser Mann ist weg. Dein Wunsch, dass er doch zurückkommt, ist menschlich verständlich, jedoch hat er klar sein Desinteresse bekundet. Wir Frauen müssen auch lernen, dass ein Nein eben Nein bedeutet. Gerade, wenn noch nichts an Substanz da ist, ist er einfach weg. Es gibt da nichts, was ihn zu dir zurückholen könnte. Es war noch nichts zwischen euch. Komm du auch über ihn hinweg.

22.02.2018 18:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag