51

Neue Beziehung, es läuft extrem gut - Wo ist der Haken?

C
Einige kennen vielleicht meine negativen Thread Rache nach vielen Monaten. Und nun was absolut Positives:

Nun hab ich im Oktober / November so halbwegs zufällig eine neue Frau kennengelernt. Sie ist sieben Jahre jünger als ich und Kinder, die nicht viel älter sind als mein Sohn. Von Anfang an, war alles total easy. Unser erstes Treffen dauerte 10 Std. Seitdem geht es steil bergauf. Es gibt Null Missverständnisse. Unser beider Kommunikation ist klar und lässt keine Interpretation zu. Sie äußert sehr deutlich und klar was sie will (Bedürfnisse und Wünsche- wie ich auch). Sie hat eine große Wohnung, hat ihre Kinder zu 50 %. Die Kinder untereinander verstehen sich sehr gut. Sie mögen mich, ich mag sie und umgekehrt. Wir wohnen zwar ca. 1 Stunde auseinander. Aufgrund unserer Arbeitszeitmodelle gibt es Wochen, in denen wir uns zweimal sehen. Aber es gab auch schon Wochen, an denen wir uns an 5 von 7 Tagen gesehen haben. Also von einer Wochenendbeziehung sind wir weit entfernt.

Wir verdienen beide genug, um es uns und den Kindern gutgehen zu lassen, können uns das hin und herfahren leisten und es bleibt genügend Geld für Urlaub. Große Sprünge sind derzeit nicht drin. Absehbar ist jedoch, dass sie künftig Euro 500,00 mehr pro Monat hat. Bei mir können das durchaus auch Euro 1.000,00 werden. Also eindeutig eine positive Erwartung.

Einziger Haken: Aufgrund dessen, dass wir beide das Wechselmodell leben, d.h. unsere Kinde sind jeweils zu 50 % bei uns, müssen wir in der Nähe unserer ehemaligen Partner wohnen (Schule). In den nächsten 8 Jahren wird es keine Möglichkeit geben zusammen zu ziehen. Das ist uns bewusst. Und stört uns derzeit nicht und 65 min sind auch nicht die Welt und ein Treffen in der Mitte immer möglich.

Wir wundern uns beide, dass es so toll läuft. Nähe, Distanz, S., Kommunikation (in jedem Bereich - auch beim Thema S.), Urlaubsziele, Freizeitgestaltung, Sport, Essen, Öko, Einstellung zu gesellschaftlichen Themen etc. In allen Bereichen passt es richtig gut.

Wir habe uns auch schon richtig nach Red Flags befragt. Dabei kam lediglich Folgendes raus. Sie hätte es bei mir gerne immer 1a ordentlich und ab und an ist es nur 1b und ich bin der Meinung, dass sie den Kühlschrank und das Kochfeld öfter sauber machen könnte. Die Folge davon ist, dass sie jetzt versucht in dem Bereich sauberer zu sein und ich mehr aufräume, oder ich mach das bei ihr sauber rund sie räumt bei mir auf. Bei den Aussagen dazu waren wir auch nicht verschnupft, sondern haben uns eher gefreut, dass wir uns ergänzen.

Irgendwie können wir beide unser Glück nicht fassen und wir wundern uns und Fragen uns wo der Haken ist. Keiner von uns beiden hat sowas jemals erlebt.

Könnt ihr mir mal den Kopf waschen und sagen: Denk nicht, genieße es und fertig. Oder seht ihr auch einen Haken?

LG

Cabonga

29.01.2024 12:33 • #1


R
Einfach genießen und nicht versuchen, irgendetwas in Frage zu stellen.

29.01.2024 12:54 • x 3 #2


A


Neue Beziehung, es läuft extrem gut - Wo ist der Haken?

x 3


Vegeta
@Cabonga1970 denk nicht und genieße es. Es ist nicht wichtig ein was wäre wenn zu haben wenn ein ist dir gibt was du brauchst

29.01.2024 12:58 • x 1 #3


DieSeherin
sollen wir dir beim haken-suchen helfen? ja? bittebittebitte

29.01.2024 13:04 • x 2 #4


M
Ist es zu schön um war zu sein, passt meistens was nicht. Achte ob es nicht eine Spiegelung deiner Bedürfnisse von ihr ist

Achte nicht auf Wörter sondern taten.

29.01.2024 13:17 • x 8 #5


Igelfisch
Wenn es zu schön ist, um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr. Dieser Spruch hat sich bei mir leider schon in verschiedensten Situationen bestätigt. Aber das muss ja nicht immer so sein.

Ihr habt beide Eure Wohnung und so wie es grade ist läuft es gut? Dann lasst es erstmal so weiterlaufen und genießt das schöne Leben. Ist doch alles noch sehr frisch bei Euch, kein Grund etwas zu überstürzen.

Wenn es dann mal um das Thema
Zusammen ziehen geht, könnt Ihr das ja auch probeweise tun ohne gleich ne Wohnung zu kündigen.

Also... Erstmal weiter genießen

29.01.2024 13:32 • x 2 #6


L
Zitat von Mail4566:
Ist es zu schön um war zu sein, passt meistens was nicht.

Bei mir passt das bereits seit über einem Jahrzehnt.

@Cabonga1970 Ich bitte Dich: HÖR AUF ZU SUCHEN UND LEBE LIEBE

29.01.2024 13:34 • x 5 #7


B
Zitat von Cabonga1970:
Denk nicht, genieße es und fertig.

This!
Zitat von Cabonga1970:
Oder seht ihr auch einen Haken?

Nö. Wann, wenn nicht in der Zeit des Kennenlernens, hängt der Himmel voller Geigen, sind die Einhörner in Glitzerstaub eingehüllt und alle Brillen rosa. Das muss so, hört sich gut an. Alles Gute!

29.01.2024 13:40 • x 2 #8


Brennessl
lieber cabonga!

Zitat von Cabonga1970:
Oder seht ihr auch einen Haken?


ja.

nämlich dass ihr beide einen haken sucht.

29.01.2024 13:48 • x 6 #9


tina1955
@Cabonga1970 , genieße es einfach! Suche nicht selbst nach einem Haken.

Ist mir vor gut 13 Jahren auch so ergangen. Mich haben ehemalige Freunde und Bekannte, sowie Kolleginnen auch vor dem Haken gewarnt.

Es hat keinen Haken gegeben und den muss es bei Dir auch nicht geben.

Achte trotzdem darauf, dass es euch beiden gut geht und ihr euch ständig in einer offenen und ehrlichen Kommunikation befindet.

Viel Glück weiterhin und genieße es !

29.01.2024 13:59 • x 2 #10


tina1955
@Brennessl , das ist ja grundverkehrt, einen Haken zu suchen.

Deswegen sind Freunde und Bekannte auch Ehemalige geworden, weil sie danach suchten, anstatt in ihrem Leben aufzuräumen.

29.01.2024 14:01 • x 2 #11


CocosPool
@Cabonga1970
Es gibt sie eben auch, den Deckel und den passende Topf. Warum sollte das nicht dir passieren?!
Was den Haken betrifft: Glaub mal, wenn die rosa Brille nach einiger Zeit ab ist, werden sich definitiv Haken finden lassen. Denn in jeder Beziehung gibt es Haken. Die Kunst ist es dann, die Haken des anderen wohlwollend zu betrachten und gegebenfalls Lösungen zu finden.
Aber warum sollte das bei euch nicht klappen?!
Also genieß die rosa Brillen Zeit ausgiebig, und wenn der Haken sticht werdet ihr das bestimmt auch meistern

29.01.2024 14:20 • x 2 #12


C
Danke für Euren Worte.
Zitat von CocosPool:
Es gibt sie eben auch, den Deckel und den passende Topf. Warum sollte das nicht dir passieren?!

Weil sie und ich so viel Beziehungsschei.... in unserem Leben hatte, dass wir es kaum fassen können.

Und ein klein wenig beruhigen kann ich schon. Natürlich gibt es Kleinigkeiten, die stören könnten. Aber wir gehen damit positiv um. Und mehr offene und ehrliche Kommunikation geht nicht. Und wir suchen den Haken nicht. Wir wundern uns, dass wir bis jetzt keinen gefunden haben.

29.01.2024 14:26 • x 1 #13


A
@Cabonga1970 Denk nicht, genieße es und fertig.

29.01.2024 17:14 • x 1 #14


C
Danke an alle, für die positiven Rückmeldungen.

31.01.2024 07:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag